• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Naja, das Wort "Haven" bekommt in MGS4 ja eine ganz neue Bedeutung, bzw. es bekommt letztlich in MGS4 eine wichtige Bedeutung, nachdem in den vorigen Teilen eigentlich wenig mit dem Wort "Haven" umgegangen worden war, außer im Zusammenhang mit "Outer Haven"
Auf jeden Fall war es netter Hinweis an alle MGS4 Spieler, die das Spiel schon durch haben, das wollte ich damit betonen ^^

Naja, das Wort "Haven" bekommt in MGS4 ja eine ganz neue Bedeutung, bzw. es bekommt letztlich in MGS4 eine wichtige Bedeutung, nachdem in den vorigen Teilen eigentlich wenig mit dem Wort "Haven" umgegangen worden war, außer im Zusammenhang mit "Outer Haven"
Auf jeden Fall war es netter Hinweis an alle MGS4 Spieler, die das Spiel schon durch haben, das wollte ich damit betonen ^^

Du meinst "Outer Heaven", nicht "Outer Haven". Outer Haven ist lediglich die verdeutlichung von "außerhalb des Hafens". Ein kleines Wortspiel, sicherlich. Mehr aber auch nicht

Habs jetzt auch durch.:D:hoch: Einfach hamma Spiel besonder das Ende ist verdammt geil (vor dem Epilog) hab die Story zwar ganz zu schluss net ganz gecheckt aber nach dem 2ten durchgag wird sich das bestimmt ändern.

Edit: nachdem mans durch hat bekommt man ja nen namen meiner ist HAWK.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Outer Heaven", nicht "Outer Haven". Outer Haven ist lediglich die verdeutlichung von "außerhalb des Hafens". Ein kleines Wortspiel, sicherlich. Mehr aber auch nicht

Afaik, heißt das Schlachtschiff der Patriots Outer Haven. Klar, ein Schiff von den Patriots sollte eigentlich kein Haven sein, deshalb ist es ja auch Outer Haven.
Outer Heaven, wiederum ist der Ort, an dem BB in MG1 seinen Aufstand führte.

Hey, Leutz! Ich hab mal ne Frage!
Ich hab mir den Expansion Pack für 9,99 Euro gekauft,wie installiert man den, da kommt weder eine Installationsaufforderung, noch seh ich irgendwo nen Downloadlink...:confused:

@Rambo
Man das Pack im Konami Shop kaufen. Wenn du bei MGO online gehst, kannst du dort iwo im Menü in den Konami Shop gehen und dir dort mitunter das GENE-Expansion Pack kaufen.

@Alaska Fire
Ähm, ich hab das Upgrade nicht, aber da muss doch iwo im Shop ein Link sein, mit dem du es downloaden kannst. Oder im Menü. Oder vielleicht hast du es schon geloaded und musst im XMB unter der Kategorie "Spiel" das Pack installieren.

@Rambo
Man das Pack im Konami Shop kaufen. Wenn du bei MGO online gehst, kannst du dort iwo im Menü in den Konami Shop gehen und dir dort mitunter das GENE-Expansion Pack kaufen.

Ist das MGS Online only? Der Online Modus von Metal Gear hat mir leider net so gefallen. Wenns den Singleplayer erweitert MÜSSTE ich es nämlich auch kaufen :D

Das Witzige ist, das die Konami Hotline 1,86 Euro/Minute verlangt, das ist mir zu teuer :motz:
Ich habs im Konami Shop mit Kreditkarte bezahlt und kanns über die Game ID irgendwie abrufen, ich hab aber keinen Plan, wie das gehen soll, Hilföööö :o

Mittlerweile hab ich ne Mail an den Konami Support geschickt, dauert 2-3 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
@Rambo
Ne, das Upgrade ist nur für MGO gedacht. Maps, Charaktere, usw.

@Alaska
Ich hoffe die können dir helfen. Ich habs ja nicht gekauft und von daher kann ich dir auch nicht viel darüber sagen, sorry ^^ Aber schreib doch bitte mal hier hinein, ob du nach der Mail eine Lösung gefunden hast, und wie die aussieht. Interessiert mich jetzt nämlich auch.

GENE Expansion Pack:
- Maps: Coppertown Conflict/City of Sorrow (auch bekannt aus MGO1 als Brown Town), Tomb of Tubes/Underground Waterway, South America Power Station (bekannt aus dem SP, also auf deutsch: Das Kraftwerk in Südamerika)
- Meryl und Akiba als Charaktere
- Frauen als Auswahlmöglichkeit beim Erstellen eines Chars

@Rambo
Ne, das Upgrade ist nur für MGO gedacht. Maps, Charaktere, usw.

@Alaska
Ich hoffe die können dir helfen. Ich habs ja nicht gekauft und von daher kann ich dir auch nicht viel darüber sagen, sorry ^^ Aber schreib doch bitte mal hier hinein, ob du nach der Mail eine Lösung gefunden hast, und wie die aussieht. Interessiert mich jetzt nämlich auch.

Das installiert sich gar nicht, hab ich gerade festgestellt :autsch:, die Karten scheinen wohl schon auf der Blue Ray zu sein, nachdem man bezahlt hat, kann man ohne Installation auf sie zugreifen...Außerdem gibts nen schönen Belohnungsladen, wo man sich gewisse Extras durch Erfahrungspunkte freischalten kann. Muss das sein, das man dafür auch noch 10 Eus berappen muss...Naja, hat sich auf jeden Fall von alleine geklärt, Cheers at all ;)

Neues eurogamer-Interview mit Kojima:
Kojima wishes people would stop asking about MGS4 on 360 News - Page 1 // Xbox 360 /// Eurogamer - Games Reviews, News and More

Er wünscht sich, dass die Leute nicht dauernd nach einer 360-Fassung fragen. Wieder gibt er keine Antwort darauf, ob eine 360-Fassung kommt. Kojima könnte sich gut vorstellen, dass seine neuen Projekte multiplattform werden. Nach dem Vorbild Capcoms.

Meine Meinung:

Kojima ist schon ein lustiges Kerlchen. Immer wieder gibt es ausweichende Antworten anstatt dass er einfach mal Stellung bezieht. Aber sekbst dann kann man ihn nicht wirklich ernst nehmen. Zuerst war die MGS-Reihe für ihn selbst mit Teil 4 beendet, nun kann er sich wieder vorstellen, an Teil 5 mitzuarbeiten. Es ist ja nicht das erste mal, dass er mit MGS aufhören wollte.
Damals, als es um die Xbox-Fassung von MGS2 ging, schloss er dieses kategorisch aus. Trotzdem wurde MGS2 nach der PS2-Fassung auch auf der Xbox veröffentlicht.

Man weiß bei Kojima nie, woran man ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus darf er deswegen auch gerne mal was anderes machen. Ich hoffe, dass er seine - laut GC-Show - neuen Ideen weiterverfolgt und Metal Gear ruhen lässt. Irgendwann ist auch mal gut. Und wenn seiner Ansicht nach der erste noch immer der beste ist, dann kann man es nun auch dabei belassen.

Von mir aus darf er deswegen auch gerne mal was anderes machen. Ich hoffe, dass er seine - laut GC-Show - neuen Ideen weiterverfolgt und Metal Gear ruhen lässt. Irgendwann ist auch mal gut. Und wenn seiner Ansicht nach der erste noch immer der beste ist, dann kann man es nun auch dabei belassen.

Wo ist da der Sinn? Warum sollte man eine Spielereihe ruhen lassen, die von Spiel zu Spiel Topbewertungen kriegt? Hideo Kojima sollte bei MGS bleiben. MGS4 ist ein Grandioses Spiel, und von MG5 braucht man nichts anderes erwarten, wenn Hideo wieder Producer sein wird.

Und warum soll irgendwann mal gut sein :ugly:? Bist du auch der Meinung, das einer von diesen hochgelobten FF Producern(da gibts doch sonen tollen) auch lieber was anderes machen soll?(Er macht das doch grad auch , oder?) Das fandest grade du doch irgendwie ziemlich schade...

Wo ist da der Sinn? Warum sollte man eine Spielereihe ruhen lassen, die von Spiel zu Spiel Topbewertungen kriegt? Hideo Kojima sollte bei MGS bleiben. MGS4 ist ein Grandioses Spiel, und von MG5 braucht man nichts anderes erwarten, wenn Hideo wieder Producer sein wird.

Und warum soll irgendwann mal gut sein :ugly:? Bist du auch der Meinung, das einer von diesen hochgelobten FF Producern(da gibts doch sonen tollen) auch lieber was anderes machen soll?(Er macht das doch grad auch , oder?) Das fandest grade du doch irgendwie ziemlich schade...

Falls Du diesen 'tollen' FF-Produzenten Ttsuya Nomura meinst: Ja bitte, der soll sich von der FF-Reihe fernhalten. Besser früh als spät.

Zu Kojima: Er selbst glaubt, dass der erste Teil der beste ist. Weshalb also ständig versuchen diesen zu übertrefen?

Kojima hat bereits andere geniale Spiele gemacht. Wie Policenauts oder Snatcher. Laut Games Convention Show hat er ein paar Ideen die er weiterverfolgen will. Erstmal will er lange Urlaub machen. Den hatte er seit eigener Aussage seit 10 Jahren nicht mehr.

Ryan Peyton hat übrigens Kojima Productions verlassen. Schwerwiegender Verlust für die Firma.

Zurück