• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear ist schon was anderes als Final Fantasy. MG hat eine durchgehend zusammenhängende Story, währenddessen FF sich immer wieder neu erfindet. MG sollte eigentlich irgendwann mal enden, ansonsten wird es genauso lächerlich wie es teilweise mit anderen Games ist. Denn es soll immerhin ein Ganzes werden, wenn man es dann auch Ernst nehmen will.
Ryan Payton war für mich jetzt nicht DER Mann in KP. Ok, er hat das Game an den westl. Markt angepasst, das war auch schön und gut, aber sonst, ich weiß nicht...

hallo leute
ich hab mal ne frage zu mgs4
wenn man n neues spiel anfängt dann kommmen am anfang diese kack fernsehsendungen wo man auch den channel wechseln kann
1. frage:
welchen sinn haben diese videos?
2. frage:
da gibt es n paar besondere channel nämlich hideo 1 und hideo 2 o.ä.
wenn man auf die schaltet dann sieht man nur n schwarzes bild und rechts oben steht hideo 1 oder hideo 2
warum sind diese channel schwarz??

hallo leute
ich hab mal ne frage zu mgs4
wenn man n neues spiel anfängt dann kommmen am anfang diese kack fernsehsendungen wo man auch den channel wechseln kann
1. frage:
welchen sinn haben diese videos?
2. frage:
da gibt es n paar besondere channel nämlich hideo 1 und hideo 2 o.ä.
wenn man auf die schaltet dann sieht man nur n schwarzes bild und rechts oben steht hideo 1 oder hideo 2
warum sind diese channel schwarz??

"kack fernsehsendungen"??? Das ist eigentlich DIE Metapher im ganzen Spiel. Ok, schalt mal deinen Fernseher ein und schau dir Pro7, Sat1 oder RTL an, halt den ganzen sensationsgeilen Mist. Und dann schalt mal zur vollen Stunde auf einen Nachrichtensender und schau dir die ganzen Nachrichten an.
Danach legst du MGS4 ein und startest ein neues Spiel. Schau dir den gesamten Prolog an.
Wenn du damit fertig bist, komm wieder in den Thread und sag mir, was dir aufgefallen ist, ok?

also ja gradeben waren nachrichten
habs gemacht :D
habs mir auch angeguckt und mir ist nur aufgefallen dass die sendungen leicht verrückt sind :ugly: aber mehr nicht
kannst du mir mal die fragen aba beantowrten nämlich den sinn der sendungen und warum bei hideo 1 n schwarzes bild ist?

also ja gradeben waren nachrichten
habs gemacht :D
habs mir auch angeguckt und mir ist nur aufgefallen dass die sendungen leicht verrückt sind :ugly: aber mehr nicht
kannst du mir mal die fragen aba beantowrten nämlich den sinn der sendungen und warum bei hideo 1 n schwarzes bild ist?

Nunja Hintergrund des "Fernsehens" ist im Prinzip der: Du schaust Fernsehen, wie jeden Tag auch...Werbung, Kochsendungen usw. um es in ein Wort zu fassen: Alltag. Dann fängt MGS4 an, welches im Prinzip nichts weiter darstellt, als eine Art Fernsehsendung über Krieg, Tod, Exekutionen, SOP usw. All diese Grausamkeiten sind in der heutigen Welt der Normalfall, oder eben auch: Alltag. Und das ist das eigentlich Erschreckende daran. Wir zappen durch die Kanäle: "Hmm Werbung...neee, Kochsendung, neee...Oh, eine Sendung über Krieg...ach nee, zuviel Leid, darauf hab ich keine Lust...mal sehn, oh Scrubs, das ist lustig, das schau ich mir an..." Der Krieg ist zum Alltag geworden, obwohl Krieg nicht zum Alltag gehören sollte.

Das mit dem "Hideo-Blackouts" ist, afaik nur eine Hommage an den Psycho Mantis Kampf in MGS1, dort stand ja, wenn du dich erinnerst auch "HIDEO" beim Blackout.

jetzt versteh ich

ich hab die alten teile nicht gespielt hab mich aba darüber informiert und den psycho mantis fight auch angesehen ja da stand hideo

aba i-wie fehlt mir bei den fernsehsendungen die option "ÜBERSPRINGEN"

Zu Kojima: Er selbst glaubt, dass der erste Teil der beste ist. Weshalb also ständig versuchen diesen zu übertrefen?

Ich würde es genaoso halten. Er weiß wies geht, und er weiß, und ich genauso, das er es schaffen kann. Und wenn er es schaffen würde, hätte er wahrlich ein Spiel, welches Wertungen von 96% und höher Rechtfertigen würde. MGS1 war ein Meisterwerk. MGS4 ist auch ein Meisterwerk, aber der Erste Teil ist einen Tacken genialer. Er könnte noch über viele Konflikte im MGS Universum sprechen, es gibt noch so vieles zu erzählen. Da gibt es keinen Grund, die Serie liegen zu lassen. Ich denke, das müsstest du auch wissen, Fortinbras.

Was das mit dem Hideo angeht -
Screaming Mantis schreit auch manchmal zu beginn des Kampfes (bei mir 1 von 3 mal) laut BLACKOUT (Wie Psycho Mantis in Teil1) und der Bildschirm wird schwarz, rechts oben steht dann HIDEO 2. Das war so verdammt genial! Ich musste lachen und den Kampf erstmal pausieren und in erinnerungen schwelgen. Das waren noch zeiten... in dem Sinne... BLACKOUT!

Zuletzt bearbeitet:
in mgs 1 wars HIDEO und in mgs 4 HIDEO 2
genial
oda versteh ichs wie immmer falsch?

Mal ne frage wenn man MGS 4 durchhat bekommt ma ja Orden und ein oder mehrere neue Waffen. Wann kriegt man die wenn das Spiel nochmal durchspielt? Es wird zwar gesagt das alle neuen Sachen nach dem Treffen mit MK2 erhält aber nun ja ich hab nix bekommen...

Was das mit dem Hideo angeht -
Screaming Mantis schreit auch manchmal zu beginn des Kampfes (bei mir 1 von 3 mal) laut BLACKOUT (Wie Psycho Mantis in Teil1) und der Bildschirm wird schwarz, rechts oben steht dann HIDEO 2. Das war so verdammt genial! Ich musste lachen und den Kampf erstmal pausieren und in erinnerungen schwelgen. Das waren noch zeiten... in dem Sinne... BLACKOUT!

Was ist so besonders am Blackout? Hab den ersten net gezockt :nice:. Bei mir kam nämlich auch das mim Blackout.

@zocker 3

Du musst am Ende das Spiel speichern. Dann kommst du ja wieder ins Menü und dann lädst du den abgeschlossenen Speicherstand. Dann wirst du auch deine Ausrüstung vollständig nach dem MK2 Auftritt wiederbekommen.

Im ersten Teil gibt es einen Endgegner namens Psycho Mantis, er kann Gedankenlesen. Am Anfang des Kampfes ruft er "Blackout!" und der Bildschirm wird schwarz und oben steht "HIDEO".
Das Ganze kommt auch Screaming Mantis Kampf vor, nur mit HIDEO2 (anscheinend, ich habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert). Nachdem man S.Mantis besiegt hat, merkt man ja, dass P.Mantis hinter der B&B Unit stand und sie psychisch kontrolliert hat.
Außerdem sind im Prolog 2 Kanäle mit Hideo und Hideo 2 versehen.

@zocker 3

Du musst am Ende das Spiel speichern. Dann kommst du ja wieder ins Menü und dann lädst du den abgeschlossenen Speicherstand. Dann wirst du auch deine Ausrüstung vollständig nach dem MK2 Auftritt wiederbekommen.

ich weiß echt nicht was daran so schwer ist und warum es alle nachfrage :autsch:
so blöd kann man doch nicht sein am ende des spieldurchlaufs wirds ja immerhin erklärt wie mans machen solll man braucht doch nur zu lese oda ist das für manche zu schwierig?

Konami: MGS4 für 360 möglich

Die Nachwehen der TGS. Nach Tekken wackelt jetzt die letzte Sony Exklusivbastion (aus 3rd Party Sicht). Konami soll Interesse an einer 360-Version von MGS4 haben und begründet es mit der Beliebtheit der Konsole:

Yahoo!?????? - ?????? - ????????

(Sag ich doch. Spätestens zur 'verbesserten' Neuauflage kommt es auch für die 360.)

Für Japanischunkundige via Gamefront:

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

29wo7kl.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Gamefront hat mal wieder schlecht übersetzt. Es dreht sich darum, dass man für die nächsten Spiele (MG5) wohl eine Multiplattform anstrebt. MGS4 diente mehr als Vergleich, weil es ein exklusives Spiel ist.

Gamefront hat mal wieder schlecht übersetzt. Es dreht sich darum, dass man für die nächsten Spiele (MG5) wohl eine Multiplattform anstrebt. MGS4 diente mehr als Vergleich, weil es ein exklusives Spiel ist.

Der Yahoo-Artikel enthält das was Du sagst, der Kabushiki Shinbun/Morningstar-Artikel bezieht sich ganz klar auf die Aussage von Kai Yoshitaka, dem Presse-Sprecher von Konami Japan.

Und laut ihm prüft man derzeit eine mögliche 360-Umsetzung.

Der Yahoo-Artikel handelt von der 'Generation multi' und führt diverse Beispiele an. U.a. auch die brandaktuelle Aussage von Yoshitaka.

wie kommst du darauf?
oder kannst du japanisch? :confused:
Nein, aber ich kann Englisch.

Das hier ist aus dem NeoGAF-Forum:

Companies are facing a new trend in bringing games to multi consoles. They show how Capcom is a great example. Yet, SE is being exclusive with SO4 on the xbox 360, against their vision of multiplatform strategy.

Konami are aware there is a huge interest in MGS4 being ported to the xbox 360, especially where it will be very popular for worldwide fans. But it is kind of a sony game now. Next time, they will have the multiplatform strategy planned as well (probably MGS5).

Zurück