• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Nein, aber ich kann Englisch.

Das hier ist aus dem NeoGAF-Forum:

Companies are facing a new trend in bringing games to multi consoles. They show how Capcom is a great example. Yet, SE is being exclusive with SO4 on the xbox 360, against their vision of multiplatform strategy.

Konami are aware there is a huge interest in MGS4 being ported to the xbox 360, especially where it will be very popular for worldwide fans. But it is kind of a sony game now. Next time, they will have the multiplatform strategy planned as well (probably MGS5).

Je länger es dauert, desto unwahrscheinlich wird es sowieso. An einem 360-MGS4 hätten dann genauso Viele Interesse wie an einem PS3-Sonata oder PS3-Bioshock: Nämlich niemand.

Spätestens Hideos nächstes Spiel dürfte wegen dem Druck von oben aber multi werden.

neogaf wie immer Retter in der Not. Der Thread ist etwas dicker geworden.

The Japanese article DOES say that Konami is positively looking into a 360 version (PR guy comment).[...] AndriaSang, an IGN correspondent, already acknowledged that in this thread,[...]

Die richtige Übersetzung vom japanischen ins englische lautet:

Other than those, Konami was also getting attention. Gathering attention on the show floor was their popular title for PS3, 'Metal Gear Solid 4' and on this, saying "There has been a lot of desire for an Xbox 360 release of MGS4, and we are positively investigating the possibility." (Konami PR), also showing their desire for a multiplatform strategy. This all is likely to negatively affect Sony, who stand to lose exclusive support for their PS3. Especially since this series (Metal Gear Solid) has been a powerful brand for Sony consoles, the possibility of any future moves affecting Sony and Konami's stock prices cannot be denied."

Nix zukünftige Spiele (ok die wohl auch) aber der Konami PR-Mensch (Yoshitaka Arai) spricht ausdrücklich von MGS4. Konami erwägt eine Umsetzung. Das scheint Fakt zu sein.

Wobei dies einfach heißt, dass es laut Konami eine Umsetzung geben kann aber nicht muss.

Größere Seiten wie IGN berichten nun auch davon. Als Quelle dient aber die Morningstar und der Konami-Kerl, NICHT yahoo.co.jp.

http://www3.morningstar.co.jp/portal/RncNewsDetailAction.do?rncNo=24577

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Metal Gear Solid 4-Umsetzung: Yahoo ändert Meldung ab

15.10.08 - Gestern meldete die japanische Zeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar über Yahoo, dass Konami erwägt, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen. Diese Überlegung würde man bei Konami laut einem Pressesprecher haben.

Heute hat Yahoo die Meldung von gestern stark überarbeitet: Metal Gear Solid 4 wurde komplett entfernt, von Pressesprecher Yoshitaka ist nicht mehr die Rede.

Dafür geht es in dem Text jetzt um World Soccer Winning Eleven 2009 und die neuen Castlevania-Spielen für Wii und Nintendo DS - über Multiplattform-Entwicklungen wird nur allgemein gesagt, dass man derartige Entwicklungen anstrebt.

Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar. Weder Konami noch Yahoo haben sich dazu geäußert.
CLICK PICTURE (Alte Metal Gear Solid 4 Meldung, Neue Version von heute)

Wer glaubt, dass sich die Portierungen ähnlich gut verkaufen wie die Originale, nach so langer Zeit, der irrt.

Tut mir leid, das hat niemand behauptet. Aber du behauptest, niemand hätte Interesse. Für MGS könnte ich mir bei einer Xbox Version ne Million Verkäufe vorstellen...

Breche hier wohl grad voll in die falsche Disskusion,
aber ich muss kurz was loswerden :D

Erinnert Ihr Euch?
Vor einiger Zeit hier in diesem Thread war ich doch noch so neidisch auf Euch
und Eure PS3s + Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.........

Das bin ich nun endlich seit letzten Freitag nichmehr YEAH :nice:

Hab mir Beides & 2 andere Spiele nun wirklich geholt und schon ausgiebig gezockt!

Mann, MGS4 is einfach unglaublich geil.......

Sorry falls ich Euch unterbrochen habe ;)

PEACE & LOVE

S O L I D U S

Freut mich, dass es dir gefällt. Wo biste grad? Und wie heißen die 2 anderen Games? *neugierigbin*

Hehe scheine Euch hier ja doch nich gestört zu haben ;)

Zur ersten Frage:
Hatte gerade mein Treffen mit BIG MAMA alias EVA!

Zocke aber nur alle paar Tage, da ich es intensiv genießen will
und nich schnell schnell durchhaben will,
ist ja schließlich MGS :D

Zur zweiten Frage:
Die anderen Beiden heißen
NBA LIVE 09 & GTA IV

Mann war ich das Warten Leid ey, das sag ich euch......

PEACE & LOVE

S O L I D U S

Tagchen Leute :-)

Also mal ne frage :-) könnte vielleicht jemand die Story von MGS4 ausführlich hier posten?? (natürlich im Spoiler gesetzt) Wäre Hammer!!! Habe bis jetzt alle Teile gezockt und will unbedingt wissen wie es weitergeht :-). Habe keine PS3 und daran wird sich auch die nächste Zeit nichts ändern :-(

P.S MGS ist immer noch das beste Game Ever!!

Tagchen Leute :-)

Also mal ne frage :-) könnte vielleicht jemand die Story von MGS4 ausführlich hier posten??

:lol:Sorry aber da du die anderen Teile ja auch gespielt hast gehe ich jetzt mal davon aus das die Frage nicht ernst gemeint war!
Die letzte Filmsequenz dauert sage und schreibe 45min. Als PS3 kaufen und selber spielen! Viel Spaß! :D
Aber glaube mir! Wenn du die anderen Teile gespielt hast wirst du es lieben!

naja wende mir die Kohle für ne PS3 gibst, dann immer her damit :-) dann kann ich mir auch eine kaufen *lol*. Aber wie schon gesagt für die PS3 interessiert mich wirklich nur MGS4 und kein weiteres Game :-) der Rest ist Müll b.z.w gibst auch für andere konsolen. Aso und Das MGS geil ist musste mir net sagen, das weiß ich selber *hehe*

naja wende mir die Kohle für ne PS3 gibst, dann immer her damit :-) dann kann ich mir auch eine kaufen *lol*. Aber wie schon gesagt für die PS3 interessiert mich wirklich nur MGS4 und kein weiteres Game :-) der Rest ist Müll b.z.w gibst auch für andere konsolen. Aso und Das MGS geil ist musste mir net sagen, das weiß ich selber *hehe*

Vielleicht hast du ja Glück und MGS4 erscheint auch für die 360. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen :rolleyes:

Vielleicht hast du ja Glück und MGS4 erscheint auch für die 360. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen :rolleyes:

Eben Trotz aller Gerüchte im Netz!
Wie viele DVD's will man denn nutzen!
Die BluRay hät ja beinahe schon nicht gereicht! :D
Außerdem würde es mir weh tun einen PS Klassiker auf einer anderen Konsole zu spielen! ;)

Außerdem wird es wohl inhaltlich geändert werden müssen! Auf Shadow Moses wird man ja an der Stelle von Teil 1 gebeten die CD zu wechseln...! Dann fällt Otacan doch noch ein: "Ist ja gar nicht nötig, wir haben ja jetzt BluRay!" :ugly: *LOL* war schon cool! Das hat mein Zocker Herz doch in Erinnerungen schwelgen lassen!

Na ja...
Disc-Wechsel wäre nicht so schwer...
Auf der PS3 wird auch ejdes Kapitel neu installiert. Aber ich hoffe Sony, kämpft um die Exklusivität von MGS!

Die Blu-Ray hätte angeblich nur wegen den unkomprimierten Sound-Dateien nicht gereicht.
Ich sage angeblich, da die BluRay laut Verlautbarungen im Netz noch nicht mal ganz gefüllt ist.

A Bisserl komprimierter Sound dürfte die Entwickler kaum vor unlösbare Probleme stellen ^^

Na ja...
Disc-Wechsel wäre nicht so schwer...
Auf der PS3 wird auch ejdes Kapitel neu installiert. Aber ich hoffe Sony, kämpft um die Exklusivität von MGS!

Allerdings bedeutet jede DVD zusätzliche Lizenzgebühren an Microsoft!
Das Problem ist ja momentan auch bei RAGE aktuell! Man kommt nicht mit zwei DVD's aus und weitere will man nicht nehmen dank dieser Gebühren. Also werden die Videosequenzen komprimiert und qualitativ verringert. Aber gucken wir mal was noch so passiert! ;)

Jetzt könnte man sowas sagen, wie:"Die 360 hat verschi****!" aber das machen wir ja nicht. Und es stimmt ja auch nicht. Auf der 360 erscheinen genug gute Titel, aber halt kein MGS.

Aber in Zukunft muss sich Microsoft nach einem neuen Speichermdium umsehen. Vielleicht der Red-disc... wer weiß das schon?
Natürlich der Futurepawian :ugly::ugly::ugly::ugly:

Zurück