Klar logisch. Ich hab zwar einige Zocker in meinem Freundeskreis, die auch intelligent genug sind, zu verstehen, was auf dem Bildschirm los ist, aber es gibt immer einige Leute, bei denen ich weiß, wenn ich mich mit ihnen über solche Themen unterhalten würde, nur Blödsinn bei rumkommen würde.
Ich persönlich unterhalte mich mittlerweile aber sehr viel offener über mein Hobby. Früher war es mir wirklich mal peinlich zu sagen, dass ich wirklich gerne Videospiele spiele usw., aber seitdem es Games gibt, die wirklich was aus dem Medium machen und seitdem ich gelernt habe, mich mit Medien auseinander zu setzen, kann ich offen darüber sprechen. Sonst kamen immer nur negative Antworten, aber wenn ich ihnen dann von Games, wie MGS, BioShock, Fallout erzähle, stecken sie ziemlich zurück.
Hab letztens ein Referat in der Schule über Krieg in Videospielen gehalten. Hatte vorher meine Facharbeit über MGS4 geschrieben. Nunja, und nach dem Referat, als die Mitschüler ihren Kommentar abgegeben haben, meinten einige, dass sie mit dem Medium sehr viel mehr anfangen könnten, als zuvor. Genau das sollte auch das Ziel sein ^^ Also Jungs und Mädels, haltet Referate über Videospiele ^^
@day
Was genau meinste mit "Full ack". Bzw., was bedeutet "ack"?