Metaller Treff

was auch kernig kommt
Satyricon - Diabolical Now
daraus KING und To the Mountains
 
kelte schrieb:
bei mir brettert derzeit die neue Cradle of Filth - Thornography durch die boxen. ich fand die band schon immer spannend und seit Dani vielschichtiger singt kommt die musik besser zur geltung. Thornography ist für mich das metal highlight des jahres.

Stimmt, die neue Cradle ist wirklich klasse. Auch wenn sie inzwischen weiter als je zuvor vom Black Metal entfernt sind (was ja auch nicht schlimm ist), hat mir kein Album seit meinem Fave "Dusk And Her Embrace" mehr so gut gefallen wie "Thornography".

Die neue Satyricon ist auch genial. Aus dem richtigen Black-Metal-Bereich gefallen mir nur wenige Bands, aber die gehören einfach dazu. :hoch:
 
Black Metal an sich oder dieses Szenedenken juckt mich eh nicht. Metal als Fan ist für mich alles und lediglich als Leitrichtung sind die Begriffe gut. Es muss gefallen.
frühe 80er kam ich durch Accept an den Metal und durch britischen Oi an Punk.
die härtere Musik kam durch als ich Sodom - In the Sign of Evil hörte oder Venoms - Black Metal. Und so richtig den ersten Nackenwirbel hab ich bei Celtic Frosts - Cyrcle of the Tyrants verschliessen. Man war das geil als ich das Lied das erste Mal hörte!!!!
ganz zu schweigen bei Slayers - Reign in Blood (heaviest Riff ever!!!)

neben Satyricon gefallen mir noch Darkthrone verdammt gut. Die haben neben Metal noch nen arschgeilen Finnenpunk in ihren Melodien. (eigentlich war Finnenpunk wesentlich geiler und dreckiger als englischer Punk)
 
hab mir am Dienstag beim Saturn die
Iced earth -- Alive in Athens DVD gekauft
http://www.amazon.de/Iced-Earth-Alive-Athens/dp/B000J3OIAG/sr=1-1/qid=1168076839/ref=pd_bowtega_1/302-2917807-5722439?ie=UTF8&s=dvd

Bild und Tonqualität ist eher durchschnitt, aber die Band macht das durch ihre geilen Lieder wieder weg.
Das Konzert ist sehr geil, auch wenn es bessere Konzerte auf DVD gibt, aber ich bin saufroh das Teil nun zu besitzen.

Jetzt möchte ich noch gerne die Amon Amarth DVD kaufen.
Wrath of the norsemen kostet bei Amazon nur noch 20 Euro.
Hat hier jemand die DVD und kann mir etwas über die Bild und Tonqualität schreiben ?
Danke im voraus.....
 
dagokck schrieb:
Ohja da gibts so viele gute erwähnenswerte Bands, nur um ein paar Beispiele zu nennen:
Children of Bodom, Ensiferum, Sonata Arctica und Wintersun :)

..und dann gibt's auch noch die ganzen guten Bands wie Amorphis, Sentenced (R.I.P.), Rotten Sound und Impaled Nazarene. :D
 
schon irgendwer die neue Manowar gehört?
ich zweifel noch wegen einem blindkauf
 
neue Manowar

warum lässt der kasper die abgenudelten C64 orchester lieder nicht mal sein?
denn die songs wo Metal gespielt wird, sind hammergeilst! der rest klingt wie ein auswurf von überschüssigen materials eines John Sinclair 2000 hörspiels


gibt nur eine band die heutzutage geile c64 mucke macht, die sind aber nisch metal und heißen Welle Erdball,- aber von denen kann man blind kaufen wenn man aufgeschlossen ist
 
wie geil ist denn die kritik :-)))
am ersten tag hatte ich immer bis zu den liedern geskippt.
dann gestern ins auto mitgenommen und zur arbeit. beim fahren ist mir das erstmal aufgefalen das wirklich von über 70min nur knapp über 40 min Lieder sind. die songs sind aber nicht so schlecht. allerdings kommt der miese beigeschmak durch die miesen intros. im auto hör ich die nisch mehr, wenn mich da einer sieht der denkt ich hör märchenhörspiele im auto...

und wenn Odin dann lieber die Amon Amarth, die gezeigt haben das man trotz des letzten ausfalls, wieder alte stärke finden kann


die neue Manowar behalt ich trotzdem
 
kelte schrieb:
denn die songs wo Metal gespielt wird, sind hammergeilst! gibt nur eine band die heutzutage geile c64 mucke macht, die sind aber nisch metal und heißen Welle Erdball,- aber von denen kann man blind kaufen wenn man aufgeschlossen ist
Jepp, die Metal Lieder auf dem Album find ich auch sehr stark. King of Kings kannte ich z.B. schon vorher, da das Lied auf der aktuellen DVD zu bewundern ist.
Iss auf jeden Fall (wie immer) ein geiles Album, aber ich ziehe mir in letzter Zeit immer mal wieder gerne die aktuelle DVD rein (the day the earth shook). Ich sag nur, PARTY PUR !!!

Und die Band Welle Erdball kenne ich auch, kenne 4 Alben von denen, iss aber verdammt lange her das ich die Band zuletzt gehört habe, das heisst aber nicht das sie schlecht sind, im Gegenteil.
 
kelte schrieb:
wie geil ist denn die kritik :-)))
am ersten tag hatte ich immer bis zu den liedern geskippt.
dann gestern ins auto mitgenommen und zur arbeit. beim fahren ist mir das erstmal aufgefalen das wirklich von über 70min nur knapp über 40 min Lieder sind. die songs sind aber nicht so schlecht. allerdings kommt der miese beigeschmak durch die miesen intros. im auto hör ich die nisch mehr, wenn mich da einer sieht der denkt ich hör märchenhörspiele im auto...

und wenn Odin dann lieber die Amon Amarth, die gezeigt haben das man trotz des letzten ausfalls, wieder alte stärke finden kann


die neue Manowar behalt ich trotzdem

Ach, auf die Kritik geb ich nix. Der Autor heisst Popp (eigentlich Pop, aber is ja neue deutsche Rechtschreibung). Das sagt schon alles. Der kennt sich im Manowar-Universum nicht aus.
Ne, war nur Spass.
Hab mir auch die limited Edition gekauft als langjähriger Manowar-Fan. Hab sie aber bis jetzt erst 1 x gehört, und das teilweise mit Vorlauf. War doch schon etwas enttäuscht. Ich trau mich gar net, die nochmal zu hören. Sonst muss ich vielleicht doch wirklich feststellen, dass die mir nicht gefällt.
Aber ich muss dem Album vielleicht noch eine Chance geben und es mir in Ruhe anhören. Es sind mit aber trotzdem beim ersten Durchlauf Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen (z.B. von der Musik mal abgesehn der schwache Sound, die künstlichen Ochesterteile...).
Ich hoffe, es wird mir beim 2. Mal besser gefallen.
 
metaldemon666 schrieb:
.
Ich hoffe, es wird mir beim 2. Mal besser gefallen.

Also wenn ich mir hier deine Meinung zu der Scheibe durchlese, scheint ein Rezi wie diese hier am Ende doch nicht allzu überzogen zu sein. Wenn immerhin schon Fans wie du wohl nur bedingt damit warm zu werden scheinen.
 
ein hammeralbum haben die Finntrolle rausgezimmert.
der neue sänger kommt sogar ne spur besser rüber und gibt mir als ersten eindruck, das die neue Finntroll besser ist als die schon grandiose Nattföd
 
Tach Leute

Ich finde, diese Bands rocken

System of a Down
Slipknot
Iron Maiden
Slayer
Metallica
Cradle of filth
Trivium
Nightwish
The 69eyes


Greetz
Dax
 
Zurück