Metaller Treff

Kennt jemand Therion?
Ich finde diese Band sher aussergewöhnlich, da Metal mit einem ganz "normalen" Sänger mit Männner/Frauenchören gemischt wird.
 
Dimmu Borgir - In Sorte Diabolis 10/10
vor Jahren hätte ich nicht gedacht das mir diese Band mal so gefallen wird...
Black metal war für mich immer Venom (alte) und die Pandabärenfraktion ist mir persönlich zu lächerlich. Bis ich das Vorgängeralbum hörte und mir so Teile wie Vredesbyrd einbrannten. Die neue Borgir ist absolut geiler Metal mit nem fetten Sound. Hier ist alles vertreten was wahrlich eine Apocalypse einleiten kann. Arschgeile Tempowechsel wo man nur noch aufdrehen will bis hin zur verspielten, verträumten Melodie,- bis dann die Jungs erneut ne Streitaxt in den Himmelsleib dreschen das ein jedes braves Englein von seiner Wolke fällt und verstört das Paradies sucht. Denn die Platte verführt.....
 
Soooo, nach gefühlten 5 Jahren meld ich mich im Forum zurück.

Zu meinen Vorlieben:

Die absolute Nummer eins teilen sich Metallica und Slayer.

Dann wärn da noch CoB, In Flames, Soilwork, Scar Symmetry, Dark Tranquillity, Hypocrisy, The Haunted...und noch viele mehr....

Hat jemand von euch schon die neue Dark Tranquillity gehört? Also Leutz, wenn ihr Death Metal im Göteborg-Style mögt, werder ihr von dieser Platte abhängig!
 
kelte schrieb:
Die neue Borgir ist absolut geiler Metal mit nem fetten Sound. Hier ist alles vertreten was wahrlich eine Apocalypse einleiten kann.
Jepp, auch ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus. HAMMERHART !!!
 
Daxter schrieb:
Kennt jemand Therion?
Geile Frage.....
Die meisten Leudde die irgendwas mit Musik und speziell mit Heavy Metal und co zu tun haben werden diese Band kennen.
Ich persönlich find sie sehr geil.
 
Zieh mir grad die neue PAIN rein und muss sagen: Bin positiv überrascht! Ich dachte nicht, dass Tägtgren nach der meiner Meinung nach sehr guten letzten Hypocrisy noch so eine überzeugende Platte mit seiner anderen Band rausbringt...
 
Kennt jemand das (recht alte) Blind-Guardian-Album "Tales frum the twilight world"?
Bestimmt!
Ich höre es in letzter Zeit immer wieder auf und ab. Und jeder der in mein Zimmer kommt wird mit einem kräftigen "Willkommen" begrüßt, nämlcih mit "Welcome to Dying"!
Ich liebe diesen Song!
 
kelte schrieb:
Die neue Borgir ist absolut geiler Metal mit nem fetten Sound. Hier ist alles vertreten was wahrlich eine Apocalypse einleiten kann. Arschgeile Tempowechsel wo man nur noch aufdrehen will bis hin zur verspielten, verträumten Melodie,- bis dann die Jungs erneut ne Streitaxt in den Himmelsleib dreschen das ein jedes braves Englein von seiner Wolke fällt und verstört das Paradies sucht. Denn die Platte verführt.....
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Scheibe befindet sich bei mir momentan in der Heavy-Rotation (bis die neue Finntroll bei mir eintrudelt).
 
Evil_Gonzo schrieb:
Geile Frage.....
Die meisten Leudde die irgendwas mit Musik und speziell mit Heavy Metal und co zu tun haben werden diese Band kennen.

Nich unbedingt. Es gibt ja aucgh sdiese Möchtegern-Metaller, die meinen, Nevada Tan oder sonst so´n Chart-Scheiss wär echter Metal :ugly:
 
Also Nevada Tan kann man doch genauso beiseite schieben wie Tokio Hotel. Das hört sich ja einfach nur grausam an. Aber mal so nen Tipp nebenbei... ich weiß nicht genau wie bekannt die sind aber ich sag einfach mal Annihilator. Die sind als Vorband mit Trivium rumgetourt und muss sagen die haben mir echt gefallen. Zwar nicht so gut wie Trivium selber, aber schon echt geil:rock:
 
Annihilator sollte man kennen. Die haben schon Musik gemacht, da waren Trivium noch im Sack Ihres Vaters. Ich persönlich kann nichts mit Trivium anfangen. Die sind mir zuviel Metalcore und auch das letzte Album, bei dem sie sich an Metallica zu Zeiten des schwarzen Albums orientierten, gefällt mir nicht wirklich. Viel zu soft, Thrashmetal ist das nicht auch wenns sie es wohl gerne sein würden.
 
Also im Metalbereich mag ich fast nur die bekannten Iron Maiden und Hammerfall,wobei ich nur erstere wirklich oft hör.
Up the Irons!
 
Soooo, nach gefühlten 5 Jahren meld ich mich im Forum zurück.

Wird auch Zeit.


Dann wärn da noch CoB, In Flames, Soilwork, Scar Symmetry, Dark Tranquillity, Hypocrisy, The Haunted...und noch viele mehr....

So ists recht. Wird Zeit, dass Soilwork mal ein neues Album rausbringen. Gleiches gilt für The Duskfall.
Vielleicht sollte ich mir mal die ersten beiden Soilwork-Alben holen.

Von der neuen DT kenne ich nur Focus Shift, finde ich nicht so toll.
Damage Done ist gut, Character geil, aber ansonsten hat DT meiner Meinung nach keine so überzeugenden Songs zu bieten.
 
banana eater schrieb:
Wird auch Zeit.




So ists recht. Wird Zeit, dass Soilwork mal ein neues Album rausbringen. Gleiches gilt für The Duskfall.
Vielleicht sollte ich mir mal die ersten beiden Soilwork-Alben holen.

Von der neuen DT kenne ich nur Focus Shift, finde ich nicht so toll.
Damage Done ist gut, Character geil, aber ansonsten hat DT meiner Meinung nach keine so überzeugenden Songs zu bieten.

Mit den neuen Soilwork Sachen kann ich nix anfangen. Die ersten beiden allerdings finde ich gut. Halt straight ohne cleane Passagen und modernes Zeux.

Bei Dark Tranquillity find ich die The Mind I und The Gallery am besten, wobei mir The Gallery am besten gefälllt. Agressiv, gute Melodien und sogar Blastparts.
 
metaldemon666 schrieb:
Mit den neuen Soilwork Sachen kann ich nix anfangen. Die ersten beiden allerdings finde ich gut. Halt straight ohne cleane Passagen und modernes Zeux.

Bei Dark Tranquillity find ich die The Mind I und The Gallery am besten, wobei mir The Gallery am besten gefälllt. Agressiv, gute Melodien und sogar Blastparts.


Was mir gut gefällt ist Millionflame von The Chainheart Machine. Aber ob die anderen alten Songs so gut sind...
Straight ohne cleane Passagen können The Duskfall übrigens verdammt gut.

Dein Avatar erinnert mich dran, dass das eine The Crown Album von 2002 nur noch 5 € kostet. Ist aber glaub ich nix für mich.
 
Darf ich hier auch mitquatschen? Ich finde gerade z.B. Machine Head's "The Blackening" ziemlich gut. Sonst noch jemand, vielleicht?
 
Ja gut, toll, äähh...oder so.
Naja, jedenfalls hab ich vor kurzem mal wieder "Burn my eyes" von Machine Head gehört und war extrem begeistert, wie klasse ich das Album auch heute noch finde, ich hatte es ca. 5 jahre oder so gar nicht mehr gehört. Also geschwind das neue Album gekauft und siehe da: :hoch:
Die Songs sind zum Teil über 10 Minuten lang und recht abwechslungsreich (ich möchte jetzt das Wort progressiv nicht unbedingt benutzen, obwohl es vermutlich schon irgendwie passen würde). Braucht halt etwas Zeit bis man das Ganze mal durchschaut hat, weil die Songstrukturen manchmal schon recht komplex sind, aber es lohnt sich.
Hat die mal schon jemand live gesehen? Es gibt ja auch ne DVD, ist die empfehlenswert?
 
Gecko schrieb:
Also Nevada Tan kann man doch genauso beiseite schieben wie Tokio Hotel. Das hört sich ja einfach nur grausam an. Aber mal so nen Tipp nebenbei... ich weiß nicht genau wie bekannt die sind aber ich sag einfach mal Annihilator. Die sind als Vorband mit Trivium rumgetourt und muss sagen die haben mir echt gefallen. Zwar nicht so gut wie Trivium selber, aber schon echt geil:rock:

Ich glaub,die sind bekannter als Trivium.....imho gehört die Reihenfolge umgedreht,Annihilator sind deutlich besser als Trivium.........außerdem ist Annihilator KULT,alleine deren Anzahl an Bandmitgliedern.....:ugly:
 
Goldständer schrieb:
Ich glaub,die sind bekannter als Trivium.......außerdem ist Annihilator KULT.....:ugly:
Annihilator ist sicherliche die kutligere Band und somit sicher auch die bekanntere Band. Ich persönlich kenne die Ende der 80er Jahre gegründete Band aber erst seit 2 Jahren, während ich Trivium seit ihrem Debutalbum kenne, welches, soweit ich weiss aus dem Jahre 2003 stammt.
So, jetzt noch was ganz anderes:
Jeder der folgende Band auch nur ansatzweise gut findet sollte sich das aktuelle Album: Solar Soul anhören, ein kleines Meisterwerk wie ich finde. Das ist das Anfang Juni erschiene Album von Samael. Sehr, sehr nett.
 
Zurück