Metaller Treff

Hoffentlich.

Geht jemand am nächsten Samstag auf das Priest Feast nach Offenbach?? Da spielen Judas Priest und werden von Megadeth und Testament supported.
 
Ne Freundin von mir war war am Montag auf diesem Konzert, nur halt in Dortmund(?). *seufz*
Na ja, ich bin zwar neidisch, aber ich sollte nicht klagen, immerhin war ich letztes Wochenende auf´m Winterfire Festival (mit Shining, Ensiferum, Unleashed etc), das war auch nett. :D
 
Geht jemand aufs Rockhard in Gelsenkirchen (Pfingsten)? Dort spielen Dragonforce und Children of Bodom, 3 Tage, 60 Euro und ne Super aussicht, bestellt euch die Karten :).
 
Da geht die selbe Freundin auch hin. :ugly:

Ich verzichte aber dankend. Children of Bodom??:ugly: Dragonforce?? Nein danke! :ugly::runter:
 
Da geht die selbe Freundin auch hin. :ugly:

Ich verzichte aber dankend. Children of Bodom??:ugly: Dragonforce?? Nein danke! :ugly::runter:
War letztens erst bei Children of Bodom im berliner Hunxley's, als Vorband spielte Moonspell (deswegen war ich da).
Live gehen Children of Bodom saugut ab, sind keine Poser, machen keine Pausen zwischen den Songs und spielten alle Sachen schneller als auf Disk. Technisch sind die brilliant - hätte ich nicht gedacht. :hoch:
Moonspell habe ich schon dreimal gesehen, die hatten nicht ihren besten Tag. Trotzdem war's gut. Mit noch zwei anderen Vorbands für 18 EUR war's aber dufte! :)
 
Moonspell sind fein. :)
Na ja, gegen CoB spricht für mich folgendes:

-Alexi Laiho ist ein Poser
-Alexi Laiho hat lackierte Fingernägel und eine pinke Gitarre :ugly:
- jeder Song klingt gleich und is im gleichen wahnsinnigen Tempo
- die Fans sind größtenteils Kiddies oder Frauen - das ist im Grunde relativ irrelevant, beeinflusst mich aber dann doch ein wenig.


Hört hier jemand Black Metal? :D
 
-Alexi Laiho ist ein Poser

Kennst du den Mann persönlich?

-Alexi Laiho hat lackierte Fingernägel und eine pinke Gitarre :ugly:

Wer achtet denn auf solche Oberflächlichkeiten?

- jeder Song klingt gleich und is im gleichen wahnsinnigen Tempo

Stimmt. Außerdem ist der Krächzgesang nicht mein Ding.

- die Fans sind größtenteils Kiddies oder Frauen - das ist im Grunde relativ irrelevant, beeinflusst mich aber dann doch ein wenig.

Warum? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Hört hier jemand Black Metal? :D

Manchmal. Aber nicht oft.
 
Kennst du den Mann persönlich?

Nö. Muss ich auch nicht um zu sagen dass ich ihn für nen Poser halte. Habe ja auch nicht gesagt dass er ein schlechter Mensch ist.:ugly:
Wer achtet denn auf solche Oberflächlichkeiten?

*meld*
Na ja, so wirklich wichtig ist es nicht, aber es bestärkt halt nochmal diesen Eindruck. ;)

Warum? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Weil sich die Bands natürlich auch ihren Fans anpasst und ich keinen Bock auf Kindergarten und Rumgekreische habe. Das hier ist Metal, kein Pop.

Manchmal. Aber nicht oft.

Also kannst du mit Bands wie Shining, Nyktalgia, Arckanum, Lifelover, Aaskereia etc. eher nichts anfangen? Schade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kannst du mit Bands wie Shining, Nyktalgia, Arckanum, Lifelover, Aaskereia etc. eher nichts anfangen? Schade. :D

Lifelover gefallen mir, Shining sind vom Image her etwas suspekt, musikalisch aber nicht übel. Aber mit neueren Bands dieser Richtung kenne ich mich nicht besonders gut aus, meine Interessen gehen inzwischen mehr in andere Richtungen. Ansonsten mag ich es klassisch: Celtic Frost, ältere Darkthrone, Bethlehem, Master's Hammer oder Venom sind eher mein Ding. Mit unterproduzierter Rumpelscheiße, die krampfhaft undergroundig sein will, kann ich nix anfangen. Da sind mir beispielsweise die letzten beiden Satyricon-Alben wesentlich lieber.
 
Lifelover gefallen mir, Shining sind vom Image her etwas suspekt, musikalisch aber nicht übel. Aber mit neueren Bands dieser Richtung kenne ich mich nicht besonders gut aus, meine Interessen gehen inzwischen mehr in andere Richtungen. Ansonsten mag ich es klassisch: Celtic Frost, ältere Darkthrone, Bethlehem, Master's Hammer oder Venom sind eher mein Ding.

Shinings Image ist eine Sache für sich, ja, aber ich teile ihre Einstellung und deshalb hab ich damit wenig Probleme(auch wenn Kvarforth natürlich seeeeehr speziell ist).
Darkthrone sind göttlich! Man denke nur an Transilvanian Hunger...ein Traum.
Venom und Celtic Frost höre ich auch etwas, mit Betlehem und Master´s Hammer hab ich mich noch nicht beschäftigt. Werd sie mir mal anhören. :)
Satyricon ist sehr fein!! Ich liebe die Scheibe "Now, Diabolica", keine Ahnung wann die rausgekommen ist, dürfte aber relativ neu sein.(?)

Mit unterproduzierter Rumpelscheiße, die krampfhaft undergroundig sein will, kann ich nix anfangen. Da sind mir beispielsweise die letzten beiden Satyricon-Alben wesentlich lieber.
Beispiele? ;) Das kann man ja unterschiedlich sehen...die Qualität im Black Metal ist ja allgemein eher niedirg, ich bin da allerdings nicht besonders anspruchsvoll, mir geht´s ums Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiele? ;) Das kann man ja unterschiedlich sehen...die Qualität im Black Metal ist ja allgemein eher niedirg, ich bin da allerdings nicht besonders anspruchsvoll, mir geht´s ums Gefühl.

Ich meine diese Ein-Mann-Projekte, die nach Staubsauger gekreuzt mit Nähmaschine klingen und zumeist absolut nichtssagend vor sich hinplätschern. Damit kann ich nix anfangen.

Ich habe übrigens noch Bathory vergessen. Oder Pan.Thy.Monium. Die spielen zwar eher Avantgarde-Death Metal, sind aber absolut göttlich.
 
Hat jemand Lust und Zeit eine Bandliste zusammen zu stellen oder so ähnliches

weil meine Alben,Lieder etc. kann ich mittlerweile auswendig und finde nichts neues mehr

Richtung wäre so:

Thrash, Death , Deathcore , Grindcore , Metalcore


wer will

wäre nett

MFG

47:rolleyes:
 
Thrash: Violator, Tankard, Sodom, Enforcer, Kreator(sollten bekannt sein), Holy Moses,Temple of Blood,Testament,Steel Tormentor..

Death: Bolt Thrower ,Catastrophic,Hail of Bullets, Nile,Morbid Angel..und dann halt die Klassiker: Cannibal Corpse, Six Feet Under etc.

Für den Rest kann ich dir nix empfehlen.
 
Zu diesem Core-Zeugs vielleicht noch Callejon und bei Death Metal wär noch Neaera empfehlenswert.
 
Wenn schon Napalm Death, dann auch die Extrementory Grindfuckers und die Japanischen Kampfhörspiele.^^

@Neaera: Neaera ist kein kein kein KEIN Death Metal!O.o
 
Zurück