• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft sperrt 600.000 Konsolen, verantwortlicher Manager bekommt Todesdrohungen

@d.night: Du bist zu beneiden. Solange man genug "Auslaufzone" hat kann man ja auch mal etwas experimentieren. Aber selbst mit guten Winterreifen kann man auf Pflaster, wo leicht angetauter Schnee drauf liegt, viel Spass haben. Da klappt dann auch die 180°-Handbremsenwendung sehr schön - da braucht man nicht mal 30km/h für. Schnee ist schon was feines, macht auch mit dem Fahrrad Spass. :D

Naja...Auslaufzone hatte ich genug...hab das damals mit meinem Exfreund auf einem großen, leeren Parkplatz geübt (hatte damals noch nicht mal einen Führerschein^^)

Das Handbremsending ist mir iwie zu Brutal...mag ich nicht.^^

Und am Radl ists mir im Winter zu kalt...das ist doch pervers. :D

Und am Radl ists mir im Winter zu kalt...das ist doch pervers.
Gegen Kälte gibt es doch warme Sachen, und mit Funktionskleidung ggf. mit Windstopper oder anderer Hightech muss man nicht frieren, außerdem bewegt man sich ja. Der einzige wirkliche Nachteil im Winter ist, daß durch die Kälte das Öl in den Dämpfern zu dickflüssig ist und deshalb das Fahrweg grandios überdämpft ist. So verschenkt man Grip, gerade bei Glätte wäre eine weiche Abstimmung sinnvoller - aber extra für den Winter ein anderes Öl einfüllen ist auch wieder übertrieben.

Gegen Kälte gibt es doch warme Sachen, und mit Funktionskleidung ggf. mit Windstopper oder anderer Hightech muss man nicht frieren, außerdem bewegt man sich ja. Der einzige wirkliche Nachteil im Winter ist, daß durch die Kälte das Öl in den Dämpfern zu dickflüssig ist und deshalb das Fahrweg grandios überdämpft ist. So verschenkt man Grip, gerade bei Glätte wäre eine weiche Abstimmung sinnvoller - aber extra für den Winter ein anderes Öl einfüllen ist auch wieder übertrieben.

Warme Sachen? Funktionskleidung :confused: Für mich hat Kleidung nur eine Funktion. Das sie mich möglichst gut aussehen lässt. (Tussiklischee erfüllt:D)

Zum Rest...ähh, ja...man(n) kann auch eine Wissenschaft ausm Radelfahrn machen :p:D

...man(n) kann auch eine Wissenschaft ausm Radelfahrn machen
Das macht doch gerade den Spass aus. Mit einen gut eingestelltem Setup fährt es sich einfach viel schöner. Unebenheiten werden besser geschluckt, bergauf und bergab ist die Traktion besser, man kann bergab viel schneller fahren ohne die Gesundheit zu riskieren. Aktuelle Fullies sind nunmal Hightech pur, selbst teure Motorräder bieten nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Das macht doch gerade den Spass aus. Mit einen gut eingestelltem Setup fährt es sich einfach viel schöner. Unebenheiten werden besser geschluckt, bergauf und bergab ist die Traktion besser, man kann bergab viel schneller fahren ohne die Gesundheit zu riskieren. Aktuelle Fullies sind nunmal Hightech pur, selbst teure Motorräder bieten nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Aha, naja, dann wünsch ich viel Spaß :D

Ich mag mich zwar für eine Frau ganz gut beim Autofahren auskennen, aber ein Radl ist für mich einfach ein Radl.^^

Aber das Wort Traktion kenn ich schon auch. Aber nur vom Autofahren. Hast du einen 100PS Motor in den Wadeln das du dir beim Radfahren sorgen um durchdrehende Räder machen musst? :D

@d.night: Wenn ich im Wald einen etwa 30-40° steilen Berg hochfahren möchte, der auch noch uneben ist, dann ist es abgesehen von den Reifen die Sache des Hinterbaus den Kontakt mit dem Untergrund zu halten.
Bei einem Hardtail (hinten keine Federung) hat man dann schon schlechte Karten, da das Hinterrad schlecht auf Unebenheiten reagieren kann.
Mit einem Fully und einer guten Hinterbaugeometrie kann das Hinterrad sogar unabhängig vom Kettenzug auf den Untergrund reagieren, das Rad springt nicht und man verliert keinen Grip.
Jedenfalls hatte ich vorher ein Specialized Stumpjumper pro und komme jetzt mit dem Giant Trance-X1 (siehe meine Gallerie) solche Berge wesentlich problemloser hoch obwohl es 1,5 Kilo schwerer ist (12Kg).

dest1ny49

Aber welcher normale Mensch fährt denn mit dem Radl einen Berg RAUF :confused: xDDD

Nur spaß...aber meins ist das nicht.^^

Das Runterfahren macht mehr Spass wenn man aus eigener Kraft hochgefahren ist. :D
Außerdem ist es gut für den Kreislauf, zumindest solange der Puls unter 200 bleibt. xD

flashen um spiele kostenlos zu kriegen, davon halte ich nichts, aber bei ner psp zum beispiel kann man mit ner customfirmware emulatoren abspielen, sowas reizt mich dann schon. meine guten alten sega mega drive spiele auf ner psp zu spielen wäre schon was :rolleyes::hoch:

flashen um spiele kostenlos zu kriegen, davon halte ich nichts, aber bei ner psp zum beispiel kann man mit ner customfirmware emulatoren abspielen, sowas reizt mich dann schon. meine guten alten sega mega drive spiele auf ner psp zu spielen wäre schon was :rolleyes::hoch:

Naja...die Spiele hast ja legal erworben (nehm ich mal an^^). Da wird dann wohl niemand was dagegen haben, oder?

Schwarze Schaafe wird es immer geben, aber solange der Großteil der Zockerschaft brav für Spiele löhnt, werden die Publisher weitere Spiele auf den Markt bringen.

genau^^ mein schönen alten spiele landstalker oder wonderboy im monsterland oder die richtigen sonic spiele nicht diese doofen vintage versionen von den xbox arcade dingern da wo man nichmal weiß wie man den debug mode oder sowas freischalten kann XD (falls jemand überhaupt eines der spiele bis auf sonic vllt kennt:D)

Ich kenn nur Sonic. Hab das mal als Kind gespielt. Allerding nur aufm kleinen Sega. Wie hieß das Ding? Dieser Color GameBoy Verschnitt von Sega? :D

ich hab als kleiner knirps nur sega gespielt, nichmal lesen können aber schon komplexe rollenspiele gespielt und wenn texte kamen auf gut glück irgendwas ausgewählt :D

ich hab als kleiner knirps nur sega gespielt, nichmal lesen können aber schon komplexe rollenspiele gespielt und wenn texte kamen auf gut glück irgendwas ausgewählt :D[

Ich hab als Kind alles gespielt was andere hatten :D (Und da natürlich auch Raubkopien...war ja früher ganz normal und ein Kind weiß ja nicht das es falsch ist, wenns ihm niemand sagt...)

also ich hab damals wie heute eigentlich nur richtige versionen. höchstens fürn pc hier und da mal was gezogen aber das hab ich auch immer gleich gelöscht, das macht einfach kein spaß, der kopierschutz usw macht ja schon ziemlich ärger und man kann auch nicht im internet spielen da macht das ganze einfach keinen spaß.und bestätigen kann ich auch, dass es weniger spaß macht bzw man sich weniger mit einem spiel befasst wenn man sich einfach nach und nach was zieht, da spielt man höchstens was durch und dann das nächste usw, nicht so wie zum beispiel auf der xbox wo ich z.b. halo 2mal am tag durchspiel :ugly:

Zurück