• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft sperrt 600.000 Konsolen, verantwortlicher Manager bekommt Todesdrohungen

also ich hab damals wie heute eigentlich nur richtige versionen. höchstens fürn pc hier und da mal was gezogen aber das hab ich auch immer gleich gelöscht, das macht einfach kein spaß, der kopierschutz usw macht ja schon ziemlich ärger und man kann auch nicht im internet spielen da macht das ganze einfach keinen spaß.und bestätigen kann ich auch, dass es weniger spaß macht bzw man sich weniger mit einem spiel befasst wenn man sich einfach nach und nach was zieht, da spielt man höchstens was durch und dann das nächste usw, nicht so wie zum beispiel auf der xbox wo ich z.b. halo 2mal am tag durchspiel :ugly:

Naja, wie gesagt...war halt bei Freunden. Da stand halt dann ein Amiga mit 200 Disketten oder eine PS1 mit 50 CDs. Aber selber hab ich das auch nie gemacht. Ich hab mir zwar schon illegal Musik downgeloadet...aber das war von CDs die ich eh zuhaus liegen hab...also eh schon mal gezahlt. Da hab ich ein reines Gewissen.^^

darf man richtig gekaufte spiele eigentlich freunden oder so ausleihen? weil steht ja immer hinten irgendwie drauf: "nicht für die vermietung oder verleihung bestimmt" oder so. also da hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich halo kauf und mein kumpel call of duty und wir leihen uns dann gegenseitig das andere aus, wurde ja bezahlt ;)

darf man richtig gekaufte spiele eigentlich freunden oder so ausleihen? weil steht ja immer hinten irgendwie drauf: "nicht für die vermietung oder verleihung bestimmt" oder so. also da hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich halo kauf und mein kumpel call of duty und wir leihen uns dann gegenseitig das andere aus, wurde ja bezahlt ;)

Nein, ich denke das gilt nur für Videotheken und so...die brauchen da eine Extragenehmigung damit sie mit dem Verleih Kohle machen dürfen...oder so.^^ Deinem Freund kannst borgen was du willst ;)

da bin ich ja "beruhigt" nichts schlimmes getan zu haben^^ aber um aufs thema zurückzukommen, ich kenn auch keinen der sone geflashte konsole hat, bzw ich hab auch keinen blassen schimmer wie das bei ner xbox gehen soll:confused:

da bin ich ja "beruhigt" nichts schlimmes getan zu haben^^ aber um aufs thema zurückzukommen, ich kenn auch keinen der sone geflashte konsole hat, bzw ich hab auch keinen blassen schimmer wie das bei ner xbox gehen soll:confused:

Das weiß ich bei einer 360 ehrlich gesagt auch nicht. Weiß nur das es bei der alten Xbox einen Umbau gab...gleich mit größerer Festplatte und neuer Software...da konntest die Spiele auf die Festplatte überspielen und von dort auch zocken. Filme auch. Aber wie genau weiß nicht...hab das nur mal gelesen...

davon hab ich auch gehört. jedenfalls, will ichs nich machen und habs auch nich vor. die spieleindustrie brauch ja auch irgendwie geld^^

Ist ganz einfach :-). Es gibt 2 Möglichkeiten 1. ein Chip wird in der Box eingebaut oder 2. man flasht das Laufwerk (einfachste und wohl auch die verbreiteste Methode).

1. Man baut die Konsole auseinander (das Case), sodas man ans Laufwerk kommt oder besser gesagt an dem SATA Anschluss vom Laufwerk

2. Man verbindet das 360 Laufwerk mit dem PC

3. Man liest die Laufwerk Firmware + Laufwerk Key mit einem speziellen Programm aus.
Hierbei ist der Key vom DVD Laufwerk am wichtigesten, den wen dieser verloren geht, dan kannste die 360 nur noch als teuren DVD Player nutzen

4. danach wird dieser Key in die gehackte Firmware eingebunden

5. Nun wird die gehackte Firmware wieder aufs Laufwerk gespielt

6. Fertig :-) ab jetzt kann man gebrannte Spiele spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir die Spiele auch, da ich von Raubkopien mal überhaupt nichts halte. Klar, Spiele der heutigen Konsolengeneration fressen viel Geld, aber man muss ja nicht jeden Scheiß haben....

Finde ich auch. Man brauch sie doch nur die Spiele kaufen die man auch haben möchte und nicht jedes Spiel...

Apropos kaufen: Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Spiele gekauft und auch nix "illegales" gezockt ABER jetzt kommt der Hammer:

Unter Windows 7 x64 funktionieren viele ältere Kopierschutztreiber nicht mehr, selbst welche, die unter Vista x64 noch problemlos liefen. Für Tages gibt es auf deren Hompage Updates, also kein Problem. Bei Securom sieht es düster aus und bei Starforce gibt es auch nur für die neueren Versionen Updates.

Jetzt läuft also mein geliebtes GT-Legends und GTR2 nicht mehr. Was soll der Scheiss!!! Allein diese beiden Games haben zusammen ca. 100€ gekostet und nun soll ich drauf verzichten?

Da bleibt einem also nix anderes übrig als ein spezielles Update zu installieren - hat zwar auch den Vorteil, daß man die DVD nicht ständig einlegen muss, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Und es geht ja auch anders:
- bei Richard-Burns-Rally gab es mit dem 2. Patch eine offizielle Entfernung des Kopierschutzes.
- bei Egosofts X-Reihe gibt es grundsätzlich ab Version 2.5 eine Befreiung vom Kopierschutz.

Ich halte es generell für sinnvoll ein Spiel nach ca. 2 Jahren vom Kopierschutz zu befreien, dann laufen die wenigstens problemloser aauf aktuellen PCs.

dest1ny49

so das große Bannen hat begonnen :-) In einschlägigen Foren wird einer nach dem anderen gekickt *hehe*

Muss auch mal meinen Senf ablassen!
Ich bin verheiratet, habe keine Kinder und meine Frau und ich arbeiten beide 8 Stunden! damit kommen wir ganz gut hin, sparen jeden Monat auch, was geht, wer in der heutigen Zeit in Saus und Braus lebt und sein ganzes Geld für Luxuskram raushaut handelt in meinen Augen kurzsichtig! Aber das muss jeder selbst entscheiden!
Worauf ich hinaus will: Wir leben ganz gut, weil wir relativ bescheiden sind, wir kaufen nicht jeden Monat Klamotten oder jedes Jahr nen neuen fernseher, sondern sparen wie gesagt soviel es geht, gehen einkaufen bei Aldi usw. Es kann doch nicht sein, dass hier argumentiert wird, dass Schüler nicht soviel Geld haben und deshalb Spiele aus dem netz ziehen müssen:autsch:, das will einfach nicht in meinen Kopf! Weil sie das recht auf Unterhaltung haben. WHAT??? Um mitreden zu können HÄÄÄÄÄ?
Ich bin in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und wenn ich was zusätzlich wollte, dann musste ich mirs verdienen! Ich bin bis 19 in die Schule gegangen und hab Zeitungen ausgetragen oder Pizza ausgefahren! Ich wusste zu schätzen, was ich mir dann geleistet hab!
Und heute will jeder alles möglichst billig ohne Gegenleistung! So hart wie das is, aber wer was will muss was dafür tun! Ich dachte, das wäre jedem klar, aber dem scheint nicht so zu sein!??

Meine Ausgaben für Spiele sind sehr klein! ich brauch halt keine Sammlung, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann verkauf ichs nachm Durchspielen, bis auf ganz wenige Ausnahmen! Warum muss ich ein Spiel so früh wie möglich haben??? Damit ich möglichst schnell aufgelevelt bin und dann nen Vorteil gegenüber anderen hab:confused:.
Ich verkauf die Spiele sofort nach dem Durchspielen wieder! Bei aktuellen Spielen, die ich in England oder so gekauft habe und 2 Wochen gespielt hab, mach ich praktisch keinen Verlust!

Wie gesagt sollten einige vielleicht mal ihre grundsätzliche Einstellung überdenken und ihr Anspruchsdenken an ihre Möglichkeiten anpassen! Das ist der Preis des Kapitalismus!

Ich habe fertig!:D

Microsoft hat in der aktuellen Bannwelle bereits 600.000 Konsolen wegen Raubkopien gesperrt.
Microsoft’s Annual Banning Season has started again, and they’ve already got 600k and looking for more | Default Prime

Gerüchterweise werden in den kommenden Tagen nochmal gut 400.000 Konsolen folgen.

Als Resultat daraus wurde von uneinsichtigen Raubkopierern nun Adresse und Telefonnummer des betreffenden Microsoft-Managers im großen Internetboard 4chan veröffentlicht. Stephen Toulouse und seine Familie bekommen nun Todesdrohungen von erbosten Raubkopierern.

Ein Transcript eines Internetchats bestätigt dies direkt durch Stephen Toulouses Angaben.
http://burn360.net/xbox360/pirates-pass-threats-stephen-toulouse/

Das dürfte IMO so ziemlich der Tiefpunkt der Raubkopierszene sein.

(Hab den Thread kurzzeitig gekapert. Die aktuelle Entwicklung hat Brisanz und passt gut zum Thema. Ich bennene den Thread die Tage wieder um.)

Man darf Spiele an Freunde ausleihen, man darf allerdings keinen gewerblichen Zweck damit verfolgen (also Geld dafür verlangen).

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat in der aktuellen Bannwelle bereits 600.000 Konsolen wegen Raubkopien gesperrt.
Microsoft’s Annual Banning Season has started again, and they’ve already got 600k and looking for more | Default Prime

Gerüchterweise werden in den kommenden Tagen nochmal gut 400.000 Konsolen folgen.

Als Resultat daraus wurde von uneinsichtigen Raubkopierern nun Adresse und Telefonnummer des betreffenden Microsoft-Managers im großen Internetboard 4chan veröffentlicht. Stephen Toulouse und seine Familie bekommen nun Todesdrohungen von erbosten Raubkopierern.

Ein Transcript eines Internetchats bestätigt dies direkt durch Stephen Toulouses Angaben.
http://burn360.net/xbox360/pirates-pass-threats-stephen-toulouse/

Das dürfte IMO so ziemlich der Tiefpunkt der Raubkopierszene sein.

(Hab den Thread kurzzeitig gekapert. Die aktuelle Entwicklung hat Brisanz und passt gut zum Thema. Ich bennene den Thread die Tage wieder um.)

Man darf Spiele an Freunde ausleihen, man darf allerdings keinen gewerblichen Zweck damit verfolgen (also Geld dafür verlangen).

Klasse! Also mich betrifft das jedenfalls nicht und den Raubkopierern dürfte das wirklich mal eine Lektion sein! Ich bin auch kein Dukatenscheißer, bin darauf angewiesen Tests zu lesen und muss günstige Importspiele kaufen. Warum sollen da ein paar neunmalkluge Kiddies alles umsonst spielen dürfen?

MS wird mir immer sympathischer, denn mit Kohlegeilheit hat diese Sanktion nun mal überhaupt nichts zu tun. Denn wer sich legal Spiele im Laden kauft, soll auch ruhig mal ein bischen schadenfroh sein dürfen. ;):hoch:

Tjaaaaa... is' mit eigtl. latte... alle meine Spiele sind original^^

Das mit den Morddrohungen finde ich erbärmlich :rolleyes::runter:
Die tuen ja so, als ob der Mann ihr Leben ruiniert hätte...
Obwohl... hmmm... auf manche von den Gestalten wird das vermutlich zutreffen... sehr erbärmlich!

So ist die Welt, aber leider heute nunmal^^

LOL.Was bringt Microdoof das ganze nun ? Man kann mit der gesperrten Box weiterhin Raupkopien zocken.Nur halt nicht mehr Online.Dann wird die alte Box verscherbelt und ne neue gekauft.Was meint ihr wie die Leute drauf sind die sich ne Box flashen lassen ? Die sparen dadurch mächtig an Kohle.Dann wird halt anstatt 3 Original Spiele,die neue Box gekauft und für 20 EUR fertig gemacht.Schon kann es wieder los gehen.Oder die Leute verzichten einfach darauf den Microdoof Heinis die Kohle fürs Online Spielen in den Rachen zu werfen.

Das ist ne mehr als sinnlose Aktion.

LOL.Was bringt Microdoof das ganze nun ? Man kann mit der gesperrten Box weiterhin Raupkopien zocken.Nur halt nicht mehr Online.Dann wird die alte Box verscherbelt und ne neue gekauft.Was meint ihr wie die Leute drauf sind die sich ne Box flashen lassen ? Die sparen dadurch mächtig an Kohle.Dann wird halt anstatt 3 Original Spiele,die neue Box gekauft und für 20 EUR fertig gemacht.Schon kann es wieder los gehen.Oder die Leute verzichten einfach darauf den Microdoof Heinis die Kohle fürs Online Spielen in den Rachen zu werfen.

Das ist ne mehr als sinnlose Aktion.

Ist doch wunderbar. Microsoft profitiert. Ich selbst erwarte auch, dass die Zahlen wieder ansteigen. Raubkopierer haben keinen Sinneswandel und kaufen sich eine andere Konsole wegen sowas. Raubkopierer werdenr raubkopieren. Das geht auf der 360 am besten.

Glücklicherweise besteht die 360 zum großen Teil aus Xbox Live, d.h. selbst Kopierer zahlen dafür. Microsoft profitiert also gleich auf mehreren Ebenen.

Die Kopierer sind nur zu doof um das zu merken. Wirklichen Schaden erleiden nur die Publisher.

Daumen hoch Microsoft

Ich habe mich riesig gefreut als ich gehört habe das Microsoft geflashte Boxen sperrt.

Ganz im ernst:
Viele haben es ja schon gesagt, aber das ist halt was ich auch immer predige.

Wer seine Box flasht oder Filme aus dem Netz zieht die aktuell im Kino laufen ist einfach erbärmlich.

Ich meine merken die nicht das die Leute schuld an der Schließung von genau den Entwicklerstudios sind, deren Spiele ja so toll sind, das man sie sich kostenlos lädt und dann auch noch mit der Bemerkung: "warum sollte ich den Geizköppen mein Geld in den A... schieben?"...
Warum? Damit ihr guten gewissens eure Spielsammlung zeigen, damit ihr eure Gamerscore-Punke präsentieren könnt, damit ihr NICHT Schuld seit, das unsere Lieblingsentwickler schließen müssen wegen Umsatzeinbußen.
Stellt euch vor ihr seid Kassierer und man feuert euch, weil viele sagen: "Selbstbedienung geht viel schneller!" Und prompt seid ihr durch Selbstbedienungskassen ersetzt. Toll oder? Man muss euch kein Gehalt zahlen und bekommt trotzdem Essen....

Leute denkt doch an die Arbeit die hinter jedem Spiel steckt (sogar schlechte). Ich guck mir sogar immer den Abspann an, weil ich denke das die Leute das verdient haben im Spiel aufzutauchen^^.
Wenn ihr Spiele wie Modern Warfare oder Assassins Creed so cool findet, kauft sie. Nur mit dem Kauf ist die Nachfrage nach den Spielen gedeckt und es wird zugunsten einer Fortsetzung entschieden. Wenn das keiner kauft, denken die Firmen nicht daran Millionen zu investieren und ein Sequel rauszubringen.
Dann könnt ihr euch nur noch Spiele wie "Spongebob ärger in Bikini Bottom" oder "Donald jagt Kater Karlo" kaufen. Die kosten dafür aber nur 19€..... SUPER!

Ich krieg das Geld auch nicht hinterhergeschmissen und darum freue ich mich um so mehr, wenn ich mir die Black Box von AC 2 leisten kann oder die Limited von Batman, Lost Planet oder wie die alle heißen...
Denn man weiß was man für das Spiel geleistet hat. Man hat sich das Recht erarbeitet Teil der Geschichte zu sein, genauso wie sich die Entwickler das Recht erarbeitet haben ihr Gehalt zu bekommen.
Ich konnte zumindest meinen Kumpel davon überzeugen sich KEINE flash-Box zu kaufen und weiterhin Spiele legal zu erwerben:hoch:

Also bitte Microsoft lasst euch nicht beirren. Sperrt alle illegalen Zocker!!! Sie haben es nicht verdient mit "ehrlichen" Spielern den Spaß zu teilen.

ziemlich angefressen

Meine 1. 360 habe ich im Mai 07 gekauft, zusammen mit 2 Spielen, die konnte die Box dann ab Oktober nicht mehr lesen, also c.a. 120 Euronen Abfall, ich vermute mal, dass die extreme Hitze die diese Missgeburt entwickelt, den DVDs den Garaus gemacht hat. Im Juni 09 war dann Schluss, Rod. Eingeschickt, keine Garantie mehr, also ab zur Müllentsorgung. Neue 360 gekauft, diese wurde dann geflasht, in den 2 Jahren vorher hat meine 1.Box nochmals 3 Spiele "gefressen", die sahen aus als hätte eine Tiger auf den DVDs Polka getanzt.
Mit der 2. Box und den Backups meiner Originalspiele, komischerweise sind die Backups robuster als die Originale, machte die Box dann endlich Spass, dank der Möglichkeit Spiele auf die FP zu installieren endlich geräuschmässig erträglich. Toll, die Box taugt, so habe ich mir dann noch W7 gekauft um die Streammöglichkeiten der Box zu nutzen, dann kam Mitte November, jetzt sitzt ich da mit mit meiner 2. Box, W7, und 30 Spielen, was ich alles nicht mehr nutzen kann, Schaden den dieser Konzernlump bei mir angerichtet hat:
300, 1.Box
179 2. Box
1800 spiele
200 w7
c.a. 5000 Euronen
Ich halte noch mal fest, alle meine Backups sind oder waren mal in meinem Eigentum als Originale, flashen ist bei der Box schlichte Notwehr, ein recht auf ein Backup von Spielen steht einem nach deutschem Recht zu.
Vor ein Gericht gehört er, dieser Konzernfatzke, persönlich verantwortlich gemacht für alle Schäden, die er bei den Kunden angerichtet hat, nach deutschem Recht ist dieses Vorgehen nichrt haltbar, ich hoffe nur, das irgendjemand diesen Weg geht
Halten wir auch mal fest, Millionen gebannter Boxen kurz vor Weihnachten sind Milliarden für MS, fü die dieser Bursche gerne den in den USA üblichen Bonus zieht. Wahrscheinlich in 3 stelliger Millihöhe, echt an alle Befürworter von Konzernkriminalität, wie blöd seid ihr eigentlich ?

Das hast Du nun davon! Xbox flashen und dann jammern! Ein Blick auf die AGB's hätte gereicht. Scheiß Raubkopierer, geschieht Dir recht! Weder flashen noch kopieren ist erlaubt Du Nasenbär! :runter:

Zurück