Daumen hoch Microsoft
Ich habe mich riesig gefreut als ich gehört habe das Microsoft geflashte Boxen sperrt.
Ganz im ernst:
Viele haben es ja schon gesagt, aber das ist halt was ich auch immer predige.
Wer seine Box flasht oder Filme aus dem Netz zieht die aktuell im Kino laufen ist einfach erbärmlich.
Ich meine merken die nicht das die Leute schuld an der Schließung von genau den Entwicklerstudios sind, deren Spiele ja so toll sind, das man sie sich kostenlos lädt und dann auch noch mit der Bemerkung: "warum sollte ich den Geizköppen mein Geld in den A... schieben?"...
Warum? Damit ihr guten gewissens eure Spielsammlung zeigen, damit ihr eure Gamerscore-Punke präsentieren könnt, damit ihr NICHT Schuld seit, das unsere Lieblingsentwickler schließen müssen wegen Umsatzeinbußen.
Stellt euch vor ihr seid Kassierer und man feuert euch, weil viele sagen: "Selbstbedienung geht viel schneller!" Und prompt seid ihr durch Selbstbedienungskassen ersetzt. Toll oder? Man muss euch kein Gehalt zahlen und bekommt trotzdem Essen....
Leute denkt doch an die Arbeit die hinter jedem Spiel steckt (sogar schlechte). Ich guck mir sogar immer den Abspann an, weil ich denke das die Leute das verdient haben im Spiel aufzutauchen^^.
Wenn ihr Spiele wie Modern Warfare oder Assassins Creed so cool findet, kauft sie. Nur mit dem Kauf ist die Nachfrage nach den Spielen gedeckt und es wird zugunsten einer Fortsetzung entschieden. Wenn das keiner kauft, denken die Firmen nicht daran Millionen zu investieren und ein Sequel rauszubringen.
Dann könnt ihr euch nur noch Spiele wie "Spongebob ärger in Bikini Bottom" oder "Donald jagt Kater Karlo" kaufen. Die kosten dafür aber nur 19€..... SUPER!
Ich krieg das Geld auch nicht hinterhergeschmissen und darum freue ich mich um so mehr, wenn ich mir die Black Box von AC 2 leisten kann oder die Limited von Batman, Lost Planet oder wie die alle heißen...
Denn man weiß was man für das Spiel geleistet hat. Man hat sich das Recht erarbeitet Teil der Geschichte zu sein, genauso wie sich die Entwickler das Recht erarbeitet haben ihr Gehalt zu bekommen.
Ich konnte zumindest meinen Kumpel davon überzeugen sich KEINE flash-Box zu kaufen und weiterhin Spiele legal zu erwerben
Also bitte Microsoft lasst euch nicht beirren. Sperrt alle illegalen Zocker!!! Sie haben es nicht verdient mit "ehrlichen" Spielern den Spaß zu teilen.