• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MotorStorm 2

PSN: Motorstorm: Pacific Rift Demo vor Release

Zumindest behauptet das Paul Hollywood, Creative Director bei den Evolution Studios, gegenüber Strategy Informer. Desweiteren soll das finale Spiel, wie schon der Vorgänger, bei 720p mit 30fps gelockt sein.
Quelle: onpsx.de

Warum wird das denn bitteschön bei 30fps gelockt? Was soll das ich hoffe ja, das das nicht auf das fertige Spiel zutrifft, sondern nur auf die Demo!

So...

Demo geladen, gespielt und wieder gelöscht.

Es ist exakt wie MotorStorm 1, d.h. absolut nicht mein Fall.
Schwammige Steuerung, übertriebener Schwierigkeitsgrad und enttäuschende Grafik.

Sorry, aber optisch (und ich vergleiche jetzt nicht die Spielbarkeit) macht das Spiel in seiner jetzigen Form keinen Stich gegen Disneys 'Pure'.

Die Strecke in der Demo ist einfach hässlich. Langsam fahren oder stehen bleiben ist nicht. Die Texturen sind verschwommen, die Bergformationen eckig.

Wenn man schnell fährt, sieht es zumindest einigermaßen ansprechend aus.

Zudem habe ich einfach Probleme mit dem Stil. Pacific Rift spielt auf einer Pazifikinsel. Und die stellt man sich einfach anders vor. Die Strecke in der Demo ist dunkel, viel zu dunkel. Das passt rein vom Stil überhaupt nicht.

Was enttäuscht: Verformbaren Bodenbelag wie in Sega Rally (oder Pure) gibt es nicht. Die Effekte (Matsch, Wasser, Schatten) sind einfach nur schwach.

Da besteht gewaltiger Nachbesserungsbedarf. Aber es ist MotorStorm und wird seine Fans damit zufrieden stellen.

Dies sind Eindrücke aus der spielbaren Demo. Nicht des finalen Produktes. Die Demo beinhaltet Single-Player und 2-Spieler (Splitscreen).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein... sie haben es wohl doch versaut. Macht der Splitscreen wenigstens Laune? Und fahren noch KI Gegner mit im Splitscreen?

Oh nein... sie haben es wohl doch versaut. Macht der Splitscreen wenigstens Laune? Und fahren noch KI Gegner mit im Splitscreen?

Habe kein Splitscreen gespielt. Nur Single-Player. Ob sie es versaut haben wird die Vollversion zeigen. Vielleicht war die Demo eine alte Version und es tut sich noch einiges bis Ende Oktober.

Aber dann war es taktisch sehr unklug eine derartige Demo zu veröffentlichen.

:D:D:D Hab gerade nen exklusiven Code von Sony bekommen, mit dem ich die Demo-Version von Motorstorm 2 laden kann:eek: sehr schräg, normalerweise gewinne ich nie bei Auslosungen;)...aber villeicht sind es auch 50% der User die einen Code bekommen:rolleyes:

:D:D:D Hab gerade nen exklusiven Code von Sony bekommen, mit dem ich die Demo-Version von Motorstorm 2 laden kann:eek: sehr schräg, normalerweise gewinne ich nie bei Auslosungen;)...aber villeicht sind es auch 50% der User die einen Code bekommen:rolleyes:

Wäre nett wenn du meine Frage zum Splitscreen mal beantworten könntest :)

Im US-Store. Exklusiv bei Qore. Kostet Geld.

Im übrigen drückt dieser Beitrag aus wie MS2 derzeit optisch aussieht:

NeoGAF - View Single Post - Motorstorm Pacific Rift in stores Oct. 28th. (North America)

Die unteren Screens sind aus der Demo.

Momentan deutet alles auf eine 'Schnellschussfortsetzung' hin.

Vielleicht tut sich wirklich noch was. Aber dann war es alles andere als schlau, bereits jetzt die Demo zu veröffentlichen.

Beim besten Willen kann ich nicht glauben,daß die verlinkten Screenshots die Grafik repräsentiert,die sind schon so schlecht abfotografiert das es schon offensichtlich ist,solche Screenshots bekkomme ich auch von Gears of War hin,oder FF XIII.

Also...hab die Demo jetzt doch noch etwas angezockt und schildere meine Eindrücke mal in Relation zu Fortinbras' Kommentar:

Es ist exakt wie MotorStorm 1, d.h. absolut nicht mein Fall.
Schwammige Steuerung, übertriebener Schwierigkeitsgrad und enttäuschende Grafik.

Hmm exakt wie Motorstorm 1 ist es IMO nicht direkt, da doch neue Fahrzeugtypen enthalten sind und die Steuerung IMO auch etwas genauer (natürlich je nach Fahrzeug) daher kommt. Grafik find ich für dieses Stadium doch schon etwas knackiger als bei Motorstorm 1, obwohl ich dieses schon länger nicht mehr gespielt habe.

Sorry, aber optisch (und ich vergleiche jetzt nicht die Spielbarkeit) macht das Spiel in seiner jetzigen Form keinen Stich gegen Disneys 'Pure'.

Keinen Stich finde ich etwas drastisch formuliert, trotzdem muss ich Fortinbras zustimmen, die Grafik von Pure ist doch ne Ecke besser.

Zudem habe ich einfach Probleme mit dem Stil. Pacific Rift spielt auf einer Pazifikinsel. Und die stellt man sich einfach anders vor. Die Strecke in der Demo ist dunkel, viel zu dunkel. Das passt rein vom Stil überhaupt nicht.

Ich glaube, da musst du aufpassen Forti. Du hast jetzt gerade mal EINE Map des ganzen Spiels gesehen, die war zugegeben nicht was man sich als erstes unter einer Pazifik-Insel vorstellt. Aber wie die Entwickler ja gesagt haben, wird die Insel viele verschiedene Fazetten haben und dagehört diese etwas karge, steinige Piste halt auch dazu. Dass sie jetzt nicht gleich die schönste aller Pisten mit Strand usw. in die Demo packen, liegt für mich auf der Hand. (Pulver nicht verschiessen...)

Was enttäuscht: Verformbaren Bodenbelag wie in Sega Rally (oder Pure) gibt es nicht. Die Effekte (Matsch, Wasser, Schatten) sind einfach nur schwach.

Jep Fortinbras, das stimmt sehr wohl, jedoch gibt die Strecke auch keine Sumpfgebiete oder nasse Unterlage her, das heisst Spuren sind nicht so schnell vorhanden. Ich denke, auf anderen Strecken wird das doch vorhanden sein oder die Entwickler feilen noch daran...

Da besteht gewaltiger Nachbesserungsbedarf. Aber es ist MotorStorm und wird seine Fans damit zufrieden stellen.

Auch das sehe ich nicht so drastisch. Es gibt zwar einige Punkte die noch zu verbessern sind (Spuren, Schatten, Wasser, etc.), aber da bleibt den Entwicklern ja auch noch ein wenig Zeit.

Zum Spiltscreen: Der Trennstrich verläuft horizontal durch die Mitte des Bildschirms, was für mich auch Sinn macht. Die Fahrzeuge sind logischwerweise etwas kleiner dargestellt und die Grafik kommt auch nicht ganz so gut rüber wie beim Einzelspieler (eigentlich zu erwarten).
Wem Motorstorm 1 Spass gemacht hat, der wird hier sicherlich nicht ennttäuscht, aber auch Neueinsteiger werden IMO einen soliden Racer mit 'ner Menge Action vorfinden. Für mich bleibt Pacific Rift aber kein Thema, da ich sowieso nicht so der Rennspiel-Typ bin:ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Hi leude jetz nich lachen!
Hab auch ne email bekommen,wo drin steht das der werbecode unter der email steht?
Ich find ihn net wo steht der genau?
Bitte helft mir!
Danke

hab ebenso emails bekommen, und das gleich zwei mal mit unterschiedlichen code. wer sie will der schreibt sie mir auf meinem begrüssungs profil . hab dort ein chatfenster eingerichtet. Chilliflop | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network

die demo ist gut , werd ich mir wahrscheinlich kaufen.

Hab auch zwei E-Mails bekommen,die erste ohne Code und die zweite mit.:D
Aber wie es sich spielen läßt und wie es aussieht weis ich ja schon,da ich es auf der GC gezockt habe.

Hab zwar auch 2 bekommen, jedoch mit 2 Codes, hab einen gleich weitergeben. :)

Kann mir einer sagen, warum ich weder Mail noch Code erhalten habe? Evtl., weil ich keine Kreditkartendaten hinterlegt und noch nichts gekauft habe?

Und wird es die Demo in absehbarer Zeit auch "normal" im PSN geben?

Der Code wird nicht an jeden User verschickt...ich denke eher an die ersten Anmelder im PS Network oder einfach Zufall..Habe auch eine bekommen. War dammals auch unter den ersten 100.000 Anmeldungen. Sprich es gab ne BluRay umsonst..:D

In der email heißt es außerdem: Dieser Gutschein ist nur bis zum 11. Oktober 2008 gültig. Danach kannst du die Demo von MotorStorm Pacific Rift im PLAYSTATION®Store downloaden.

Der Code wird nicht an jeden User verschickt...ich denke eher an die ersten Anmelder im PS Network oder einfach Zufall..Habe auch eine bekommen. War dammals auch unter den ersten 100.000 Anmeldungen. Sprich es gab ne BluRay umsonst..:D

In der email heißt es außerdem: Dieser Gutschein ist nur bis zum 11. Oktober 2008 gültig. Danach kannst du die Demo von MotorStorm Pacific Rift im PLAYSTATION®Store downloaden.

Besten Dank für die Info! Dauert zwar noch, aber Hauptsache, es kommt überhaupt. Werde es mir zum vollen Preis eh nicht kaufen, egal wie ich die Demo finde. Dafür war mir bei MS1 irgendwann einfach der Schwierigkeitsgrad zu hoch; ich bin mir sicher, dass das jetzt nicht anders wird.

Zurück