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nterview mit Peter Molyneux: Neue Infos zu
Fable 2
01.08.07 -
Xbox360IGN hat ein Interview mit Peter Molyneux von Lionhead geführt und neue Details zum RPG
Fable 2 veröffentlicht.
- Es gibt bei
Fable 2 erstaunlich viele verschiedene Animationen und Kombinationen zu entdecken.
- Handgreifliche Attacken bewerkstelligt man mit der X-Taste, Kampf auf Entfernung mit Y und Zauber mit B.
- War es bei Fable noch so, dass man viele Dinge von Anfang an tun konnte, ist es jetzt eher so, dass die Fähigkeiten von handgreiflichen, Entfernungs- und Zauberattacken eher schrittweise den Verlauf bestimmen.
- Verschiedene Waffen haben verschiedene Kombinationsarten. Man kann aber nicht nur die Kombos, sondern auch die Effektivität der Waffen unter bestimmten Bedingungen, freispielen.
- Es wird auch Waffen-Klassen geben aber jede Waffe kann ihre eigenen, speziellen Arten von Bewegungen haben.
- Eine Vielzahl von Waffen, Kleidung und Schmuck lassen sich in ihrer Fähigkeit aufbauen. Dieser Aufbau führt zum Freispielen von 'Power-Ups', welche wieder zu neuen Attributen führen.
- Hat man nichts mehr zur Hand, lassen sich auch Gegenstände der Umgebung, die neben, unter oder über einem sind, mit einbeziehen.
- Die physikalischen Attribute haben Einfluss auf die Bewegungen. Ist der Charakter ein muskulöser Koloss, hat man dementsprechend eine Auswahl von Bewegungen.
- Man kann zu jeder Zeit eine der Angriffsmöglichkeiten vollziehen (Handgemenge, Entfernungskampf und Zauber).
- Man ist sehr erfreut über das ausgeprägte Zauber/Magie-System. Beschwörungen und effektiven Zauber kann und sollte man immer neben normalen Attacken einsetzen.
- Ist man niedergeschlagen aber noch nicht tot, ist der Hund ein guter Partner, denn er attackiert die Angreifer. Wird man von einer Vielzahl von Gegnern angegriffen, attackiert der Hund zuerst diejenigen, die man selber nicht erreichen kann.
- Der Hund bekommt keine Schrammen, dies sei aber eine gute Idee.
- Es gibt drei Wege wie man sich von 'Ärger' freikaufen kann.
- Wieviel Geld man zahlen muss, um sich aus einer schwierigen Situation zu befreien, hängt davon ab, wie sehr man verletzt ist und welchem Gegner man gegenüber steht. Zahlt man nichts, ist man zwar für eine Weile niedergeschlagen, kommt aber dafür 'umsonst' wieder auf die Beine.
- Die Menschen im Spiel haben ein Gedächtnis. Es gibt Musikanten, die Lieder über die Siege, die man errungen hat, singen und Einwohner der Stadt unterhalten sich über die Heldentaten.
- Im Spiel werden Verletzungen (Schrammen) verschieden dargestellt und können sehr brutal aussehen.
- Hat man ein sehr vernarbtes oder verschrammtes Gesicht, nimmt das auch Einfluss darauf, wie die anderen Menschen einen sehen. Die eigene Frau und die Kinder nehmen Notiz von den Verletzungen und äussern sich dazu. Dem Hund ist das allerdings egal.
- Spielt man als weiblicher Charakter und ist schwanger, kann man selbst dann in den Kampf ziehen - es steht einem frei.
- Könnte man bei
Fable einen Samen pflanzen, würde daraus ein Baum wachsen, dieses müsste man aber mit dem Druck auf nur 'eine Taste' erledigen, so Molyneux.