News-Update zu Konsolenspielen

Shadow-one schrieb:
Sehr schönes Interview, das auf ganz andere Wertefragen abzielt als die meisten sonstigen Interviews, die darauf hinauslaufen, sich abfällig über die Konkurrenz zu äußern oder Zahlenspiele in den Vordergrund zu rücken. Die bescheidene (japanische) Firmenphilosophie mag ich, die hier überdeutlich wird. Mr. Miyamoto hofft, Einfluß auszuüben und nicht ein Wirtschaftsunternehmen an die Spitze zu führen. Das zeigt sich auch in den Spielen, die in erster Linie unterhalten wollen. Sehr sympathisch.
Ich kann ihm aber nicht zustimmen, daß es besser wäre, statt neue Figuren zu erschaffen nur die Spielelemente in den Vordergrund zu rücken. Einige frische Charaktere dürften es ruhig sein, die würden genauso mit den Konzepten harmonieren.
 
Newsupdate, 23.07.2007

Newsupdate am Montag, den 23.07.2007


PS3
Firmware Version 1.90 offiziell angekündigt

EU: PSN Store Preview (PS1 Games + Heavenly Sword Demo)


Online-Modus für Tekken 6 bestätigt

'Bladestorm' Demo in einer Woche im PSN

Neue Infos und Eindrücke zu Conan

erste HD-Screens zu Free Radikals 'Prototype'

neue HD-Screens zu Pro Evolution Soccer 2008

neue HD-Screens zu Mercenaries 2: World in Flames

neue HD-Screens zu Kane & Lynch: Dead Men

Neuer Trailer zu LAIR


PS2
-


PSP
neue Screens zu Final Fantasy VII: Crisis Core


XBox360
Xbox 360: Shane Kim im Interview

Neue Infos und Bilder zum Messenger Kit!

HALO 3: Bungies Kampf um Online-Koop

Forza 2: Details zum Update

Alan Wake: Erscheint definitiv nicht vor 2008

neue Infos zu Star Wars: Force Unleashed

neue HD-Screens zu Resident Evil 5

neue HD-Screens zu Mercenaries 2: World in Flames

neue HD-Screens zu Kane & Lynch: Dead Men

neue HD-Screens zu Ace Combat 6

Gameplay Video zu Project Gotham Racing 4


Wii
Nintendo Wii ...erklimmt den Exklusiv-Thron

Mario Kart Wii: Nicht mehr dieses Jahr

Virtual Console: Vier neue Titel ab morgen in Japan


NDS
Test zu "Die Siedler DS"

Call of Duty DS: Erstes Gameplayvideo


Multi
Stranglehold: Entwickler über Umfang & Multiplayer

Infos zu Prototype (Xbox 360, PS3) von Sierra
23.07.07 - Die amerikanische 'Game Informer' hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zum Sierra-Actionspiel Prototype veröffentlicht, das sich bei Radical Entertainment für Xbox 360 und PS3 in Arbeit befindet (Danke an GK86).

- Prototype läuft auf einer 'In-House'-Engine von Radical.

- Die Spielwelt ist offen und zeigt New Yor City.

- Es findet ein Krieg zwischen drei Fraktionen statt: Held, Armee und Virus.

- Es gibt verschiedene Zonen in New York, die jede von einer anderen Fraktion kontrolliert wird. Man kann sich auch zurücklehnen und zuschauen, wie Virus gegen die Armee kämpft.

- Das Virus mutiert dei Menschen in Kreaturen, die schnell und stark sind. Sie beherrschen dieselben Techniken wie der Spieler: Sie jagen ihn, wenn er ihre Aufmerksamkeit erregt.

- Der Held kann das Aussehen von jedem annehmen, den er umgebracht hat.

- Er kann sich in Waffen verwandeln, wie z.B. eine undurchdringbare Panzerung.

- Die Kräfte des Helden sind auf dem Digikreuz abgelegt, z.B. oben = Angriff, links = Verteidigung, rechts = Morph/Transformation, unten = Sinnesempfindung/Wahrnehmung.

- Eine Angriffskraft ist die Fähigkeit, seine Arme in Klingen verwandeln zu können oder 'Spikes' aus dem Boden schießen zu lassen, auf dem der Feind steht.

- Zur Verteidigung gehört u.a. eine Schild.

- Zur Sinnesempfindung/Wahrnehmung zählen Infrarot- und Nachtsicht, sowie die Fähigkeit, Gegner auch in Menschenmassen verfolgen zu können.

- Es gibt 20 Waffen.

- Durch das 'absorbieren/aufnehmen' von Menschen erhält man Wissen und Informationen, was den vorrangigen Weg darstellt, wie die Geschichte erzählt wird. In ihr geht's um eine Verschwörung.

- Online ist kooperatives Spielen möglich, bei dem man seine eigene Version des Hauptcharakters mitbringt. Ferner sind exklusive Kampfmanöver, Kräfte und 'Achivements' (Erfolg) vorhanden, wenn man mit einem anderen Freund spielt.

- Es gibt unterschiedliche Wettereffekte und Tageszeiten.

- Qualm und Rauch von Luftschlägen kann bis zum Ort des Spielers durchdringen, wodurch er vorübergehend nichts sehen kann.

- Release: 2008 (USA)
Quelle: www.gamefront.de

weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER

die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER



Special
GCDC 2007: Die Liste der Referenten

Best of E3 2007 Awards



 
Ausser Manhunt 2 kommt für die PS2 nix gutes mehr (wenn überhaupt noch).
 
Hunk schrieb:
Ausser Manhunt 2 kommt für die PS2 nix gutes mehr (wenn überhaupt noch).

und mercenaries 2:rolleyes:....aber wird wohl eher auf meiner ps3 landen als auf meiner ps2:D.
 
Newsupdate, 30.07.2007

Newsupdate am Montag, den 30.07.2007


PS3
Neue Infos zu Army of Two

Little Big Planet wird auch Gegner enthalten

Diese Woche im PSN: Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Demo

Demo zu Bladestorm erschienen

Vorschau zu "LittleBigPlanet"

Vorschau zu "Heavenly Sword"

neuer HD-Trailer zu The Last Remnant

neues Gameplay Video zu Conan


PS2
-


PSP
-


XBox360
Neue Infos zu Army of Two

Blue Dragon PAL Packshot

Mercenaries 2: World in Flames PAL Packshot

neuer Trailer zu Need For Speed ProStreet

neue HD-Screens zu Bladestorm: The Hundred Year’s War


Wii
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
30.07.07 - MercuryNews.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Miyamoto ist der Ansicht, dass Menschen in der ganzen Welt durch Wii wieder auf Videospiele aufmerksam geworden sind.

- Derzeit befinden sich viele Spiele bei Nintendo in Arbeit, die sich der Fertigstellung nähern. Besonders intensiv ist Miyamoto mit Super Mario Galaxy und Wii Fit beschäftigt.

- Der Wii Zapper wurde auch deshalb entwickelt, damit man beim Schießen und Zielen keinen müden Arm kriegt; gerade beim Halten der Wii Fernbedienung kann das nämlich der Fall sein.

- Nintendo verfolgt keine Strategie, um bestimmte Altersgruppen anzusprechen (z.B. nur die über 50-jährigen). Vielmehr will man Spiele machen, die sich an jeden Menschen richten.
Quelle: www.gamefront.de

Big Brain Academy: WII-Review

4 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl


NDS
Viva Pinata: Umsetzung für DS

Test zu "MechAssault: Phantom War"


Multi
weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER

die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER



Special

The Final Fantasy Retrospective

Game Critics Awards 2007: Die Nominierungen



 
Newsupdate, 01.08.2007

Newsupdate am Mittwoch, den 01.08.2007


PS3
http://www.onpsx.de/news.php?id=16040Interview mit Phil Harrison

Blu-ray die richtige Entscheidung?

Firma verklagt Sony wegen Cell Prozessor


Crytek: Crysis auch auf Konsolen machbar

Neue Details zu Mirror`s Edge

HD-Screens & Trailer zu Army of Two

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/9227/Screenshots/15810/0/NHL_08.htmlneue HD-Screens zu Medal of Honor: Airborne

neue HD-Screens zu Pro Evolution Soccer 2008


PS2
- (scheint langsam so, als würde nicht mehr viel für die gute PS2 kommen- Schade!)


PSP
Naruto: Ultimate Ninja Hereos hat einen Termin

Neuer Trailer zu Dead Head Fred

Gameplay Video zu God of War: Chains of Olympus


XBox360
Erste Preisreduzierungen in Europa

GTA IV Auch auf Xbox 360 Core lauffähig?

Halo 3: Neue Infos zum Koop-Modus


Crytek: Crysis auch auf Konsolen machbar

Forza Motorsport 2: Erstes Carpack steht heute zum kostenlosen Download bereit

Interview mit Peter Molyneux: Neue Infos zu Fable 2
01.08.07 - Xbox360IGN hat ein Interview mit Peter Molyneux von Lionhead geführt und neue Details zum RPG Fable 2 veröffentlicht.

- Es gibt bei Fable 2 erstaunlich viele verschiedene Animationen und Kombinationen zu entdecken.

- Handgreifliche Attacken bewerkstelligt man mit der X-Taste, Kampf auf Entfernung mit Y und Zauber mit B.

- War es bei Fable noch so, dass man viele Dinge von Anfang an tun konnte, ist es jetzt eher so, dass die Fähigkeiten von handgreiflichen, Entfernungs- und Zauberattacken eher schrittweise den Verlauf bestimmen.

- Verschiedene Waffen haben verschiedene Kombinationsarten. Man kann aber nicht nur die Kombos, sondern auch die Effektivität der Waffen unter bestimmten Bedingungen, freispielen.

- Es wird auch Waffen-Klassen geben aber jede Waffe kann ihre eigenen, speziellen Arten von Bewegungen haben.

- Eine Vielzahl von Waffen, Kleidung und Schmuck lassen sich in ihrer Fähigkeit aufbauen. Dieser Aufbau führt zum Freispielen von 'Power-Ups', welche wieder zu neuen Attributen führen.

- Hat man nichts mehr zur Hand, lassen sich auch Gegenstände der Umgebung, die neben, unter oder über einem sind, mit einbeziehen.

- Die physikalischen Attribute haben Einfluss auf die Bewegungen. Ist der Charakter ein muskulöser Koloss, hat man dementsprechend eine Auswahl von Bewegungen.

- Man kann zu jeder Zeit eine der Angriffsmöglichkeiten vollziehen (Handgemenge, Entfernungskampf und Zauber).

- Man ist sehr erfreut über das ausgeprägte Zauber/Magie-System. Beschwörungen und effektiven Zauber kann und sollte man immer neben normalen Attacken einsetzen.

- Ist man niedergeschlagen aber noch nicht tot, ist der Hund ein guter Partner, denn er attackiert die Angreifer. Wird man von einer Vielzahl von Gegnern angegriffen, attackiert der Hund zuerst diejenigen, die man selber nicht erreichen kann.

- Der Hund bekommt keine Schrammen, dies sei aber eine gute Idee.

- Es gibt drei Wege wie man sich von 'Ärger' freikaufen kann.

- Wieviel Geld man zahlen muss, um sich aus einer schwierigen Situation zu befreien, hängt davon ab, wie sehr man verletzt ist und welchem Gegner man gegenüber steht. Zahlt man nichts, ist man zwar für eine Weile niedergeschlagen, kommt aber dafür 'umsonst' wieder auf die Beine.

- Die Menschen im Spiel haben ein Gedächtnis. Es gibt Musikanten, die Lieder über die Siege, die man errungen hat, singen und Einwohner der Stadt unterhalten sich über die Heldentaten.

- Im Spiel werden Verletzungen (Schrammen) verschieden dargestellt und können sehr brutal aussehen.

- Hat man ein sehr vernarbtes oder verschrammtes Gesicht, nimmt das auch Einfluss darauf, wie die anderen Menschen einen sehen. Die eigene Frau und die Kinder nehmen Notiz von den Verletzungen und äussern sich dazu. Dem Hund ist das allerdings egal.

- Spielt man als weiblicher Charakter und ist schwanger, kann man selbst dann in den Kampf ziehen - es steht einem frei.

- Könnte man bei Fable einen Samen pflanzen, würde daraus ein Baum wachsen, dieses müsste man aber mit dem Druck auf nur 'eine Taste' erledigen, so Molyneux.
Quelle: www.gamefront.de

HD-Screens & Trailer zu Army of Two

neue HD-Screens zu NHL 08

neue HD-Screens zu Pro Evolution Soccer 2008


Wii
-


NDS

Dragon Quest Website zu Teil IV, V und VI gestartet

Taiko no Tatsujin DS: Fehlerhafte Version in Japan erschienen


Multi
Konsolen Monatsübersicht Juli 2007

Neue Wertungen der EDGE

Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5

weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER

die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER



Special
Mega Man Geschichtsvideo zum 20.Geburtstag

 
Shadow-one schrieb:


Haha, Project Gotham Racing 4musste wegen der niedrigen Speicherkapazität der DVD ohne Tag-/Nachtwechsel auskommen. Warten wir noch ein bisschen und die XBOX360 muss wegen der niedrigen Speicherkapazität auf Effekte oder sonst was wichtiges verzichten.

PS: Alle Xbox360 Spieler sollen sich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen.;)
 
Hunk schrieb:
Haha, Project Gotham Racing 4musste wegen der niedrigen Speicherkapazität der DVD ohne Tag-/Nachtwechsel auskommen. Warten wir noch ein bisschen und die XBOX360 muss wegen der niedrigen Speicherkapazität auf Effekte oder sonst was wichtiges verzichten.

PS: Alle Xbox360 Spieler sollen sich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen.;)
Das irgendwann das Medium voll sein wird, ist klar, aber ob das jetzt ein Nachteil sein muss:confused: Blue Dragon kommt für die XBox 360 auch auf 4 DVD's raus und da ist mit Sicherheit auch jeder Effekt mit an Bord!
 
Pretender schrieb:
Das irgendwann das Medium voll sein wird, ist klar, aber ob das jetzt ein Nachteil sein muss:confused: Blue Dragon kommt für die XBox 360 auch auf 4 DVD's raus und da ist mit Sicherheit auch jeder Effekt mit an Bord!

4 DVD´s sind natürlich auch eine alternative. Aber ich möchte nur mal so darauf hinweisen das die meisten meinten das im Moment nicht soviel Speicher benötigt wird;).
 
Hunk schrieb:
Haha, Project Gotham Racing 4musste wegen der niedrigen Speicherkapazität der DVD ohne Tag-/Nachtwechsel auskommen. Warten wir noch ein bisschen und die XBOX360 muss wegen der niedrigen Speicherkapazität auf Effekte oder sonst was wichtiges verzichten.

PS: Alle Xbox360 Spieler sollen sich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen.;)

Stimmt alles nicht! War ein missverständnis! Hier Link: http://www.consolewars.de/news/17441/pgr4_missverstaendnisse/
 
Newsupdate, 04.08.2007

Newsupdate am Samstag, den 04.08.2007


PS3
Bestätigt: Unreal Tournament 3 unterstützt Maus und Keyboard

id enthüllt 'Rage'. Zu groß für X360

USA Stranglehold doch Regionen Code Frei


Neue Infos zu Turok

Download Content für Ninja Gaiden Sigma angekündigt

Arbeiten an Warhawk abgeschlossen (inkl. Preis)

Wertungen aus der PSM3

Euro Packshot zu LAIR

Test zu "Super Stardust HD"

Neues HD-Gameplayvideo zu Call of Duty 4

Neues HD-Gameplayvideo zu Heavenly Sword

HD Ingame Video zu Ghost Recon: Advanced Warfighter 2


Medal of Honor: Airborne - Video Blow-Out

Erster Trailer zu Dynasty Warriors 6


Neuer Trailer zu SKATE

neue HD-Screens zu Army of Two


PSP
Vorschau zu "Monster Hunter: Freedom 2"

Offizielle Dungeon Explorer Homepage eröffnet


XBox360

Neue Infos zu Turok

Neues HD-Gameplayvideo zu Call of Duty 4

Medal of Honor: Airborne - Video Blow-Out

Neuer Trailer zu SKATE

neue HD-Screens zu Army of Two

neue HD-Screens zu Medal Of Honor Airborne

neue HD-Screens zu Enemy Territory: Quake Wars


Wii
GC 2007: Keine Pressekonferenz von Nintendo

4 neue Titel für die Virtual Console

Super Smash Bros. Brawl mit Singleplayer Modus


NDS
-


Multi

Stranglehold kostet $30 Millionen

Blacksite: Area 51 Ende Oktober bei uns erhältlich

id Software entwickelt Rage

04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.

Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft.

Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen.

Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland.

Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt.

Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten.

Ergänzend zu diesen ersten Infos, hat Gamespot zwischenzeitlich weitere Details bekanntgegeben:

- Es scheint, als hätte man sich bei Rage, von klassischen Action-Filmen, wie z.B. 'The Road Warrior', inspirieren lassen.

- Man spielt einen Charakter, ähnlich dem des 'Buck Rogers'.

- Die Entwickler sagen, dass man das Wort 'Garage' nicht ohne das Wort 'Rage' aussprechen kann. Deshalb gibt es im Spiel eine Garage voll mit Autos, die man individuell anpassen kann.

- Solche Welten sind dank id's neuer 'Megatextur-Technologie' möglich, die zum ersten Mal in Enemy Territory: Quake Wars, das am 2. Oktober in den USA erscheint, vorgestellt wird. Jedoch wird diese Technologie in Rage fortgeschritten sein.

- Dank der Spiel-Engine hat man den Vorteil, dass zur gleichen Zeit, mehrere Entwickler an ein und derselben Runde arbeiten können. Man kann im letzten Moment noch Texturen ändern, ohne Angst haben zu müssen, etwas zu beschädigen. Dies ist möglich, weil die Texturen keinen Einfluss auf die Leistung des Spiels haben. Designer können so viele Texturen hinzufügen wie sie möchten, trotzdem läuft Rage noch so flüssig wie vorher.

- Carmack meint, das Spiel soll auf allen vier Plattformen (PS3, Xbox 360, PC, Mac) identisch sein.

- Rage ist seit längerer Zeit das erste Spiel von id, das bei Sonnenlicht stattfindet.
Quelle: www.gamefront.de

weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER

die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER



Special
Games Convention 2007: Das Gläserne Entwicklungsstudio auf der GC family

Grand Theft Auto 4: Der Sündenbock für die Verschiebung: Sony


 
Newsupdate, 08.08.2007

Newsupdate am Mittwoch, den 08.08.2007


PS3
80GB PS3 in den USA verfügbar

Britten bannen bekannte PS3 Werbung

Interview zu Lair

Ratchet & Clank Future - US-Packshot

Heavenly Sword - Legend of the Sword Teil 01 (Video)

HD-Ingame Video zu Blazing Angels 2

neue HD-Screens zu Conan der Barbarhttp://www.4players.de/4players.php...n2/Test/8064/5721/0/Metal_Slug_Anthology.html


PSP

-


XBox360
Neue Versionen ab Herbst?

Xbox 360 Mini-Update für Wireless Gitarren


Gold Account=GC-Freikarte

Bioshock: Video-Interview & Demo-Gerüchte Achtung Spoilergefahr!!!

Bioshock: Kostenlose „Making Of“-DVDs auf der GC?

FIFA 08: Massig neue Infos

Command & Conquer 3 Tiberium Wars: Sogenannte Revolution enthüllt

John Woo Presents: Stranglehold: Demo verfügbar

Vorschau zu "Pro Evolution Soccer 2008"


Wii
-


NDS
-


Multi
Neues zu Timesplitters 4

Infos und Eindrücke zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Infos:

- Der Mehrspieler Modus teilt sich in Spieler- und Ranglistenkämpfe.

- Um in den vollen Genuss des Mehrspieler-Modus zu kommen, muss man sich Erfahrungspunkte verdienen, was allerdings nur im Ranglistenkampf möglich ist.

- Ähnlich wie im Mehrspieler-Modus von Halo, kann man, zusammen mit Freunden, an Ranglistenspielen teilnehmen.

- Erfahrungspunkte sind das A und O von COD4. Tötet man einen Feind, erhält man 10 Punkte. Erledigt man einen Feind im Team, bekommt man 50 Punkte. Außerdem gibt es Punkte wenn man Teamkollegen hilft oder Luftunterstützung anfordert.

- Mit jeder neu aufgestiegenen Stufe, angezeigt durch einen Militär-Rang, schaltet man neue Fähigkeiten, Funktionen und sogar Spiel-Modi frei.

- Auf der ersten Stufe, kann man nur aus einer kleinen Gruppe von vorgegebenen Klassen wählen. Die richtige Mehrspieler-Erfahrung hat man aber erst, wenn der Spieler Rang 4 erreicht hat und selber Klassen entwerfen kann.

- Das Ziel von Infinity Ward war es, ein Spiel zu entwickeln, in das jeder sofort einsteigen kann.

- Steigt der Spieler nach dem Ableben wieder ins Spiel ein (Respawn), kann er vorher wählen, welcher Klasse er angehören möchte.

- Enwirft man selber eine Klasse, muss man zuerst eine Primärwaffe aus den Kategorien Scharfschützengewehr, Schrotflinte, SMG, Sturmgewehr und leichtes Maschinengewehr wählen. Zudem können Aufsätze (z.B. für das Sturmgewehr ein Granatwerfer) angebracht und das Design ausgewählt werden.

Diese Waffe trägt man immer, wenn man wieder in den Kampf einsteigt, jedoch können alle Arten von Waffen im Spiel eingesammelt werden.

- Sollte dem Spieler die Munition für die Haupt-Waffe ausgehen, hat er als Zweitwaffe eine Pistole, welche er aber jederzeit auch gegen eine andere "große" Waffe, die er im Spiel findet, tauschen kann.

- Man startet das Spiel mit üblichen Handgranaten und einer speziellen, z.B. Betäubungs- Blend- oder Rauchgranate.

- Betäubte Feinde laufen langsam und können nicht gut zielen und ausweichen.

- Als letztes steht dem Spieler eine von drei 'besonderen Zulagen' zur Verfügung, wovon manche aber erst ab Rang 4 wählbar sind.

Die 'besonderen Zulagen' beziehen sich auf die Beta-Version des Spiels und unterscheiden sich wie folgt:

Zulage 1:
- 2 x C4 Bomben, welche man ferngesteuert zünden kann, sogar wenn man grad eine andere Waffe hält. Hierzu drückt der Spieler 2 x die 'Nachladen-Taste'.
- 2 x RPG7. Feuert zwar langsam, ist aber z.B. hilfreich gegen Hubschrauber.
- 3 x Spezialgranaten
- 2 x Tret-Minen
- Bombensuchtrupp, um Sprengstoff vor der Explosion zu sehen.

Zulage 2:

- 'Juggernaut', lässt den Spieler nicht so schnell sterben.
- 'Stopping Power', Kugeln verursachen mehr Schaden.
- 'Sonic Boom', der Schaden von Sprengstoff ist höher.
- 'Sleigth of Hand', schnelleres Nachladen, eignet sich z.B. gut für die große SAW-Waffe, da diese bis zu einer Minute Nachladezeit beansprucht.
- 'UAV-Jammer', verhindert, dass man vom Feind auf dem Radar erkannt wird.

Zulage 3:
- 'Extreme Conditioning', gibt dem Spieler mehr Ausdauer beim Rennen usw.
- 'Steady Aim', lässt einen genauer zielen.
- 'Deep Impact', die Kugeln gehen tiefer, härter und man erwischt auch Gegner, die sich hinter etwas sicher fühlen.
- 'Last Stand', hier ist es dem Spieler möglich, kurz bevor er stirbt, durch schiessen mit der Pistole, einen Feind mit 'in den Tod zu nehmen'.
- 'Martyrdom', man hinterlässt beim Ableben eine Granate, was diejenigen wundern wird, die einen im Nahkampf erledigen.

- Bei COD4 kann man aus 5 verschiedenen Klassen wählen und ihnen eigene Namen geben. Der Spieler wird nach einigen Spielstunden merken, dass es eine 'Kunst' ist, sich die richtigen Waffen, Klassen und Zulagen auszusuchen.

- Später im Spiel hat man die Möglichkeit, bestimmte 'Waffen-Aufgaben' zu meistern. Diese belohnen den Spieler dafür, dass er 'treu' mit einer speziellen Waffe gekämpft hat. Hierzu zählen Aufgaben wie 'Töte so viele Feinde mit einer M16 wie möglich', 'Erledige kriechend 5 Feinde' oder 'soviele Feinde wie es geht hinter einer Wand zu vernichten'.

- Man verliert schnell seine Gesundheit - es reichen schon wenige Treffer. Auch in Deckung zu gehen ist nicht mehr so sicher, da Kugeln durch Wände gehen und der Feind auch Sprengstoff einsetzen kann bevor man sich erholt hat.

- Stirbt der Spieler, sieht man das Geschehen aus der Sicht des Killers. Das Gute daran ist, dass man auch sieht, welche 'besonderen Zulagen' und Waffen derjenige besitzt, um beim nächsten Mal gezielter gegen diesen Feind vorzugehen.

- Mit einem Messer tötet man, wenn man richtig zustösst, sofort.

- Die ersten beiden Runden 'Overgrown' und 'Vacant' spielen in Russland, die dritte 'Crash', eignet sich am besten um im Team zu spielen und ähnelt, mit einem abgestürzten Heli in der Mitte, einer Szene aus 'Black Hawk Down'.

- Das Spiel lässt einem, dadurch, dass man mit 'Deep Impact' durch dünne Wände schiessen und durchs hohe Gras kriechen kann, eine gute Chance gegen Scharfschützen.

- Erledigt man mindesten 3 Feinde ohne zu sterben, schaltet man die 'UAV-Unterstützung' frei, wodurch man für 30 Sekunden einen Überblick über den gesamten Radar hat. Bei 5 getöteten Feinden kann man Luft- und bei 7 Hubschrauberunterstützung anfordern.

- Die von Flugzeugen und Hubschraubern getöteten Feinde, geben Punkte für das eigene Erfahrungs-Konto.

- In der Beta-Version gab es 4 verschiedene Spiel-Modi, darunter Free for all, Team Deathmatch, Team-Objective und Team Tactical.

- Team-Objective bestand in der Beta aus 'Domination' und 'Search & Destroy'. Bei 'Domination' muss der Spieler verschiedene Flaggen einnehmen und bei 'Search und Destroy' läuft es, ähnlich wie bei Counterstrike; ein Team legt eine Bombe, das andere versucht entweder, alle Feinde auszulöschen oder die Bombe zu entschärfen.

- Bevor man Halo 3 als 'König der Online-Spiele' vermutet, sollte man COD4 eine Chance geben.

Eindrücke +/-
+ Der Mehrspieler-Modus sieht grafisch, bis auf wenige Partikeleffekte die fehlen, so gut aus, wie die Einzelspieler-Kampagne und läuft konstant mit 60 Bildern pro Sekunde.

+ Die drei Runden der Beta-Version waren sehr beeindruckend. Infinity Ward versichert aber, dass die Vollversion noch bessere Runden haben soll, weshalb man bei IGN fast davon ausgeht, dass Call of Duty 4: Modern Warfare die Mutter aller Online-Shooter werden könnte.

+ Zum Spieltest sagt IGN, es seien die besten 4-5 Stunden gewesen, die man je in einem Online-Spiel auf einer Konsole erlebt hat.

- Xbox 360 Spielerpunkte (Gamerscore) erhält man nur in der Einzelspieler-Kampagne.

- Alles was man in der Beta-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare freispielt, lässt sich später nicht auf die volle Version übertragen.
]
Quelle: www.gamefront.de

Special
Special zur GTA Reihe


 
o.O

Manche schmeißen nicht ausgetestete Hardware auf den Markt, andere sichern sich exclusiv-Titel und manch anderen übernehmen Software-Firmen...

Warum du da wieder nen Bash draus machen musst... find ich ein Bisschen arm, chill mal mehr im Leben ;-)
 
day schrieb:
o.O

Manche schmeißen nicht ausgetestete Hardware auf den Markt, andere sichern sich exclusiv-Titel und manch anderen übernehmen Software-Firmen...

Warum du da wieder nen Bash draus machen musst... find ich ein Bisschen arm, chill mal mehr im Leben ;-)

Ich mag Rockstar halt, wäre echt schade für alle 360 Zocker. Weist du wegen Rockstar extra die PS3 zu hollen ist halt wirklich mies!
 
Ghost87 schrieb:
Ich mag Rockstar halt, wäre echt schade für alle 360 Zocker. Weist du wegen Rockstar extra die PS3 zu hollen ist halt wirklich mies!

Finde ich langsam echt schade, dass sich die großen Konsolenhersteller nur noch gegenseitig ausspielen wollen!! Für GTA IV kann und wird dieses "Gerücht" jedoch nicht zutreffen, da Microsoft ja einen Vertrag mit Rockstar hat. Was allerdings in naher Zukunft passieren kann, hat man schon des öfteren erlebt. (Siehe nur Rare,...)

Hoffen wir mal, dass die großen Publisher und Hersteller da nicht einfach so mitspielen.

Gruß
Shadow-one
 
Zurück