News-Update zu Konsolenspielen

Newsupdate, 12.08.2007

Newsupdate am Sonntag, den 12.08.2007


PS3

PSN: Castlevania Chronicles angekündigt

Neue Downloads für Ninja Gaiden Sigma im September

Neue Details zu Stranglehold

Neue Infos zu Call of Duty 4

Neue Infos zu Prototype

Demo zu Fifa 08 angekündigt

Bilder vom Warhawk Artbook aufgetaucht

Neue HD-Screens zu Team Fortress 2

Neue HD-Screens zu Prototype

Neue HD-Screens zu Screens zu HAZE

Gameplay-Video zu FIFA 08


PSP
Vorschau zu "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions"


XBox360
Die Top Ten der vergangenen Woche

Neue Details zu Halo 3
11.08.07 - Gamespot hat mit Frank O'Connor von Bungie über Halo 3 http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblicke

Allgemeine Infos

- Die Entwicklung von Halo 3 http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif verläuft sehr gut. Dem liegt eine perfekte Planung und Produktion, sowie ein Team, das bestrebt ist, ein Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu stellen, zu Grunde, so O'Connor.

- O'Connor meint, man hätte bewusst keine Spielszenen' auf Großbildleinwand auf der E3 2007 vorgestellt . Das Demo eignete sich nur für ein kleines Publikum, damit gezielt Fragen gestellt werden konnten.

Kampagne

- Die Einzelspieler-Kampagne ist zu 99% fertiggestellt.

- Die Rückmeldungen von Test-Spielern haben nach O'Connor's Ansicht, großen Einfluss auf die Entwicklung genommen. Man hat alles, was einem an Halo 2 nicht gefallen hat, entfernt, Sachen die Halo 1 cool gemacht haben hinzugefügt und neue Dinge entwickelt, um sicher zu stellen, dass Halo 3 http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif das 'beste Halo' wird.

- Der 'Arbiter' ist einer der spielbaren Charaktere im 4-Spieler Kooperativ-Modus. Er begleitet einen aber auch in der Einzelspieler-Kampagne.

Ko-Op

- Zum Ko-op-Modus sagt O'Connor, dass Halo schon immer etwas ähnliches hatte, man dem Spiel aber etwas hinzufügen wollte: 4-Spieler-Ko-op.

- Man wird mit dem Masterchief, dem Arbiter, sowie 2 neuen Elite-Einheiten, N'tho 'Sraom und Usze 'Taham spielen können. Nur ein Spieler, welcher auch 'Host' ist, spielt den 'Spartaner'.

- Zur 'Spiel-Balance' im Ko-op-Modus meint O'Connor nur, dass man die Schwierigkeitsstufen 'Leicht' und 'Normal', sowie 'Heldenhaft' vergessen sollte. Richtige Männer und Frauen spielen kooperativ auf 'Legendär', dazu wird es diesen Monat weitere Infos geben, sagt er.

- Die Schwierigkeit war es, sicher zu stellen, dass vier Spieler auf vier verschiedenen Konsolen, die gleiche, flüssige und perfekte Spielerfahrung haben.

Mehrspieler

- Bungie hat zwar bestimmte Tendenzen und Techniken beim Internetspiel berücksichtigt, Beta-Spieler werden sich aber sofort 'zuhause' fühlen, meint er.

- Bungie würde nie sagen, dass der Mehrspieler-Modus 'schlechter' aussieht als die Einzelspieler-Kampagne. Lediglich die Atmosphäre und das 'in Deckung gehen' seien im Mehrspieler-Spiel etwas anders. Die gesamte Ästhetik des Spiels ist aber, so O'Connor, bei beiden Modi gleich.
Quelle: www.gamefront.de

Neue Details zu Stranglehold

Neue Infos zu Call of Duty 4

Bioshock: Letzter Trailer zum Spiel mit Überraschung angekündigt

World in Conflict: erreicht Goldstatus

Vorschau zu "Need for Speed: ProStreet"

Neue HD-Screens zu Team Fortress 2

Neue HD-Screens zu Prototype

Neue HD-Screens zu NBA Live 08



Wii
Nintendo bestätigt fehlerhaftes Update

Virtual Console: Drei weitere Klassiker

First Facts zu "Opoona"

neue Screens zu RE: Umbrella Chronicles


NDS
-


Multi
Neue Veröffentlichungstermine von EA für Deutschland

Neuer Trailer zu Need For Speed: ProStreet

weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER

die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER



Special
-



 
Newsupdate, 16.08.2007

Newsupdate am Donnerstag, den 16.08.2007


PS3

Gearbox arbeitet an Borderlands (Ego-Shooter RPG)

Jack Black mit eigenem Spiel vom Psychonauts Macher?

Neues zum Digitalen TV Tuner auf der GC

Neues Video-Material zu Metal Gear Online

My Summer Vacation 3 - HD Trailer Nummer 2 + 3

Heavenly Sword: Hintergrundstory Teil 2

neue HD-Screens zu Call of Duty 4


PS2
Test zu "Guitar Hero: Rocks the 80s"


PSP
Premiere - Erste Handheld Bilder zu Sega Rally

Erste Screenshots von Aliens vs. Predator

Crisis Core Final Fantasy VII: Neue Bilder


XBox360
Xbox 360 Preissenkung nun auch in Australien

Xbox Live: Über 7,1Mio. Kunden & 45Mio. Downloads

Halo 3: Microsofts Mega-Marketingkampagne rollt

Unreal Tournament 3: Die DVD limitiert UT3 auf der Xbox 360?

Codemasters
GC 2007-Line Up

BioShock: Artbook zum kostenlosen Download

Bioshock: Bilder und Videos aus der XBox 360 Demo

Medal of Honor: Airborne Demo angekündigt

Overlord: Bekommt Split-Screen-Modus spendiert


Marathon: Durandal Xbox 360-Review

neue HD-Screens zu Call of Duty 4

Erste Details zu Command & Conquer 3: Kane's Wrath
15.08.07 - Gamespot hat erste Details zum Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer 3: Kane's Wrath von Electronic Arts veröffentlicht, die von Executive Producer Mike Verdu stammen.

- Die Erweiterung bietet eine Einzelspieler-Kampagne mit einer 'frischen' Geschichte, sowie neue Live-Action-Sequenzen mit bekannten Schauspielern, einen völlig neuen Weg Command & Conquer 3 zu spielen und einer Menge neuer Einheiten, Strukturen und Kräfte, so Verdu.

- Bei EA LA ist man erfreut über die Geschichte der Kampagne. Diese schließt die Lücke zwischen Tiberian Sun und Command & Conquer 3, indem sie den Spieler in die Zeit, nach den Ereignissen in Command & Conquer 3 versetzt.

- Es gibt einen neuen 'Global Domination' Modus. Hier kommen neben dem klassischen RTS-Spiel auch strategische Elemente zum tragen.

- Für alle drei Klassen (GDI, NOD und SCRIN) gibt es neue Unterfraktionen.

- Der Entwickler bestätigt, dass es sowohl die 'Hover Technologie' für die GDI, als auch die 'Cyborgs' für die NOD geben wird.

- Man stellt mit der Erweiterung auch ein neues 'In-Game'-Steuerungs-Schema vor, damit Command & Conquer 3 auf der Konsole noch mehr Spaß macht.

- Die Geschichte von Kane's Wrath wird wieder durch 'Full-Motion' Videosequenzen in HD erzählt. Joe Kucan spielt den Kane, der dieses Mal auch eine neue Besetzung an seiner Seite hat, wozu EA in den nächsten Monaten mehr verraten will.

- Der Spieler wird erfahren, wie es Kane, nach den schrecklichen Ereignissen des zweiten Tiberium-Krieges, zu seiner Macht geschafft hat.

- Die Kampagne wird, nach Ansicht der Entwickler, ein völlig neues Gefühl vermitteln, da man Strategie mit dem klassischen, taktischen Command & Conquer-Spiel kombiniert hat.

- Nachdem der Spieler die Kampagne abgeschlossen hat, kann er die Runden anpassen, und mit einer der drei Klassen auf seine eigene Art und Weise im Tiberium Krieg kämpfen.

- Im Mehrspieler-Modus kann man aus über zwei Dutzend Runden wählen.

- Man wird das Spiel auch weiterhin durch Patches erweitern und Verdu erklärt, dass man in den nächsten Monaten noch einige Dinge mit Command & Conquer vor hat.

- Das neue Steuerungs-Schema für die Xbox 360 soll es dem Spieler erlauben, ganz einfach seine ausstehenden Bauten, Kräfte und Fähigkeiten mit dem linken Analog-Stick zu kontrollieren. So ist es möglich, egal wo man sich auf der Karte befindet, zu jeder Zeit Zugriff auf die Produktion zu haben, ohne lange herumscrollen zu müssen um die Fabrik zu suchen, so Verdu.

- Die Erweiterung wird normal im Laden erhältlich sein. Laut der Entwickler benötigt man nicht das Orginalspiel Command & Conquer 3.

- Man hofft bei EA LA, dass die Spieler eine tolle Zeit mit Kane's Wrath haben werden.
Quelle: www.gamefront.de


Wii
Nintendo Wii Knackt in UK bald die Millionengrenze

Super Metroid USA Termin
15.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der Super NES-Klassiker Super Metroid am 20.08.07 für Virtual Console in den USA veröffentlicht wird.
Quelle: www.gamefront.de


NDS
-


Multi
Grand Theft Auto 4: Neuer Release-Termin?

Games Convention 2007: Spiele als Lernmedium für die Kids

Games Convention: Noch mehr Prominenz im Anmarsch

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Special
Special zu "Bioshock"





 
Newsupdate, 17.08.2007

Newsupdate am Freitag, den 17.08.2007


PS3
Neues PS3 Starter Pack im September?

USA: PSN Store-Update (Colin McRae DIRT Demo!)


Warhawk PSN bereits Ende August?

Poison Frontmann Bret Michaels heuert bei Guitar Hero III an

Soundtrack Kostprobe zu Lair

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction: Eindrücke, Infos

neue HD-Screens zu Grand Theft Auto IV

neue HD-Screens zu Ratchet & Clank Future

neue HD-Screens zu Clive Barker's Jericho

neue HD-Screens zu Soul Calibur IV

Actiongeladene 'Stranglehold' Videos


PSP
Worms: Open Warfare 2 Demo erschienen

Neue Bilder zu Crisis Core Final Fantasy VII

Neue Bilder zu Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire



XBox360
BioShock: Im Wandel der Zeit

HALO 3: Neuer Podcast veröffentlicht

HALO 3: Der Countdown läuft...


F.E.A.R. Files: Erster Trailer zur Add-On-Compilation

Actiongeladene 'Stranglehold' Videos

neue HD-Screens zu Grand Theft Auto IV

neue HD-Screens zu HALO 3

neue HD-Screens zu Guitar Hero III

neue HD-Screens zu Clive Barker's Jericho

neue HD-Screens zu The Club

neue HD-Screens zu Beautiful Katamari Damacy


Wii
Virtual Console: Zwei neue Titel

Brothers In Arms: Doubletime: Releasetermin verschoben

Test zu "Trauma Center: Second Opinion"http://www.freeimagehost.eu/image/e32bd2844770


NDS
Pokemon Diamant: Nintendo DS-Review

Offizielle Dragon Quest IV Homepage eröffnet

Neue Bilder zu Tales of Innocence

Neue Bilder zu Final Fantasy IV



Multi
Games Convention: Das endgültige Line-up von Sony

Crash of the Titans ...auf GC spielbar


Infos und Eindrücke zu Kane & Lynch: Dead Men

17.08.07 - PS3IGN hat Kane & Lynch: Dead Men (PS3, Xbox 360) http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Eidos anspielen können und neue Details sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Kane und Lynch sind auf der Flucht vor dem elektrischen Stuhl.

- Kane bekommt von seinem ehemaligen Arbeitgeber, der dunklen Organisation 'THE 7' den Auftrag, die verlorengegangene Beute eines missglückten Einsatzes zu besorgen. Dafür bietet man Kane und Begleiter Lynch an, Frau und Kinder am Leben zu lassen.

- Die neue, angespielte Runde ist die dritte in der Vollversion und zeigt einen Banküberfall, während Kane auf dem Rückweg zum Versteck eines geheimnisvollen Aktenkoffers ist, der irgendwie in Verbindung zu 'THE 7' steht.

- Das Spiel beginnt auf einer sonnigen Dachterrasse. Kane muss sich als erstes mit einem alten Bekannten, dem Tresor-Knacker, treffen.

- Drückt man auf den linken Analog-Stick, öffnet sich eine Karte, die genau zeigt, wo sich das nächste Ziel befindet.

- Nach dem Treffen mit dem 'Panzerknacker' muss man auf das Dach der Bank klettern und Gas in das Lüftungssystem pumpen, um alle Zivilisten innerhalb des Gebäudes 'in Ruhe' aus dem Weg zu räumen.

- Eine Möglichkeit ist es, die Kollegen Lynch und Panzerknacker zu rufen, um zusammen vor zu gehen und eine bessere Verteidigung gegen die Wachmänner zu bieten. Entscheidet man sich für den Alleingang, gibt man dem Team den Befehl zurück zu bleiben und bewegt sich schleichend vorwärts um die postierenden Wachmänner lautlos und schnell zu erledigen, damit diese keine Hilfe über Funk rufen können.

Die nächste Aufgabe besteht darin, das Dach oberhalb einer Lieferanteneinfahrt zu erreichen und auf einen Transporter zu warten. Dieses kann man zwar auch vom Erdgeschoss aus erledigen, dort besteht aber eher die Gefahr, dass man vom Fahrer des Wagens entdeckt wird und er über das Radio Hilfe ruft.

Trifft der Transporter ein, schleicht man sich mit dem Team leise nach unten, um den Fahrer z.B. mit einem gezielten Kopfschuss zu beseitigen.

Das nächste Ziel ist der Tresorraum der Bank. Während sich Lynch um die Geiseln kümmert, müssen Kane und der Panzerknacker zusammen arbeiten.

- Hat man die Tresorräume erreicht, geht die Action erst richtig los. Während man versucht, den Panzerknacker bei seiner Arbeit zu beschützen, muss man Horden von Polizisten abhalten, die neben normalen Schusswaffen, auch Tränengas einsetzen.

- Vom Dach des Tokyo Wolkenkratzers, der in der bisherigen Demo zu sehen war, kann man kilometerweit gucken und erkennt viele Details, wie z.B. Autos und Fußgänger in den Straßen.

- 'IO Interactive' nutzt die 'Next-Gen'-Technologie, um eine höhere Anzahl von Gegnern darzustellen. Beim Schusswechsel gibt es mehr Trümmer, wie beispielsweise abgeplatzten Marmor oder Wände, die von Querschlägern durchschlagen wurden.

- Das 'In Deckung gehen' ist ähnlich wie bei einem Spiel von Epic für Xbox 360.

- Mit der Zeit merkt Kane, dass Lynch paranoid ist, was dem Spiel noch mal eine eigene Wendung gibt.

Eindrücke (+/-)

+ Alle grundsätzlichen Kampf-Mechaniken funktionieren, in beiden Ansichten, wie man es sich vorstellt.

+ Man hat den Eindruck, dass die Geschichte die 'erwachsene Seite' des Spiels etwas 'intelligenter' vermittelt, als man es bisher aus blutrünstigen Shootern kennt.

+ IGN kann es kaum erwarten, mehr von Kane & Lynch http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif zu sehen.

+ Es besteht kein Zweifel, dass das Spiel eine beängstigende und gefährliche Atmosphäre schafft. Man hat immer das Gefühl, wirklich auf der Flucht und im Kampf gegen Sicherheits-Wachmänner, Polizei und SWAT-Teams zu sein.

- Es ist etwas knifflig, sich einen Platz zu suchen, um von der Sicht aus der dritten Person, in die Sicht der ersten Person zu wechseln. Man geht aber davon aus, dass 'IO Interactive' diese kleinen Fehler noch ausmerzt.
Quelle: www.gamefront.de

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Special
Special zu HALO 3



 
Newsupdate, 19.08.2007

Newsupdate am Sonntag, den 19.08.2007


PS3
Neue Infos zu Kane & Lynch

Ubi's GRAW Team äußert sich zur PS3 Entwicklung

Ratchet & Clank Future - galaktische Video Impressionen

Vier Minuten Gameplay + neue Screens zu Call of Duty 4

neuer HD-Trailer zu SEGA Rally

neue HD-Screens zu Heavenly Sword

neue HD-Screens zu Dark Sector

neue HD-Screens zu Tom Clancy`s End War


PS2
Vorschau zu "ATV Offroad Fury 4"


PSP
neue Infos zu Aliens vs. Predator

neue Screens zu GRAW 2


XBox360
XBox-Live: Die Top-Ten der vergangenen Woche

HALO 3: Entwicklung zu 99,9 % abgeschlossen

Too Human: erscheint 2008

Neues zu Age Of Conan: Hyborian Adventures

SKATE: Demo-Termin konkretisiert

Ratatouille: Demo auf XBox-Live verfügbar

The Simpsons: Website online

Test zu "Hexic 2"

Infos und Eindrücke zu Virtua Fighter 5
18.08.07 - Gamespot hat Virtua Figher 5 http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Sega anspielen können und neue Eindrücke und Infos zum Prügelspiel veröffentlicht.

Infos
- Die Einzelspieler-Modi der PS3-Version sind allesamt vorhanden, sind aber aufgrund von Kundenresonanz und dem Wunsch von Entwickler AM2 verbessert worden.

- Rumble wird unterstützt, mit dem linken Analog-Stick ist jetzt das Bewegen möglich.

- Im 'Item Shop' gibt's zu Beginn mehr verfügbare Gegenstände und man hat mehr Geld.

- Der 'Arcade Mode' hat jetzt Optionen für 'Normal' und 'Score Attack'. Hier sind Ranglisten einsehbar, die sich nach speziellen Kritierien filtern lassen. Charaktere zeigen den erzielten Rang, und man sieht Filme der eingetragenen Kämpfe.

- Im 'Score Attack'-Modus sind drei verschiedene Routen vorhanden, jede mit einer anderen Gegneraufstellung.

- Im 'Dojo Mode' lassen sich erfolgreich ausgeführte 'Moves' feststellen, so dass man nach deren erfolgreicher Ausführung beim Üben nicht automatisch zum nächsten weitergeführt wird.

- Ein 'Command Time Attack Leaderboard' hält fest, wie schnell man sich durch die verschiedenen 'Moves' ackert.

- Neu ist ein auch spezieller Rang, den es nur online gibt.

- Der 'Quest Mode' wurde um einen Experten-Schwierigkeitsgrad, mehr CPU-Charaktere und stärkere KI erweitert.

- Das eigene Spielerprofil lässt sich auf eine Xbox 360 Memory Card speichern und mit seinem angepassten, persönlichen Kämpfer zu einem Freund mitnehmen.

- Für die Xbox 360-Version wurden zusätzliche Kommentare aufgenommen, die auch der europäischen Version hinzugefügt wurden.

- Es gibt eine ganze Reihe von Erfolgen ('Achievements') und die Unterstützung von herunterladbaren Inhalten via Xbox Live Marktplatz. Diese Inhalte befinden sich noch in Planung; im Gespräch sind aber neue Gegenstände für die Charaktere.

- Die Spielmechanik basiert auf der aktuellsten, die auch in japanischen Spielhallen gerade bei den Automaten zu finden ist.

Eindrücke (+/-)
- Beim Online-Spielen wurden einige Lags bemerkt, die aber nicht so störend sind, als dass sie das Spiel kaputtmachen. Die Lags sind abhängig davon, wie gut oder schlecht die eigene Online-Verbindung ist.

- Zuerst hatte man einige Probleme 'Counters' mit Aoi auszuführen. Doch nach einer kurzen Weile hatte man das im Griff.

+ Insgesamt funktioniert das Online-Spielen größtenteils recht gut.

+ Die Umsetzung auf die Xbox 360 und die Hinzufügung der Online-Komponente ist ziemlich gut geworden.

+ Die Grafik ist eine solide Angleichung an die PS3- und Arcade-Versionen.

+ Antialiasing wurde verstärkt, so dass Details im Hintergrund geglättet sind.

+ Dass die Steuerung auch mit dem Analog-Stick möglich ist, ist eine tolle Sache und macht die Handhabung ein bisschen leichter.
Quelle: www.gamefront.de

Battlestar Galactica: erste Screens vom XBLA Spiel


neue HD-Screens zu Halo 3


neue HD-Screens zu Dark Sector

neue HD-Screens zu Soul Calibur IV


Wii
Nintendo: überholt Microsoft in Deutschland

Deutschland: Wii tankt sich durch

Virtual Console: Wave Race & Cratermaze

neue Screens zu Tomb Raider:Anniversery


NDS

Zoo Tycoon DS: Nachfolger angekündigt


Multi
Mafia: Nachfolger in der Mache?

Games Convention: Night- und Reallife Guide erschienen

Games Convention
: Lara Croft wird ebenfalls anwesend sein


Games Convention: Neue Fotos von den Aufbauarbeiten

Konami: Umfangreicher GC-Auftritt

Need for Speed: Pro Street - Fahrzeugliste aktualisiert

Rage: Interview mit id Software
18.08.07 - Shacknews hat mit Tim Willits, dem Creative Director bei id Software, und CEO Todd Hollenshead über Rage (PS3, Xbox 360) gesprochen.

- Die Entwickler haben sich von Spielen wie Motorstorm und Project Gotham Racing 3 inspirieren lassen. Man wollte aber laut Hollenshead keine Renn-Simulation schaffen.

- Rage ist eine Mischung aus Abenteuer- und Rollenspiel.

- Findet der Spieler beim Herumfahren eine Höhle, kann er diese erforschen.

- Es gibt 'Rage-Cups' mit den Meisterschaften 'Time Rage Cup', 'First Person Rage Cup' und 'Combat Cup'.

- Willits sagt, man habe gezielt 'Fantasy'-Elemente eingebaut, damit der Spieler das Gefühl hat, er sei in der Zukunft.

- Anarchie spielt eine kleine Rolle, was man, laut Hollenshead, auch am 'A' im Rage-Logo erkennen kann.

- Es kann sein, dass man irgendwo an Felsen den Namen eines Entwicklers in Stein eingeritzt findet.

- In der Hauptstadt hat der Spieler die Möglichkeit, an bestimmten Rennen teilzunehmen. Willits erklärt, dass man sich aber zuerst einen Sponsor suchen muss.

- Rennen und bestimmte Abschnitte im Spiel, lassen sich jeder Zeit wiederholen.

- Der Spieler kann frei entscheiden, ob er nur die Hauptgeschichte spielen, oder auch Nebenmissionen erledigen möchte. Dies sei ähnlich wie bei Oblivion, so der Entwickler.

- Man hofft bei id, dass Rage die Menschen überraschen wird.

- Hollenshead geht davon aus, dass man auch auf Konsolen online spielen kann.

- Die Spielzeit beträgt etwa 15 - 20 Stunden.
Quelle: www.gamefront.de

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Special
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Shadow-one schrieb:

Langsam aber sicher äußern sich immer mehr zu solchen Sachen, das es alles eine reine Übungssache ist, ich hoffe doch, das sich die Entwickler dazu hinreißen lassen auch mal etwas mehr enthusiasmus in die Entwicklung für die Software der PS3 zu stecken, denn ich möchte in Zukunft für beide Plattformen, PS3 und 360, vernünftige Spiele haben...
Und dieser Quatsch, den die Entwickler von Splinter Cell Conviction in die Welt gesetzt haben, das die PS3 die KI nicht hinbekomme, das ist ja wohl der Witz des Jahres:lol:
 
Newsupdate, 22.08.2007

Newsupdate am Mittwoch, den 22.08.2007


PS3
Neue Infos zu Pro Evolution Soccer 2008

Eye Toy mehr Potential als Wii Remote

Gerücht: Dual Shock 3 fast fertiggestellt + kompatibel mit Gt5 Prologue

GC 2007: 2K Games enthüllt Mafia II (inkl. Screens)

Enthüllt - VIKING: Battle for Asgard (Infos + Screens)

Sechs Questpacks für Folklore angekündigt

The Bourne Conspiracy - Gameplay Montage Video

Neue Videos zu Timeshift

neue Scans zu Metal Gear Solid 4

neue HD-Screens zu Dark Sector

neue HD-Screens zu Assassin's Creed


PSP
Folklore auch für den Handheld in Arbeit

Neue Screens + Video zu Silent Hill Origins


XBox360
Xbox 360 Premium & Core mit Namensänderung?

Weitere Spekulationen über das Herbst-Update

Alle Infos zum GC-LineUp!

Xbox Live Arcade: Space Giraffe ab morgen erhältlich

Two Worlds: Releasetermin steht fest

Bioshock: Analysten prognostizieren Rekordverkäufe

Test zu "Bioshock"

First Facts zu "Fracture"

neue HD-Screens zu Dark Sector

neue HD-Screens zu Assassin's Creed


Wii
Nintendo: Das Lineup für die GC

Nintendo: Wii EA versoftet Spiel des Lebens

4 Bilder zu Sonic Riders Zero Gravity


NDS
-


Multi
Vorschau zu "Tiger Woods PGA Tour 08"

"Dragon Rising" erscheint 2008





Infos und Eindrücke zu Ubisofts Tom Clancy's EndWar
21.08.07 - Xbox360IGN hat das Echtzeitstrategiespiel Tom Clancy's EndWar (PS3, Xbox 360) von Ubisoft angespielt und Eindrücke sowie neue Infos veröffentlicht.

Infos

- Da das Spiel von vorn herein für die Steuerung mit dem Controller entwickelt wurde, hat es vom Design her mit einem typischen PC-Strategiespiel wenig gemeinsam.

- Der erste große Unterschied zum 'normalen' Echtzeitstrategiespiel ist die Kameraperspektive. Anstatt der bekannten 'von oben' Sicht, verfolgt die Kamera hier die ausgewählte Truppe. Man kann aber mit dem rechten Analog-Stick die Umgebung um sich herum beobachten.

Es gibt keinen 'Nebel' der kommende Feinde und unbetretenes Territorium verdeckt. Alles was im Blickfeld ist, kann feindliches Gebiet sein.

- Anstatt viel 'herum zu scrollen' kann man mit der Sicht schnell von Truppe zu Truppe springen, um einen Überblick über das Kampfgeschehen zu bekommen.

- Da das kontrollieren von vielen Truppen schnell unübersichtlich werden kann, kommen hier die Sprachbefehle per Headset ins Spiel. Das System erkennt dabei sogar den französischen Akzent des Ubisoft-Entwicklers.

- Ein Beispiel der Sprachsteuerung sind z.B. die Kommandos: 'Calling All', gefolgt von 'Riflemen' und 'Create Group'. Sagt man diese Kommandos ohne Pause, bildet sich sofort eine Gruppe von Scharfschützen um weitere Befehle entgegen zu nehmen.

- Es wird trotzdem noch viele Dinge geben, die man mit dem Controller steuert.

- Am unteren Bildschirmrand lässt sich ein Status-Menü mit Informationen zu Munition, Bewegung, Angriff, Gesundheit und Gruppierung der jeweiligen Einheiten einblenden.

- 'Creative Director' ist Michael De Plater, der schon bei der Total War-Serie mitgewirkt hat.

- Das Spiel erfordert schnelles Denken und Planen. Man muss keine komplizierten Techniken auswendig lernen.

- 12 Einheiten lassen sich höchstens kommandieren, die Abwechslung kommt aber durch die technischen Erweiterungen und Spezialisierungen der Truppen.

- Jeder Spieler hat ein festes Batallion, welches im Kampf Erweiterungen und Erfahrungen sammelt. Stirbt eine komplette Einheit bevor man sich erholen kann, verliert man diese.

- Pro Fraktion gibt es bis zu 150 Erweiterungen und eine Einheit hat 6 Erfahrungs-Stufen.

- Jede Einheit kann auf verschiedene Weise einen Vorteil aus der Umgebung ziehen. Z.B. kann man die Infantrie in zerstörbaren Gebäuden postieren, da sich diese hinter Mauern und anderen Objekten Schutz sucht, um Schüssen auszuweichen.

- Gebäude können zur Verteidigung oder als Versteck genutzt werden. Das zentrale Ziel jeder Runde sind eine Anzahl von 'Raketen-Abwehr-Bunkern'. Hat man diese eingenommen, können von hier aus Reservetruppen angefordert oder Erweiterungen ausgewählt werden.

- Man kann Luftunterstützung und Weltraum-basierende, kinetische Energie-Waffen wie z.B. die 'Rods of God' einsetzen. Diese bringen nach dem Eintritt in die Atmosphäre eine schnelle und verheerende Vernichtung.

- Im Spiel gibt es ca. 40.000 Dialogzeilen, wovon 9.000 Gespräche unter den Einheiten sind. Man kann an der Stimme der Einheit erkennen, um welche es sich handelt.

- Es geht darum den dritten Weltkrieg zu gewinnen, der im Jahr 2020 zwischen Russland, der europäischen Föderation, den USA stattfindet. Terroristen spielen auch eine kleine Rolle.

- Waffen und Fahrzeuge sind realistisch.

- Bei EndWar dreht sich alles um die künstliche Intelligenz.

- Die ersten sechs Runden erzählen die Geschichte der 3 Fraktionen. Danach wird das Spiel laut Ubisoft nicht-linear.

- Die Test-Runde spielte in Spanien, mit ruinierten Gebäuden, Schloss-ähnlichen Bauwerken, Windmühlen und Bäumen.

- Es wird 3 Städte geben in denen man kämpfen kann. Dazu gehören Washington D.C., Paris und Moskau.

- Vor jedem Einsatz wird in einem 'Briefing' gezeigt, welchen Einfluss der letzte Kampf auf den Krieg genommen hat und wie die anderen Schlachten verlaufen sind.

- Bei einem Online-Spiel muss der Spieler zuerst aus den 3 Fraktionen wählen um dann von 40 Gebieten so viele einzunehmen wie möglich.

- Die Einheiten aus dem Einzelspieler-Spiel können für Mehrspieler-Schlachten nicht verwendet werden. Stirbt eine Einheit, verliert man alles und muss ganz von Vorne anfangen.

- Oft bietet es sich an, sich von einer Schlacht zurück zu ziehen, um am nächsten Tag zu kämpfen.

- Man kann mit bis zu 6 Spieleren pro Seite in einem Online-Spiel antreten.

- Clan-Kämpfe werden unterstützt.

- Weitere Online-Optionen sind in Planung. So wird es z.B. Video-Wiederholungen geben von denen die besten in der Online-Rangliste laufen, damit sie sich andere Spieler ansehen können, um davon zu lernen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Sprachbefehle lassen das Befehligen über die typische Controllersteuerung 'alt' aussehen.

+ Es steht bereits fest, dass sich andere Spiele von EndWar inspirieren lassen werden.

+ Sind die Einheiten später so ausbalanciert wie man es verspricht, ist dies mit Sicherheit der nächste 'Tom Clancy Hit'.

- Die Grafiken und Animationen sind noch verbesserungswürdig, was sich aber bestimmt bis zum nächsten Jahr ändern wird
Quelle: www.gamefront.de

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Special
Gewalt in Videospielen: Frontal 21 und ZDF hetzen wieder


 
Screaming Mantis, Raging Raven, Laughing Octopus, Crying Wolf...

Bin mal gespannt, ob das Spielinterne Sachen sind, oder einfach nur Merchandise zur Serie... aber in jedem Fall seeeeehr interessant :-)
 
Newsupdate, 23.08.2007

Newsupdate am Donnerstag, den 23.08.2007


PS3
GC 2007:
Sony: Xbox 360 zu PS3 Ports sterben aus

PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen

Unreal Tournament III mit 60fps + Sixaxis Unterstützung

Assassins Creed in Deutschland nur geschnitten

Call of Duty IV Auslieferungstermin bekannt

Weitere Infos zu BUZZ! Quiz TV

Need for Speed: ProStreet Gameplay Video

Brandneuer Metal Gear Solid 4 Trailer veröffentlicht

neuer Trailer zu Team Fortress 2

Midnight Club: Los Angeles Trailer veröffentlicht

Brandneuer Trailer + Screens zu Gran Turismo 5: Prologue

Haze: Gameplay Eindrücke und neue HD-Screens

neue HD-Screens zu KILLZONE 2

neue HD-Screens zu Metal Gear Solid 4


PS2
Grund zum Feiern - 5 Millionen verkaufte PlayStation 2

Rock Band: Erscheint auch für PS2 +neue Songs


PSP
Video-Download für PSP

Go!Explore – Reisen so entspannt wie noch nie zuvor

Video-Chat, Voice-Chat und Instant Messaging für PSP


XBox360
GC 2007:
XBox360: Das stärkstes Spiele Line-Up der Firmengeschichte?

Europa: Microsoft senkt Xbox 360-Preis / Elite ab 24.08.07

Assassins Creed: Auch Assassins Creed kommt cut

Blazing Angels Secret Missions: Demo auf Xbox Live

Top Spin 3: First Look auf der GC

Turok Rebirth: Die Dinos, deine Freunde und Helfer


Wii
neue Screens zu Super Mario Galaxy

Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption


NDS
Lets Yoga: Verknoten mit dem DS


Multi
NBA: 2K8: Ersteindruck: Die Macht der Defense

Atari Pressekonferenz: Atari is back !?

Electronic Arts: Die GC-Pressekonferenz

Midway: GC Pressekonferenz

Crytek spricht über Konsolenpläne
23.08.07 - Crytek (Far Cry-Serie) hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man etwas für Wii machen wird. Wie Cevat Yerlie sagt, ist die Frage aber nur wann - er schätzt, dass von Crytek etwas in drei oder vier Jahren für Wii kommen könnte.

Ein Projekt hat man zum jetzigen Zeitpunt noch nicht, vielmehr würde man ein paar Ideen ausprobieren. Mit der PlayStation3 würde Crytek sich ebenfalls befassen: So würde man laut Yerlie ein paar geheime Technologien auf der Konsole entwickeln, die nichts mit der CryEngine 2 zu tun haben.

Für die Xbox 360 befindet sich hingegen schon ein Spiel in Arbeit. Es hat aber nichts mit Crysis und Far Cry zu tun und ist auch kein Ego-Shooter.
CLICK (GamesIndustry: 'Crytek to produce game for Wii')
Quelle: www.gamefront.de

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Special
-


 
Nein, ich hab meinen Beitrag auch eine Zeit lang nicht sehen können. Scheint ein kleiner Systemfehler gewesen zu sein. Aber nun solltest auch du wieder Zugang haben. ;)
 
Juhuuu ;-)
Und btw. Danke für die gute Infosammelei :-)

Grüßlein day
Shadow-one schrieb:
Nein, ich hab meinen Beitrag auch eine Zeit lang nicht sehen können. Scheint ein kleiner Systemfehler gewesen zu sein. Aber nun solltest auch du wieder Zugang haben. ;)
 
Newsupdate, 25.08.2007

Newsupdate am Samstag, den 25.08.2007


PS3
Infos, Eindrücke und Videos zu Killzone 2

Infos und Eindrücke zu Little Big Planet

Stranglehold - alle Infos zur deutschen Version

16er Sachen im deutschen PS3 Store + Warhawk Termin

Wipeout HD: Interview mit Tony Buckley
25.08.07 - 1up führte ein Interview mit Tony Buckley, dem Director von Wipeout HD http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Sonys Studio Liverpool. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Es gibt 8 Strecken: 6 von Wipeout Pure http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif und 2 von Wipeout Pulse.

- Man wählte diese Strecken aus den PSP-Versionen, weil sie bewiesen haben, dass sie gut funktionieren und auch schon konstruiert wurden. Außerdem besitzen die Entwickler bereits eine Menge Streckendaten, wodurch die Portierung auf PS3 schneller vorankam.

- Die Entwickler entschieden sich für PSP-Strecken, weil sie aus mehreren Gründen den meisten Sinn machten. Der PS2-Code wäre z.B. nicht ideal gewesen und von den PS1-Spielen ist der meiste Code verloren gegangen.

- Seitens des PSP-Codes wird eine Menge davon auf PS3 verwendet; so sind die Streckendaten völlig identisch. Doch die Entwickler fügen eine ganze Menge neue Details und Effekte hinzu.

- Ein Preis steht noch nicht fest.

- In Zukunft will man Strecken zum herunterladen anbieten.

- Im Moment ist nicht geplant Wipeout HD http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif auf Blu-ray anzubieten. Doch wenn man 8 oder mehr Strecken in Zukunft rausbringt und sie alle zusammenpackt, das würde vielleicht genug sein, um eine etwaige Blu-ray-Veröffentlichung zu rechtfertigen.

- Über ein komplett neues Wipeout für PS3, das von Grund auf neu entwickelt wird, sagt Buckley, das man natürlich Dinge plane, aber derzeit liegt der Fokus auf Wipeout HD http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif.
Quelle: www.gamefront.de

Neues Video zum Killzone 2 Coversystem

Neue KILLZONE 2 Gameplay-Videos

Multiplayer Videos zu Haze

Zwei neue Videos zu Little Big Planet

Erste Trailer zu Loco Roco Cocoreccho

neue HD-Screens zu Screens zu Midnight Club LA


PS2
Noch 3 bis 4 Jahre Spieleentwicklung auf PS2
25.08.07 - Auf der PlayStation2 sollen noch 3 bis 4 Jahre Spiele entwickelt werden. Das meint David Reeves, Chef von Sony CEE, im Gespräch mit Reuters.

'Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln', so Reeves. 'Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen.'

Auf der PS2 könnten die Spielehersteller immer noch eine Menge Geld verdienen. Auf der PS1 hätten sie damals diese Chance nicht genutzt, weil sie zu schnell zur PS2 wechselten.
Quelle: www.gamefront.de

neue Screens zu Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3


PSP
neue Screens zu D&D: Tactics


XBox360
XBox-Live: Die Top 10 der vergangenen Woche

BioShock: 2K Games lässt Gamer abtauchen

BioShock: Ken Levine stellt sich den Problemen

Bioshock: Gratisdownload des Soundtracks

Dark Sector: So gut wie Epics Shooter?

Halo Wars: Kommentiertes Demo-Video kommt Montag

Medal Of Honor Airborne: Demo online


Wii

Pro Evolution Soccer 2008: Auch für Nintendo Wii


NDS
http://www.4players.de/4players.php...shots/16041/0/Dungeons_&_Dragons_Tactics.htmlneue Screens zu Ed´s Farm


Multi
Games Convention 2007: Besucherrückgang und dennoch Rekord

Half-Life 2: The Orange Box - Eindrücke der verschiedenen Spiele

neue HD-Screens zu Alone in the Dark 5

Eindrücke zu Alone in the Dark
25.08.07 - Gamespot hat einige Eindrücke zu Ataris Action/Adventure Alone in the Dark http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) bekanntgegeben.

Eindrücke

+ Die Demo sieht so aus, als wäre man in der Entwicklung schon weit fortgeschritten.

+ Das Spiel war einer der Höhepunkte der Show.

+ Der Einsatz von Feuer im Spiel ist nicht 'vorprogrammiert', sondern geschieht in Echtzeit, was sehr gut wirkt.

+ Die Art, wie sich Feuer ausbreitet, erscheint einem beängstigend realistisch.

+ Vom Kampfsystem ist man beeindruckt. Mit dem rechten Analog-Stick hat man die komplette Kontrolle.

+ Die Art, das Spiel mit einzelnen Abschnitten, wie eine TV-Serie zu spielen, gefällt einem gut.

+ Soweit man gesehen hat, verbirgt sich ein sehr talentiertes Team hinter Alone in the Dark.
Quelle: www.gamefront.de

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Special
Special zu "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots"

Special zu "Games Convention 2007"

Hitman: Verfilmung Verspätet sich


 
Und da nicht mehr alles reingepasst hat hier noch ein paar News zur Wii:

Neue Details zu Wii Fit
25.08.07 - WiiIGN hat neue Einzelheiten zu Wii Fit http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Nintendo bekanntgegeben.

- Das 'Gesundheits-Spiel' Wii Fit http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif war die Hauptattraktion an Nintendos Stand.

- Beim 'Ski-Springen' muss der Spieler mit seinem Mii eine olympische Rampe herunterfahren.

- Um schnell zu fahren muss man sich auf dem 'Balance-Brett' ducken und dann aufstehen, um in die Luft zu springen.

- Es wird angezeigt, wo man auf der Rampe abspringen muss und dementsprechend sollte man aufstehen, da man sonst verliert.

- In der Luft muss der Spieler die Balance halten, um eine gute Landung zu absolvieren. Dazu wird eine Anzeige zum Gleichgewicht eingeblendet.

- Nach zwei Sprüngen wird man bewertet.

- Die Arme und Beine der Miis sind ähnlich wie in Wii Sports dargestellt.

- Ein weiteres Spiel ist 'Ball Rolling'. Dies ist eine Videospielversion des klassischen Tisch-Spiels, bei dem ein hölzernes Labyrinth so bewegt werden muss, dass man mit seiner Kugel ans Ziel gelangt.

- Die erste Runde beginnt mit nur einer Kugel und wenig Löchern in die man fallen kann. Später hat man aber schon mit 4 Kugeln gespielt.

- Läuft die Zeit ab, oder man gelangt mit seiner Kugel über den Rand, ist das Spiel beendet und man muss erneut beginnen.

- Die einzelnen Labyrinthe bei 'Ball-Roling' sehen psychedelisch aus.

- Am Menü-Bildschirm hat man schon gesehen, dass es viele Spiele in Wii Fit http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif geben wird.
Quelle: www.gamefront.de

Super Mario Galaxy: Neue Details, Eindrücke und Videos
25.08.07 - Hier sind neue Eindrücke und Infos zu Nintendos Super Mario Galaxy von WiiIGN:

Infos

- Vier Runden waren spielbar, dazu gehören: 'Star Dust Galaxy', 'Prehistoric Piranha', 'Honey Bee Galaxy' und 'Gateway Galaxy'.

- Durch einen Code, den man per Wii-Fernbedienung eingeben muss, ließen sich in der Demo außerdem die Runden 'Beach Bowl Galaxy' und 'Cookie Factory Galaxy' öffnen.

- In 'Cookie Factory' besteht alles aus Schokolade, Karamel und Minze. Ein Weg führt durch einen Tunnel. Hier ist der Untergrund immer in Bewegung und man muss von Plattform zu Plattform springen.

- In der Runde 'Star Dust Galaxy', landet Mario auf einer schwebenden Plattform. Nachdem man ein paar 'Gravity-Stars' nutzt, um sich fortzubewegen, erreicht man drei kleinere Planeten die nebeneinander schweben.

Die Erdanziehungskraft im Spiel ist beeindruckend. Auf den drei Planeten muss der Spieler 'Stern-Teile' sammeln, wodurch ein 'Star-Launcher' aktiviert wird, der Mario durch eine große Anzahl von 'Gravity-Stars' schleudert.

- Um sich von Stern zu Stern fortzubewegen, muss man lediglich mit der Wiimote die Richtung bestimmen. Springt man falsch oder etwas zu weit, kann Mario im All 'verlorengehen'.

- Es gibt einen Planeten, auf dem Mitglieder des 'Mushroom' Königreichs eingefroren sind. Diese kann Mario mit seiner Dreh-Attacke befreien.

- In der 'Prehistoric Piranha' Runde landet man auf einer Graslandschaft mit unbekannten Feinden und einer Holzbrücke. Diese wird später zu einer Steinbrücke und führt zu einem unheimlichen Schloss. Später landet Mario auf einem Ei, wodurch die Schale platzt und das Rumpfende freisetzt.

Gibt man dem Rumpf einen Schlag, zieht sich dieser in die Schale zurück welche dann zerbricht und das 'Prehistoric Piranha' (Ähnlichkeiten zu 'Petey Piranha' aus Mario Sunshine) enthüllt.

- Der Spieler muss die Fernbedienung bewegen, um sich z.B. an Kletterpflanzen entlang zu bewegen.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Cookie-Factory' Runde sieht besser aus, als alle Runden, die man bisher von Super Mario Galaxy gesehen hat.

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

+ Die Kamera ist sehr gut und bleibt immer hinter Mario.

+ Das Spiel ist fantastisch, und das Warten bis November lohnt sich.

- Man ist etwas enttäuscht, dass Nintendo die gleiche Demo gezeigt hat, wie auch schon auf der E3 2007.
Quelle: www.gamefront.de
 
Newsupdate, 28.08.2007

Newsupdate am Dienstag, den 28.08.2007


PS3
GC 2007: PlayStation begeistert auf der Games Convention

neue Infos zu Silent Hill V

Unreal Tournament III: Die GC Präsentation

Activison stellt Soundtrack zu Tony Hawk`s Proving Ground vor

Neues Gameplay-Video zu Metal Gear Online

11 Minuten Gameplay Video zu Assassins Creed

Kane & Lynch Gameplayvideo


PS2
-


PSP
Japan: TV-Werbung für die neue PSP Slim

Neues Video zu Crisis Core: Final Fantasy VII

Erste Screens zu Medal of Honor: Heroes 2

neue Screens zu WipEout: Pulse


XBox360
XBox-Live: Stabile Geschwindigkeiten durch Kooperation?

Preis und Inhalt der Halo Edition bekannt

Halo 3: Ein goldener Master Chief?

Unreal Tournament III: Die GC Präsentation

neue Infos zu Project Gotham Racing 4

Bomberman Live: neues Add on am 29. August

Lost Planet: Neues Update kommt am 31. August

Mass Effect: Neue Infos und Eindrücke
28.08.07 - Xbox360IGN hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action RPG Mass Effect veröffentlicht, das am 02.11.07 in Europa erscheint.

Infos

- In der gezeigten Runde beginnt man mit Captain Shepard auf der Brücke seines Raumschiffs, der 'Normandie'.

- Über eine 3D-Karte der Milchstraße wählt man seinen Weg durch die Galaxie.

- Wandert man durchs Schiff, trifft man auf mehrere Hilfskräfte, die sich unterhalten.

- Passiert man andere Charaktere, salutieren diese vor dem Kapitän.

- Nach der Einleitung kommt es auf dem Planeten 'Eden Prime' zu einem Angriff der Aliens.

- 'Eden Prime' ist die erste Kolonie der Menschen, die sich an das System der Galaxie angepasst hat.

- Die 'galaktische Regierung' hat den Namen 'Citadel Council'.

- Später auf 'Eden Prime' findet der Spieler heraus, dass die Angreifer eine Rasse mit dem Namen 'Geth' sind.

- Man trifft auf Überlebende, wo man das erste Mal das 'Konverstations-System' des Spiels in Aktion sieht.

- Bei Gesprächen hat der Spieler die Möglichkeit den 'Ton' der Unterhaltung zu steuern und kann Charakteren ins Wort fallen.

- Shephard sagt nicht immer genau das, was einem das System anbietet.

- Die Spielfigur kann eine harte Wortwahl haben, Blödsinn reden oder ein 'Meister der silbernen Zunge' sein.

- Gefechte sind eine Mischung aus Strategie und Action, ähnlich wie in Knights Of The Old Republic, Rainbow Six oder Ghost Recon.

- Man kann dem Team anweisen in Deckung zu gehen oder einen Gegner mit einer bestimmten Technik anzugreifen.

- In der Schlacht kann man in eine 'Schulterperspektive' wechseln.

- Das 'In Deckung gehen' ist ähnlich wie bei Rainbow Six Vegas und wird durch einfaches Drücken einer Taste bewerkstelligt.

- In der Demo war von den 6 möglichen Klassen nur 'Vanguard' anwählbar.

- Man hat die Möglichkeit, Waffen aufzubessern und neue Objekte zu entwickeln.

- Schreitet man im Spiel weiter fort, erhält man 'Fähigkeits-Punkte'.

- Der Spieler kann sich aussuchen in welchem Bereich er sich spezialisieren möchte.

- Feinde können per 'Hebe-Kraft' in die Luft gehoben werden, um sie dann weg zu schleudern oder auf sie zu schießen.

Eindrücke (+/-)

+ Die neue Demo läuft um einiges flüssiger als die letzte.

+ Mass Effect hat eine ausgeprägte Geschichte, bietet eine schnelle Spielerfahrung und beinhaltet eine erstaunliche Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.

+ Man kann es kaum erwarten die Vollversion zu spielen.
Quelle: www.gamefront.de


Wii
Nintendo: Super Mario Galaxy & Wii Fit HandsOn

neue Screens zu Dragon Blade

40 Bilder zu No More Heroes


NDS
neue Screens zu Final Fantasy IV


Multi
Blacksite: Area 51: Frische Infos von der GC

Neue Details und Eindrücke zu Turok
28.08.07 - PS3IGN hat den Shooter Turok http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt, der Anfang 2008 in den USA erscheint. Nachfolgend Eindrücke und Infos in der Zusammenfassung:

Infos:

- Die Demo beginnt in einem gewaltigen Grasfeld. Dieses Gras wird schnell zum besten Helfer, da man sich hier ungesehen fortbewegen kann.

Von einem Felsen aus erkennt man die ersten Gegner, einige Raptoren, sowie eine Gruppe Jäger, beide nichtsahnend voneinander. Hier hat man die Leuchtpistole gezogen und auf die Raptoren geschossen, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen.

Die zweite Leuchtkugel ging in Richtung der Jäger, um die Raptoren auf die Fährte der 2. Kugel zu bringen. Nachdem die Jäger von den Dinos verspeist wurden ist man weiter geschlichen.

- Nähert man sich einem Feind, wird einem durch das Drücken bestimmter Tasten angeboten, in einen "Nahkampfmodus" zu wechseln. Hier sieht man die Spielfigur aus Sicht der dritten Person.

- Als Nahkampftechnik kann man den Dinos z.B. das Messer in den Kopf rammen.

- Es spritzt gewaltig viel Blut.

- Wird die Spielfigur von einem Gegner festgehalten, kann man, durch das Drücken der Trigger-Taste, entkommen.

- Neben einem Waffenarsenal mit dem man ein kleines Land ausrüsten könnte, trägt Turok auch wieder einen Bogen.

- In einer Situation hat man einen Raptor mit einer Leuchtkugel angelockt und gleich hinterher eine Splittergranate geworfen. Als der Dino seine Fährte gefunden hat, ist die Granate explodiert und der Dino ist in blutigen Teilen vom Himmel gefallen.

Eindrücke (+/-)

+ 'Killen' hat selten so viel Spaß gemacht.

+ Nachdem die letzten Teile der Serie immer weniger Bedeutung hatten, glaubt man, dass Propaganda Games mit dem neuen Turok http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif einen Hit im FPS Bereich landen könnte.
Quelle: www.gamefront.de

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Special
GC 2007: 'Best-Of GC' 2007 - Die Gewinner stehen fest


 
Newsupdate, 01.09.2007

Newsupdate am Samstag, den 01.09.2007


PS3
HAZE - nur noch für PS3, keine anderen Versionen geplant

USA: Neue Inhalte für den PSN Store (Demos + Spiele)

Virtua Fighter 5: Onlinemodus per Patch?

Neue Details zu Wipeout HD

Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion: Interview mit James Stevenson
31.08.07 - Shacknews sprach mit James Stevenson von Insomniac über das Actionspiel Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf die Frage, wie viel Platz das Spiel auf der BluRay Disc einnimmt, antwortet Stevenson, dass man wohl das meiste Potential ausnutzen wird.

- Es gibt nichts, was die Entwickler aufgrund von technischen Einschränkungen nicht umsetzen konnten.

- Man wollte schon immer, dass Ratchet einen Tornado als Waffe hat, der sich auch einzeln steuern lässt. Dies sei nun mit der Sixaxis-Steuerung möglich.

- Die Entwickler haben sich einige Kritik zu Herzen genommen und Dinge, wie beispielsweise Rücksetzpunkte in der Weltraumrunde, eingebaut.

- Im Spiel gibt es Charaktere, die denen der PS3 und Xbox 360 nachempfunden wurden. Diese heißen 'Cronk' und 'Zephyr'. Einen Wii-Charakter hat es auch gegeben, dieser eignete sich aber laut des Entwicklers nicht zum Kampf, da er immer viel mit den Armen herum gefuchtelt hat. 'Er war einfach zu aktiv', so Stevenson. Zephyr hat erweiterte Online-Fähigkeiten und einen BluRay Player.

- Mit den Figuren macht sich Insomniac ein wenig über die Videospielkonsolen-Industrie lustig.

- Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine Demo geben wird, wenn man das Spiel über Gamestop in den USA vorbestellt.

- Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion soll am 23. Oktober 2007 in den USA erscheinen.
Quelle: www.gamefront.de

Killzone 2: Interview mit Guerrilla Games
31.08.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge zum Shooter Killzone 2.

- Man hat in der Demo die dritte Mission des Einzelspieler Spiels vorgeführt.

- De Jonge erklärt, dass man in Killzone 2, Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' ist.

- Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.

- In der Demo muss der Spieler, zusammen mit seinem Team, ein Regierungsgebäude erreichen, was sich, laut der Entwickler, schwieriger gestaltet als man denkt. Man wird von 'Arc' Kanonen und Minenwerfern angegriffen.

- Man will bei Guerilla Games ein Spiel entwickeln, dass so realistisch wie möglich ist und trotzdem ein 'Hollywood-Gefühl' vermittelt.

- Laut De Jonge soll man mit Killzone 2 'viel Krach' für sein Geld bekommen.

- Laut des Entwicklers weiß der Spieler mit Allem, was er im Spiel findet, etwas anzufangen.

- Es wird während des Spiels keine Ladezeiten geben.

- Eine Tricktechnik die man bei Killzone 2 nutzt ist das 'Post-Processing', so De Jonge.

- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt.

- Die künstliche Intelligenz hat man sehr verbessert. Gegner wissen, ob das Objekt, hinter dem sie sich verstecken, beschädigt ist und sie neue Deckung suchen müssen.

- Es wird in Killzone 2 erstmals 'Mini-Bosse' geben.

- Laut De Jonge wird es keine 'King Kong' großen Gegner geben.
Quelle: www.gamefront.de

Test zu "Ghost Recon: Advanced Warfighter 2"


Vorschau zu "Gran Turismo 5: Prologue"

Medal of Homer - Neues Video zum Simpsons Spiel

Neuer Trailer zu Pro Evolution Soccer 2008


neue HD-Screens zu Valkyrie of the Battlefield


PS2
Manhunt 2 - Ungeschnitten in Holland

Wild Arms V: kommt nach Europa


PSP
PSP Slim & Light - Vergleich Alt und Neu + Demontage

Intro Video + neue Screens zu Crisis Core: Final Fantasy VII


Disgaea + Dead Head Fred Trailer


XBox360
XBox-Live Arcade: Vier Spiele zum halben Preis

Mass Effect - Release-Datum bekanntgegeben

Project Gotham Racing 4: Xbox 360 im Armaturenbrett

Call Of Duty 4: nur für Erwachsene


Ace Combat 6: Erfolge bekannt

Vorschau zu "FIFA 08"

neue HD-Screens zu Clive Barker's Jericho


Wii
Metroid Prime 3: Corruption -Retro wendet sich Neuem zu

Wii love Golf: Frische Bilder vom Golfplatz

RE: Umbrella Chronicles - In Japan als Bundle mit dem Wii-Zapper

Soul Calibur Legends: Neue Bilder des Wii-Beat ´em Ups
http://www.4players.de/4players.php...2/7824/121890/Wild_Arms_The_Vth_Vanguard.html

NDS

neue Screens zu Imagine Fashion Designer

neue Screens zu Dolphin Island


Multi
Neuerscheinungen: Die Veröffentlichungen der KW 35

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Special
-


 
Newsupdate, 04.08.2007

Newsupdate am Dienstag, den 04.08.2007


PS3
Playstation 3 Update auf 1.92 verfügbar

Schwierigie PS3 Entwicklung: Kaz Hirai erklärt die Vorteile

Sony: Kaz Hirai im Interview

GTA IV: Weitere Details

Free Radical arbeitet als nächstes an Timesplitters 4

Lair auch ohne SIXAXIS Steuerung spielbar

LAIR auf PSP - dank Remote Play möglich

Erster Trailer zu THEY + Screens

PAL Artbox zu FIFA 08

Die Umgebungen von SKATE

neue HD-Screens zu FIFA 08

neue HD-Screens zu Tekken 6

neue HD-Screens zu Eye of Judgement


PS2
Naruto:Narutimate Accel 2 angekündigt

Stuntman: Ignition (2 Videos)


PSP
Metal Gear Solid: Portable Ops Passwörter

EA sichert sich Boulder Dash Rocks! Vertrieb


XBox360
Xbox360: Kommende Spiele für die Xbox360

Xbox 360: Preissenkung des HD-DVD Laufwerks offiziell

Termine für neue Zubehörteile bekannt

Xbox 360: Neue Halo Controller & Messenger-Kit


GTA IV: Weitere Details

Bioshock: Der Unterwassershooter im Schnittbericht

Test zu "Blue Dragon"

Madden NFL 08: Xbox 360-Review

erster HD-Screen zu Silent Hill 5

Eindrücke zu Lost Odyssey
03.09.07 - GameingExcellence.com hat das Rollenspiel Lost Odyssey http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Mistwalker und Microsoft auf der X07 in Kanada anspielen können und seine Eindrücke bekanntgegeben.

+ Die Spielerfahrung fand man ähnlich wie bei Final Fantasy.

+ Das System, seine Spielfiguren in Reihen anzuordnen, z.B. stärkere vorne und Magier hinten, hat einem gut gefallen.

+ Die Musik von Sakaguchi, der auch schon für Final Fantasy Spiele komponiert hat, ist kraftvoll und passt gut.

+ Lost Odyssey wird ein glänzendes, anspruchsvolles 50 Stunden Abenteuer.

- Die Spielmechanik ist nicht gerade die Originellste.

- Man findet, die Grafik könnte etwas besser sein, aber 'Grafik-Junkies' wird das Spiel sicherlich gefallen.

- Die Gesichter der Spielfiguren haben etwas Kantenflimmern, was von den Entwicklern aber wohl noch ausgemerzt wird.
Quelle: www.gamefront.de


Wii
Metroid Prime 3: flotter US Launch

Vorschau zu "Wii Fit"


NDS
-


Multi
Square Enix: Tokyo Game Show LineUp

Dead Rising 2: Nachfolger nicht nur für Xbox 360?
Mercenaries 2: World in Flames - Release auf April 2008 verschoben?

Devil May Cry 4: Neue Eindrücke vom Gameplay

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Special
Killerspiele Diskussion: Pfarrer gegen Verbot von Gewaltspielen


 
Ich check nich wie Lair auf PSP fast genauso gut aussehen kann wie auf PS3? Die PS3 ist doch leistingsfähiger....wie geht das?
 
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