PC-Kaufberatung

Wobei für mich persönlich die neuen Karten von nVidia mit TDPs von ca.180/240 Watt und zwei Stromanschlüssen nur von peripheren Interesse sind(siehe diverse Gerüchte). Klar wird das für eine deutliche Leistungssteigerung sorgen, aber mir ist eine gut in Leistung und Verbrauch ausbalancierte Karte wie die 9600GT oder um eine ATI Karte zu nennen, HD3870 dann doch interessanter.

Übrigens befinden sich diverse Beispielsysteme auf der ersten Seite dieses Themas.

ist ja prinzipiell egal wie viel die neuen kerten verbrauchen, denn dann kricht man die alten für weniger :hoch:
 
Hallo an alle

Da ich nicht viel Ahnung von technischen Daten von Computern habe hätte ich mal eine Frage.
Ich habe mir jetzt den HP Pavilion dv9825eg http://search.hp.com/gwdeger/redire...319-81926092.html?jumpid=reg_R1002_DEDE&pos=1 bei Amazon bestellt und wüßte gern ob man damit auch ordentlich zocken kann.
COD4,Bioshock,Crysis usw.?
Eben die neueren Spiele.
Ein Kollege meinte das der zum Zocken nix taugen würde und der andere meinte das man damit alles mögliche spielen könnte.
Hoffe jemand von Euch hat da mehr Ahnung von sowas.:D



http://search.hp.com/gwdeger/redire...319-81926092.html?jumpid=reg_R1002_DEDE&pos=1
 
Tut mir leid, aber zum Zocken ist der nicht geeignet, da die Grafikkarte viel zu lahm ist. Spiele der letzten 2-3 Jahre werden gar nicht bis kaum flüssig spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Notebook ist die recht langsame Grafikkarte. CoD4 wird auf niedrigen Details wohl laufen, Bioshock ebenso. Crysis sieht allerdings schon nicht mehr so gut aus und wird wohl trotzdem oft ruckeln. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, vor dem Kauf zu fragen, für das Geld gibt es nämlich deutlich bessere Notebooks mit schnellerer Grafik.

Hallo an alle

Da ich nicht viel Ahnung von technischen Daten von Computern habe hätte ich mal eine Frage.
Ich habe mir jetzt den HP Pavilion dv9825eg http://search.hp.com/gwdeger/redire...319-81926092.html?jumpid=reg_R1002_DEDE&pos=1 bei Amazon bestellt und wüßte gern ob man damit auch ordentlich zocken kann.
COD4,Bioshock,Crysis usw.?
Eben die neueren Spiele.
Ein Kollege meinte das der zum Zocken nix taugen würde und der andere meinte das man damit alles mögliche spielen könnte.
Hoffe jemand von Euch hat da mehr Ahnung von sowas.:D



http://search.hp.com/gwdeger/redire...319-81926092.html?jumpid=reg_R1002_DEDE&pos=1
 
hi
naja das mainboar könntest du ändern aber sonst ist alles ok
 
hi
naja das mainboar könntest du ändern aber sonst ist alles ok
Auf welchen Beitrag bezieht sich das?

Sollte es sich auf den Kauf von Kratos666 beziehen, ist deine Aussage leider falsch, da es sich um ein Notebook handelt. Da ist nichts mit einem Ausstausch des Mainboards.;)
 
Tut mir leid, aber zum Zocken ist der nicht geeignet, da die Grafikkarte viel zu lahm ist. Spiele der letzten 2-3 Jahre werden gar nicht bis kaum flüssig spielbar sein.

Das Problem bei dem Notebook ist die recht langsame Grafikkarte. CoD4 wird auf niedrigen Details wohl laufen, Bioshock ebenso. Crysis sieht allerdings schon nicht mehr so gut aus und wird wohl trotzdem oft ruckeln. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, vor dem Kauf zu fragen, für das Geld gibt es nämlich deutlich bessere Notebooks mit schnellerer Grafik.
Der ist ja in erster Linie dafür gedacht.dass ich mehrere Anwendung gleichzeitig laufen lassen kann,dass mit dem Zocken wäre nur ein Nebeneffekt gewesen.
Hab echt lange gesucht,bis ich einen gefunden hab,wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt und der für meine Ansprüche was taugt.
Hab auch viele gefunden die eine richtig schnelle Grafikkarte haben,dafür dann aber nur 512MB Arbeitsspeicher und jede Menge andere Sachen die mich störten.
Jeder hatte irgendwas,was mir nicht gepasst hat.
Hab auch eben mal auf Notebookcheck.de nachgelesen,da meinten sie das Spiele wie Doom 3,Far Cry und so weiter Problemlos laufen würden.
Naja,werd mir COD4 mal von einem Kollegen ausleihen und mal antesten was dabei raus kommt.
Ich weiß ja auch das ein Notebook nicht wirklich was zum Zocken ist,aber mir nützt ein PC nichts,da ich nicht gerne an einem bestimmten Ort bin um zu Arbeiten oder sonst was zu machen.
Sonst ist der doch aber ok oder?:confused:
Haben eigentlich alle,die ich so gefragt hab bestätigt,dass der bis auf die Grafikkarte spitze wäre.
 
ist ja prinzipiell egal wie viel die neuen kerten verbrauchen, denn dann kricht man die alten für weniger :hoch:

Das prinzipiell nicht egal. Energie wird in den nächsten Jahren deutlich teurer und durch den Wechsel von 65 zu 55 und 45 nm Technologie und Multi-Core-GPUs sind Grafikkarten mit geringerem oder etwa gleichbleibenden Verbrauch bei deutlich höherer Leistung möglich, siehe z.B. die neue ATI HD 4850, die bei spürbar niedrigerer Stromaufnahme sehr gut mit einer 9800GTX mithalten kann . Hinzu kommt noch der sehr faire Preis von ca 150 Euro. Zuschlagen.
 
HIER sind mal ein paar Benchmarks zur 3650M. Man kann nicht erwarten, dass bei einem Notebook alle DX10 Spiele auf höchster Stufe mit FSAA etc. laufen, außer man gibt viel, viel Geld aus. Für die meisten Gelegenheitsspieler reichts vollkommen.
 
Will meinen PC aufrüsten und bin dabei im inernet auf das hier gestossen cXtreme - Großer Shop für Computertechnik, Gaming, Software, Multimedia, Technik und mehr!
und finds auch recht gut aber zwei fragen
1. taugt die onboardgrafik was wenn ja gut wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen (NVIDIA)?
2. was für ein netzteil brauch ich dafür?

BITTE HELFT MIR

Der Link kann nicht angezeigt werden. Mach bitte einen Screenshot ("Druck" Taste und "Einfügen" bei Paint, dann speichern als jpg und hochladen).

Generell : Onboardgrafik ist klasse für Büro und Internet, unbrauchbar für Spiele. Zumindest für neuere, wenn dein Lieblingsspiel Quake3 ist, dann reicht jede Onboardgrafik ;) ..

Und warum nVidia? Weil die momentan die teuersten Grafikkarten anbieten? Bei ATI gibts für 120 Euro die 4850, die ist schneller als nVidias deutlich teurere 9800GTX+ .. Und für 200 Euro gibts die 4870, welche eine GTX260 in Schach hält aber dabei oft leiser arbeitet.
 
Ja, hier wartet man ewig, bis jemand antwortet. Liegt wohl daran, daß dieses Forum, zumindest der PC-Bereich, komplett tot ist. Schau mal in meine Signatur ;) ..

Zu nVidia : Unsinn. nVidia bezahlt zwar einige Firmen, daß ihr Logo vor dem Spiel erscheint und schickt den einen oder anderen Programmierer zum Optimieren in die Firmen. Aber das bedeutet noch lange nicht, daß die meisten Spiele "auf nVidia programmiert" werden. Eine 9800GX2 ist teurer als eine HD4870 und leistet weniger, dazu gibt es das Problem mit den Mikrorucklern. Warum also mehr ausgeben für deutlich weniger Leistung, nur weil das Marketing gut arbeitet? Aber ok, ist dein Geld, wenn du zuviel davon hast um dir veraltete Hardware zu kaufen, dein Problem.

Ähnlich sieht es mit der CPU aus - der schnellste AMD-Quadcore ist dummerweise immer noch langsamer als der langsamste von Intel. Dazu kommt, daß Spiele noch keinen nennenswerten Vorteil aus Quads ziehen, ein höher getakteter DualCore z.b. aus der 8000er-Serie von Intel bringt fast immer mehr Leistung und kostet oft nur die Hälfte. Geld, welches du lieber in eine flottere Grafikkarte stecken könntest, die 4870 in der Dualversion zum Beispiel.

Das Netzteil ist hoffnungslos überdimensioniert. Ein gutes Markennetzteil mit 500 Watt reicht vollkommen aus, auch für Quadcore und SLI. Der Mythos, daß man diese Mörder-NTs braucht hält sich aber besonders bei Einsteigern recht beharrlich.

Wenn du dir die Teile zusammenstellst, achte drauf, alles bei einem Shop zu kaufen wenn möglich. Spart enorm Versandkosten und sorgt für weniger Frust wenn mal ein Teil kaputt ist weil man sich nicht mit tausenden Läden herumplagen muss. Gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel mit Alternate.de (vorbildlicher Service und hervorragende Lieferzeiten) oder mindfactory.de (durchschnittliche Lieferzeiten aber wenigstens seriös und dabei preiswerter als andere). Ein sehr schlechtes Bild hat zum Beispiel hardwareversand.de hinterlassen (zwar flott bei der Lieferung aber im Servicefall absolut beschissen).
 
aha

kann zurzeit schlecht überprüfen ob das alles wirklich so ist^^ weil bei mir google und andere seiten nicht erreichbar sind. aber egal ich warte jetzt eh noch und weil ich mir gestern für meinen bass einen neuen vertärker bestellt hab und wieder ein bisschen blank bin^^

Naja weinachten wird aufgerüstet. aber jeder sagt was anderes in einem forum sagt jeder das intel und ati müll ist und hier wieder das gegenteil.
 
In einem Forum, wo dir jemand helfen will, wird niemand sagen, daß Intel oder ATI oder AMD oder nVidia oder der heilige Geist scheisse ist. Wenns drauf ankommt, heißt es nur "Karte abc von Hersteller xy ist nicht so empfehlenswert wie Karte xy von Hersteller abc". Mit Argumenten. Und "ATI ist kacke!!11elf" ist kein Argument.

Momentan wird es aber für Intelhasser extrem knifflig, die Core2Duo-CPUs von Intel als scheisse zu bezeichnen. Wenn man vom Niedrigpreissegment (Rechner bis 300 Euro) absieht leisten die Intels rein objektiv einfach mehr. Und AMDs Quadcore-CPUs sind leider nicht sonderlich schnell, da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber wie schon geschrieben, ein Gamer hat aktuell eh nichts von Quads, ausser mehr Punkten in unwichtigen Benchmarks.
 
xmas

wie gesagt christmas schau ich weiter^^ hab auch von nem bekannten en tipp bekommen der kennt einen der einen laden hat und sich gut auskennt. vil. gibst bis dahin was besser als jetzt^^
 
Hey,
hab bock mir nen 4.000€-PC zu kaufen, kann jemand freundlicher Weise dazu eine Liste führen?
Danke im Vorraus.
 
Dazu wirst du keine Liste finden oder kriegen da sowas, falls es ernst gemeint ist totaler Schwachsinn ist. Mehr als 1000€ muss und soll man für einen Desktop Pc nicht ausgeben da die Technik sich zu schnell weiterentwickelt.
 
Scheiss drauf, ich will trotzdem wissen was man für 4.000 €uronen kriegen kann^^
 
Zurück