PC-Kaufberatung

hi

also ich will meinen pc mal erneuern ^^

also nur cpu und motherboard, denn grafikkarte hab ich seit gestern da ist eine XFX 9800 GTX.

Und ich dacht mir bei dem schmückstück gönn ich mir gleich mal ein update denn moment hab ich noch nen Pentium D 930 und ein P5LD2 Deluxe drin.

hab mich mal wieder so umgeschaut und nunja also ich kann mich net entscheiden daher wäre ein rat von euch net schlecht

also bei der cpu weiß ich net obs noch E6850 tut da der ja noch einer von der 65nm ist

oder sollte ich schon den E8400 nehmen ? oder vll gleich nen quadcore q 6600 oder q6700?
also preislich sollte es in diesem rahmen sein und beim motherboard weiß ich net so recht max 150-160€ gebts mir mal tipps ich dacht da so an Asus P5N32-E SLI oder Asus P5N32-E SLI Plus
oder vll Asus P5N-E-SLI

helft mir bitte

Wieso nicht mal AMD ? :D

Z.b ein AMD Phenom X4 9850 : 4x2500MHZ ? Grade mal 198€ bei Alternate .
 
Mein Tipp, Konsole kaufen, egal welche, wenns ums spielen geht. Für den Rest ist ein PC vom Flohmarkt aus den letzten 5 Jahren für maximal 100 Euronen okay. Als Spielemaschine ist der PC doch tot, ich finde er riecht schon schlecht, gibt es denn überhaupt noch tolle Spiele für dieses Nischensystem ?
 
Es gibt noch genug Spiele auf dem PC die auch noch besser ausschauen als auf der Konsole, wenn du hier nen Krieg anzetteln willst geh ins Konsolenforum da bist du richtig aufgehoben.
 
@ riotgun:
mein tipp: pc kaufen und strategiespiele spielen :rolleyes: die gibts nämlich auf der konsole net. warum müssen diese konsoleros eigendlich immer wieder damit anfangen?

@ Vector oh nee lass ma bei asrock wäre ich jaaaanz vorsichtig :). da kannste zum teil 200- 400mhz abstreichen weil die mainboards dass in die panpa pfeifen. also asrock - pfui, aus. hatte selber eins und wunderte mich dann beim leistungszuwachs als ich nen anderes geholt hab.

@ [VP]Dod noja jetz sei mal net so hart mit MSI. bei ASUS gibts genauso viel quatsch und die gehen immerfort kaputt. und bei MSI gibts auch richtig gute. das Neo2 FIR (mein freund hat das) is echt gut. hat bei der Gamestar auch den ersten platz für mainboards bis 100€ :)
 
Darth Tweety da bist du falsch es gibt ein paar C&C 3 und Universe at War ist auf jeden Fall für Xbox 360 rausgekommen, aber ich finde die Steuerung einfach nur bescheiden davon.
 
Mein Tipp, Konsole kaufen, egal welche, wenns ums spielen geht. Für den Rest ist ein PC vom Flohmarkt aus den letzten 5 Jahren für maximal 100 Euronen okay. Als Spielemaschine ist der PC doch tot, ich finde er riecht schon schlecht, gibt es denn überhaupt noch tolle Spiele für dieses Nischensystem ?

:rolleyes::runter:

Außerdem haben Konsolen ne kack Steuerung ! :nice:
 
ok Themenwechsel

bitte zurueck zum Thema des Threads
Konsolenempfehlungen haben in einem Beratungsthread fuer einen PC-Kauf nichts zu suchen, dafuer haben wir anderen Forenbereiche
 
@ [VP]Dod noja jetz sei mal net so hart mit MSI. bei ASUS gibts genauso viel quatsch und die gehen immerfort kaputt. und bei MSI gibts auch richtig gute. das Neo2 FIR (mein freund hat das) is echt gut. hat bei der Gamestar auch den ersten platz für mainboards bis 100€ :)

Toll, das einzige wirklich gute Board von MSI momentan als Argument hervorkramen ;) .. Du hast ja recht, das Neo2 FIR ist wirklich gut und passt vom Preis auch total. Ich hatte ja auch selbst lange Zeit ein sehr gutes MSI-Board mit einem P4 am Laufen. Aber Hand aufs Herz, bis auf das Neo2 FIR hat MSI momentan so gut wie nur Schrott auf dem Markt. Dazu kommt noch die Tatsache, daß ihr Hauptgeschäft im OEM-Markt liegt und Drecksboards für Billigrechner von Microstar und PackardBell extrem viel Stress verursachen (merke ich im Job täglich). Dazu kommen noch die sehr preiswerten und gerne gekauften AM2-Boards und diverse günstige C2D-S775-Boards, welche aber vom Layout so beschissen designt sind, daß man viele CPU-Lüfter, RAM-Riegel und dummerweise auch Grafikkarten eh schon mal abhaken kann.

Lass ma..
 
Ich selbst habe vor mir ein Rechner zu Kaufen, natürlich zum selbst bauen, ich warte aber bis
zum Herbst. Die Preise für die Quad Core's werden noch sinken, besonders die 3GHz Versionen.

Wobei man auch überlegen solle ob man nicht lieber ein Duo nimmt. Wenige Spiele
unterstützen zur Zeit 3 oder 4 Kerne. Da kann man sich lieber ein Duo anschaffen
und wenn die Preise für Quad Core noch tiefer gesunken sind kann man ein kaufen.

Bist jetzt machen Quad Core nur sinn wenn man auch ein System hat der die Spiele
auch wirklich Ausreizt wofür man schon ein System mit mehr Power brauch.

Dann sind auch mehr Versionen der 9xxx Serie von Nvidia auf dem Markt
die besser werden sollen als die schon betagten Grafikkarten der 8xxx Serie.
Auch arbeitet ATI fleißig an einer Serie die der Aktuellen Grafikkarten
von Nvidia ebenbürtig sein soll, besonders im bereich der 2 Kern GPUs.

Ganz zu schweigen das dann der 790i Chip für SLI Boards ausgereifter ist.
Und noch andere Schwierigkeiten die bis zum Herbst bei SLI behoben werden sollen.
Auch bei Crossfire wird es noch Nachbesserungen geben in diesem Sektor.
Grade weil ich mir ein SLI oder CF System baue ist das für mich wichtig.

Daher würde ich, wie geschrieben, lieber erst im Herbst ein PC zusammenbauen.
 
Wenige Spiele
unterstützen zur Zeit 3 oder 4 Kerne. Da kann man sich lieber ein Duo anschaffen
und wenn die Preise für Quad Core noch tiefer gesunken sind kann man ein kaufen.

Warte mal , bis Mafia 2 und Co. rauskommen ;)

Übrigens ein Intel Q6600 kostet grad mal 195€ . 4x2400MHZ . Mit OC locker 2, 8GHZ oder 3GHZ.

Und nunja . Wenn du SLI magst , ist okay...Mir reicht locker ne 9800 GTX oder dann eben die 9900 .
 
SLI ist überteuert, rechtfertigt den enormen Aufpreis zum Vergleich einer einzelnen Grafikkarte nicht und ist für einen normalen Zocker mehr als überflüssig. Das Geld, welches man durch den Verzicht auf eine 2.Karte spart, kann man verwenden um sich die nächste Grafikkartengeneration zu kaufen. So hat man schließlich mehr Leistung und eine bessere Technik.
 
Hi,
ich bins mal wieder. Mein Budget wurde gekürzt und zwar auf 300 Euronen. Ich brauch ein System das ältere Spiele WC 3 CoD2 GW usw. meistern sollte.
Gruß zockerIII
 
nunja also SLI / Crossfire ist zwar immernoch nicht wiklich gut gemacht da man nicht den vollen leistungszuwachs der 2. karte krigt aber bei games wie Crysis zum teil sinnvoll. beim derzeitigen preis einer 8800GT ist das sinnvoller als sich eine 9800GX2 zu holen. fertig systeme wie das hardware4u.de Gamers Dream Revision 3.0 für 1500€ (testsieger der aktuellen gamestar)machen das auch recht gut mit übertakteten karten. mittlerweile ist der leistungszuwachs auch deutlich gestiegen gegenüber früherer grakas.
 
SLI ist überteuert, rechtfertigt den enormen Aufpreis zum Vergleich einer einzelnen Grafikkarte nicht und ist für einen normalen Zocker mehr als überflüssig.
Sicher ist es recht Teuer aber da die meisten Gamer einen 22" Monitor haben bzw. einen anschafen werden ist SLI / CF schon was feindes und da werden einzelne Grafikkarten nicht mithalten können. Vielleicht die mit 2 GPUs aber da hohle ich mir lieber SLI oder CF, viel flexibler, preislich bald auch kein großer unterschied und was für die Zukunft.
 
Sicher ist es recht Teuer aber da die meisten Gamer einen 22" Monitor haben bzw. einen anschafen werden ist SLI / CF schon was feindes und da werden einzelne Grafikkarten nicht mithalten können. Vielleicht die mit 2 GPUs aber da hohle ich mir lieber SLI oder CF, viel flexibler, preislich bald auch kein großer unterschied und was für die Zukunft.

22" mit 1680x1050 ist harmlos. Da braucht man SLI wirklich nur wenn man auf gar keinen Fall auf 16x AA/AF verzichten kann.

Sinn (wenn man das so nennen kann) macht SLI/CF nur bei 24"+ mit 1920x1200 Pixeln Auflösung. DA brechen Karten wie die 8800GT(S) und höher schon mal gerne ein. Nur denke ich, daß nur ein sehr sehr geringer Prozentsatz der SLI-Geilen Kiddies wirklich einen so großen Bildschirm nutzt. Wie auch, nach dem Kauf der Grafikkarte(n) ist ja kein Geld mehr übrig :ugly: ..
 
22" mit 1680x1050 ist harmlos. Da braucht man SLI wirklich nur wenn man auf gar keinen Fall auf 16x AA/AF verzichten kann.

Sinn (wenn man das so nennen kann) macht SLI/CF nur bei 24"+ mit 1920x1200 Pixeln Auflösung. DA brechen Karten wie die 8800GT(S) und höher schon mal gerne ein. Nur denke ich, daß nur ein sehr sehr geringer Prozentsatz der SLI-Geilen Kiddies wirklich einen so großen Bildschirm nutzt. Wie auch, nach dem Kauf der Grafikkarte(n) ist ja kein Geld mehr übrig :ugly: ..

SLI-Geil, naja das könnte ich noch knapp Akzeptieren aber mich als Kiddie zu betiteln. :ugly:

So harmlos ist das nicht mit einem 22" Monitor, so viele Grafikkarten machen da schon schlapp. Und nicht nur wenn man auf volles AA/AF verzichtet. Mir ist das aber schon wichtig, ich zahle halt für ein Spiel das so was leistet also will ich es auch voll ausreizen. Und wer weis vielleicht lege ich mir in 2 Jahren ein 24" zu und ich brauche dann nichts mehr Aufrüsten. Wie geschrieben, es ist was für die Zukunft, es sei denn die 2x GPU Grafikkarten werden bis zum Herbst um einiges besser. Sind ja noch ein paar Monate, in der Zeit kann sich noch viel Entwickeln.
 
Und wer weis vielleicht lege ich mir in 2 Jahren ein 24" zu und ich brauche dann nichts mehr Aufrüsten. Wie geschrieben, es ist was für die Zukunft, es sei denn die 2x GPU Grafikkarten werden bis zum Herbst um einiges besser. Sind ja noch ein paar Monate, in der Zeit kann sich noch viel Entwickeln.
Schau mal, wenn du dir jetzt ein SLI-Gespann aus zwei 8800GTS kaufst, dann zahlst du 450€. Nimmst du nur eine, zahlst du knapp 225€ und sparst weitere 225€. Die Karte reicht bis zur nächsten Generation auch locker noch für einen 22''-Monitor, und wenn nicht, dann kaufst du eben eine Grafikkarte der folgenden Generation für 250€. Meist ist eine einzelne Grafikkarte der nächsten Generation schneller als zwei der alten.
 
nunja aber das grotesge is ja, dass wenn man eben doch mehr leistung braucht ein SLI gespann billiger sit als die 9800GX2. und die leistung tut sich nix.
 
Zurück