PC-Kaufberatung

Eine Sache:

Hallo, ich bins, Dark Riddle, auch genannt Technik Laie.
Ich würde gerne wissen, was ihr mir für eine Zusammenstellung empfehelen würdet, um einen Familien PC zusammenzustellen.
Spielen ist untergeordnet.
Wichtig sind das der Rechner schnell ist und DVD und Musik gut widergeben kann.
Es muss auch billig sein...
Danke im Vorraus.
 
Du sagst er soll schnell sein aber keine Spile weiter... ach egal, unter diesen Umständden würde ich dir auf die schnelle so einen empfelen, noch mit einer Grafikkarte konfiguriert und schon hastest....


EDIT: Du bist ein perfekter Kandidat für eine 2400er oder 8500er perfekt für Office und multimedia
 
Dark Riddle schrieb:
Spielen ist untergeordnet.
Sind Spiele ganz weit unten auf der Liste oder möchtest du doch ein bisschen zocken? Wenn ja, welche Spiele denn?
 
Spiele wie Populous the Beginning oder D.o.g., Heroes III oder IV. oder Pharao.
Also alte Spiele von ´98 bis 02.
 
Vielleicht sowas:

  • Prozessor: AMD X2 3600+ Boxed 61€
  • Mainboard: Asus M2A-VM 57€
  • Ram: Buffalo 1 GB DDR2 667 39€
  • Grafikkarte: Asus EN7600GS Silent 67€
  • Gehäuse: MS-TECH LC-30 inkl. 350 Watt 34€
  • Festplatte: Samsung 320 Gb 64€
  • DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A 18€
  • DVD-Brenner: Samsung SH-S183L 39€
379€
 
Dark Riddle schrieb:
Spiele wie Populous the Beginning oder D.o.g., Heroes III oder IV. oder Pharao.
Also alte Spiele von ´98 bis 02.

Mit meinen vorgeschlagenen Rechner werden auch aktuellere Spiele (Just Cause o. G3) in verminderten Details ordentlich laufen, wenn du anstatt meiner vorgeschlagenden DX10 Mittelklasse eine gleichteure DX9 nehmen würdest (z.b. x1650pro) wären auch spiele anno 2006 und zum teil 2007 kein problem, denn es ist ja ein zweikerner und 1 gb ram!

So jetzt mein Vorschlag:

One PC, wie oben 299 Eurohier

Enthält:

AMD Athlon™ 64 3800+ X2 Prozessor (Sockel AM2)
1024MB DDR2 Speicher PC667
250GB 7200upm SATA 8MB Cache
18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Folgende Software:
Ashampoo AntiVirus, Ashampoo Office 2006, Ashampoo WinOptimizer 2007 Advanced, Ashampoo ,Magical Defrag, Ashampoo Magical Security, Ashampoo Photo Commander 4, Ashampoo Burning ,Studio 6, Ashampoo Music Studio, Ashampoo Magical Snap, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo-Edition)

und diese
x1650pro 72 Euro

macht:
372 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Beispielsystem von hardwareversand.de für ca. 330 Euro inskl. Lieferung und Zusammenbau:

w6oy1.jpg
 
@ Suntzi
Nimm doch lieber dieses gehäuse. Sieht besser aus, schlicht und sehr groß. Oder is in deinem case schon ein netzteil? wenn ja dann muss das ja ein billignetzteil sein. Falls nein, dann hast du vergessen es aufzulisten.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
@ Suntzi
Nimm doch lieber dieses gehäuse. Sieht besser aus, schlicht und sehr groß. Oder is in deinem case schon ein netzteil? wenn ja dann muss das ja ein billignetzteil sein. Falls nein, dann hast du vergessen es aufzulisten.

MFG
hammerhead
Tja, eigentlich wollte ich eben ein etwas kompakteres Gehäuse, da der Rechner ja sicher nicht zu den Highend-Rechnern zählt. 300 Watt reichen bei der Grafikkarte wohl auch.

Alternativ hier das ganze mit einem schwarzem, größeren Tower(ob der besser aussieht, ist sicher Geschmacksfrage). Ach ja, das (400 Watt) Netzteil ist auch dabei, wie Edu schon richtig erkannt hat ;):

w5rd3.jpg
 
Edu schrieb:
Ja, steht doch da: 300W.
hast recht:ugly:

@ Suntzi
ich würde lieber gehäuse und netzteil separat posten. weil auch wenn das netzteil nun 400W hat ist es nicht gut. man kann wirklich nicht von einem 40€ gehäuse sammt netzteil erwarten, das der PC alles mitmacht. Hatte selber schon ehrfahrungen mit billignetzteilen gemacht. Hate sogar eins mit 570W und dachte das reicht dicke. Aber durch dieses netzteil ist meine Grafikkarte kaputt gegangen. Und stabil lief mein PC vorher auch nicht so wirklich. Jetzt habe ich ein Markennetzteil mit 500W und ich bereue es kein bischen. es kommt nämlich auch darauf an, wie sich ein netzteil an seiner leistungsgrenze verhält. Und da siehts dann schlecht für billigteile aus.
Also: NIEMALS am netzteil sparen...ihr bereut es sicherlich:ugly:(denn was nützt einem ein PC der nicht stabil und effizient läuft)

MFG
hammerhead
 
Es gibt einige preiswerte Gehäuse mit recht brauchbaren NTs. Allerdings ist tatsächlich recht viel Müll auf dem Markt, das stimmt schon, generell ausschliessen sollte man allerdings Tower+NT nicht, reicht oft wirklich. Gerade beim preiswertesten System würde ich auch kein teures einzelnes NT nehmen, da reichen NoNames oft wirklich aus.
 
Klar, nicht jedes günstige Gehäuse mit Netzteil ist gut. Man muss schon vorher ein bisschen sich informieren. Aber das gilt für jede Computerkomponente! Das erstgenannte (Micro)Gehäuse ist z.B. seit längerer Zeit bei Atelco das günstigste Standardgehäuse mit NT. Da dieser Computerladen bis zu 5 Jahre Garantie auf die Geräte gibt, nehme ich stark an, dass die Ausfallsrate sehr niedrig ist.
Wenn ich eine 300 Euro Grafikkarte und entsprechenden Prozessor dran hätte und ständig übertakten würde, würde ich auch höherwertige Marken-NTs in Betracht ziehen. Aber in den oben genannten Systemen von mir stehen die Teile in einem fairen Kosten-Nutzen-Verhältnis.
 
Die Zusammenstellung gefällt mir recht gut, solche stehen aber auch in vielen pc zeitschriften, oft gibt es auch umfangreiche (video)anleitungen zum selber bauen, für leute die sich nicht so gut auskennen.
Also mein Tipp für Leute, die ihren einkaufsführer immer gerne parat haben, einfach mal für ein paar eure eine zeitschrift kaufen es lohnt sich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach hier fragen und die paar euro sparen, denn hier bekommt man sicherlich bessere Hilfe und wenn man möchte kann man einem auch erklären warum dies und jenes Teil verbaut ist.:hoch:
 
LeonePicasso schrieb:
Also mein Tipp für Leute, die ihren einkaufsführer immer gerne parat haben, einfach mal für ein paar eure eine zeitschrift kaufen es lohnt sich !!
das problem ist nur, dass gerade bei RAM und CPU tagespreise herrschen.
bei intel cpus kann das (zumindest bei alternate) manchmal bis zu 30 euro ausmachen.
kauft man eine zeitschreift, sind die preise dort uU 3-4 wochen alt. und die können sich täglich ändern...
 
good945 schrieb:
mich wunderts, dass noch keiner den Core2 Duo E6750 empfohlen hat.
der preis ist bei der leistung sicherlich ok! 199,- mit lüfter bei alternate.
Weil im 1000€-PC der e6650 völlig ausreicht und im High-End-System ein schnellerer e6850 zum Einsatz kommt.
 
good945 schrieb:
mich wunderts, dass noch keiner den Core2 Duo E6750 empfohlen hat.
der preis ist bei der leistung sicherlich ok! 199,- mit lüfter bei alternate.
Ich würde dieses Thema nochmal durchlesen. In meiner 1000 Euro Empfehlung ist der E6750 drin.
 
Zurück