PC-Kaufberatung

Mal noch ne Frage.

Wenn ich mir nun ne 8800 GTX bzw Ultra kaufen würde, wie lange hätte ich was davon im hinblick auf die neuen nvidea cards bzw directx 10.1?
 
ssjali schrieb:
Mal noch ne Frage.

Wenn ich mir nun ne 8800 GTX bzw Ultra kaufen würde, wie lange hätte ich was davon im hinblick auf die neuen nvidea cards bzw directx 10.1?
ich würde noch warten damit, denn ab november sollen die neuen Modelle von AMD und NVidia kommen und sollen die bisherigen Modelle schon ablösen:ugly:

MFG
hammerhead
 
ssjali schrieb:
Wenn ich mir nun ne 8800 GTX bzw Ultra kaufen würde, wie lange hätte ich was davon im hinblick auf die neuen nvidea cards bzw directx 10.1?
Jetzt noch eine DX10-Grafikkarte zu kaufen ist nicht empfehlenswert, da die neue Generation von Nivida schon im November erscheinen soll. Die bringt DX10.1 mit sich, was aktuelle DX10-Grafikkarten nicht können. Wie üblich sind sie dann natürlich schneller. DX10.1 wird aber erst nach dem ersten Service Pack für Vista möglich sein, und der kommt frühestens Anfang 2008.
 
Für diese neuen Grafikkarten (dx10.1) ist ja dann auch ein neues mainboard von nöten, oder?

Diese n92 soll doch ne mittelklasse karte werden die dx10.1 unterstützt wenn ich recht weiss. Ist diese dann einer 8800 ultra zu bevorzugen?(also in sachen leistung) Ich hab mal gelesen dass dx10.1 von spieleherstellern wohl erst ignoriert werden soll. Wie hoch wäre denn wohl dann der preis für dx 10.1 card und mboard?

Ich hab mich nun seit gut 3 Jahren nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt und hab noch die alt "highend card" 9800 pro ;)



Aber nebenbei auch ein lob und danke an die community für die hilfe die ganze zeit ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ssjali schrieb:
Für diese neuen Grafikkarten (dx10.1) ist ja dann auch ein neues mainboard von nöten, oder?
Soweit ich weis, nein. Aber für PCI-Express 3.0 wird ein neues Mainboard von Nöten sein, doch bis das erscheint wird wohl noch eine Weile vergehen.

ssjali schrieb:
Wie hoch wäre denn wohl dann der preis für dx 10.1 card und mboard?
Ich schätze mal, die Preise liegen für den High-End-Chip bei 500€ und für die "schlechtere" Grafikkarte so bei 350€.

Es gibt übrigens schon einen Thread zur neuen Grafikkartengeneration.
 
Hab die Liste aktualisiert, viel getan hat sich aber nicht. Die größte Veränderung ist der Quad Core im teuren PC.
 
--->Problem<---

Hi Leute,
ich bräuchte mal umbedingt hilfe... im moment bin ich nur mit einem 5 jahre alten rechner im netz... und kann so keine onlinegamez zokken. Mein eigentlicher pc befindet sich im ersten stock des hauses... und ich bekomme es ums verrecken nicht auf die reihe ne wlan verbindung herzustellen...:autsch: wer sich da auskennt bitte umgehend melden....

kann auch gerne tipps geben... bin eig ziemlich fit in sachen computer...

mfg smurf
 
Smurf_TheKing schrieb:
Hi Leute,
ich bräuchte mal umbedingt hilfe... im moment bin ich nur mit einem 5 jahre alten rechner im netz... und kann so keine onlinegamez zokken. Mein eigentlicher pc befindet sich im ersten stock des hauses... und ich bekomme es ums verrecken nicht auf die reihe ne wlan verbindung herzustellen...:autsch: wer sich da auskennt bitte umgehend melden....

kann auch gerne tipps geben... bin eig ziemlich fit in sachen computer...

mfg smurf

Ich helf Dir gern, aber bitte per PM weil das passt hier eigentlich überhaupt nicht rein. Oder Du machst einen einen neuen Thread im Hard- und Softwarebereich...
 
hallo wollt ma fragn ob ma für so 450 e auch noch nen passablen pc bekommt, muss ja kein highend sein,ich muss net immer die neuesten spiele spieln is halt nur des ich ein in meim zimmer hab, aber sollt schon mögl sein zb musik zu hörn und gleichzeitig zb fifa zu spieln(unser aktueller hängt sich immerzu auf...)
also was wär das bestmögliche für ca 450 euro?
mfg
 
  • Prozessor: AMD X2 4800+ 109€
  • Mainboard: Abit KN9S 74€
  • Ram: GeIL 1 GB DDR2-667 34€
  • Grafikkarte: Geforce 7600GT 79€
  • Gehäuse: Cooler Master Elite RC-331 34€
  • Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 49
  • Festplatte: Maxtor 250 GB 54€
  • DVD-Brenner: Samsung SH-S183L 39
Preis: 472€
 
Bei der Preisklasse würde ich eindeutig ein Gehäuse mit NT nehmen und die gut 50 gesparten Euro in eine bessere Grafikkarte stecken.
 
Kimba schrieb:
Bei der Preisklasse würde ich eindeutig ein Gehäuse mit NT nehmen und die gut 50 gesparten Euro in eine bessere Grafikkarte stecken.
Dann nenne mir mal ein Gehäuse für 34€ mit einem gutem Netzteil.:)
 
Wenn auf ein gutes ;) Netzteil verzichtet werden kann, ist das mit 460 Euro möglich(winner-netshop.de):

w420sx6.jpg

Das eingebaute Dual-Rail Netzteil reicht für die aufgeführte Zusammenstellung.
Ach ja, wenn man keine besonders starke Grafikkarte braucht, kann man auch eine 7600GS nehmen und nochmals ca. 60 Euro weniger bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, das Coba in den Yin und Yang Towern (von SunZi vorgeschlagen) ist mehr als nur "mittelklasse". So ein Teil befeuert bei Kunden zuverlässig Systeme mit X2-4800+, 2GB RAM, 4 Festplatten, DVD-Brenner, X-Fi, TV-Karte und 8800GTS/640. Wenn das mal nicht für "Mittelklassesysteme" reicht. :ugly:
 
also reicht n gehäuse mit NT? auch wenn ich dann iwann mal noch mehr ram kaufe oder halt ne andre graka?
und falls net kann ich dann auch nur dass NT austauschn oder muss das gehäuse dann mit?
und welche graka würde durch das sparn beim NT noch rausspringen? oder wär nochn GB ram sinvoller?

mfg
 
Das Mainboard wurde jetzt eingefügt.;) Danke für den Hinweis, Edu.

Wie Kimba bereits sagte, das NT reicht bis zur 8800 GTS Klasse. Und mehr RAM macht fast nie Probleme, das richtige Betriebssystem vorausgesetzt. Viel entscheidender ist, was die CPU und die Grafikkarte verbrauchen. Das NT kann man bei Bedarf austauschen.
Für 40 Euro kann man wirklich nicht viel besseres als Kombination aus NT und Gehäuse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück