Das Eingabeschema für Zitate ist folgendesKallö schrieb:Zitat von Goose74 ( sry weiß net wie mans anders richtig macht habs einfach kopiert und so geschrieben jetz naja vll erklärts mir ja noch einer^^)
Updates sind generell dazu da, bestimmte Funktionen zu erweitern oder Fehler auszubügeln. Im Falle einiger Austattungsmerkmale der PlayStation 3 ist es wohl leider so, daß die Konsole nicht von Haus aus alles mitbringt und ein Stück weit weg ist von annähernder Perfektion. Das bedeutet für den Käufer, daß er sich darum kümmern muß, ein Update aufzuspielen. Ähnliche Thematik wie bei PC-Spielen, die oftmals leider von Haus aus alles andere als gut laufen. Als Grundvoraussetzung gilt dann ein Internetanschluß.PoKi123 schrieb:Hi,
also das mit den Updates versteh ich irgendiwe nicht!
Wofür sind die den da?
Kallö schrieb:Meinst du in dem Satz "Vor allen Dingen das man diese durch eine Größere Herkömmliche austauschen kann", dass man zb auch ne 400GB große Festplatte od. ähnliches theoretisch an die ps3 anschließen kann?
Kallö schrieb:Bei der Sache mit den Netzteilen hast du sicherlich Recht, das man hier geteilter Meinung sein kann. Ich meinte ja auch nur, dass es einfach optisch schöner ist, wenn man kein so n schweres Netzteil außerhalb der Konsole rummliegen hat ( weil bei mir eh das ganze Zimmer voller Kabel und Stecker usw liegt ).
Kallö schrieb:Wenn du bei deiner 360-er noch 10GB freihast auf der Festplatte hast, ist da ja gut. Ich hingegen habe ziemlich viele Demos usw drauf und da wird der Platz dann schon knapp. Kommt aber sicherlich immer darauf an, wie viel Platz man braucht
crizzo silverblue schrieb:Du nennst hier zwei sehr interessante und zugleich recht unscheinbare Wörter: "zur" und "Zeit".
Das ist der Stand der Dinge, richtig. Aber es wurde auch berichtet, dass diese Probleme mit einem einfachen Firmware-Update behoben werden können. Wenn das wirklich so einfach geht... et voilà! Dann haben wir unsere abwärtskompatible NextGen-Konsole, die zudem im PlayStation-Store einige weitere Klassiker und Spiele-Updates anbieten wird.
crizzo silverblue schrieb:Und dass die PS2-Games auf einem hochauflösenden HD-ready-Fernseher etwas verkantet aussehen, ist auch nicht weiter verwunderlich... und schon gar nicht tragisch. Der Fernseher kann nämlich in ein paar Sekunden auf 480i runtergestellt werden und fertig ist das Oldschool-Spielvergnügen. Hoffe trotzdem, dass die PS3 die Grafik der PS2-Games etwas auffrischt, denn das sollte schon drin sein. Ich möchte jedenfalls meine über 40 PS2-Games dann und wann nochmal zocken können, ohne immer umstöpseln zu müssen.
Goose74 schrieb:Das mit dem Grafikauffrischen der PS3 kannst du also wohl vergessen. Das mit dem umstöpseln für nicht kantige Grafik dann wohl auch. Ist technisch nicht anders machbar solange Sony darauf pocht die PS2 Hardware zu benutzen und keine Softwareemulation für die alten PS2 und PSone Games zu programmieren.
crizzo silverblue schrieb:Ist doch auch nicht weiter wild. Für die PS2-Games reicht auch die alte PS2-Technik. War ja bis jetzt auch in Ordnung. Dann wird eben nichts aufgefrischt. Wenn die Konsole ansonsten die Games noch flüssig wiedergibt und auch die runterskalierten Fernseher ein gewohnt gutes Bild ausgeben, ist die Welt doch in Dortmund.
Goose74 schrieb:Neuerdings soll die PS2 Hardware in absehbarer Zeit aus der PS3 verbannt werden und nur noch per software-Emulator (wie bei der 360) die PS2 und PSone emuliert werden. Dadurch werden wohl die Herstellungskosten etwas fallen (wenn auch nicht viel, bei der PS2 Hardware die verbaut ist) und durch die Software-Emulation wird es auch möglich die Oldies in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
crizzo silverblue schrieb:Echt jetzt? Wo haste denn diese Info her? Redest du da schon von einer PSthree, also einer abgespeckten Variante...?
Twilight schrieb:Wehe die haben wieder mehr auf dem Kasten als die "normale" bzw. "Edle"- Variante.
Twilight schrieb:Wieso hackt ihr so auf die Abwärtsfähigkeit rum?
Bah, pöser blauer Stich, pixelig usw...
Twilight schrieb:Als ob jeder Gamer in seinem Zimmer ein HD Plasmafernsehr mit 40 Zoll stehen hat.
Und das nur um die PS2 Spiele wieder zu zocken? Bitte.
Die die keine HD Glotze mit 1080p hat können sich doch freuen! Alles beim alten und kein Blaustich.
Twilight schrieb:Was?! Ich kann Nicht-SONY-Festplatten für meine PS3 kaufen?
Also auch die die man für den PC verwendet? Krank...
Twilight schrieb:Ich hätte jetzt seit NOV eine PS3. Nur hat der DEU Zoll mir die Suppe gehörig versaltzen.
Naja so extremist das auch wieder nicht! Die Grafik wird genau so sein wie auf HD Fernseher. Nur die Auflösung ist kleiner, was bewirkt, dass das Bild nicht so extrem detailiet ist. Die Grafik wird trotzdem viel besser als bei PS2 sein...Goose74 schrieb:Die PS3 entfaltet erst bei einem HD Fernseher ihre neuen Fähigkeiten und eine phantastische Grafik. Mit einem normalo Fernseher wirst du keine Freude mit ihr haben. Die neuen Spiele sehen dann vielleicht ein kleines bischen besser aus aber es ist kein Effekt der den Kauf einer PS3 rechtfertigt.
Auf einem normalen Fernseher sehen dann wenigstens deine alten PS2 Spiele wieder normal aus (wie auf einer 600Euro teuren PS2 ).
Aber dafür kaufe ich mir keine PS3, oder?
Goose74 schrieb:Die PS3 entfaltet erst bei einem HD Fernseher ihre neuen Fähigkeiten und eine phantastische Grafik. Mit einem normalo Fernseher wirst du keine Freude mit ihr haben. Die neuen Spiele sehen dann vielleicht ein kleines bischen besser aus aber es ist kein Effekt der den Kauf einer PS3 rechtfertigt.
Goose74 schrieb:Demos sollte man nach der Benutzung auch mal wieder von der Platte löschen, oder?
Twilight schrieb:Gran Tursimo HD z.B. ist eine Vollversion die du per Bares runterladen kannst.
Freu mich schon drauf. ^^
Twilight schrieb:Ich hätte jetzt seit NOV eine PS3. Nur hat der DEU Zoll mir die Suppe gehörig versaltzen.
Goose74 schrieb:Und nein ich rede nicht von einer PSthree. Ist keine Abgespeckte Version. Ist Hardwaretechnisch genauso wie die PS3 die es jetzt gibt nur das Ihr eben die PS2 Komponenten fehlen und das per Software-Emuliert wird. Wann das kommt oder ob es vielleicht doch nicht wirklich eintrifft, das weiß nur Sony alleine. Wie man bei der 360 sieht ist diese Softwareemulation doch sehr Schwer zu bewerkstelligen. Jedes Spiel muss einzeln angepasst werden. Ein riesen Aufwand. Keine Ahnung ob das bei dem riesen Spieleangebot der PS2 und PSone überhaupt zu bewerkstelligen ist. Angedacht ist es aber weil die Softwareemulation einige Vorteile bietet.
cHiLIR's finest schrieb:Naja so extremist das auch wieder nicht! Die Grafik wird genau so sein wie auf HD Fernseher. Nur die Auflösung ist kleiner, was bewirkt, dass das Bild nicht so extrem detailiet ist. Die Grafik wird trotzdem viel besser als bei PS2 sein...
Goose74 schrieb:Ja, so ist es. Es ist eine herkömmliche Platte verbaut die du einfach durch ein größeres Modell, aus dem PC-Laden nebenan, austauschen kannst.
cHiLlR's finest schrieb:Naja so extremist das auch wieder nicht! Die Grafik wird genau so sein wie auf HD Fernseher. Nur die Auflösung ist kleiner, was bewirkt, dass das Bild nicht so extrem detailiet ist. Die Grafik wird trotzdem viel besser als bei PS2 sein...
Cheers
Agent46 schrieb:Redest du jetzt gerade über PS2 Games auf der PS3 oder von PS3 Games?
Gruß
Twilight schrieb:Also wendete ich mich an einen Bekannten in den USA. (Schön wenn man Kontakte hat, nicht? ^^)
Dieser hat dann für mich kurz Nachforschungen angestellt was da für mich so an Nebenkosten zusammen kommen.
Knapp 1200$! Ihr denkt das ist viel?
Jetzt kommt erst der dicke Fisch..!
2000$ wurden es am Ende!
Luftpost+ deutsche Zollgebühren.
Somit war die Sache für mich gelaufen und ich war dann auch einer der die bis zum März warten konnten.