PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crizzo silverblue schrieb:
Boah, bitte zukünftig von solchen Übersetzungsprogrammen absehen. Wenn ich das lese, bekomme ich Augenkrebs! [...] Aber so ein schreckliches Geschreibsel will ich nicht mehr lesen.

Also ich weiß nicht, manchmal sind solche Übersetzungen für die allgemeine Belustigung nicht schlecht. ;)

crizzo silverblue schrieb:
Fettes Interview, aber woher hat der Junge (ich gehe mal aus dass er noch nicht erwachsen ist, da er von Wohnzimmer und seinem Zimmer und so sprach) so viel Geld? Und ist das Gerät jetzt auf deutsch oder muss man schlechtes Englisch ertragen?

Kyanu schrieb:
Fettes Interview, aber woher hat der Junge (ich gehe mal aus dass er noch nicht erwachsen ist, da er von Wohnzimmer und seinem Zimmer und so sprach) so viel Geld? Und ist das Gerät jetzt auf deutsch oder muss man schlechtes Englisch ertragen?
Er ist 20 Jahre alt. http://www.consolewars.de/syndicate/userpage.php?uid=4214

Das Menü einer PS3 aus Japan lässt sich komplett auf Deutsch einstellen und ist dann praktisch so wie man es dann auch (vorraussichtlich im März) hier in Europa vorfinden würde.

Ich warte trotzdem lieber auf eine europäische Konsole, da es bessere und mehr Spiele geben wird, DVD's und PS2 Spiele aus Europa laufen dann auf ihr und außerdem wird vielleicht noch etwas an der Konsole verbessert!

Frage: Weiß irgendjemand ob Sony ein Headset zur PS3 herausbringt und wenn nicht, dann ob beliebige Wireless-Headsets funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Homer 2 schrieb:
Frage: Weiß irgendjemand ob Sony ein Headset zur PS3 herausbringt und wenn nicht, dann ob beliebige Wireless-Headsets funktionieren?
Ja Sony wird ein Wireless Headset rausbringen, es werden jedoch alle Bluetooth 2.0 Headsets funktionieren... Musst dir also nicht unbedingt das überteurte Sony Produkt kaufen....

PS3 ein Ladenhüter? -computerbase.de
http://www.computerbase.de/news/con...n/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/
http://www.kotaku.com/gaming/top/those-ps3s-sales-look-sluggish-in-japan-225907.php
http://www.kotaku.com/gaming/top/ps3-sales-look-sluggish-in-japan-part-ii-226243.php

Solche Szenen waren in den ersten Monaten bei der 360(obowhl deutlich mehr Konsolen verfügbar waren und der Launch weltweit war!) absolut undenkbar und sind es in den USA und Japan beim Wii derzeit und wohl auch in den kommenden Monaten ebenfalls...

Donald schrieb:
Alles gefaked.Besonders das ersteDas sind warscheinlich alles leere kartons.Denn wenn wirklich noch irgendwo PS3 zur Verfügung stehen würde,wäre diese sicher ganz schnell ausverkauft.

Nemesis88 schrieb:
Alles gefaked.Besonders das ersteDas sind warscheinlich alles leere kartons.Denn wenn wirklich noch irgendwo PS3 zur Verfügung stehen würde,wäre diese sicher ganz schnell ausverkauft.
Dann sind die dutzenden Erfahrungsberichte aus Walmart-Ketten, etc. also auch gefaked? Und die Nachrichten mit den Aktionen, dass man eine PS3 gegen eine fast überall vergriffene Wii eintauschen kann und diese Aktion sogar sehr erfolgreich(was ich aber nicht nachvollziehen kann, kann man die Konsole doch besser bei ebay für viel Geld verhökern anstatt sie gegen eine mit deutlich weniger Geldwert zu tauschen) war sind also auch gefaked? :kaffee:

mal ernsthaft, was hat das für einen Sinn, da leere Kartons hinzustellen und diese zu fotografieren, davon abgesehen, wo die leeren Kartons überhaupt herkommen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Xbox 360:
Ist amerikanisch und von Microsoft...
Mehr muss ich nicht sagen.

Wii:
Ist japanisch und von Nintendo.

Die Japaner lieben das ganze um Mario und Co.
Seht euch nur die Werbetrommel dort an.
Zumal es dort die FAV. Konsole ist. So auch in den USA mit der 360.

Lest z.B. die Comments in den ganzen Self-Made-Clips auf Youtube.
Ami:
XBOX rulez~
It's the best Console ever. F*** SONY and PS3 suckz. usw...

Das selbe bei den Nintendo-Fans dort.

Dann gibts da auch noch den netten Preis der PS3 im Vergleich zur Wii.
Es ist einfach das Preis/Leistungs-Verhältniss der beiden Konsolen.
Man bekommt das was man dafür zahlt.

Wie gesagt. Alle Konsolen haben ihre Vorteile!
Die Wii macht durch inovation und Ideenreichtum viel Spaß.
Die Xbox 360 durch gutes Online-Gameplay.
Und die PS3 durch ihre Grafik.

Und wenn man jetzt einfach nur Bilder von PS3's in einem Laden schießt, heißt das noch lange nichts. ;)

Donald schrieb:
mal ernsthaft, was hat das für einen Sinn, da leere Kartons hinzustellen und diese zu fotografieren, davon abgesehen, wo die leeren Kartons überhaupt herkommen sollen?
Vllt Xbox Fanboys,die die PS3 schlechtmachen wollen.

Gibt sicher genug Gründe. ;)
Find ich auch Schwachsinn sich gegenseitig fertig zu machen wegen einer Konsole.
Is nur ne Maschine. xD

Wenn man spaß an seiner Konsole hat soll man doch nichts dagegen sagen. Ist doch schön wenn man sich freut, ne?

Twilight schrieb:
Gibt sicher genug Gründe. ;)
Find ich auch Schwachsinn sich gegenseitig fertig zu machen wegen einer Konsole.
Is nur ne Maschine. xD

Wenn man spaß an seiner Konsole hat soll man doch nichts dagegen sagen. Ist doch schön wenn man sich freut, ne?

Stimm' ich dir vol und ganz zu! Aber ich kann mir bei besten Willen nicht so recht vorstellen das in Amerika keiner mehr die PS3 kauf, am Anfang war ja so ein run und jetzt soll es einfach "weg" sein?

911_Emergency schrieb:
Aber ich kann mir bei besten Willen nicht so recht vorstellen das in Amerika keiner mehr die PS3 kauf, am Anfang war ja so ein run und jetzt soll es einfach "weg" sein?

Ist wohl ein Tief nach der Weihnachtszeit. Nachdem die Leute zu Weihnachten ihr Geld für Geschenke etc. ausgegeben haben, wollen/können sie wohl so kurz danach nicht noch 600$ für eine Konsole ausgeben.

Spätestens wenn die ersten Must Have Titel auf der PS3 erscheinen, wird sie sich wieder gut verkaufen.

Nemesis88 schrieb:
Vllt Xbox Fanboys,die die PS3 schlechtmachen wollen.

Dir kann man auch vorwerfen das du ein Fanboy bist, oder?. ;)

Ich habe auch eine 360 aber da wird sich zum Europastart auch eine PS3 dazugesellen. Warum kaufe ich sie mir? Wegen des unterschiedlichen Spieleangebots. Das ist das was viele Fanboys immer wieder vergessen. Es gibt kein wirkliches Besser oder schlechter. Jede Konsole hat Ihre Vor- und Nachteile. Bei Konsolen geht es immer nur um das Spieleangebot und das ist nunmal bei den beiden sehr differenziert. Wenn es um Hardware geht ist es immer schwer. Jeder der sich etwas mit den Hardwarefakten auskennt weiß das die PS3 hat mit dem Cell einen echten Hammer an Chip hat der besser als der Xenon der 360 ist. Allerdings liegt genau das was bei einem grafisch aufwendigem Spiel zählt etwas anders. Dort hat die 360 einen definitiven Vorsprung.

PS3 = verbesserter 7800 Geforce Chip
360 = Ati Neuentwicklung basierend auf einem DirectX9 Chips mit aber wesentlich mehr Funktionen als kommende DirectX10 Chips haben werden (Tomshardware sagte nur das es wohl die nächste Zeit nichts vergleichbares auf dem PC-Markt geben werde)

Fazit: PS3 = mehr Rechenpower / 360 = Mehr Grafikpower
Ich glaube nicht das wir im wesentlichen viele Unterschiede sehen werden. Multiplattformspiele sind zwar nicht wirklich ein gutes Vergleichsmittel aber wohl das einzige was es gibt um beide Konsolen zu vergleichen. Exklusivtitel werden immer mehr aus der Konsole holen. Das ist ja wohl jedem klar.

Was man aber bei aller Sony Liebe nicht vernachlässigen darf sind die installierte Hardware-Basis. Sony bastelt an seiner ersten Millionen und M$ hat schon 10.4 Millionen User. Fast alle ehemals Sony Exklusivtitel werden alleine dadurch schon irgendwann auch für die 360 kommen. Jeder der anderes denkt ist ein Träumer. Spiele gehen dahin wo das Geld fließt und das ist zur Zeit definitiv nicht bei Sony. Blu Ray ist auch zur Zeit nur ein Traum. Spiele werden in absehbarer Zeit nicht wirklich so viel Kapazität nutzen. DVD Spiele sind schon für die Entwickler teuer genug. Dann noch mehr, noch größer? Mehr Inhalt? Wer soll das bezahlen? Keiner von uns hat Lust auf Spiele Preise von 100Euro und mehr, oder? Resistance mit seinen aufgeblasenen 25GB ist nur ein Marketinghype um den Spielern Blu Ray schmackhaft zu machen. Brauchen tuts noch keiner.
Bitte nicht falsch verstehen. Blu Ray ist gut wenn man auf Multimedia und HD-Filme aus ist. Für die reine Spieleindustrie ist es aber eher nicht so wichtig. Presseaussagen die anderes belegen wollen sind reiner Hype. Es gibt gute Kompressionsverfahren die viel Platz zur Zeit unnötig machen.

Nichts desto trotz wird die PS3 eine super Maschine und ich freue mich schon auf den ganzen japanorollenspielflairkram der dann so kommt, falls Sony den Europatermin überhaupt einhält. Die gleichen Leute die die März-Verschiebung vorausgesagt haben haben nun auch noch eine Verschiebung in den September 2007 aus dem Ärmel geschüttelt. Ich hoffe es nicht aber das könnte Sony das Genick brechen. Daumen drücken Leuts.

MfG Goose74 ;)

Anplak schrieb:
Ist wohl ein Tief nach der Weihnachtszeit. Nachdem die Leute zu Weihnachten ihr Geld für Geschenke etc. ausgegeben haben, wollen/können sie wohl so kurz danach nicht noch 600$ für eine Konsole ausgeben.

Spätestens wenn die ersten Must Have Titel auf der PS3 erscheinen, wird sie sich wieder gut verkaufen.

So kann man es natürlich auch sehen.

hallo habe mich nun endlich auch mal angemeldet (wurde ja auch mal zeit...^^)
ich wollte mal fragen ob mir hier irgendjemand sagen kann, welche konsole nun die beste ist oder kann es sein, dass es z zt noch unmöglich ist eine objektive einschätzung auf die frage welche konsole sich dennn schlussendlich wohl durchsetzen wird ( Grafik, Online-Features, Innovationen in Spielen, Blu-ray oder HD-DVD?. usw...) zu machen?
thx schon mal für die antworten
P.S also ich werde vorraussichtlich meine Xbox 360 wieder umtauschen ( hab sie nämlich im media-markt gekauft z zt als es diese umtauschaktion im januar gab hab also noch den ganzen januar zeit um mir zu überlegen ob ich die 360 behalte oder mir die PS3 hole: bei dieser habe ich nämlich noch eine offene vorbestellung :) ) wenn ich nicht davon überzeugt werde, dass sie "besser" ist als die PS3 wird.

btw: von angeblichen "totalausfällen" von vielen xbox 360-geräten habe ich noch nicht gehört meine funktioniert bestens vor allem das online-menu finde ich sehr gut gemacht
wird das bei der ps3 auch so oder kann es sein, dass es eher schlichter wird (vgl OPM2 aktuelle ausgabe)?
und gibt es eig schon einen offiziell bestätigten genauen erscheinungstermin od. gibt sony weiterhin märz als termin für europa an ?
ach ja wo ich schon bei diesem thema bin sind die infos die sich in foren aufzeigen, dass der PS3-Europalaunch auf september oder ähnliches verschoben werden soll, begründet oder nur reine spekulationen?
mfg kalle ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallö schrieb:
btw: von angeblichen "totalausfällen" von vielen xbox 360-geräten habe ich noch nicht gehört meine funktioniert bestens vor allem das online-menu finde ich sehr gut gemacht
wird das bei der ps3 auch so oder kann es sein, dass es eher schlichter wird (vgl OPM2 aktuelle ausgabe)?
und gibt es eig schon einen offiziell bestätigten genauen erscheinungstermin od. gibt sony weiterhin märz als termin für europa an ?
ach ja wo ich schon bei diesem thema bin sind die infos die sich in foren aufzeigen, dass der PS3-Europalaunch auf september oder ähnliches verschoben werden soll, begründet oder nur reine spekulationen?
mfg kalle ;)

Also bis jetzt steht nur März 07. Allerdings hat vor Wochen Phil Harrison von Sony in einem Interview gesagt, daß die PS3 in den ersten beiden Märzwochen erscheinen soll. Und zu den Verschiebegrüchten ist zu sagen, daß es alles nur Spekulationen sind, die zusätzlich von PS3-Gegnern noch mit Absicht angeheizt werden.

Kallö schrieb:
hallo habe mich nun endlich auch mal angemeldet (wurde ja auch mal zeit...^^)
Willkommen an Board.

Kallö schrieb:
ich wollte mal fragen ob mir hier irgendjemand sagen kann, welche konsole nun die beste ist oder kann es sein, dass es z zt noch unmöglich ist eine objektive einschätzung auf die frage welche konsole sich dennn schlussendlich wohl durchsetzen wird ( Grafik, Online-Features, Innovationen in Spielen, Blu-ray oder HD-DVD?. usw...) zu machen?
Ist schlichtweg unmöglich. Jeder, der ehrlich ist und nicht nur den Namen der Konsole kauft, wird dir keine endgültige Prognose geben können. Im Konsolenkampf ist alles offen und wird in einem Jahr noch sein! Goose74 hat in diesem Thread und einigen anderen schon sehr ausführlich Fakten und Wahrscheinlichkeiten auf den Tisch gelegt.
Siehe dazu auch: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=13797

Das Momentum liegt glasklar bei der 360: Die Konsole hat sich gegenwärtig mit Abstand am meisten verkauft (knapp ein Jahr vorher erschienen), bietet die größte Spielauswahl und zahlreiche ehemals als PS3-exklusiv angekündigten Spiele werden umgesetzt/erscheinen ebenfalls. Xbox Live hat sich schon in der letzten Generation mehr als bewährt und wurde ergänzt, während Sony noch keinen ausgereiften Online-Service angeboten hat. Wie sich das aktuelle Online-Angebot von Sony gestaltet, kann ich nicht sagen. Bin nicht auf dem aktuelen Stand und habe mir keine Erfahrungsberichte der Spieler aus den USA oder Japan durchgelesen. Im Prinzip spricht für Sony momentan nur das Vertrauen von Käufern der letzten Generation und der allgemeine Bekanntheitsgrad. Der Rest ist eine Mischung aus Marketing und Ungewißheit. Möglich, daß die PlayStation 3 nach dem Europastart wie eine Rakete abgeht und einen Markt nach dem anderen erobert. Möglich, daß weiterhin die Auslieferungsmengen verhältnismäßig gering bleiben, sich sogar der Launch-Termin im März verschiebt oder gar die PS3 total abschmiert. Möglich, daß Microsoft an der Preisschraube dreht und Sony damit in die Knie zwingt. Möglich ist alles.
Gegen die Xbox 360 spricht auf lange Sicht, daß sie auf dem japanischen Markt nicht besonders angesagt ist (drastische Untertreibung). Wii habe ich bewußt nicht erwähnt, weil du dich anscheinend ausschließlich für die beiden HD-Konsolen interessiert.

Kallö schrieb:
wenn ich nicht davon überzeugt werde, dass sie "besser" ist als die PS3 wird.
Stell die Frage doch andersrum: Was macht die PS3 besser als die 360?

Kallö schrieb:
Offiziell gibt es noch keinen fixen Termin. Somit sind die Gerüchte begründete Spekulation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich der Termin nicht mehr ändert!
Mit meiner Ausdauer und Gedult hare ich schon seit knapp 2 Jahren aus.
Noch ein knappes Jahr und ich würde ausrasten! ;[

Du kannst deine XBox 360 gegen ne PS3 eintauschen?!
Welche Version?

Ja, das Ranking-System der 360 hat mir doch sehr gefallen.
Hoffe SONY bringt ein Update raus wo das auch so ähnlich umgesetzt wird.

Ich stimme Einsamer Wolf zu!
Denke auch das das von den Gegnern ausgenutzt wird um einige Käufer abzubringen.
Wir werden ja sehen wies läuft. ;]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück