PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cHiLlR's finest schrieb:
1. Würde sagen zu den Preisen bei Ebay lohnt es sich nicht, auch darum nicht, weil du keine Garantie hast bei Importmodellen und Blu-Ray Filme aus Europa wirst du auch nicht abspielen können, müsstest also alle Filme immer importieren....
Wenn ichs noch recht im Kopf habe, haben HD-Filme keine Regionalcodes mehr, kann mich aber irren und das war nur auf Games bezogen...
 
SirDaniel schrieb:
Wenn ichs noch recht im Kopf habe, haben HD-Filme keine Regionalcodes mehr, kann mich aber irren und das war nur auf Games bezogen...

Blu Ray hat Region Codes, HD DVD nicht.
 
cleverspielen.de schrieb:
1. Lohnt sich ein Kauf der PS3 über Ebay aufgrund der Spiele momentan? Oder lohnt er sich überhaupt???

Ich würde sagen nein! Weil die Software sowieso noch längst nicht ausgereift ist. Die Spiele sind bestimmt nicht schlecht, aber das NextGen-Game ist nicht auf einmal von jetzt auf gleich da, sondern muss sich auch erst entwickeln... da heißt, dass die Entwickler noch viel ausprobieren, noch nicht alle Ausmaße der PS3-Power kennen, teilweise noch experimentieren. Mitte bis Ende 2007 kommen die ersten richtigen NextGen-Kracher, die dieses Prädikat auch verdienen. Grundsätzlich würde es daher meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichen, sich erst Ende 2007 mit einer PS3 einzudecken.

cleverspielen.de schrieb:
2. Ist ein Kauf über Ebay illegal (wenn, wäre es mir auch wurscht, würds nur gern wissen)??

Im UK sind PS3-Auktionen bereits verboten. Und da kommen wir auch noch hin...
Außerdem: Schlägst du jetzt zu, zahlst du nicht nur ordentlich drauf (wirst also über den Tisch gezogen), sondern riskierst auch noch mögliche Kinderkrankheiten, die bis zum Launch im März bei uns kein Thema mehr sein dürften.

cleverspielen.de schrieb:
3. Wichtige Frage: Wie komme ich an die guten Spiele die jetzt erscheinen (da habe ich bisher keine über Ebay gesehen...)??

Über amerikanische Online-Shops?

cleverspielen.de schrieb:
Ich möchte unbedingt eine PS3 und nicht bis März warten... finde es eine Frechheit von Sony gegenüber Europa.. warum sollen wir warten ??

Weil wir Sony am drittwichtigsten sind... ;)
 
Tagchen!

Ist da was dran, dass die PS3 bei uns nun doch nur für 400Tacken beim Realease über die Ladentheke wandert, oder ist das ein falsches Gerücht?
 
Agent46 schrieb:
Tagchen!

Ist da was dran, dass die PS3 bei uns nun doch nur für 400Tacken beim Realease über die Ladentheke wandert, oder ist das ein falsches Gerücht?
Das wäre schön, wird aber definitiv nicht so sein.
 
Agent46 schrieb:
Kam gestern bei Game One im MTV!
Und MTV ist ja als auch vor allem für seriöse und zuverlässige Nachrichten bekannt...
Wenn der Preis runtergeht, dann wird das sicher nicht nur irgendwo bei MTV mal verzapft, sondern Sony würde das an die grosse Glocke hängen und uns die News förmlich an den Kopf werfen...
 
Also ich mein das auch, Sony würde mit der nachricht nicht hinterm Berg halten weil viele Die PS 3 für 400euro Kaufen würden (ich auch). Also würde ich mal sagen das es nicht wahr ist und es gibt so viel gerüchte um die PS 3 und was haben wir raus gefunden das kaum etwas stimmt in diesem sinne: 599 Euro ist zuviel und fertig aus!
 
Sparda2006 schrieb:
Also ich mein das auch, Sony würde mit der nachricht nicht hinterm Berg halten weil viele Die PS 3 für 400euro Kaufen würden (ich auch). Also würde ich mal sagen das es nicht wahr ist und es gibt so viel gerüchte um die PS 3 und was haben wir raus gefunden das kaum etwas stimmt in diesem sinne: 599 Euro ist zuviel und fertig aus!

Bei dem Launch Lineup wären imo selbst 499 oder 399 zuviel, aber okay... ;)
 
USA: PS3 Käufer leben gefährlich?

hab hier ja sonst nicht so viel zu suchen, aber das fand ich mal erwaehnenswert :)

Aus dem US-Bundesstaat Oregon wird von einem Fall berichtet, bei dem es Diebe auf das Geld der Wartenden abgesehen hatten. Gleich drei PlayStation-Käufer wurden so das Opfer der Räuber. Einzelne Händler gingen nach den ersten Vorfällen dazu über ihrer Kundschaft zu raten, nur in Begleitung zum PS3-Kauf in die Filialen zu kommen. Auch die Barzahlung birge Risiken, weshalb zur Kreditkarte geraten wird.

Quelle

:D
 
Denke auch nicht, dass die PS3 billiger werden wird zum Launch, denn die Herstellungskosten für ein 20 Gb Modell liegen bei 239 Euro und fürs 60 Gb Modell 189 Euro! Im Vergleich dazu die Xbox 58 Euro... Klar die PS3 enthält noch Blu-Ray... Aber ebe wie gesagt, unter diesen Umständen wird sie kaum billiger für den Release... Da kann man scho mindestens 1 Jahr warten.. Ich hol sie mir trotzdem:D
 
cHiLlR's finest schrieb:
Denke auch nicht, dass die PS3 billiger werden wird zum Launch, denn die Herstellungskosten für ein 20 Gb Modell liegen bei 239 Euro und fürs 60 Gb Modell 189 Euro! Im Vergleich dazu die Xbox 58 Euro... Klar die PS3 enthält noch Blu-Ray... Aber ebe wie gesagt, unter diesen Umständen wird sie kaum billiger für den Release... Da kann man scho mindestens 1 Jahr warten.. Ich hol sie mir trotzdem:D
Das stimmt nicht, denn alleine an der Herstellung einer Konsole macht Sony afaik mehrere hundert Euro Verlust. Doch das ist im Konsolengeschäft nichts besonderes, sondern war bisher bei JEDER Konsole so. Das Geld kommt immer über die Spiele rein...
 
Online-Nick für PS3

Hallo liebe Zockergemeinde ich habe gelesen (auf www. onpsx.de) das man sich ab dem 17.11 (auch die Europäer, das keine Nachteil ensteht) seinen Online-Nickname für die PS3 unter www.sonystyle.com sichern kann, das Problem ist ich finde irgendwie nichts in Richtung PS3-Online-Nick auf sonystlye.com, oder ist Sony nur etwas langsam und hat noch nichts online gebracht? Danke für eine Auskunft!
 
911_Emergency schrieb:
Hallo liebe Zockergemeinde ich habe gelesen (auf www. onpsx.de) das man sich ab dem 17.11 (auch die Europäer, das keine Nachteil ensteht) seinen Online-Nickname für die PS3 unter www.sonystyle.com sichern kann, das Problem ist ich finde irgendwie nichts in Richtung PS3-Online-Nick auf sonystlye.com, oder ist Sony nur etwas langsam und hat noch nichts online gebracht? Danke für eine Auskunft!

Hab ich auch gelesen und geschaut! Aber es ist nichts davon zu finden! Auch keine News Seite berichtet was darüber das es jetzt geht!


Ich könnte mir es aber nur hier vorstellen wenn:

- http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...CategoryName=tvvideo_playstation&Dept=tvvideo

- http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...log-Start?CategoryName=games&Dept=moviesmusic
 
Robert1985 schrieb:
Hab ich auch gelesen und geschaut! Aber es ist nichts davon zu finden! Auch keine News Seite berichtet was darüber das es jetzt geht!


Ich könnte mir es aber nur hier vorstellen wenn:

- http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...CategoryName=tvvideo_playstation&Dept=tvvideo

- http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...log-Start?CategoryName=games&Dept=moviesmusic

Über die Links kann man sich doch nur ne PS3 bestellen aber niergends steht was von einem Online-Nick. Mal schauen was so passiert.
 
911_Emergency schrieb:
Mal schauen was so passiert.

Also meine Vermutung ist immer noch, dass wir irgendwann im März unseren Onlinenamen aussuchen können.
Wenn Sony uns Europäer schon so lange warten lässt, wieso sollten sie dann so nett sein und uns wenigstens unseren Online-Nickname reservieren lassen? Wir sind Sony doch völlig egal!
 
Anplak schrieb:
wieso sollten sie dann so nett sein und uns wenigstens unseren Online-Nickname reservieren lassen? Wir sind Sony doch völlig egal!

Weile s jeden Online-Nick nur einmal geben kann. Ich fändes es schon sehr unfair wenn wir uns unseren Nick erst im März raussuchen dürften...
 
Anplak schrieb:
Also meine Vermutung ist immer noch, dass wir irgendwann im März unseren Onlinenamen aussuchen können.
Wenn Sony uns Europäer schon so lange warten lässt, wieso sollten sie dann so nett sein und uns wenigstens unseren Online-Nickname reservieren lassen? Wir sind Sony doch völlig egal!

Offensichtlich, sonst hätte das jede News-Seite schon groß aufgehangen... :uff:
Finde ich ziemlich scheiße. Wir dürfen dann Ende März nehmen, was der Rest der Welt an Nicknames übrig gelassen hat.

Beachtlich übrigens, dass die PS3 laut Ken ein Computer ist, unter der "Computer"-Kategorie aber gar nicht zu finden ist (sondern unter "Home Entertainment")... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück