PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crizzo silverblue schrieb:
Finde ich ziemlich scheiße. Wir dürfen dann Ende März nehmen, was der Rest der Welt an Nicknames übrig gelassen hat.

Ich freu mich schon drauf, mich Anplak_1234 nennen zu dürfen. :ugly:

Beachtlich übrigens, dass die PS3 laut Ken ein Computer ist, unter der "Computer"-Kategorie aber gar nicht zu finden ist (sondern unter "Home Entertainment")... :rolleyes:

"Home Entertainment" und Computer, irgendwann wird es zwischen diesen Begriffe wohl keinen Unterschied mehr geben. Der PC wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich zum Home Entertainment Center.
Aber dass die PS3 dort nicht unter Computer gelistet ist, wird wohl daher kommen, dass die meisten sie nicht als Computer sehen.
 
crizzo silverblue schrieb:
umso lustiger zu lesen, wie der Ken nach wie vor auf der Bezeichnung "Computer" beharrt. :D

Immerhin hat er schon einen Schritt in diese Richtung gemacht, indem man Linux auf der PS3 installieren kann.
 
Ich habe jetzt beim Stöbern in den alten Gamefront Archiven etwas Interessantes von Kaz Hirai gefunden:

19.05.05 - Den PC wird die PS3 nicht ersetzen, denn ein PC steht zum einen nicht im Wohnzimmer und wird zum anderen in erster Linie aus Gründen der Produktivität angeschafft.

Komisch, wie schnell sich Aussagen ändern können.
 
Klar will der Kaz das die PS3 ein Computer ist, dadurch würden sie unheimlich viel an Steuern und den ganzen Quark sparen und Sony braucht so wie es aussieht nach den ganzen Pleiten einiges an Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Controller Sensoren

Hi,
ich habe grade überlegt,wie empfindlich die Sensoren des PS3 Controllers wohl sind.Was ist,wenn das Gute Stück zum Beispiel auf den Boden fällt?Ob es dann noch zu gebrauchen ist,oder kann man den Controller dann vergessen?
 
PS3 = Lahm oder kaum programmierbar

Entweder wird die PS3 der 2. Atari Jaguar: Zwar gute Technik aber
kaum programmierbar, da zu komplex und einfach zu schwierig
hardwarenah zu programmieren. ODER alles rund um den Cell-CPU war
reine PR und die PS3 ist wirklich wesentlich langsamer als die Xbox
350. Das stellte jedenfalls IGN (eine der größten und besten
Konsolentestseiten) bei einem Vergleichstest zwischen zwei Xbox 360
und PS3-Spielen fest bzw. dem einzigen Spiel, dass es bisher für
beide Konsolen gibt: "Tony Hawk's Project 8"

Start des TESTs: (letzten Absatz zwischen den *** *** beachten)

> http://ps3.ign.com/articles/745/745182p1.html

"Closing Comments
Tony Hawk's Project 8 is an interesting game in that while it
introduces a number of new and fun concepts, like Nail a Trick and
Spot Challenges, much of it feels very rehashed. In fact, some areas
of the game are even taken from past games in the series, making the
package feel somewhat lazy. That's not to say that Tony doesn't have
any stamina left in his legs, as the game is still plenty fun most of
the time, but we've seen it all before.

***It's certainly disappointing that the PlayStation 3 is so far
behind the Xbox 360 game. Framerate issues are apparent at every
other turn, and the lack of online play really hurts. Project 8 is a
worthy game to pick up, just preferably not on this system.***" :autsch:

UND nun kommts:

"[...] but when it's staring at the bottom of your board and the game is running at 15fps, well, there's a major problem. That's not to say that it always runs poorly, as it can be reasonably quick most of the time, but Project 8 chops up way more often than is normally forgivable."

Haha, die PS3 schafft ganze 15 FPS, wow! Wie toll! Fast schon Daumenkino ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke persönlich, dass es einfach noch zu wenig Erfahrung gibt, die PS3 auch nur ansatzweise richtig zu nutzen! Da THP 8 auf der XBox360 Hardware programmiert wurde und keine eigene PS3 Entwicklung ist (Stichwort Multiplattformspiele) kann man die Leistung der PS3 an diesem Beispiel nicht richtig deuten. Jedoch geben diese Vergleiche schon anlass zur Kritik, da Sony selbst immer mit der überragenden Leistung der PS3 aufgetragen hat!

Schaut man sich aber wiederum first Gen Spiele wie Motorstorm an, die zwar auch nicht mit z.B. Gears of War (2.Generation) vergleichbar sind, dann sieht die Sache wieder anders aus!

Ich denke daher, dass es aufgrund der doch recht komplizierten Harwarebasis der PS3 noch ein wenig dauert, bis die richtigen Kracher kommen und die Programmierer richtig eingespielt sind!

Gruß
Shadow-one
 
Nur damit hier mal ein paar Infos (ja,negative Infos) ankommen:

-Die New York Times hat,aufgrund lächerlichen Lieferumfanges(nicht mal ein HD-fähiges Kabel),schlechter Benutzerführung und der tatsache das man die Wireless-controller erst per USB anschließen muss um auch Kabellos zu spielen (kein Scherz!),im Vergleich zur 360 zerissen.

-Einige der PS3s sprangen erst gar nicht an oder gingen nach ein paar Sekunden aus...wer einen Sony DVD-Player hat kennt das vielleicht (zumindest ein Kumpel von mit hatte exakt das selbe Problem)

-Bei Bildern von Linux fiel auf das die PS3 eventuell nur Dual-Core technik benutzt(es wurden nur zwei Prozessorwerte angezeigt)...komisch was evtl aus den 9 (später 7) Prozessoren geworden ist...ein Dual-Core...da hat so ein Scheiß Triple-Core wie die 360 natürlich keine Chanche...:rolleyes:
 
Noch mehr News:

Playstation 3 - Analysten zweifeln an Auslieferungszielen
Laut einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Bloomberg wird der führende Konsolenhersteller Sony seine selbst gesteckten Verkaufsziele für die Playstation 3 (PS3) in den USA nicht erreichen. Laut verschiedenen Marktanalysten liegt dies aber nicht an dem zu geringen Käuferinteresse, sondern an dem Mangel an verfügbaren PS3-Konsolen. So hätten mehr als die Hälfte der 150 von einer Investmentbank befragten US-Läden angegeben, dass sie nicht genügen Konsolen haben werden.javascript:MM_ImgDetail(1118947,1466336,'');

»Die Zahl verfügbarer Konsolen war niedriger als erwartet«, wird der Analyst Todd Mitchell von Kaufman Bros. Equity Research zitiert. Auch andere Marktforscher hätten bei ihren Untersuchungen Fehlmengen festgestellt, berichtet Bloomberg. Während Sony an seinen eigenen Zielen, eine Million PS3-Konsolen bis Jahresende in den USA zu verkaufen, festhält, glauben die Analysten, dass es nur 400.000 sein werden. Eine Analystin glaubt sogar, dass Sony nicht mehr als 200.000 Stück ausliefern kann.

Sony hatte Anfang September die Launchzahlen gesenkt. Demnach waren 400.000 Konsolen in den USA und 100.000 Geräte in Japan geplant. Bis Jahresende sollen es in diesen beiden Märkten zwei Millionen Stück sein, während bis Ende März sogar die Marke von sechs Millionen angepeilt wird. Bisher hat Sony etwas mehr als 80.000 PS3 in Japan zum Launch verkauft, zum US-Start gibt es bisher noch keine genauen Angaben. Sony-Sprecherin Kimberly Otzman sagte, das Unternehmen würde mit Hilfe von wöchentlichen Luftfracht-Lieferungen Konsolen nach Nord Amerika liefern und versuchen während der anstehenden Feiertage ausreichend Stückzahlen anbieten zu können.

In der Vergangenheit hat Sony jedoch bereits gezeigt, dass offizielle Äußerungen nicht immer den späteren Entwicklungen entsprechen müssen. So dementierte Sony lange Zeit eine Verschiebung des PS3-Launches von Frühjahr 2006 auf Ende des Jahres. Auch die Verlegung des Europa-Startes, die Senkung der Auslieferungsmenge und Probleme bei der Produktion von einzelnen Bestandteilen für das Blu-ray-Laufwerk wurden jeweils kurz vorher noch energisch von Sony bestritten. Sollten die Prognosen der Analysten sich bewahrheiten, dürfte auch der nun für Frühjahr 2007 geplante Europa-Start der neuen Playstation in Gefahr geraten. Sony müsste dann vermutlich erst einmal die Kernmärkte USA und Japan mit ausreichend Geräten beliefern.
 
Ash2X schrieb:
-Bei Bildern von Linux fiel auf das die PS3 eventuell nur Dual-Core technik benutzt(es wurden nur zwei Prozessorwerte angezeigt)...komisch was evtl aus den 9 (später 7) Prozessoren geworden ist...ein Dual-Core...da hat so ein Scheiß Triple-Core wie die 360 natürlich keine Chanche...:rolleyes:
Ich wiederhole mich gerne: Sony ist der Antichrist! Am Ende muß man froh sein, daß überhaupt ein Prozessor verbaut wurde... Was das Fanherz wieder freut, denn Cell alleine steht schon für Qualität - egal sich dahinter verbirgt.

Kein Kommentar zu den unverhofften Briefbeschwerern und Controllern...

@dit: Donald, bitte die Quelle (möglichst mit Link) noch mit anfügen. Gehört sich eigentlich so und erhöht bei guter Quelle natürlich die Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,der Cell-Chip kostet Sony pro Konsole übrigends ca 60$(sofern ich mich erinnern kann),der nVida-Chip ca 160$...Ich weiß nicht wié teuer der Original-Cell-Chip ist,aber der Preis zeigt wie abgespeckt die PS3-Version sein muss...
Heisst natürlich nicht das die PS3 keine Power hat,aber das nicht viel von den großen Versprechungen übriggeblieben sein kann.
...wieso hab ich das geahnt...ach ja weil die Konsole dann um die 1000Euro gekostet hätte und SONY momentan mit der "kleinen"PS3-Version ca 240$ Verlust pro Konsole macht.Bei der "großen"ists etwas weniger.

M$ macht mittlerweile übrigends (zumindest in Amerika und Europa) um die 75$ gewinn (mit der großen).
 
Shadow-one schrieb:
Ich denke persönlich, dass es einfach noch zu wenig Erfahrung gibt, die PS3 auch nur ansatzweise richtig zu nutzen! Da THP 8 auf der XBox360 Hardware programmiert wurde und keine eigene PS3 Entwicklung ist (Stichwort Multiplattformspiele) kann man die Leistung der PS3 an diesem Beispiel nicht richtig deuten. Jedoch geben diese Vergleiche schon anlass zur Kritik, da Sony selbst immer mit der überragenden Leistung der PS3 aufgetragen hat!

Schaut man sich aber wiederum first Gen Spiele wie Motorstorm an, die zwar auch nicht mit z.B. Gears of War (2.Generation) vergleichbar sind, dann sieht die Sache wieder anders aus!

Ich denke daher, dass es aufgrund der doch recht komplizierten Harwarebasis der PS3 noch ein wenig dauert, bis die richtigen Kracher kommen und die Programmierer richtig eingespielt sind!

Gruß
Shadow-one

Ja, das Potenzial der PS3 lässt sich imo nur schwer einschätzen, genauso das der 360. Sieht man sich Gears of War an, das die U3 Engine vermutlich nur ansatzweise voll ausgenutzt hat, sieht man das Potenzial der Konsole.

Mein erster persönlicher Bezugspunkt wird GTA4 sein, Ende 2007. Und meine Vermutung ist, dass es annähernd identisch aussehen wird.

Das mit den Programmierschwierigkeiten scheint zu stimmen, gutes Beispiel ist Call of Duty 3, dass das auf der 360 scheinbar die bei weitem beste Figur abgibt (sogar im Vergleich zum PC...)
 
Green Beret schrieb:
Ja, das Potenzial der PS3 lässt sich imo nur schwer einschätzen, genauso das der 360. Sieht man sich Gears of War an, das die U3 Engine vermutlich nur ansatzweise voll ausgenutzt hat, sieht man das Potenzial der Konsole.

Mein erster persönlicher Bezugspunkt wird GTA4 sein, Ende 2007. Und meine Vermutung ist, dass es annähernd identisch aussehen wird.

Das mit den Programmierschwierigkeiten scheint zu stimmen, gutes Beispiel ist Call of Duty 3, dass das auf der 360 scheinbar die bei weitem beste Figur abgibt (sogar im Vergleich zum PC...)

Das wäre ja auch schlimm, wenn man das Potential einer next Gen Konsole schon nach wenigen Monaten voll ausgereizt hätte- wo blieben da noch die AHA- Momente!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück