PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Green Beret schrieb:
Das mit den Programmierschwierigkeiten scheint zu stimmen, gutes Beispiel ist Call of Duty 3, dass das auf der 360 scheinbar die bei weitem beste Figur abgibt (sogar im Vergleich zum PC...)
CoD 3 kommt gar nicht für den PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow-one schrieb:
Das wäre ja auch schlimm, wenn man das Potential einer next Gen Konsole schon nach wenigen Monaten voll ausgereizt hätte- wo blieben da noch die AHA- Momente!;)

Ich wollte damit auch eher andeuten, dass es imo keinesfalls selbstverständlich ist, dass die PS3 irgendwann die 360 überholen wird. Weil sich wie gesagt, beide Potenziale sich schwer einschätzen lassen. Cell, ein unbekannter Prozessor aus dem unter Umständen eine Menge Leistung entlockt werden kann, gegen eine eher bewärte Technologie, die man zur Perfektion ausreizen kann...wer weiß?
 
Green Beret schrieb:
Ich wollte damit auch eher andeuten, dass es imo keinesfalls selbstverständlich ist, dass die PS3 irgendwann die 360 überholen wird. Weil sich wie gesagt, beide Potenziale sich schwer einschätzen lassen. Cell, ein unbekannter Prozessor aus dem unter Umständen eine Menge Leistung entlockt werden kann, gegen eine eher bewärte Technologie, die man zur Perfektion ausreizen kann...wer weiß?
Was halt so gut wie immer vergessen wird ist die Tatsache das der Cell-Chip der PS3 eine stark abgespeckte Version ist...sonst wäre die Produktion der PS3 zu teuer.Zudem sind die Prozessoren beider Geräte von IBM.
 
Die Entwickler haben ja auch schon ein Jahr mehr erfahrung mit dem Programmieren von X-Box 360 Games als mit der PS3.
Wenn in einem Jahr die PS3 noch immer hinter der 360 liegt(was ich nicht glaube), dann könnt ihr über die Grafikpower der PS3 spekulieren.
 
Abwarten und Tee triken:kaffee:
In den nächsten Jahren können noch viele Wunder geschehen.
 
Shadow-one schrieb:
Ja, das wäre natürlich spitze, wenn es zum Europa Launch breits fertig wäre! Wird bestimmt ein klasse Spiel, dass neue Maßstäbe setzen wird!

Gruß
Shadow-one

Ich hab in der Play in der Relase liste geschaut und da steht es wird ein launch titel sein *juhu*

Ich werde mir am Relase Tag

-Assasin Creed

- Brother in Arms Hells Highway

KAUFEN !
 
Sekbeamter94 schrieb:
Ich hab in der Play in der Relase liste geschaut und da steht es wird ein launch titel sein *juhu*

Ich werde mir am Relase Tag

-Assasin Creed

- Brother in Arms Hells Highway

KAUFEN !

Ich hoffe zwar, dass es so bleibt, aber ich denke, dass beide Spiele noch nicht zum Launch erhältlich sein werden, da bei beiden mittlerweile der Release bis Sommer 2007 abgesetzt wurde.

Aber lassen wir uns überraschen- solange die Spiele an Qualität gewinnen warte ich gerne länger!!!:hoch:
 
Shadow-one schrieb:
Ich hoffe zwar, dass es so bleibt, aber ich denke, dass beide Spiele noch nicht zum Launch erhältlich sein werden, da bei beiden mittlerweile der Release bis Sommer 2007 abgesetzt wurde.

Aber lassen wir uns überraschen- solange die Spiele an Qualität gewinnen warte ich gerne länger!!!:hoch:
Wer weiß, ob der Europa-Launch überhaupt im März sein wird ;)
 
Donald schrieb:
Wer weiß, ob der Europa-Launch überhaupt im März sein wird ;)

Wenn ich Sony wäre würde ich es dabei belassen!

Falls Sony den Start wieder verschiebt war es das entgültige aus in Europa! (was mich betrifft)

Ich spiele nämlich schon lange mit dem Gedanken mir einen Wii zu besorgen.
 
Kokser schrieb:
Wenn ich Sony wäre würde ich es dabei belassen!

Sony kann nichts machen, wenn es nochmal schwere probleme mit dem BR Player geben sollte.
Allerdings muss sich Sony wirklich viel mühe geben, um die PS3 im März bei uns zu veröffentlichen. (Natürlich mit genügend Konsolen)
Sonst könnte es wirklich das aus für die PS3 (in Europa) sein.
 
gamerz schrieb:
Sony kann nichts machen, wenn es nochmal schwere probleme mit dem BR Player geben sollte.
Sony hätte einfach darauf verzichten sollen, mit aller Gewalt ein neues Speichermedium durchdrücken zu wollen. Dann wären die Konsolenproduktion und Preisschraube kein Problem, und man hätte nicht die spielende Käuferschicht ein ums andere mal schlichtweg anlügen müssen.
 
half_baked222 schrieb:
Sony hätte einfach darauf verzichten sollen, mit aller Gewalt ein neues Speichermedium durchdrücken zu wollen.

Man sollte aber die längerfristigen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Wenn man bedenkt das so eine BR-Disk bis zu 54 GB Daten speichern kann sehe ich das als kleineres Übel! "Resistence Fall of a Man" braucht "nur" 25 GB Platz, also kann man sich denken was noch auf uns zukommt!

Seht euch Microsoft an: Die hauen jetzt den HD-DVD-Player für 200€ extra raus.
Und da man sowieso ne 360 braucht kommt man auch bei dem Preis der PS3 nahe.
 
Kokser schrieb:
Seht euch Microsoft an: Die hauen jetzt den HD-DVD-Player für 200€ extra raus. Und da man sowieso ne 360 braucht kommt man auch bei dem Preis der PS3 nahe.

Zwingt MS dich das Laufwerk extra zu kaufen?
Sony lässt dir keine Wahl, egal ob dich BR interessiert oder nicht.
 
SaschaE. schrieb:
Zwingt MS dich das Laufwerk extra zu kaufen?

Nein. Hab nich ma ne Xbox 360.

SaschaE. schrieb:
Sony lässt dir keine Wahl, egal ob dich BR interessiert oder nicht.

Da die Spiele sowieso auf BR-Disk rauskommen muss es dich wohl oder übel interssieren.
Und wie unten schon gesagt muss man die längerfristigen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
 
Kokser schrieb:
Und wie unten schon gesagt muss man die längerfristigen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Was ist mit den Leuten, die auch gerne mal HD-Filme sehen wollen? Was würden dann die PS3-Besitzer sagen, wenn sich im Filmbereich die HD-DVD durchsetzt?
Dann hat man sich ein System gekauft - möglicherweise in der Hoffnung, einen billigen Player für das neue Filmformat zu bekommen - und wird die PS3 nur für eine Handvoll Blu-Ray Filme nutzen können.
 
Anplak schrieb:
Was ist mit den Leuten, die auch gerne mal HD-Filme sehen wollen? Was würden dann die PS3-Besitzer sagen, wenn sich im Filmbereich die HD-DVD durchsetzt?
Dann hat man sich ein System gekauft - möglicherweise in der Hoffnung, einen billigen Player für das neue Filmformat zu bekommen - und wird die PS3 nur für eine Handvoll Blu-Ray Filme nutzen können.

Da kann ich auch nur eins sagen: Abwarten.

Aber von dem Möglichkeiten her hab ich in erster Linie die Spiele gemeint.
 
Kokser schrieb:
Da kann ich auch nur eins sagen: Abwarten.

Aber von dem Möglichkeiten her hab ich in erster Linie die Spiele gemeint.
Auch da wird der größere Speicherplatz wenig bringen, vielleicht bei HD-FMV-Sequenzen lastigen Japano-Rollenspielen, die auf der PS2 manchmal schon 2 DVDs besitzen, aber sonst...vielleicht noch bei PS3-Exklusivtiteln, wenn überhaupt.
Resistance nutzt zwar viel Speicher, mit passender Komprimierung hätte es aber auch locker auf eine Double-Layer-DVD gepasst. Zudem befinden sich wie bei den UMDs oder auch sehr vielen Spielen auf DVD dutzende Dummy-Files auf dem Datenträger, die enormen Platz einnehmen.

Fast alle Spiele werden in dieser Generation sowohl für Xbox 360, als auch PS3 kommen(und technisch und spielerisch praktisch identisch sein). Was nützt einem dann der größere Speicher, wenn man durch die DVD der 360 sowieso "limitiert" ist, abgesehen davon, dass die DVD imo noch ausreicht in Sachen Speicherplatz. Bestes Beispiel (und so wird es auch zukünftig zumeist der Fall sein) ist Madden 07, ein klassischer Multi-Plattform-Titel, der nur 7 GB der Blu-Ray ausnutzt - also auch locker auf eine DVD passen würde(eben wie es bei der 360 der Fall ist). Siehe die News hier: http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1466468/playstation_3.html

Sicher ist es rein spekulativ, in Zukunft kann sich das ändern, aber ich bezweifle es. Imo wird höchstens bei Sony-Exklusivtiteln der größere Speicherplatz der Blu-Ray-Disk einigermaßen ausgenutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück