kleberson4
Erfahrener Benutzer
Goose74 schrieb:Verkaufen tut sich die Konsole noch gar nicht. Sich haben sich die zugesagten Einheiten schon im Vorfeld reservieren lassen aber je weiter wir hier zum Start kommen desto mehr Leute haben sich schon eine 360 oder Wii gekauft und die 50€ für das zurückgeben der Gutscheine bekommen.
Ich bin mal sehr gespannt wie viele Einheiten nun wirklich verkauft werden und wie viele davon wieder nur bei Ebay landen oder bei Filmfans die sich einen günstigen Blu Ray Player damit zulegen, wohl aber nie ein Spiel kaufen werden. Die PS3 kann sich noch so gut verkaufen wenn der Absatz der Spiele nicht stimmt. Die Publisher wollen Spiele verkaufen und nicht sich freuen weil eine Plattform sich verkauft. Davon haben sie nicht viel. Zur Zeit gibt es aber wirklich immer weniger gute Gründe, wegen den Spielen, schon jetzt zur PS3 zu greifen anstatt zu 360. 360 hat mehr Exklusive in der Liste die auch Massentauglich sind (mehr Gewinne für Publisher) und viele ehemals PS3 Exklusive werden auch auf der 360 ihre Fans finden und sich zudem dort wohl auch noch mehr verkaufen weil die Verbreitung der 360 einfach gegeben ist. Sicher kann man noch nicht sagen wie es in einem oder zwei Jahren aussieht aber den Platz 1 wird Sony nur dann bekommen wenn M$ und Nintendo sich nicht mehr verkaufen würden und das ist definitiv sehr, sehr unwahrscheinlich.
Eigentlich lasse ich mich auf ein solch niedriges Niveau nicht herab aber du willst es ja so. Bin schon seit Jahren Multikonsolero und lese sehr viel am Tag in allen möglichen Newsseiten und kann mir daher schon sehr gut ein Bild davon machen was los ist und das ohne das ich irgendwie voreingenommen bin. Technisch befasse ich mich auch stark mit den Leitungen der Konsolen. Einzig und allein deine Kommentare geben mir zu denken, das du irgendwie keine Ahnung von dem hast was passiert. Viele Kommentare von dir sehen eher nach einem Fanboy (benutze dieses Wort eigentlich nicht, aber du siehst nicht nach einem Sony Fan sondern nach einem Fanatiker aus und das sind nun mal Fanboys) aus als nach guter Diskussion mit Fakten. Ausserdem sollte man mal mehr als nur Sony Seiten lesen, dann würde man mal einen Blick über den Tellerrand bekommen und nicht so viel Quatsch von sich geben. Der Wii verkauft sich wie geschnitten Brot. Auf der ganzen Welt ausverkauft während in USA und Japan die PS3 in den Regalen liegen bleibt. Vielleicht solltest du beim nächsten surfen mal deine Brille putzen damit du auch richtig lesen kannst. Entwickler haben ebenso den Wii für sich entdeckt. Du meckerst immer das man der PS3 mehr Zeit geben sollte, aber im gleichen Satz machst du diesen Vorstoß gegen den Wii und sagst das die Grafik mies ist und es kaum gute Spiele dafür gibt. Sag mal merkst du es noch? Und unsere geliebten Analysten sagen auch das sogar der Wii noch bei weiter anhaltenden Verkäufen die 360 überholen kann. Viele Entwickler haben mehr Wii Spiele in der Entwicklung als PS3 spiele.
Der Wii ist selbst mit dem Grafisch besten Spiel zur Zeit noch nicht mal annähernd zu 20% ausgelastet. Der Grafikchip der Wii kann wesentlich mehr. Keine so gute Grafik wie PS3 und 360 und keine HD Leistung aber dennoch genug um wirklich gute Grafik darzustellen. Was ich auch noch lustig finde ist das immer auf dem Wii rumgehackt wird. Der spielt aber doch gar nicht in der gleichen grafischen Liga wie die anderen Konsolen. Leute wie du unterschätzen den Wii und das ist falsch. Wirst es schon sehen wenn der Wii locker die PS3 abhängt wie der DS die PSP. Der Massenmarkt den Nintendo anspricht ist wesentlich größer als der Markt den Sony mit der PS3 oder M$ mit der 360 anspricht. Unterschätze niemals die Macht der Masse.
Du scheinst es dir nun aber wirklich schön zu reden. Wie eine Fahne im Wind. Leistung ist gleich. Sicher ist sie das aber das wäre ja schon ein Zugeständnis an M$, die dann damit recht hatten zu sagen das die 360 gleich gut wie die PS3 ist. Ein Jahr späterer Launch als M$ und trotzdem nur gleiche Leistung. Das wäre eine schlechte Nachricht für Sony die den Pressemund nicht voll genug bekommen haben. Was die Wirtschaftsanalytiker gesagt haben habe ich weiter oben schon gesagt und will mich nicht wiederholen.
Das ist vielleicht richtig aber wer auch nur aufs spielen aus ist und auch den Blick über den Tellerrand nicht scheut wird nicht eine überteuerte Konsole kaufen für die es so gut wie noch keine Spiele gibt, wenn die Konkurrenz günstiger, genauso gut ist und zudem ein wesentlich grösseres Next Gen Spieleangebot hat.
Hmmm. Sony hatte in Japan einen guten Start und nun liegen massenweise PS3 in den Regalen. Der Wii ist allerdings noch heute, obwohl immer wieder Lieferungen kommen, ausverkauft, ebenso wie die meisten Wii Spiele. Hölle, es gibt sogar Lotterien dafür wer einen der Wii´s bekommt. Die PS3 hat in Japan schon gegen den Wii verloren. Selbst bei Gebrauchthändlern bekommt man mehr Geld wenn man seine 360 verkauft als wenn man seine PS3 verkaufen will. Was das heißt brauche ich wohl nicht näher zu erläutern, oder? Die PS3 will dort keiner. Warum? Die PS3 ist einfach zu teuer und hat kaum gute Spiele und es fehlt an einem einheitlichem Konzept was dem Kunden erklärt warum er in Gottes Namen 600€ (und in Japan ist es noch weniger) für eine Spiele Konsole bezahlen soll. Oder war es doch ein Computer? Oder ein Blu Ray Player mit Spielesupport? Oder doch einfach nur eine Multimediastation?
http://www.n4g.com/gaming/News-25139.aspx
MfG Goose74
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich bin sicherlich ein Sony Fan, aber kein Fanboy. Ich hab auch nicht die rosarote Sonybrille auf.
Solang wir uns darauf einigen können, das die Konsolen gleich stark sind, bin ich schon zufrieden.
Dass du ein derartiger Verfechter des wii bist, hätt ich nicht gedacht. Also komm mal wieder runter. Ich könnte die Argumente, die für Sony sprechen wieder nennen, aber ich lass es. Nur so viel. Jemand der auf der vorherigen Konsole nur eine Ausnahmerolle inne hatte, wird bei der nächsten Generation nicht zum absoluten chipleader Das solltest auch du wissen. Mag sein, dass du von hardware und software mehr Ahnung hast, aber Wirtschaft ist mein Fachgebiet.
Und mein wii Beispiel war mehr als angebracht. Mag vielleicht CoD3 auf der PS 3 ein wenig schlechter aussehen als auf der 360, sieht es dennoch klasse aus. Das Grafikniveau von diesem wii game ist nichtmal auf Playstation 1 Niveau. Gran Turismo 1 war da ja noch stärker. Im Jahr 2007 ist das nicht mehr tragbar. Und auf Dauer wird das Auswirkungen haben. Das Beispiel mit den handhelds ist absolut unangebracht, da diese mit Konsolen nichts gemeinsam haben. Auch darauf möchte ich nicht schon wieder eingehen.
Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mich auf dein Niveau herabzu begeben. Dass Sony gebashe am Schluss ist fanboy Gelaber! Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360.
Wenn du von der großen und entscheidenden Masse sprichst, solltest du bedenken, dass noch viele gewartet haben eine 360 zu kaufen wegen der PS 3! Für die Masse ist Sony nunmal das Maß aller Dinge. Die wissen nichts von Arbeitsspeicher oder Grafikkarte.
Ach ja, wer sich zur Zeit eine PS 3 vorbestellt, wir diese wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr stornieren. Diese 5 Wochen kann man wohl auch noch warten. Die PS 3 hat die besseren Exklusivtitel und auch mehr davon. Obwohl ja soooo viele abwandern.
Wer Halo Killzone vorzieht, der favorosiert nunmal eher MS. Für mich ist killzone ein Grund ein PS 3 zu besitzen. Keinen Moment hab ich wegen Halo daran gedacht ne 360 zu kaufen. Das wird mehreren so gehen.
Zuletzt bearbeitet: