• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goose74 schrieb:
Verkaufen tut sich die Konsole noch gar nicht. Sich haben sich die zugesagten Einheiten schon im Vorfeld reservieren lassen aber je weiter wir hier zum Start kommen desto mehr Leute haben sich schon eine 360 oder Wii gekauft und die 50€ für das zurückgeben der Gutscheine bekommen.
Ich bin mal sehr gespannt wie viele Einheiten nun wirklich verkauft werden und wie viele davon wieder nur bei Ebay landen oder bei Filmfans die sich einen günstigen Blu Ray Player damit zulegen, wohl aber nie ein Spiel kaufen werden. Die PS3 kann sich noch so gut verkaufen wenn der Absatz der Spiele nicht stimmt. Die Publisher wollen Spiele verkaufen und nicht sich freuen weil eine Plattform sich verkauft. Davon haben sie nicht viel. Zur Zeit gibt es aber wirklich immer weniger gute Gründe, wegen den Spielen, schon jetzt zur PS3 zu greifen anstatt zu 360. 360 hat mehr Exklusive in der Liste die auch Massentauglich sind (mehr Gewinne für Publisher) und viele ehemals PS3 Exklusive werden auch auf der 360 ihre Fans finden und sich zudem dort wohl auch noch mehr verkaufen weil die Verbreitung der 360 einfach gegeben ist. Sicher kann man noch nicht sagen wie es in einem oder zwei Jahren aussieht aber den Platz 1 wird Sony nur dann bekommen wenn M$ und Nintendo sich nicht mehr verkaufen würden und das ist definitiv sehr, sehr unwahrscheinlich.

Eigentlich lasse ich mich auf ein solch niedriges Niveau nicht herab aber du willst es ja so. Bin schon seit Jahren Multikonsolero und lese sehr viel am Tag in allen möglichen Newsseiten und kann mir daher schon sehr gut ein Bild davon machen was los ist und das ohne das ich irgendwie voreingenommen bin. Technisch befasse ich mich auch stark mit den Leitungen der Konsolen. Einzig und allein deine Kommentare geben mir zu denken, das du irgendwie keine Ahnung von dem hast was passiert. Viele Kommentare von dir sehen eher nach einem Fanboy (benutze dieses Wort eigentlich nicht, aber du siehst nicht nach einem Sony Fan sondern nach einem Fanatiker aus und das sind nun mal Fanboys) aus als nach guter Diskussion mit Fakten. Ausserdem sollte man mal mehr als nur Sony Seiten lesen, dann würde man mal einen Blick über den Tellerrand bekommen und nicht so viel Quatsch von sich geben. Der Wii verkauft sich wie geschnitten Brot. Auf der ganzen Welt ausverkauft während in USA und Japan die PS3 in den Regalen liegen bleibt. Vielleicht solltest du beim nächsten surfen mal deine Brille putzen damit du auch richtig lesen kannst. Entwickler haben ebenso den Wii für sich entdeckt. Du meckerst immer das man der PS3 mehr Zeit geben sollte, aber im gleichen Satz machst du diesen Vorstoß gegen den Wii und sagst das die Grafik mies ist und es kaum gute Spiele dafür gibt. Sag mal merkst du es noch? Und unsere geliebten Analysten sagen auch das sogar der Wii noch bei weiter anhaltenden Verkäufen die 360 überholen kann. Viele Entwickler haben mehr Wii Spiele in der Entwicklung als PS3 spiele.
Der Wii ist selbst mit dem Grafisch besten Spiel zur Zeit noch nicht mal annähernd zu 20% ausgelastet. Der Grafikchip der Wii kann wesentlich mehr. Keine so gute Grafik wie PS3 und 360 und keine HD Leistung aber dennoch genug um wirklich gute Grafik darzustellen. Was ich auch noch lustig finde ist das immer auf dem Wii rumgehackt wird. Der spielt aber doch gar nicht in der gleichen grafischen Liga wie die anderen Konsolen. Leute wie du unterschätzen den Wii und das ist falsch. Wirst es schon sehen wenn der Wii locker die PS3 abhängt wie der DS die PSP. Der Massenmarkt den Nintendo anspricht ist wesentlich größer als der Markt den Sony mit der PS3 oder M$ mit der 360 anspricht. Unterschätze niemals die Macht der Masse.

Du scheinst es dir nun aber wirklich schön zu reden. Wie eine Fahne im Wind. Leistung ist gleich. Sicher ist sie das aber das wäre ja schon ein Zugeständnis an M$, die dann damit recht hatten zu sagen das die 360 gleich gut wie die PS3 ist. Ein Jahr späterer Launch als M$ und trotzdem nur gleiche Leistung. Das wäre eine schlechte Nachricht für Sony die den Pressemund nicht voll genug bekommen haben. Was die Wirtschaftsanalytiker gesagt haben habe ich weiter oben schon gesagt und will mich nicht wiederholen.

Das ist vielleicht richtig aber wer auch nur aufs spielen aus ist und auch den Blick über den Tellerrand nicht scheut wird nicht eine überteuerte Konsole kaufen für die es so gut wie noch keine Spiele gibt, wenn die Konkurrenz günstiger, genauso gut ist und zudem ein wesentlich grösseres Next Gen Spieleangebot hat.

Hmmm. Sony hatte in Japan einen guten Start und nun liegen massenweise PS3 in den Regalen. Der Wii ist allerdings noch heute, obwohl immer wieder Lieferungen kommen, ausverkauft, ebenso wie die meisten Wii Spiele. Hölle, es gibt sogar Lotterien dafür wer einen der Wii´s bekommt. Die PS3 hat in Japan schon gegen den Wii verloren. Selbst bei Gebrauchthändlern bekommt man mehr Geld wenn man seine 360 verkauft als wenn man seine PS3 verkaufen will. Was das heißt brauche ich wohl nicht näher zu erläutern, oder? Die PS3 will dort keiner. Warum? Die PS3 ist einfach zu teuer und hat kaum gute Spiele und es fehlt an einem einheitlichem Konzept was dem Kunden erklärt warum er in Gottes Namen 600€ (und in Japan ist es noch weniger) für eine Spiele Konsole bezahlen soll. Oder war es doch ein Computer? Oder ein Blu Ray Player mit Spielesupport? Oder doch einfach nur eine Multimediastation?

http://www.n4g.com/gaming/News-25139.aspx

MfG Goose74 ;)

Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich bin sicherlich ein Sony Fan, aber kein Fanboy. Ich hab auch nicht die rosarote Sonybrille auf.
Solang wir uns darauf einigen können, das die Konsolen gleich stark sind, bin ich schon zufrieden.
Dass du ein derartiger Verfechter des wii bist, hätt ich nicht gedacht. Also komm mal wieder runter. Ich könnte die Argumente, die für Sony sprechen wieder nennen, aber ich lass es. Nur so viel. Jemand der auf der vorherigen Konsole nur eine Ausnahmerolle inne hatte, wird bei der nächsten Generation nicht zum absoluten chipleader;) Das solltest auch du wissen. Mag sein, dass du von hardware und software mehr Ahnung hast, aber Wirtschaft ist mein Fachgebiet.

Und mein wii Beispiel war mehr als angebracht. Mag vielleicht CoD3 auf der PS 3 ein wenig schlechter aussehen als auf der 360, sieht es dennoch klasse aus. Das Grafikniveau von diesem wii game ist nichtmal auf Playstation 1 Niveau. Gran Turismo 1 war da ja noch stärker. Im Jahr 2007 ist das nicht mehr tragbar. Und auf Dauer wird das Auswirkungen haben. Das Beispiel mit den handhelds ist absolut unangebracht, da diese mit Konsolen nichts gemeinsam haben. Auch darauf möchte ich nicht schon wieder eingehen.

Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mich auf dein Niveau herabzu begeben. Dass Sony gebashe am Schluss ist fanboy Gelaber! Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360.
Wenn du von der großen und entscheidenden Masse sprichst, solltest du bedenken, dass noch viele gewartet haben eine 360 zu kaufen wegen der PS 3! Für die Masse ist Sony nunmal das Maß aller Dinge. Die wissen nichts von Arbeitsspeicher oder Grafikkarte.

Ach ja, wer sich zur Zeit eine PS 3 vorbestellt, wir diese wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr stornieren. Diese 5 Wochen kann man wohl auch noch warten. Die PS 3 hat die besseren Exklusivtitel und auch mehr davon. Obwohl ja soooo viele abwandern.

Wer Halo Killzone vorzieht, der favorosiert nunmal eher MS. Für mich ist killzone ein Grund ein PS 3 zu besitzen. Keinen Moment hab ich wegen Halo daran gedacht ne 360 zu kaufen. Das wird mehreren so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360.

Das muss man mir nochmal erklären, ich verstehe das nämlich nicht...
Wegen dem BluRay-Player? Kauft man sich eine Xbox 360 Premium mit HD-DVD-Laufwerk, kostet der ganze Kram das gleiche wie eine PS3. Die Preis/Leistung liegt damit auf absolut identischem Niveau.

Meine Prognose bzgl. der ganzen vorbestellten PS3-Konsolen ist die, dass nach dem Start eine große Menge davon bei ebay landen wird.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich bin sicherlich ein Sony Fan, aber kein Fanboy. Ich hab auch nicht die rosarote Sonybrille auf.

Sieht bei deinen meisten Posts aber ganz anders aus. Ich glaube der einzige der hier mal auf dem Teppich bleiben sollte oder mal wieder auf dem Boden der Tatsachen kommen sollte bis du.

kleberson4 schrieb:
Solang wir uns darauf einigen können, das die Konsolen gleich stark sind, bin ich schon zufrieden.

Irgendwie hört sich das bei dir sonst doch immer an als wenn die PS3 über alles erhaben sei. Seltsam.

kleberson4 schrieb:
Dass du ein derartiger Verfechter des wii bist, hätt ich nicht gedacht. Also komm mal wieder runter.

Wie gesagt bin ich Multikonsolero und ich finde es dumm den Wii ausser acht zu lassen. Hier steckt noch viel ungenutztes Potenzial. Allerdings scheinst du dich von der HD-Technologie der anderen Konsolen blenden zu lassen. Kommt es denn nur auf Grafik an oder wohl eher auf das Zusammenspiel mit der Spielmechanik?

kleberson4 schrieb:
Ich könnte die Argumente, die für Sony sprechen wieder nennen, aber ich lass es.

Blah, Blah. Wieder nur das gleiche Gerede wie immer. PS3 hat nur drei Vorteile die aber zur Zeit nicht wirklich zum Tragen kommen.
1. Blu Ray: Ist für Filmfans sinnvoll aber der nutzen bei Spielen sehr fragwürdig selbst unter Experten. Ebenso muss es erst noch seinen Wert beweisen und einen Formatkrieg gewinnen.
2. HDMI: Sicher ist das ein schönes Feature aber zur Zeit noch nicht notwendig um HD-Content zu benutzen. Dadurch das die 360 keinen HDMI-Port hat habe ich noch in keiner weise einen Nachteil. Grafik sieht trotz HDMI auf der PS3 verwaschen und unsauber aus.
3. Festplatte: Hier kann man eine Größere Festplatte einbauen

Dafür hat die PS3 aber auch einige Handfeste Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
1. Schlechteren Grafikchip
2. Sehr hoher Preis
3. Wenige Spiele
4. Verschiebungen, Verschiebungen, Verschiebungen (ja auch von vielen Spielen)
5. Stromhunger (380 Watt sind nicht von schlechten Eltern. Kann ich zwei 360 betreiben und kommen noch nicht mal an diesen Verbrauch)
6. Wenige Systemseller als Exklusiv Titel
7. Mässigen Onlineservice
8. Schlechtere Benutzeroberfläche (dieser Punkt ist rein Subjektiv, mag jeder anders sehen)
9. Schlechtere Qualität was Blu Ray Filme betrifft

Sicher wird die PS3 nicht schlecht aber man sollte wirklich vergleichen. Nur weil die 360 von Microsoft ist heisst das nicht gleich das sie deswegen schlecht ist.

kleberson4 schrieb:
Nur so viel. Jemand der auf der vorherigen Konsole nur eine Ausnahmerolle inne hatte, wird bei der nächsten Generation nicht zum absoluten chipleader;)

Wir werden sehen was kommt. Zur Zeit sieht es so aus:
1. Xbox360
2. Wii
3. PS3

Anhand der Berichte die aus USA und Japan kommen wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Und Warum sollte man nicht als Aussenseiter der nächste Chipleader werden?
Auch über Jahre Platz 1 muss nicht bedeuten das man nicht tief fallen kann. Komische Ansichten die du da hast. Wer hart arbeitet kann ohne weiteres nach oben kommen egal woher er kommt. Das gilt natürlich für alle Konsolenhersteller.

kleberson4 schrieb:
Das solltest auch du wissen. Mag sein, dass du von hardware und software mehr Ahnung hast, aber Wirtschaft ist mein Fachgebiet.

Anhand deiner Aussagen scheinst du von alle dem (auch Wirtschaft) nicht auch nur ein bischen Ahnung zu haben. Entwickler gehen dahin wo das Geld ist und das ist diesmal definitiv nicht bei Sony zu bekommen. Die Verkaufszahlen sprechen bände. Das ist Wirtschaft und nichts anderes. Ich glaube du scheinst einfach nur nach Gründen zu suchen um dir deine PS3 noch schön zu träumen. Viel Spaß beim aufwachen. Die Leute die eine PS3 kaufen und auch offen für alle anderen Konsolen sind, die werden auch mit einer "nicht besser als 360, sondern gleich" PS3 sehr zufrieden sein weil sie auch eine tolle Konsole ist. Du scheinst aber nicht dazu zu gehören.

kleberson4 schrieb:
Und mein wii Beispiel war mehr als angebracht. Mag vielleicht CoD3 auf der PS 3 ein wenig schlechter aussehen als auf der 360, sieht es dennoch klasse aus.

Es hat nie jemand gesagt das es schlecht aussieht aber nun mal nicht in der gleichen Liga wie die 360 Version.

kleberson4 schrieb:
Das Grafikniveau von diesem wii game ist nichtmal auf Playstation 1 Niveau. Gran Turismo 1 war da ja noch stärker. Im Jahr 2007 ist das nicht mehr tragbar.

Dann solltest du dir aber mal die Brille putzen gehen. Es ist wenigstens auf dem Niveau einer PS2 oder Xbox1. Wohl auch keine Tests oder Reviews gelesen. Nun will ich aber mal behaupten das diese Behauptung deine Glaubwürdigkeit arg in Mitleidenschaft gezogen hat.

kleberson4 schrieb:
Das Beispiel mit den handhelds ist absolut unangebracht, da diese mit Konsolen nichts gemeinsam haben. Auch darauf möchte ich nicht schon wieder eingehen.

Sicher ist das angebracht. Der DS wischt gerade mit der PSP den Boden auf. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren, so ist es. Gleiches passiert zur Zeit mit dem Wii und der PS3. Verkaufszahlen können nicht lügen. Lebe damit.

kleberson4 schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mich auf dein Niveau herabzu begeben.

Ich glaube das du sehr wohl weisst wer damit angefangen hat und das war nicht ich.

kleberson4 schrieb:
Dass Sony gebashe am Schluss ist fanboy Gelaber! Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360.

Sicher doch und deines ist keines oder wie? Schon der letzte Satz "Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360" ist so ein Gelaber und ausserdem Wunschdenken. Die Preise sind von Sony an den Spielern dran vorbei gedacht. Was denn wenn ich kein Blu Ray will? Was wenn ich noch nicht mal einen HD-Fernseher besitze? Was wenn ich nur spielen will und nichts mehr? Dann bin ich bei beiden Konkurrenten wesentlich besser beraten als bei Sony.

kleberson4 schrieb:
Wenn du von der großen und entscheidenden Masse sprichst, solltest du bedenken, dass noch viele gewartet haben eine 360 zu kaufen wegen der PS 3! Für die Masse ist Sony nunmal das Maß aller Dinge. Die wissen nichts von Arbeitsspeicher oder Grafikkarte.

Du scheinst auch hier wieder mal keine Ahnung zu haben. Die Masse, die hier entscheidend ist, hat z.B. noch nie eine Konsole gehabt. Das sind nicht die, die schon Jahrelang mit einer Konsole spielen. Das Potenzial ist wesentlich grösser als jede Hardcorespielerfraktion. Hier auch wieder nur Fanboy gequatsche:"Für die Masse ist Sony nunmal das Maß aller Dinge". Sicherlich für die, die jene Sonybrille aufhaben. Jeder der auch nur etwas nachdenkt wird sich auch bei der Konkurrenz informieren und vielleicht auch anspielen. Wenn er dann bei Sony bleibt ist doch auch in Ordnung aber er hat alles verglichen.

kleberson4 schrieb:
Ach ja, wer sich zur Zeit eine PS 3 vorbestellt, wir diese wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr stornieren. Diese 5 Wochen kann man wohl auch noch warten. Die PS 3 hat die besseren Exklusivtitel und auch mehr davon. Obwohl ja soooo viele abwandern.

Davon habe ich auch nicht geredet sondern von den Leuten die bisher schon ihre Vorbestellung zurückgezogen haben gerade weil sie sich informiert haben und nicht einfach nur blind nach Hersteller gehen. Zu den Exklusivtitel solltest du auch mal lieber vorher in irgendwelchen News lesen bevor du anfängst und solche Behauptungen ausspuckst.

Ich helfe dir mal mit dem PS3 Spielen und dem vorraussichtlichen Releasejahr in Europa.
- Killzone 2 /spät 2007 , Final Fantasy 13 /2008 , Lair / 2007 , Motorstorm /2007 , Resistance /2007 , Genji 2 /2007 , Devil May Cry 4 (obwohl es schon wieder Gerüchte über eine kommende 360 Version gibt) /2007 , Tekken 6 (auch hier ein hartes Gerücht über die Abwanderung zur 360) /2007 , Heavenly Sword /2007 , Metal Gear Solid 4 (hier verhärten sich die Gerüchte auch immer mehr das eine 360 Version kommt) /2008 , Mercenaries 2 ( auch hier das selbe mit den Gerüchten) /2007 , Gundam (uaa hoffentlich kommt das nicht auf die 360) /2007 , Warhawk (keiner wiss ob es noch kommt oder nur als gekürzten Download im Online Store) /2007 , White Knight Story /2007

Und die 360? Hier mal.
- Halo3 /2007 , Halo Wars /2007 , Command and Conquer 3 /2007 , Schlacht um Mittelerde 2 /2006 , Lost Odyssey /2007 , Blue Dragon /2007 , Bioshock /2007 , Gears of War /2007 , Mass Effect /2007 , Crackdown /2007 , Alan Wake /2008 , Tomb Raider Legend /2007 , Battlestation Midway /2007 , Prey /2007 , Lost Planet /2007 , Dead Rising /2007 , Viva Pinata /2007 , Fable 2 /2007 , Age of Conan /2007 , Banjo and Kazzoie /2007 , Kameo /2005 , Call of Duty 2 /2005 , Condemned /2005 , GRAW 1 /2005 , Kane and Lynch /2007

Hier noch einige Exklusive die die PS3 verloren hat.
- Virtual Fighter 5 , Unreal T. 3 , Fatal Inertia , 1000 Years War , Golden Axe , GTA 4 , Assassins Creed , Sega Rally

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

kleberson4 schrieb:
Wer Halo Killzone vorzieht, der favorosiert nunmal eher MS.

Wie wäre es wenn derjenige einfach nur das bessere Spiel wählt? Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen.

kleberson4 schrieb:
Für mich ist killzone ein Grund ein PS 3 zu besitzen. Keinen Moment hab ich wegen Halo daran gedacht ne 360 zu kaufen. Das wird mehreren so gehen.

Toller Grund ohne zu wissen wie es denn nun wird oder wie die Grafik aussieht. Was wenn es genauso mittelmässig wird wie der erste Teil? Was wenn Sony dem Hype wieder nicht gerecht werden kann? Ich kaufe mir eine Plattform weil ich spielen will und nicht um auf Spiele zu warten. Next Gen ist hier und es gibt sie schon ein Jahr lang und es gibt genug die sich für die 360 gegenüber der PS3 entschieden haben.

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killzone ist wirklich nur ein äußerst mittelmäßiges Spiel und reicht objektiv gesehen in keinem Punkt annähernd an die Halo-Spiele ran(Und nein, ich bin kein Halo-Fanboy - mir gefallen beide Spiele nicht so wirklich. Mal gucken, wie mir Halo 3 gefallen wird...)
Weltweite Durchschnittswertung: 73% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/918762.asp?q=killzone

Zu den von Goose genannten 360-Exklusivtiteln gäbe es u.a. noch Saints Row(imo besser als GTA 3 und GTA San Andreas), Forza 2, GTR,(2 Must-Have Titel für Rennspieler! Auf der PS3 siehts da extrem düster aus), Return to Castle Wolfenstein 2, Too Human, Ninja Gaiden 2, PGR 4 und Splinter Cell 5 zu ergänzen.

Alleine die Exklusiv-Titel Gears of War, Dead Rising, Kameo und PGR 3 gehören imo zu echten System-Sellern(auch wenn sich Kameo nicht allzu gut verkauft hat, ein klasse Spiel mit fantastischer Grafik ist es dennoch) und Alan Wake, Mass Effect und Bioshock haben das Zeug am Ende zu den besten Spielen dieser Konsolen-Generation zu gehören. Bei den 3 Games KANN eigentlich gar nix mehr schief gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Zu den von Goose genannten 360-Exklusivtiteln gäbe es u.a. noch Saints Row(imo besser als GTA 3 und GTA San Andreas), Forza 2, GTR,(2 Must-Have Titel für Rennspieler! Auf der PS3 siehts da extrem düster aus), Return to Castle Wolfenstein 2, Too Human, Ninja Gaiden 2, PGR 4 und Splinter Cell 5 zu ergänzen.

Danke für die Ergänzungen aber Saints Row wird auch für PS3 kommen. Ist von THQ schon angekündigt soweit ich weiss. Mit den restlichen Spielen hast du aber recht.

MfG Goose74 ;)

Ich sehe nichts schlimmes dran wenn die Sony bald nur noch 2 oder 3 Wahl ist. Es hat Microsoft und Nintendo letzte Generation auch nicht geschadet. Trotzdem werden gute Spiele produziert und trotzdem verkauft sich die Konsole immer noch. Nächste Generation werden die Karten wieder neu gemischt. Zudem gibt es wie auch schon letzte Generation viele Multikonsoleros. Denen ist es eh egal wie die Platzierungen sind.

MfG Goose74 ;)

Die Meinung teile ich eig auch. Ich kann mir nicht ganz vorstellen,dass sich der Wii in nem Jahr noch so super verkauft wie jetzt, *imo* ist das ein wenig ein Anfangshype. Selbst wenn er sich weiter so gut verkaufen sollte, von mir aus, ist ja auch nicht schlecht; das Ding ist halt nunmal im Preis am besten und spricht somit vor allem jüngere Käufer an, die sich keine PS3 oder 360 leisten können. Ich lasse den Wii aber außen vor, obwohl es zweifellos ein gutes Gerät ist, aber mich spricht dieses ganze Gedaddel mit diesem neuen Controller nicht wirklich an, auch wenn's ne neue innovative Idee ist. Außerdem ist mir die Leistung einfach zu wenig, da der Wii sicherlich niemals eine gleichwertige Grafik wie die Xbox360 und die PS3 bringen wird.
mfg kalle

Fortinbras schrieb:
Meine Prognose bzgl. der ganzen vorbestellten PS3-Konsolen ist die, dass nach dem Start eine große Menge davon bei ebay landen wird.

Da gehe ich allerdings auch von aus.

MfG Goose74 ;)

Fortinbras schrieb:
Das muss man mir nochmal erklären, ich verstehe das nämlich nicht...
Wegen dem BluRay-Player? Kauft man sich eine Xbox 360 Premium mit HD-DVD-Laufwerk, kostet der ganze Kram das gleiche wie eine PS3. Die Preis/Leistung liegt damit auf absolut identischem Niveau.

Bezieht sich natürlich auch auf die Multimedia Fähigkeiten der Konsole. Und für mich ist ein triftiger Grund, dass der wlan Adapter bereits integriert ist, da ich darauf angewiesen bin. Außerdem spar ich mir das Geld für's online gaming. Ja, ich weiß, an xbox live kommt es noch nicht heran.

Goose74 schrieb:
Sieht bei deinen meisten Posts aber ganz anders aus. Ich glaube der einzige der hier mal auf dem Teppich bleiben sollte oder mal wieder auf dem Boden der Tatsachen kommen sollte bis du.

Irgendwie hört sich das bei dir sonst doch immer an als wenn die PS3 über alles erhaben sei. Seltsam.

Wie gesagt bin ich Multikonsolero und ich finde es dumm den Wii ausser acht zu lassen. Hier steckt noch viel ungenutztes Potenzial. Allerdings scheinst du dich von der HD-Technologie der anderen Konsolen blenden zu lassen. Kommt es denn nur auf Grafik an oder wohl eher auf das Zusammenspiel mit der Spielmechanik?

Blah, Blah. Wieder nur das gleiche Gerede wie immer. PS3 hat nur drei Vorteile die aber zur Zeit nicht wirklich zum Tragen kommen.
1. Blu Ray: Ist für Filmfans sinnvoll aber der nutzen bei Spielen sehr fragwürdig selbst unter Experten. Ebenso muss es erst noch seinen Wert beweisen und einen Formatkrieg gewinnen.
2. HDMI: Sicher ist das ein schönes Feature aber zur Zeit noch nicht notwendig um HD-Content zu benutzen. Dadurch das die 360 keinen HDMI-Port hat habe ich noch in keiner weise einen Nachteil. Grafik sieht trotz HDMI auf der PS3 verwaschen und unsauber aus.
3. Festplatte: Hier kann man eine Größere Festplatte einbauen

Dafür hat die PS3 aber auch einige Handfeste Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
1. Schlechteren Grafikchip
2. Sehr hoher Preis
3. Wenige Spiele
4. Verschiebungen, Verschiebungen, Verschiebungen (ja auch von vielen Spielen)
5. Stromhunger (380 Watt sind nicht von schlechten Eltern. Kann ich zwei 360 betreiben und kommen noch nicht mal an diesen Verbrauch)
6. Wenige Systemseller als Exklusiv Titel
7. Mässigen Onlineservice
8. Schlechtere Benutzeroberfläche (dieser Punkt ist rein Subjektiv, mag jeder anders sehen)
9. Schlechtere Qualität was Blu Ray Filme betrifft

Sicher wird die PS3 nicht schlecht aber man sollte wirklich vergleichen. Nur weil die 360 von Microsoft ist heisst das nicht gleich das sie deswegen schlecht ist.

Wir werden sehen was kommt. Zur Zeit sieht es so aus:
1. Xbox360
2. Wii
3. PS3

Anhand der Berichte die aus USA und Japan kommen wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Und Warum sollte man nicht als Aussenseiter der nächste Chipleader werden?
Auch über Jahre Platz 1 muss nicht bedeuten das man nicht tief fallen kann. Komische Ansichten die du da hast. Wer hart arbeitet kann ohne weiteres nach oben kommen egal woher er kommt. Das gilt natürlich für alle Konsolenhersteller.

Anhand deiner Aussagen scheinst du von alle dem (auch Wirtschaft) nicht auch nur ein bischen Ahnung zu haben. Entwickler gehen dahin wo das Geld ist und das ist diesmal definitiv nicht bei Sony zu bekommen. Die Verkaufszahlen sprechen bände. Das ist Wirtschaft und nichts anderes. Ich glaube du scheinst einfach nur nach Gründen zu suchen um dir deine PS3 noch schön zu träumen. Viel Spaß beim aufwachen. Die Leute die eine PS3 kaufen und auch offen für alle anderen Konsolen sind, die werden auch mit einer "nicht besser als 360, sondern gleich" PS3 sehr zufrieden sein weil sie auch eine tolle Konsole ist. Du scheinst aber nicht dazu zu gehören.

Es hat nie jemand gesagt das es schlecht aussieht aber nun mal nicht in der gleichen Liga wie die 360 Version.

Dann solltest du dir aber mal die Brille putzen gehen. Es ist wenigstens auf dem Niveau einer PS2 oder Xbox1. Wohl auch keine Tests oder Reviews gelesen. Nun will ich aber mal behaupten das diese Behauptung deine Glaubwürdigkeit arg in Mitleidenschaft gezogen hat.

Sicher ist das angebracht. Der DS wischt gerade mit der PSP den Boden auf. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren, so ist es. Gleiches passiert zur Zeit mit dem Wii und der PS3. Verkaufszahlen können nicht lügen. Lebe damit.

Ich glaube das du sehr wohl weisst wer damit angefangen hat und das war nicht ich.

Sicher doch und deines ist keines oder wie? Schon der letzte Satz "Das Preis/Leistungsverhältnis der PS 3 schlägt locker die 360" ist so ein Gelaber und ausserdem Wunschdenken. Die Preise sind von Sony an den Spielern dran vorbei gedacht. Was denn wenn ich kein Blu Ray will? Was wenn ich noch nicht mal einen HD-Fernseher besitze? Was wenn ich nur spielen will und nichts mehr? Dann bin ich bei beiden Konkurrenten wesentlich besser beraten als bei Sony.

Du scheinst auch hier wieder mal keine Ahnung zu haben. Die Masse, die hier entscheidend ist, hat z.B. noch nie eine Konsole gehabt. Das sind nicht die, die schon Jahrelang mit einer Konsole spielen. Das Potenzial ist wesentlich grösser als jede Hardcorespielerfraktion. Hier auch wieder nur Fanboy gequatsche:"Für die Masse ist Sony nunmal das Maß aller Dinge". Sicherlich für die, die jene Sonybrille aufhaben. Jeder der auch nur etwas nachdenkt wird sich auch bei der Konkurrenz informieren und vielleicht auch anspielen. Wenn er dann bei Sony bleibt ist doch auch in Ordnung aber er hat alles verglichen.

Davon habe ich auch nicht geredet sondern von den Leuten die bisher schon ihre Vorbestellung zurückgezogen haben gerade weil sie sich informiert haben und nicht einfach nur blind nach Hersteller gehen. Zu den Exklusivtitel solltest du auch mal lieber vorher in irgendwelchen News lesen bevor du anfängst und solche Behauptungen ausspuckst.

Ich helfe dir mal mit dem PS3 Spielen und dem vorraussichtlichen Releasejahr in Europa.
- Killzone 2 /spät 2007 , Final Fantasy 13 /2008 , Lair / 2007 , Motorstorm /2007 , Resistance /2007 , Genji 2 /2007 , Devil May Cry 4 (obwohl es schon wieder Gerüchte über eine kommende 360 Version gibt) /2007 , Tekken 6 (auch hier ein hartes Gerücht über die Abwanderung zur 360) /2007 , Heavenly Sword /2007 , Metal Gear Solid 4 (hier verhärten sich die Gerüchte auch immer mehr das eine 360 Version kommt) /2008 , Mercenaries 2 ( auch hier das selbe mit den Gerüchten) /2007 , Gundam (uaa hoffentlich kommt das nicht auf die 360) /2007 , Warhawk (keiner wiss ob es noch kommt oder nur als gekürzten Download im Online Store) /2007 , White Knight Story /2007

Und die 360? Hier mal.
- Halo3 /2007 , Halo Wars /2007 , Command and Conquer 3 /2007 , Schlacht um Mittelerde 2 /2006 , Lost Odyssey /2007 , Blue Dragon /2007 , Bioshock /2007 , Gears of War /2007 , Mass Effect /2007 , Crackdown /2007 , Alan Wake /2008 , Tomb Raider Legend /2007 , Battlestation Midway /2007 , Prey /2007 , Lost Planet /2007 , Dead Rising /2007 , Viva Pinata /2007 , Fable 2 /2007 , Age of Conan /2007 , Banjo and Kazzoie /2007 , Kameo /2005 , Call of Duty 2 /2005 , Condemned /2005 , GRAW 1 /2005

Hier noch einige Exklusive die die PS3 verloren hat.
- Virtual Fighter 5 , Unreal T. 3 , Fatal Inertia , 1000 Years War , Golden Axe , GTA 4 , Assassins Creed , Sega Rally

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wie wäre es wenn derjenige einfach nur das bessere Spiel wählt? Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen.

Toller Grund ohne zu wissen wie es denn nun wird oder wie die Grafik aussieht. Was wenn es genauso mittelmässig wird wie der erste Teil? Was wenn Sony dem Hype wieder nicht gerecht werden kann? Ich kaufe mir eine Plattform weil ich spielen will und nicht um auf Spiele zu warten. Next Gen ist hier und es gibt sie schon ein Jahr lang und es gibt genug die sich für die 360 gegenüber der PS3 entschieden haben.

MfG Goose74 ;)

Bist du hauptberuflich für's Forum tätig? Das kannste ja als Kolumne im Spiegel veröffentlichen. Killzone der erste Teil mittelmäßig??? Dass ich nicht lache. Der beste Ego shooter für die PS 2!!!

Ich werd nicht näher auf deine wirklich "spitzen" Marktanalyse eingehen. Das wird ja langsam lächerlich. Nur soviel. Von der Wirtschaft hab ich dreimal so viel Ahnung wie du, also Klappe halten.
Die PS 3 hat nach wie vor so einige Systemseller.

Ich kann nur hoffen, dass sich hier nicht viele von Leuten wie dir beeinflussen lassen. Mal als Tipp. Quantität ist nicht gleich Qualität!

Donald schrieb:
Killzone ist wirklich nur ein äußerst mittelmäßiges Spiel und reicht objektiv gesehen in keinem Punkt annähernd an die Halo-Spiele ran(Und nein, ich bin kein Halo-Fanboy - mir gefallen beide Spiele nicht so wirklich. Mal gucken, wie mir Halo 3 gefallen wird...)
Weltweite Durchschnittswertung: 73%

Alleine die Exklusiv-Titel Gears of War, Dead Rising, Kameo und PGR 3 gehören imo zu echten System-Sellern(auch wenn sich Kameo nicht allzu gut verkauft hat, ein klasse Spiel mit fantastischer Grafik ist es dennoch) und Alan Wake, Mass Effect und Bioshock haben das Zeug am Ende zu den besten Spielen dieser Konsolen-Generation zu gehören. Bei den 3 Games KANN eigentlich gar nix mehr schief gehen :)

Genau so sehe ich das auch... dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei Halo 3 und Halo Wars?

Kallö schrieb:
Die Meinung teile ich eig auch. Ich kann mir nicht ganz vorstellen,dass sich der Wii in nem Jahr noch so super verkauft wie jetzt, *imo* ist das ein wenig ein Anfangshype. Selbst wenn er sich weiter so gut verkaufen sollte, von mir aus, ist ja auch nicht schlecht; das Ding ist halt nunmal im Preis am besten und spricht somit vor allem jüngere Käufer an, die sich keine PS3 oder 360 leisten können. Ich lasse den Wii aber außen vor, obwohl es zweifellos ein gutes Gerät ist, aber mich spricht dieses ganze Gedaddel mit diesem neuen Controller nicht wirklich an, auch wenn's ne neue innovative Idee ist. Außerdem ist mir die Leistung einfach zu wenig, da der Wii sicherlich niemals eine gleichwertige Grafik wie die Xbox360 und die PS3 bringen wird.

Auch hier spricht mir der Kalle aus der Seele. Finde den/die/das Wii zwar nicht verkehrt, aber von der Hardware her hinkt "es" ja doch gewaltig hinterher. Zudem glaube ich dass von Microsoft, Sony oder Drittanbietern ähnliche Controller auf den Markt gebracht werden was zur Folge hätte dass die beiden "Starken" dann genauso innovativ wären wie Nintendos Kiste.

kleberson4 schrieb:
Bist du hauptberuflich für's Forum tätig? Das kannste ja als Kolumne im Spiegel veröffentlichen. Killzone der erste Teil mittelmäßig??? Dass ich nicht lache. Der beste Ego shooter für die PS 2!!!
Gerade das ist doch bezeichnend für die äußerst dürftige Qualität der PS2-Ego-Shooter.

Und Killzone ist nur mittelmäßig, ob du es glaubst oder nicht. Die weltweite Durchschnittswertung, die sich aus 106 Tests errechnet beträgt 73%(Zum Vergleich: Halo 1 - 95.6% Halo 2 - 94.6%) http://www.gamerankings.com/htmlpages2/918762.asp?q=killzone

Auch die Userwertung liegt "nur" bei 77.7

Genug Objektivität ist also gegeben. Aber gut, wenn man nicht allzu hohe Qualität gewohnt ist, für den ist Killzone durchaus ein sehr sehr gutes Spiel :)

kleberson4 schrieb:

Ich werd nicht näher auf deine wirklich "spitzen" Marktanalyse eingehen. Das wird ja langsam lächerlich. Nur soviel. Von der Wirtschaft hab ich dreimal so viel Ahnung wie du, also Klappe halten.

Ich kann nur hoffen, dass sich hier nicht viele von Leuten wie dir beeinflussen lassen. Mal als Tipp. Quantität ist nicht gleich Qualität!

Ich versteh nicht wie du dich so verbissen gegen einen meiner Meinung nach Überlegenen Diskussionspartner zur Wehr setzt. Der Goose hat eindeutig die sachlicheren und stichhaltigeren Argumente als du und steht der ganzen Sache vollkommen objekiv gegenüber.
Und bitte begründe mal deine Aussage du hättest 3 Mal so viel Ahnung von Wirtschaft als er.
Kennst du ihn denn persönlich? Das wage ich doch schwer zu bezweifeln...
Und das Quantität nicht gleich Qualität ist, darüber muss hier wohl keiner belehrt werden. Es ist aber nunmal so dass Goose's Beiträge von beidem eine beachtliche Menge vorweisen können.

kleberson4 schrieb:
Bist du hauptberuflich für's Forum tätig? Das kannste ja als Kolumne im Spiegel veröffentlichen.

Oh, danke für die Blumen. ;)

kleberson4 schrieb:
Killzone der erste Teil mittelmäßig??? Dass ich nicht lache. Der beste Ego shooter für die PS 2!!!

Sicher war es der beste PS2 Egoshooter und ich habe ihn auch gerne gespielt nur ist er im Vergleich zu Halo und einigen anderen Spielen nur Mittelmaß. So und nicht anders ist es.

kleberson4 schrieb:

1. Der einzige der sich lächerlich macht bis leider du.
2. Warum hast du von Wirtschaft mehr Ahnung als ich? Deine Post lassen wohl eher anderes vermuten oder zeigst du uns noch irgendwann mal, das du von irgend etwas Ahnung hast?
3. Nicht frech werden. Der einzige der vielleicht mal ein bischen kürzer treten sollte bist leider auch du.

kleberson4 schrieb:

Ja, Meiner Meinung nach 6 an der Zahl. MGS4, Heavely Sword, FF 13, Devil may Cry 4, Killzone 3 und GT5.
Nur leider keinen der jetzt schon auf dem Markt ist und du glaubst doch wohl nicht das alle Fans bis Ende 2007/2008 warten nur damit sie 6 Spiele spielen können während die 360 noch in 2007 viel mehr Systemseller hat. Alleine Halo 3, Bioshock und Mass Effect werden die Verkaufszahlen der 360 pushen.

kleberson4 schrieb:

Ich kann nur hoffen das du endlich mal aufwachst und mal ein bischen objektiver an die Sache gehst und nicht nur solchen Quatsch von dir gibst, weil der hat definitiv wenig Qualität.

MfG Goose74 ;)

Ihr braucht euch nicht zu streiten,welche Konsole hier die beste ist,sondern wer Fanboy ist,darum geht es.Ich kann das auch gut beurteilen ;)

Goose74 schrieb:
Halo 3 ist der FPS und Halo Wars ist ein RTS im Halo Universum.

MfG Goose74 ;)

Okay, danke für die Info. Wenn das so ist werde ich wohl eher einen Blick auf Halo 3 werfen.:)

Goose74 schrieb:
Oh, danke für die Blumen. ;)

Sicher war es der beste PS2 Egoshooter und ich habe ihn auch gerne gespielt nur ist er im Vergleich zu Halo und einigen anderen Spielen nur Mittelmaß. So und nicht anders ist es.

1. Der einzige der sich lächerlich macht bis leider du.
2. Warum hast du von Wirtschaft mehr Ahnung als ich? Deine Post lassen wohl eher anderes vermuten oder zeigst du uns noch irgendwann mal, das du von irgend etwas Ahnung hast?
3. Nicht frech werden. Der einzige der vielleicht mal ein bischen kürzer treten sollte bist leider auch du.

Ja, Meiner Meinung nach 6 an der Zahl. MGS4, Heavely Sword, FF 13, Devil may Cry 4, Killzone 3 und GT5.
Nur leider keinen der jetzt schon auf dem Markt ist und du glaubst doch wohl nicht das alle Fans bis Ende 2007/2008 warten nur damit sie 6 Spiele spielen können während die 360 noch in 2007 viel mehr Systemseller hat. Alleine Halo 3, Bioshock und Mass Effect werden die Verkaufszahlen der 360 pushen.

Ich kann nur hoffen das du endlich mal aufwachst und mal ein bischen objektiver an die Sache gehst und nicht nur solchen Quatsch von dir gibst, weil der hat definitiv wenig Qualität.

MfG Goose74 ;)

Ihr seit 360 Fans. Nichts weiter. Schlimm nur, dass die sich jetzt als multikonsoleros tarnen;)
Wartet ab. Die PS 3 wird ihren Weg gehen. Und den können ein paar Kleingeister nicht madig reden.

Ja, ich maße mir an, dass ich mehr Ahnung von Wirtschaft habe. Das Gegenteil solltest du mir erstmal beweisen.

Wenn jemand den wii gegen eine PS 3 verteidigt, dann hätte ich merken sollen, dass da mit Vernunft nicht viel zu machen ist.

Ach und da hattest wohl schon lange nicht mehr deine PS 2 an? Wer dieses Spiel mit PS 2 Grafik vergleicht hat einen an der Waffel. Hier ein kleiner Vergleich zwischen Gran Turismo und dem wii Rennspiel:

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=54952&page=22

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Gerade das ist doch bezeichnend für die äußerst dürftige Qualität der PS2-Ego-Shooter.

Und Killzone ist nur mittelmäßig, ob du es glaubst oder nicht. Die weltweite Durchschnittswertung, die sich aus 106 Tests errechnet beträgt 73%(Zum Vergleich: Halo 1 - 95.6% Halo 2 - 94.6%) http://www.gamerankings.com/htmlpages2/918762.asp?q=killzone

Auch die Userwertung liegt "nur" bei 77.7

Genug Objektivität ist also gegeben. Aber gut, wenn man nicht allzu hohe Qualität gewohnt ist, für den ist Killzone durchaus ein sehr sehr gutes Spiel :)

Des wird ja schon satirisch killzone als mittelmäßig zu bezeichnen. Atmosphäre, Story, Inszenierung, Grafik, da hat einfach alles gepasst.
Und wenn ein Spiel eine Wertung von fast 96% durchschnittlich haben soll, dann kann ich darüber nur lachen.

kleberson4 schrieb:
Des wird ja schon satirisch killzone als mittelmäßig zu bezeichnen. Atmosphäre, Story, Inszenierung, Grafik, da hat einfach alles gepasst.
Und wenn ein Spiel eine Wertung von fast 96% durchschnittlich haben soll, dann kann ich darüber nur lachen.
Schön, DU siehst es so. Ist doch klasse für dich :) Das Problem ist nur, dass dem objektiv gesehen einfach nicht so ist, was sowohl die über 106 Wertungen sowie hunderte Usermeinungen belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück