• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duwid schrieb:
Dann ließdoch mal deinen eigenen Text, der ebenfalls vollgepakt mit Vorurteilen ist

Zeig diese "Vorurteile" von Donald doch mal bitte auf.

glaub kaum dass die konsole sich in japan und usa ohne gute games sich über wasser halten können^^

Bisher schafft die PS3, das doch auch schon ganz gut.

und was logisch wäre ist die games zu "übersetzten" und schwups haben wir gute spiele, stell dir vor^^

Nur wie willst du gute Spiele übersetzen, wenn es _bisher_ noch keine guten Spiele gibt.

3dZ schrieb:
lol

Hast du einen Winterschlaf gemacht?

ich bin sehr tolerant...;) wenn ich mir die fehler ansehe, die gemacht wurden und im endeffekt die games und die leistung der ps2, dann bin ich zufrieden... ich will doch einfach nur eine konsole, die ich anschließe und sofort loszocke und das mit einer spieltiefe und bombastgrafik, davon träumen doch die meisten konsoleros...:D

vnv_chris schrieb:
wenn ich mir die fehler ansehe, die gemacht wurden und im endeffekt die games und die leistung der ps2, dann bin ich zufrieden... ich will doch einfach nur eine konsole, die ich anschließe und sofort loszocke und das mit einer spieltiefe und bombastgrafik, davon träumen doch die meisten konsoleros...:D
Die Frage ist, ob du mit dem aktuellen Line-up der PS3 so zufrieden bist, daß dein Optimismus begründet ist. Die Hardwarebasis fängt eben bei null an und letztendlich entscheiden die Entwickler anhand der Wirtschaftlichkeit, was sich durchsetzt. Es gibt keine zwingende Kausalität, daß jeder Nachfolger genauso gut wie sein Vorgänger wird. Sonst hätte Nintendo nach seiner Dominanz mit der 16-Bit-Maschine die Marktführerschaft nie abgegeben. Dort wurden mit dem N64 eklatante Fehler gemacht, von denen man sich heute noch nicht komplett erholt hat. Muß man klar sagen, alles andere ist Augenwischerei.

Ob man sich jetzt von den zahlreichen Fehlern Sonys in letzter Zeit enttäuscht zeigt, muß jeder für sich entscheiden, aber ausschließlich optimistisch zu bleiben und dabei offensichtliche Fehler unter den Teppich zu kehren, ist verblendet.

Außerdem ist die PS3 laut Firmenangabe ein Computer und keine Konsole... Es gibt zuviele Imagekäufer! Deshalb auch das allgegenwärtige Gelaber rund um Kleinigkeiten, wobei Blick auf die Regale und Ankündigungslisten eigentlich alles sein sollte, was zählt. Ich könnte mich jetzt noch fünfmal im Kreis drehen und über Massenmarkt und Spontankäufer lamentieren, allerdings wollte ich eigentlich darauf hinaus, daß die PS3 von ihrer Konzeption her sich selbst im Wege steht. Man baut alles an Hightech ein, was sich auftreiben läßt, und hofft damit, eine Multimedia-Schnittstelle für jedermann zu schaffen. Mit der Spezialisierung auf HD entfernt sich vom üblichen Kundenstamm, denn der interessiert sich nicht für Eingänge und Speicherplatz, sondern dem, was auf dem Schirm passiert - ohne daß man sich speziell für die Spiele extra 'ne neue Glotze kauft. Selbst heute wissen einige nicht, was ein RGB-Kabel ist und was es taugt, warum sollte ein riesiger Kasten mit zahlreichen unbekannten Kabeln und Anschlußmöglichkeiten plötzlich die Erfüllung sein? Soll nicht heißen, daß man dieses ganze Edelgetue komplett einsparen muß, aber der Fokus muß glasklar auf den Spielinhalten liegen. Und mit Inhalten meine ich nicht die Auflösung oder Frames sondern Gameplay und Story.

Naja, in einem Jahr dürfte sich der elendige Hype vielleicht gelegt haben und man kann zur Tagesordnung übergehen.

Auf jeden Fall haben alle 3 Konsolen ihre Vorteile
Aber ich werd mir trotzdem die PS3 gleich zum Launch gönnen
is für mich halt einfach die mit Abstand beste Konsole

" Die Xbox 360 unterstützt seit dem Herbst-Dashboard-Update FullHD, also 1080p - vorher bitte mal informieren."

Theoretisch ja, da aber die meisten TVs über VGA oder YUV kein 1080p unterstützen ist das nicht viel wert. Der Xbox360 fehlt ganz klar der HDMI Ausgang.

Snowmanch schrieb:
" Die Xbox 360 unterstützt seit dem Herbst-Dashboard-Update FullHD, also 1080p - vorher bitte mal informieren."

Theoretisch ja, da aber die meisten TVs über VGA oder YUV kein 1080p unterstützen ist das nicht viel wert. Der Xbox360 fehlt ganz klar der HDMI Ausgang.

Vollkommen richtig, was bringt's mir, wenn die Konsole Full-HD unterstützt, ich aber eben keinen TV, der das über VGA oder YUV anzeigen kann, habe, naja nicht mein Problem, zu mir kommt am 23.3. ne PS3 ins Haus und dazu gleich mal Motorstorm :D , was sich noch dazu gesellt, wird sich zeigen, nachdem man die ersten Einschätzungen aller Launchtitel hat ;). Außerdem freue ich mich auf wunderbare leise Zockerstunden, die ich genießen kann, und wo ich nicht nebenmir einen Kasten habe, der die ganze Zeit laut vor sich herbrummelt.
lg kalle;)

Der Wii is unsere lieblingskonsole☆ weil wir damit wirklich viel spaß haben, der preis stimmt und die grafik(zelda-weitsicht+details) voll in ordnung ist. Außerdem "fetzen" Links Schwertattacken sowie viele andere games mit der neuen Steuerung per Wii-Mote voll weg;-) Aber finden die 360er auch geil und sind schon gespannt auf die Ps3.
Ach ja, angeblich soll 2007-2008 ne Xbox mit HDMI Ausgang kommen! Angeblich...:rock: :rock:

Nicht angeblich sondern sicher.
Das ist purer Mist. ;)

Wieso? Ganz einfach. Wieso sollte ich mir eine 360 kaufen die nur schwarz ist, eine größere Festplatte hat und en schlappen HDMI Eingang besitzt für kranke 580€ kaufen?

DAS ist abzocke! Wers nötig hat. Da würd eich mir ne normale holen anstatt so ne Komerzbox. xD
Lieber die schicke weiße als nochmal soviel Geld auszugeben...

Twilight schrieb:
Wieso? Ganz einfach. Wieso sollte ich mir eine 360 kaufen die nur schwarz ist, eine größere Festplatte hat und en schlappen HDMI Eingang besitzt für kranke 580€ kaufen?

Es gibt immer noch keine Ankündigung zu der schwarzen 360. Sind alles nur Gerüchte und über den Preis, der meiner Meinung nach sowieso wieder nur ein Hirngespinst ist, können wir uns dann unterhalten wenn sie wirklich kommen sollte.
Also locker bleiben.

MfG Goose74 ;)

Jack Sparrow schrieb:
ICH KAUFE MIR EINE XBOX360 WEIL TECHNISCH NICHT SCHLECHTER ALS DIE
PS3 IST UND AUßERDEM IST SIE VIEL BILLIGER !!!!!!!!!!!!:rock:

Die PS3 ist viel leistungsstärker als Xbox360 .Xbox360 hat drei cores ,die PS3 acht o. sieben.

Begeisterter Wii Zocker

Wii rocks :rock:

Ja warum wohl?
Weil das eben die aktuellste Konsole ist.
Sie muss sich an der 360 messen. Deshalb.
Wer die 360 später erschienen müsste sie sich an der PS3 messen.
Klaro?

@Goose74:
Nach GIGA Games (MAX Berreich) ist das ne analyse in angeblich dementiert MS das auch nicht. Also? Es gibt die schwarze schon. Nur nicht zum kaufen...
Sie soll kurz nach der PS3 erscheinen.

Also wenn ich die Wahl hab dann die PS3 was das Preis/Leistungsverhältniss angeht. :rolleyes:

zoidberg schrieb:
Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr dachte ich, ich würde die PS3 gleich zum Start kaufen!
Doch jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht? Der hohe Preis, erst im März und dann auch noch weniger Spiele als ich gedacht habe wie z. B. Ausfälle von WWE Smackdown vs. raw 2007, Pro Evolution Soccer etc. . Nun muss ich wahrscheinlich warten bis die PS3 billiger wird und das kann dauern. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Microsoft schickte mit der XBox 360 eine relativ günstige (im vergleich zur PS3) und technisch gute Konsole in den NextGen-Krieg. Außerdem gibt es in Zukunft mehr früher Sony-Exklusive Spiele (z.B. GTA) und Spiele erscheinen vorest gar nicht auf PS3 (z.B. WWE vs. Raw, Pro Evo und FIFA,Oblivion). Bill Gates hat eben einen großen Geldbeutel!
Nintendo versucht dagegen die Gunst der Käufer durch neue Innovationen und die Mario & Co-Exklusivität auf seinen Seite zu ziehen. Und der Preis ist mehr als fair(249€). Da überlegt man sich dreimal(!) für was man sich entscheidet.
Was findet ihr am besten?

Also ich hab mich für die Xbox 360 entschieden! Da stimmt alles: der Preis, Spiele-Angebot(Halo 3:hoch: ) und die Leistung! Der Wii ist aber auch nich schlecht: coole Steuerung und dazu passende Spiele! Die Schlussfolgerung: Der Marktführer wird Microsoft, der zweite Nintendo und der geschlagende dritte die PS3 (einfach zu teuer:runter: )

ich werd mir auf jeden fall die ps3 holen. aber erst wenn sie billiger wird und ne ordentliche palette an spielen erhältlich ist. in der zwischenzeit werd ich mich mit der wii die zeit vertreiben. die steuerung und die passenden spiele sind einfach der hammer..und die gute alte ps2 gibts ja auch noch

Ich geh davon aus, dass die PS3 in absehbarer Zeit die Xbox360 "übertrumpft", also sprich bessere Games mit edleren Grafiken usw rausbringt. Deswegen kauf ich sie mir auch auf jeden Fall bzw hab schon Ewigkeiten vorbestellt. Die PS3 ist ja vom Hardwarepotential auch besser, wie schon gesagt wurde; das müssen die Publisher dann "nur" noch umsetzen ;).
mfg kalle

Dark Striker schrieb:
Also ich hab mich für die Xbox 360 entschieden! Da stimmt alles: der Preis, Spiele-Angebot(Halo 3:hoch: ) und die Leistung! Der Wii ist aber auch nich schlecht: coole Steuerung und dazu passende Spiele! Die Schlussfolgerung: Der Marktführer wird Microsoft, der zweite Nintendo und der geschlagende dritte die PS3 (einfach zu teuer:runter: )

Na das ist ja mal ne richtig gute Marktanalyse:rolleyes:. Nintendo wird sich auf Dauer wohl nicht auf Platz 2 halten können, die Grafik ist einfach viel zu schlecht(Schaut euch mal den Screenchot zu "gt irgendwas" in den nintendo news an!)

Zwischen MS und Sony wird es ein Kopf an Kopf Rennen geben. Setzt sich Blu Ray durch hat die PS 3 eindeutig Vorteile. Zudem sollte man nicht nur den Preis sondern auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten! Da ist die PS 3 zur Zeit unschlagbar.

kleberson4 schrieb:
Nintendo wird sich auf Dauer wohl nicht auf Platz 2 halten können, die Grafik ist einfach viel zu schlecht(Schaut euch mal den Screenchot zu "gt irgendwas" in den nintendo news an!)
Wow, sensationell gute Marktanalyse... Es besteht keine zwingende Kausalität zwischen technischer Komponente und Kaufentscheidung. Das Angebot an Spielen wird es entscheiden, ganz gleich, wie die aussehen. Genauso spielen Zeitpunkt des Markteintritts, Marketing, Image und Preisgestaltung eine große Rolle. Du bist allerdings hiermit eingeladen, deine These zu veranschaulichen und einem breiten Publikum zu erklären, warum sich der DS weitaus besser verkauft als die PSP, wo doch ebenfalls auf dem Touchscreen die Grafik "viel zu schlecht" sein dürfte.

half_baked222 schrieb:
Wow, sensationell gute Marktanalyse... Es besteht keine zwingende Kausalität zwischen technischer Komponente und Kaufentscheidung. Das Angebot an Spielen wird es entscheiden, ganz gleich, wie die aussehen. Genauso spielen Zeitpunkt des Markteintritts, Marketing, Image und Preisgestaltung eine große Rolle. Du bist allerdings hiermit eingeladen, deine These zu veranschaulichen und einem breiten Publikum zu erklären, warum sich der DS weitaus besser verkauft als die PSP, wo doch ebenfalls auf dem Touchscreen die Grafik "viel zu schlecht" sein dürfte.

Nur ganz kurz: Bei handhelds zählen andere Eigenschaften als nur Grafik, außerdem ist Nintendo seit jeher Marktführer in diesem Bereich. Die PSP hat sich jedenfalls gut eingeführt, auch wenn sie nicht an den DS herankommt.

Bei Konsolen schaut es ganz anders aus. Bisher gibt es nur einen wirklich guten Titel und das ist Zelda. Kommen bestimmt auch noch nen paar gute Mario Spiele, aber langfristig wird sich die wii nicht halten können. Die wii und die PS3/xbox 360 sprechen ganz unterschiedliche Käuferschichten an. Die wii ist eine klasse Partykonsole und macht Gelegenheitszockern bzw. Leuten, die sonst nie zocken ne Menge Freude. Doch momentan fehlt es eindeutig an Langzeitmotivation. Nettes konzept, technisch aber viel zu schwach.

Über die wii diskutier ich nicht. Ich hab genug mit PS 3 vs 360 zu tun:)

Schau dir den screenshot an! Deswegen verlier ich keinen Gedanken mehr an Nintendo

Sieh an, sieh an, ist also doch nicht die böse Grafik, von der alles abhängt. Ich persönlich finde das Angebot der Wii momentan ebenfalls eher mau, aber daß ein paar Monate nach dem Launch noch nicht die große Auswahl gegeben ist, sollte vollkommen klar sein. Der Kasten geht weg wii geschnitten Brot und deshalb werden in Zukunft weitaus mehr Spiele kommen, worunter sich sicherlich einige befinden, die typisch mit entsprechender Story in Szene gesetzt und nicht nur Minispiele sind. Das Interesse seitens der Entwickler war im Vorfeld durch die Bank weg groß und die letzten Ankündigungen (beispielsweise von EA) lassen hoffen, daß etliche brauchbare Spiele kommen.

Nintendo war bis zum SNES ebenfalls seit jeher Marktführer, wenn man so will, das muß nichts heißen. Die Stimmung schwankt gelegentlich um. Und so einen Wandel hat Sony höchsteigens jetzt gegen sich in Gang gesetzt.
Und anhand einer sehr frühen Gurke im Formate eines GT Pro Series auf die Leistungsfähigkeit zu schließen, ist mehr als nur unangemessen. Guck dir (erste Screens) von Untold Legends: Dark Kingdom an:

consolewarsimage16ie.jpg

Das sah schweinehäßlich aus, hat trotzdem keiner behauptet, das wäre Ende der Fahnenstange... Man amüsiert sich eher darüber. Im übrigen ist die große Unbekannte die Zahl der kaufbereiten Gelegenheitsspieler, die ich weitaus höher einschätze als den fachkundigen Käufer, der sich durch etliche Foren jongliert, Zeitschriften studiert und mit seinem Hobby intensiv beschäftigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück