• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne wirklich ernst gemeinte Frage? Woher weiß man eigtl, dass der Grafikchip der 360 besser ist bzw. wer hat das behauptet und wie wurde das begründet?

Anplak schrieb:
Möchtest du diese Aussage ein wenig genauer erklären? Was und wen meinst du denn spezifisch?

Ich meinte damit das ewige auseinanderpflücken von Beiträgen, so das bloß kein Wort unkommentiert bleibt. Hier darf sich angesprochen fühlen wer möchte :)
Wenn man einige Tage nicht gelesen hat, verliert man bei sowas direkt wieder die Lust überhaupt in das Thema reinzuschauen

kleberson4 schrieb:
Ich hab mal ne wirklich ernst gemeinte Frage? Woher weiß man eigtl, dass der Grafikchip der 360 besser ist bzw. wer hat das behauptet und wie wurde das begründet?

Das kann man sehen Anhand von zwei dingen.

1. Hardware Spezifikationen der Hersteller
2. Hardware Familie wo der Chip zugehört.
3. Vergleiche von seriösen Internetseiten Anhand der Technischen Daten z.B. hier: http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Zu 1:
Technische Spezifikationen beider Konsolen.

Triangle Setup
Xbox 360 - 500 Million Triangles/sec
PS3 - 250 Million Triangles/sec

Vertex Shader Processing
Xbox 360 - 6.0 Billion Vertices/sec (using all 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 2.0 Billion Vertices/sec (using only 16 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 1.5 Billion Vertices/sec (using only 12 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 1.0 Billion Vertices/sec (using only 8 of the 48 Unified Pipelines)
PS3 - 1.0 Billion Vertices/sec

Filtered Texture Fetch
Xbox 360 - 8.0 Billion Texels/sec
PS3 - 12.0 Billion Texels/sec

Vertex Texture Fetch
PS3 - 4.0 Billion Texels/sec

Pixel Shader Processing with 16 Filtered Texels Per Cycle (Pixel ALU x Clock)
Xbox 360 - 24.0 Billion Pixels/sec (using all 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 20.0 Billion Pixels/sec (using 40 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 18.0 Billion Pixels/sec (using 36 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 16.0 Billion Pixels/sec (using 32 of the 48 Unified Pipelines)
PS3 - 16.0 Billion Pixels/sec

Pixel Shader Processing without Textures (Pixel ALU x Clock)
PS3 - 24.0 Billion Pixels/sec

Multisampled Fill Rate
Xbox 360 - 16.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz)
PS3 - 8.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz)

Pixel Fill Rate with 4x Multisampled Anti-Aliasing
Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz / 4)
PS3 - 2.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz / 4)

Pixel Fill Rate without Anti-Aliasing
Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)
PS3 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)

Frame Buffer Bandwidth
Xbox 360 - 256.0 GB/sec (dedicated for frame buffer rendering)
PS3 - 20.8 GB/sec (shared with other graphics data: textures and vertices)
PS3 - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for textures and vertices)
PS3 - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for textures and vertices)

Texture/Vertex Memory Bandwidth
Xbox 360 - 22.4 GB/sec (shared with CPU)
Xbox 360 - 14.4 GB/sec (with 8.0 GB/sec subtracted for CPU)
Xbox 360 - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for CPU)
PS3 - 20.8 GB/sec (shared with frame buffer)
PS3 - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for frame buffer)
PS3 - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for frame buffer)

Shader Model
Xbox 360 - Shader Model 3.0+ / Unified Shader Architecture
PS3 - Shader Model 3.0 / Discrete Shader Architecture

Die 360 geht hier in den meisten Spezifikationen als Sieger hervor.

Zu 2: RSX(PS3) = Geforce 7 Familie (7800) ; ATI (360) = nagelneuer Chip. Es gibt im PC-Bereich zu Zeit nichts vergleichbares.

zu 3: http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm (Fraglich wer da gesprochen hat aber viele andere bekannte Programmierer sprechen selbiges)

Ich hoffe dir konnte damit geholfen und deine Fragen beantwortet werden. ;)

MfG Goose74 ;)

btw... der chip von der xbox360 is laut aussagen anderer ebenfalls nur ne erweiterte version von ati x800 ... ach ja " Fraglich wer da gesprochen hat aber viele andere bekannte Programmierer sprechen selbiges " >.<

bestimmt redest du vom größten spielemacher der welt... VALVE ... die auf dem pc gute spiele machen können und konsolen technisch nichts können...

man so langsam werd ich vom ganzen gelaber müde...
du bist doch selbst N4G member, ... wieso kommt von dir nur contra-produktives against sony...

Goose74 schrieb:
Das kann man sehen Anhand von zwei dingen.

1. Hardware Spezifikationen der Hersteller
2. Hardware Familie wo der Chip zugehört.
3. Vergleiche von seriösen Internetseiten Anhand der Technischen Daten z.B. hier: http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Zu 1:
Technische Spezifikationen beider Konsolen.

Triangle Setup
Xbox 360 - 500 Million Triangles/sec
PS3 - 250 Million Triangles/sec

Vertex Shader Processing
Xbox 360 - 6.0 Billion Vertices/sec (using all 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 2.0 Billion Vertices/sec (using only 16 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 1.5 Billion Vertices/sec (using only 12 of the 48 Unified Pipelines)
Xbox 360 - 1.0 Billion Vertices/sec (using only 8 of the 48 Unified Pipelines)
PS3 - 1.0 Billion Vertices/sec

Filtered Texture Fetch
PS3 - 12.0 Billion Texels/sec

Vertex Texture Fetch
PS3 - 4.0 Billion Texels/sec

Pixel Shader Processing with 16 Filtered Texels Per Cycle (Pixel ALU x Clock)
PS3 - 16.0 Billion Pixels/sec

Pixel Shader Processing without Textures (Pixel ALU x Clock)
PS3 - 24.0 Billion Pixels/sec

Multisampled Fill Rate
Xbox 360 - 16.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz)
PS3 - 8.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz)

Pixel Fill Rate with 4x Multisampled Anti-Aliasing
Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz / 4)
PS3 - 2.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz / 4)

Pixel Fill Rate without Anti-Aliasing
Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)
PS3 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)

Frame Buffer Bandwidth
Xbox 360 - 256.0 GB/sec (dedicated for frame buffer rendering)
PS3 - 20.8 GB/sec (shared with other graphics data: textures and vertices)
PS3 - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for textures and vertices)
PS3 - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for textures and vertices)

Texture/Vertex Memory Bandwidth
Xbox 360 - 22.4 GB/sec (shared with CPU)
Xbox 360 - 14.4 GB/sec (with 8.0 GB/sec subtracted for CPU)
Xbox 360 - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for CPU)
PS3 - 20.8 GB/sec (shared with frame buffer)
PS3 - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for frame buffer)
PS3 - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for frame buffer)

Shader Model
Xbox 360 - Shader Model 3.0+ / Unified Shader Architecture
PS3 - Shader Model 3.0 / Discrete Shader Architecture

Die 360 geht hier in den meisten Spezifikationen als Sieger hervor.

Zu 2: RSX(PS3) = Geforce 7 Familie (7800) ; ATI (360) = nagelneuer Chip. Es gibt im PC-Bereich zu Zeit nichts vergleichbares.

zu 3: http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm (Fraglich wer da gesprochen hat aber viele andere bekannte Programmierer sprechen selbiges)

Ich hoffe dir konnte damit geholfen und deine Fragen beantwortet werden. ;)

MfG Goose74 ;)

Naja, der erste link stammt ja praktisch von Microsoft. Da kenn ich von Sony Grafiken die von der doppelten Rechenpower der PS 3 über die 360 sprechen. Und wie du selbst gesagt hast, weiß man nicht wer im zweiten link spricht. Sicher gibt es Entwickler, die für die 360 sprechen es gibt aber auch die, die behaupten, dass in der PS 3 noch gewaltige ungenutzte Ressourcen schlummern.
Zu den ganzen Daten kann ich nichts sagen, aber auch da gibt es verschiedene Auslegungsmöglichkeiten.

Also im Moment kann man wohl davon ausgehen, dass die Konsolen ebenbürtig sind, oder?

Edit:
Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht über beide Grafikkarten. Der RSX ist ein wirklich hervorragender Grafikprozessor. Ich denke, dass sich RSX und xenos in der Praxis nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
SCPH-75004 schrieb:
btw... der chip von der xbox360 is laut aussagen anderer ebenfalls nur ne erweiterte version von ati x800 ... ach ja " Fraglich wer da gesprochen hat aber viele andere bekannte Programmierer sprechen selbiges " >.<

Erstmal brauchst du nicht so ruppig werden. Zweitens sollte man bevor man schreibt sich auch etwas informieren was du anscheinend nicht gemacht hast. Vielleicht folgst du mal dem Link. Sehr seriöse Seite selbst im PC-Bereich immer gerne gesehen.
http://unterhaltung.thgweb.de/2005/12/04/xbox_360_spielekonsole_hd_ready_und_game_power/page3.html
Toms Hardware ist ein Name im Bereich. Die wissen was abgeht.

SCPH-75004 schrieb:
bestimmt redest du vom größten spielemacher der welt... VALVE ... die auf dem pc gute spiele machen können und konsolen technisch nichts können...

Sorry, ich rede hier gar nicht von irgendwem denn das interview habe ich ja schliesslich nicht geführt und das die Entwickler mehr von den Entwicklungstool der 360 begeistert sind als von der PS3 ist wohl mehr als genug im Netz zu sehen. Das spricht für sich. Allerdings wenn solch eine Entwicklerlegende wie John Carmack in einem Interview sagt das er die 360 rein technisch besser findet und es auch einfacher zu Programmieren sei dann kann man dem guten Man glauben.

SCPH-75004 schrieb:
man so langsam werd ich vom ganzen gelaber müde...
du bist doch selbst N4G member, ... wieso kommt von dir nur contra-produktives against sony...
Ja und ich bin von solchen dummen gequatche auch langsam müde. N4G ist eine gute Seite wenn man die ganzen Fanboybeiträge in allen Bereichen (360 und PS3) rausfiltert und das nimmt was an Wahrheit noch über bleibt. Das solltest du doch wohl bisher auch schon mitbekommen haben, oder?

MfG Goose74 ;)

Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Nur weil ein einziger Entwickler sagt, die 360 wäre besser, ist das noch kein allgemeingültiges Urteil! Und es stimmt de facto nicht, dass durch das ganze Internet geistert, die 360 hätte mehr power. Wenn jemand die 360 angreift, wirkst du meistens auch recht beleidigt. Du hast hier nicht das Monopol für Objektivität.

Ich kann leider nicht sagen, wer folgendes geäußert hat, aber ein anderer Entwickler sprach davon, dass die Leistungsspanne der PS 3 zur Zeit erst zu 20% genutzt wird sowie, dass Sony gerade noch zufrieden mit der Qualität der Spiele im Moment ist; die zweite Generation wird aber erst richtig gut werden.

Jetzt könntest du wieder argumentieren, dass das fanboy Argumente wären, aber hast du im letzten post anders argumentiert? Ein John Carmack macht noch lange keinen Sommer:rolleyes:

Oblivion sieht mindestens gleich gut auf der PS 3 aus als auf der 360, wenn nicht sogar besser. Der neue Fear Trailer macht auch einiges her.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Naja, der erste link stammt ja praktisch von Microsoft. Da kenn ich von Sony Grafiken die von der doppelten Rechenpower der PS 3 über die 360 sprechen. Und wie du selbst gesagt hast, weiß man nicht wer im zweiten link spricht. Sicher gibt es Entwickler, die für die 360 sprechen es gibt aber auch die, die behaupten, dass in der PS 3 noch gewaltige ungenutzte Ressourcen schlummern.
Zu den ganzen Daten kann ich nichts sagen, aber auch da gibt es verschiedene Auslegungsmöglichkeiten.

Also im Moment kann man wohl davon ausgehen, dass die Konsolen ebenbürtig sind, oder?

Kommt darauf an aber IGN gehört nicht zu M$. Kannst ja mal selber Googlen und du wirst noch andere Seiten finden die gleiches von sich geben. Das Sony selber Grafiken hat die anders sind ist doch wohl klar. Du wirst von einem Konsolenhersteller über sein eigenes Produkt auch nichts anderes sehen als das was man den Leuten glauben machen will. Da macht M$ auch keine Ausnahme. Allerdings sind hier die Werte der Grafikkartenhersteller wichtig und nichts anderes. Viele Entwickler reden so über die Entwicklertool und Sony schafft es immer wieder damit Entwickler zu enttäuschen. War schon bei der PS2 so das sich viele Entwickler bessere Tools gewünscht haben um die Leistung besser heraus kitzeln zu können. Das wird sich auch von heute auf morgen nicht ändern. Sony ist eine Hardware Firma und M$ eine Software Firma. M$ hat wesentlich mehr Ahnung was das Coding und die Entwicklung von Software angeht als Sony. Deswegen hat sich M$ auch Unterstützung bezüglich der Hardware bei Hardwareherstellern und Entwickler geholt. Das in der PS3 noch viel Potenzial schlummert hat nie jemand abgestritten allerdings sind für viel Potenzial auch die Entwicklertools notwendig. Technisch gesehen haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile. Aber nur weil die eine von Sony ist heisst es nicht automatisch das sie besser ist.
Wie sich das Blatt wendet oder was passiert kann man erst in zwei oder mehr Jahren sagen aber zur Zeit ist die 360 die bessere Konsole. Die PS3 hat viel Potenzial und auch sie wird bei mir zuhause stehen wenn ich das Geld übrig habe. In der Zwischenzeit nutze ich meine ganzen anderen Konsolen um gute neue Spiele als auch alte Klassiker zu spielen und technische Daten sind keine Auslegungssache sondern Fakten.

Ich habe auch keine Lust mehr auf ständige Diskussionen in denen ich wohl die eindeutigeren Fakten liefere. Mehr als die Pros und Contras beider Konsolen aufzählen kann ich nicht. Entscheiden muss jeder selber, nur leider gehen mir viele Kommentare von Leuten die sich ihre Realität selber schaffen, ohne das vielleicht jemand anders recht haben könnte oder die Fakten beachtet werden, mehr auf den Senkel. Manche Leute wollen halt nicht Diskutieren sondern Provozieren und damit meine ich nicht unbedingt dich Kleberson und ich möchte dir auch damit nicht zu nahe treten, okay?

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Wie sich das Blatt wendet oder was passiert kann man erst in zwei oder mehr Jahren sagen aber zur Zeit ist die 360 die bessere Konsole.

MfG Goose74 ;)

Das ist deine persönliche Meinung. Es gibt aber auch andere Ansichten dazu, die sich nicht weniger auf fundierte Daten begründen als deine.

kleberson4 schrieb:
Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Nur weil ein einziger Entwickler sagt, die 360 wäre besser, ist das noch kein allgemeingültiges Urteil! Und es stimmt de facto nicht, dass durch das ganze Internet geistert, die 360 hätte mehr power. Wenn jemand die 360 angreift, wirkst du meistens auch recht beleidigt. Du hast hier nicht das Monopol für Objektivität.

Es ist mir egal ob jemand die 360 angreift solange er Fakten liefert. Du und auch andere machen Aussagen ohne Fakten zu liefern. In anderen Foren nennt man das gebashe. Nur weil so manchen die Fakten nicht gefallen kann ich auch nichts dafür, oder? Sorry, aber das aufbrausen und beleidigt sein scheint eher auf dich zu treffen. Und Objektiv warst du bisher auch noch in keinem Post hier. Wo sind deine Fakten? Alles nur Vermutungen. Erst gerade habe ich mich ein bischen zurückgehalten und deine Frage nach besten wissen beantwortet und alles was du tust ist mich wieder zu Provozieren und das was ich gesagt habe auseinander zu pflücken und zu drehen und wenden wie es dir passt. Sorry, aber da mache ich nicht mehr mit. Fakten sind Fakten und die kann man nicht falsch verstehen. Vielleicht sieht es in einem Jahr ja anders aus und die PS3 zeigt uns etwas von ihrer Magie aber bisher ist es alles nur schlechter oder gleich der 360. Ich bin wirklich gespannt auf die PS3 Version von Oblivion. Die wird das erste Stück Software sein das auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 (nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit auch kein Wunder).

kleberson4 schrieb:
Ich kann leider nicht sagen, wer folgendes geäußert hat, aber ein anderer Entwickler sprach davon, dass die Leistungsspanne der PS 3 zur Zeit erst zu 20% genutzt wird sowie, dass Sony gerade noch zufrieden mit der Qualität der Spiele im Moment ist; die zweite Generation wird aber erst [/richtig gut werden.

Ja die kam von Sonys Big Boss selber und keinem Entwickler. ;)

MfG Goose74 ;)

@ Goose74

Was ich nicht so ganz verstehe. Wieso vergleicht ihr (vll. Du nicht) die PS3 von "jetzt" mit der XBox360 von "jetzt" ... das ist "hilarious"!
Keine Sau interessierts wie das damalige Line-UP von 360 aussah ...
Schauen wir uns mal die FAKTEN an ...

XBox360 kam frisch raus mit nem Game... Perfekt Dark Bild
PlayStation 3 kam frisch raus mit nem Game... Resisstance Bild

Wieso vergleicht niemand die Starttiel miteinander?
Is doch ganz klar, die XBox 360 hat einen vorsprung...
Kracher wie GoW oder LP mussten auf sich warten lassen...

Ebenfalls verstehe ich nicht, wie die alle Oblivion der PS3 Fassung runterziehen.

es kommen Kommentare wie " Ja die PS3 hatte 1 Jahr lang zeit!"

Das Problem ist :
1. Die XBox360 ist einfacher zu programmieren
2. Die Xbox360 HAT bessere Grafik leistung
3. Das game kam für die XBox vor 7 Monaten
4. Die XBox360 gab es "länger" als die PS3 als Oblivion erschienen ist...

Wieso schaut dann die PS3 Fassung besser aus?
Jetzt kommt die Tatsache, dass es einen Patch geben wird... ABER der PATCH kann NICHT alles verbessern... trotzdem wird die PS3 Fassung besser ausshen, das is Fakt und ist halt so.

Ich kann und werde behaupten, dass die STARTTITEL der PlayStation3 besser aussehen als die Starttitel der Xbox360 und DAS ist ein LEGALER und nachvollziehbarer vergleich.

Das wäre andersrum auch so ... Wenn es die PS3 früher gäbe als die XBox360 leute mit einem subjektiven auffassungsvermögen würden niemals einen - nehmen wir mal an es wäre schon draußen - MGS4 mit "Kameo" vergleichen...
verstehst du mein Gedankenweg?

MfG SCPH-75004 ;)

kleberson4 schrieb:
Das ist deine persönliche Meinung. Es gibt aber auch andere Ansichten dazu, die sich nicht weniger auf fundierte Daten begründen als deine.

Na dann man los. Ich warte wahrscheinlich genauso wie noch so manch anderer, der diese Diskussion verfolgt hat. Liefere uns Fakten, Daten und was auch immer. Wenn du wirklich BWL studierst solltest gerade du wissen das man ohne Verweise, Daten und Fakten nicht weiterkommt. Im Job kann man auch nicht nur aus Vermutungen heraus handeln.
Im Gegensatz zu dir bin ich bereit mich überzeugen zu lassen wenn Fakten stichhaltig sind und der Wahrheit entsprechen und nicht Ergebnis irgendwelcher Annahmen sind.

Bitte sehr ich warte.

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Es ist mir egal ob jemand die 360 angreift solange er Fakten liefert. Du und auch andere machen Aussagen ohne Fakten zu liefern. In anderen Foren nennt man das gebashe. Nur weil so manchen die Fakten nicht gefallen kann ich auch nichts dafür, oder? Sorry, aber das aufbrausen und beleidigt sein scheint eher auf dich zu treffen. Und Objektiv warst du bisher auch noch in keinem Post hier. Wo sind deine Fakten? Alles nur Vermutungen. Erst gerade habe ich mich ein bischen zurückgehalten und deine Frage nach besten wissen beantwortet und alles was du tust ist mich wieder zu Provozieren und das was ich gesagt habe auseinander zu pflücken und zu drehen und wenden wie es dir passt. Sorry, aber da mache ich nicht mehr mit. Fakten sind Fakten und die kann man nicht falsch verstehen. Vielleicht sieht es in einem Jahr ja anders aus und die PS3 zeigt uns etwas von ihrer Magie aber bisher ist es alles nur schlechter oder gleich der 360. Ich bin wirklich gespannt auf die PS3 Version von Oblivion. Die wird das erste Stück Software sein das auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 (nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit auch kein Wunder).

Ja die kam von Sonys Big Boss selber und keinem Entwickler. ;)

MfG Goose74 ;)

Sag mal gehts noch? Du bestimmst also was Fakten sind und was nicht!?
Mit keiner Silbe hab ich dich provoziert. Ich habe eine andere Meinung als du und die hab ich weder aus der Bildzeitung noch hat sie mir jemand im Schlaf eingeflüstert. Deine Quellen waren nicht besser als meine! Die eine stammt ja direkt von MS, die andere von einem MS nahe stehenden Entwickler.
Der Grafikchip ist nicht derart überlegen wie du hier allen glauben machen willst.

Mag sein, dass du technisch mehr Ahnung hast als die meisten hier. Das gibt dir aber weder das Recht alles was du sagst als geschriebenes Gesetz hinzustellen noch spricht es dich davon frei ein glühender 360 Fan(boy) zu sein

Und bitte erklär mir mal wo genau du "Fakten" lieferst, die stichhaltiger sein sollen als meine!?

Ja, ich studiere immer noch bwl. Ich finde du würdest dich prima im Marketing machen.

Zuletzt bearbeitet:
SCPH-75004 schrieb:
@ Goose74
Was ich nicht so ganz verstehe. Wieso vergleicht ihr (vll. Du nicht) die PS3 von "jetzt" mit der XBox360 von "jetzt" ... das ist "hilarious"!

Weil der der jetzt die Entscheidung treffen will sich eine der beiden Konsolen zu holen, nicht darauf schaut was vor einem Jahr war sondern er vergleicht die Konsolen und Spiele jetzt. War doch bei der letzten Generation auch so. Xbox war technisch überlegen, aber die PS2 war etabliert. Da hat auch keiner nach den technischen Daten geschaut sondern die Konsolen zu dem Zeitpunkt bewertet als er sie kaufen wollte. Alles andere wäre "hilarious" für die Kunden.

SCPH-75004 schrieb:
Wieso vergleicht niemand die Starttiel miteinander?
Is doch ganz klar, die XBox 360 hat einen vorsprung...
Kracher wie GoW oder LP mussten auf sich warten lassen...

Siehe oben. Genau das gleiche Problem.

SCPH-75004 schrieb:
Ebenfalls verstehe ich nicht, wie die alle Oblivion der PS3 Fassung runterziehen.

es kommen Kommentare wie " Ja die PS3 hatte 1 Jahr lang zeit!"

Das Problem ist :
1. Die XBox360 ist einfacher zu programmieren
2. Die Xbox360 HAT bessere Grafik leistung
3. Das game kam für die XBox vor 7 Monaten
4. Die XBox360 gab es "länger" als die PS3 als Oblivion erschienen ist...

Wieso schaut dann die PS3 Fassung besser aus?

Die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet. Ein Jahr mehr in der Entwicklung. Würde jetzt erst die 360 Fassung rauskommen und die PS3 Fassung wäre eine Jahr älter dann würde die 360 Version besser aussehen. Ein Jahr in der Entwicklung sind viel. Viele Effekte und Verbesserungen werden eingebaut die es nicht in die Original Fassung geschafft haben. Nicht zu vergessen das die 360 Version ein Launchtitel war. Allein damit hat meiner Meinung nach die 360 schon einen besseren Launchtitel gehabt als das gesamte Startlineup der PS3.

SCPH-75004 schrieb:
Jetzt kommt die Tatsache, dass es einen Patch geben wird... ABER der PATCH kann NICHT alles verbessern... trotzdem wird die PS3 Fassung besser ausshen, das is Fakt und ist halt so.

Sicher kommt ein Patch der gewisse Effekte und Shader der Grafik aufwertet und auf PS3 Niveau bringt. Allerdings wird die PS3 Version besser sein weil sie mehr optimiert ist und weil Code der speziell auf den Cell optimiert worden ist nicht auf einer anderen Plattform läuft.

SCPH-75004 schrieb:
Ich kann und werde behaupten, dass die STARTTITEL der PlayStation3 besser aussehen als die Starttitel der Xbox360 und DAS ist ein LEGALER und nachvollziehbarer vergleich.

Kannst du gerne weil es deiner Meinung entspricht. Allerdings gibt es nur 2 Titel die Grafisch etwas hermachen. Motorstorm und Resistance. Und Kameo, COD2, PGR, Oblivion, sahen meiner Meinung nach gleich oder besser aus aus als die PS3 Launchspiele.

SCPH-75004 schrieb:
Das wäre andersrum auch so ... Wenn es die PS3 früher gäbe als die XBox360 leute mit einem subjektiven auffassungsvermögen würden niemals einen - nehmen wir mal an es wäre schon draußen - MGS4 mit "Kameo" vergleichen...
verstehst du mein Gedankenweg?

Sicher verstehe ich dich aber wie du schon sagst sind das subjektive dinge. Allerdings sind Hardwaretechnische Sachen keine subjektive Ansichtssache sondern Fakten die sind wie sie sind. Hier kann man nichts drehen und wenden wie man will. Den Rest entnehme bitte obriger Antwort in diesem Post. Die Masse vergleicht Spiele die es jetzt gibt und nicht Spiele von jetzt mit Spielen von vor einem Jahr. Wie gesagt letzte Generation hatte die Xbox1 mit diesem Problem zu kämpfen. Ebenso sieht es mit den Preisen der Konsolen aus. Man Vergleicht den meistgewünschten Effekt den die Konsole auf einen haben soll. Reine Spieler werden vom Preis der PS3 verschreckt und Multimedia Leute die einen günstigen Blu ray Player suchen werden angezogen. Das sind aber die die so gut wie keine Spiele kaufen sondern nur Movies. Es ist immer noch eine Konsole und wenn die Entwickler kein Geld machen können weil zu viel Multimedia Leute anstatt Gamer zugeschlagen haben dann werden die Releaselisten recht dünn, genauso wie es jetzt der fall ist wo die Verkaufsrate für PS3 Spiele pro Konsole sehr gering sind. Die wollen immerhin Spiele verkaufen und nicht warten bis mal mehr Gamer zugreifen bei einem so hohen Preis.

MfG Goose74 ;)

Jetzt triffst du Annahmen und wie belegst du die? Ich für meinen Fall vergleiche sehr wohl Starttitel der 360 mit denen der PS 3. Und mir gefallen letztere besser.

kleberson4 schrieb:
Sag mal gehts noch? Du bestimmst also was Fakten sind und was nicht!?
Mit keiner Silbe hab ich dich provoziert. Ich habe eine andere Meinung als du und die hab ich weder aus der Bildzeitung noch hat sie mir jemand im Schlaf eingeflüstert. Deine Quellen waren nicht besser als meine! Die eine stammt ja direkt von MS, die andere von einem MS nahe stehenden Entwickler.
Der Grafikchip ist nicht derart überlegen wie du hier allen glauben machen willst.

Mag sein, dass du technisch mehr Ahnung hast als die meisten hier. Das gibt dir aber weder das Recht alles was du sagst als geschriebenes Gesetz hinzustellen noch spricht es dich davon frei ein glühender 360 Fan(boy) zu sein

Und bitte erklär mir mal wo genau du "Fakten" lieferst, die stichhaltiger sein sollen als meine!?

Ja, ich studiere immer noch bwl. Ich finde du würdest dich prima im Marketing machen.

Bisher habe ich von dir weder Fakten, Daten oder Verweise gesehen, sondern nur Behauptungen.
Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und dich mal ein bischen ackern lassen um mich zu überzeugen. ;)
Und Gesetze mache ich hier keine ich stelle nur Fakten und Daten in den Raum. Wenn sie dir nicht passen dann gib mir doch ein paar Daten und Fakten mit Quellen Anhand derer ich sehen kann das es anders ist? So macht man das in einer Diskussion. Oder willst du später deinem Chef erzählen das nur weil du etwas Behauptest sich gewisse Sachen besser verkaufen? Der will auch Daten und Fakten haben. Das hast du bisher noch nicht ein einziges mal gemacht.
Also bitte sehr ich warte noch.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Bisher habe ich von dir weder Fakten, Daten oder Verweise gesehen, sondern nur Behauptungen.
Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und dich mal ein bischen ackern lassen um mich zu überzeugen. ;)
Und Gesetze mache ich hier keine ich stelle nur Fakten und Daten in den Raum. Wenn sie dir nicht passen dann gib mir doch ein paar Daten und Fakten mit Quellen Anhand derer ich sehen kann das es anders ist? So macht man das in einer Diskussion. Oder willst du später deinem Chef erzählen das nur weil du etwas Behauptest sich gewisse Sachen besser verkaufen? Der will auch Daten und Fakten haben. Das hast du bisher noch nicht ein einziges mal gemacht.
Also bitte sehr ich warte noch.

MfG Goose74 ;)

Ich habe oft genug gute Gründe für einen Erfolg der PS 3 angeführt. Ich hab keine Lust mich ständig zu wiederholen.
Meine Fakten: Vergleichszahlen in den Launchmonaten beider Konsolen
Deine: irgendwas von npd, was nie mehr fundiert oder durch einen link belegt wurde.
Nur so als Beispiel. Wenn einem ne Statistik nicht gefällt, dann stellt man einfach deren Glaubwürdigkeit in Frage.
Als nächstes deine Angaben zur Grafikleistung beider Konsolen. Nirgendwo wurde das belegt außer mit den 2 nicht repräsentativen links.(Ich hab damit auch kein Problem; nur du beschwerst dich ständig darüber, ich würde das blaue vom Himmel lügen) Wie man diese Daten interpretiert is wieder etwas anderes. Zum Beispiel das mit den Dreicken(triangles): Ich habe gehört, dass das überhaupt nicht relevant wäre.
Wenn du von mir verlangst, dass ich mit dir auf hohem fachmännischem Niveau über hard oder software diskutieren kann, muss ich dich enttäuschen. Dazu fehlt mir das know how. Aber auch dazu ein Beispiel. Die Typen von Motorvision auf DSF haben auch keine Ahnung von moderner Automobiltechnik, dennoch bewerten sie Fahrzeuge aufgrund ihrer Eindrücke und Erfahrungen.
Ich weiß, dass die PS 3 derzeit als gleich stark bzw. als leicht im Nachteil gehandelt wird. Nur hab ich die Erfahrung, dass sich die Leistung gerade bei einer nicht so einfach zu programmierbaren Sony Konsole noch um Längen steigern kann. Stell dir mal vor God of war wäre zum Launch der PS 2 schon verfügbar gewesen. Das ist sicherlich eine Annahme, die ich mit keiner Quelle auf dieser Welt beweisen kann, es sei denn ich könnte in die Zukunft blicken.

Und führ dich nicht auf wie ein Oberlehrer. Ich studiere um irgendwann mal Chef zu sein.

kleberson4 schrieb:
Ich habe oft genug gute Gründe für einen Erfolg der PS 3 angeführt. Ich hab keine Lust mich ständig zu wiederholen.
Meine Fakten: Vergleichszahlen in den Launchmonaten beider Konsolen
Deine: irgendwas von npd, was nie mehr fundiert oder durch einen link belegt wurde.
Nur so als Beispiel. Wenn einem ne Statistik nicht gefällt, dann stellt man einfach deren Glaubwürdigkeit in Frage.

Du beschreibst dich. ;) Wenn du etwas über die NPDfunworld wissen möchtest dann such doch mal unter Google. Die NPD gibt die Verkaufszahlen immer an die Presse weiter. Aber sicher sind Fan Seiten wie VGcharts oder Nextgenwar wesentlich genauer als ein Marktforschungsunternehmen was Zugriff auf alle Verkaufszahlen und Hersteller Daten hat, nicht? Hier kann ich dir nicht mehr glauben das du BWL studierst.

kleberson4 schrieb:
Als nächstes deine Angaben zur Grafikleistung beider Konsolen. Nirgendwo wurde das belegt außer mit den 2 nicht repräsentativen links.(Ich hab damit auch kein Problem; nur du beschwerst dich ständig darüber, ich würde das blaue vom Himmel lügen) Wie man diese Daten interpretiert is wieder etwas anderes. Zum Beispiel das mit den Dreicken(triangles): Ich habe gehört, dass das überhaupt nicht relevant wäre.

Habe ich gesagt das du lügst? Nein. Aber du hast nicht auch nur eine, auf Fakten beruhende, Aussage geliefert.

kleberson4 schrieb:
Ich weiß, dass die PS 3 derzeit als gleich stark bzw. als leicht im Nachteil gehandelt wird. Nur hab ich die Erfahrung, dass sich die Leistung gerade bei einer nicht so einfach zu programmierbaren Sony Konsole noch um Längen steigern kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nichts anderes habe ich gesagt. Allerdings ist zur Zeit die 360 besser und das lässt sich nicht weg diskutieren. Aber du scheinst ja nur das zu lesen, was du sehen willst. So kann man es auch machen. (extra noch mal unterstrichen damit du es nicht wieder überliest)

kleberson4 schrieb:
Und führ dich nicht auf wie ein Oberlehrer. Ich studiere um irgendwann mal Chef zu sein.

Ehrlich gesagt musste ich schon etwas nachdenken ob ich jetzt auf deine Provokation eingehen sollte oder nicht. Allerdings denke ich das das Niveau, schon alleine durch deine Arroganz in dem letzten Satz, schon so tief gesunken ist da braucht man einen Bagger um das wieder auszugraben. Es lohnt sich nicht mit einem wie dir, der nur darauf aus ist zu bashen, zu Diskutieren. Keine Fakten, keine Daten und keine Quellen würdest du je akzeptieren weil du nur auf Provokation aus bist. Das hast du bisher mehr als nur einmal bewiesen. Ich empfehle dir genauso wie mir, back to Topic zu gehen und dies jetzt und hier zu beenden.

MfG Goose74 ;)

P.S.: IGN die den Test gemacht haben haben mit M$ nichts zu tun. IGN gehört zu Gamespy und die wiederum zu FOX Entertainment Group. Nur mal zur Info. Sind also schon seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück