Goose74 schrieb:
Blah, Blah. Wieder nur das gleiche Gerede wie immer. PS3 hat nur drei Vorteile die aber zur Zeit nicht wirklich zum Tragen kommen.
1. Blu Ray: Ist für Filmfans sinnvoll aber der nutzen bei Spielen sehr fragwürdig selbst unter Experten. Ebenso muss es erst noch seinen Wert beweisen und einen Formatkrieg gewinnen.
2. HDMI: Sicher ist das ein schönes Feature aber zur Zeit noch nicht notwendig um HD-Content zu benutzen. Dadurch das die 360 keinen HDMI-Port hat habe ich noch in keiner weise einen Nachteil. Grafik sieht trotz HDMI auf der PS3 verwaschen und unsauber aus.
3. Festplatte: Hier kann man eine Größere Festplatte einbauen
Dafür hat die PS3 aber auch einige Handfeste Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
1. Schlechteren Grafikchip
2. Sehr hoher Preis
3. Wenige Spiele
4. Verschiebungen, Verschiebungen, Verschiebungen (ja auch von vielen Spielen)
5. Stromhunger (380 Watt sind nicht von schlechten Eltern. Kann ich zwei 360 betreiben und kommen noch nicht mal an diesen Verbrauch)
6. Wenige Systemseller als Exklusiv Titel
7. Mässigen Onlineservice
8. Schlechtere Benutzeroberfläche (dieser Punkt ist rein Subjektiv, mag jeder anders sehen)
9. Schlechtere Qualität was Blu Ray Filme betrifft
Sicher wird die PS3 nicht schlecht aber man sollte wirklich vergleichen. Nur weil die 360 von Microsoft ist heisst das nicht gleich das sie deswegen schlecht ist.
Man kann sich ja immer streiten wenn man will, aber wollte auch nochmal nen Takt zu der ganzen schier unendlichen Diskussion hier sagen.
1. Wenn du den schlechteren Grafikchip der PS3 als Nachteil ankreidest, muss man aber fairerweise auch sagen, dass diese dafür die bessere CPU hat oder nicht?
2. Zum Preis ist zusagen, dass dieser eh immer relativ gesehen werden kann, je nach dem wie viel Geld man hat bzw man ausgeben will oder eben nicht. Aber vergleiche ich doch die offiziellen Preise beider Konsolen, ist eigtl fast kein Unterschied dort festzustellen. Die Xbox360 kostet mit HD-DVD Player zusammen um die 600 Taken ( mit der besseren Variante natürlich, die andere lasse ich außen vor). Sony's Konsole kostet in der Premium-Ausführung auch 600 € mit dem Blu-ray Player integriert. Da frag ich mich schon ein wenig manchmal, wo man daran jetzt einen höheren Preis der PS3 als Nachteil ansehen kann...
3. Bei den wenigen Spielen stimme ich dir teilweise zu. Das Startangebot ist jetzt nicht der Wahnsinn und klar gibt's für die MS-Konsole viel mehr Spiele, was ja auch klar ist, da die 360 schon viel länger auf dem Markt zu haben ist. Dennoch denke ich, dass noch jede Menge gute Titel für PS3 kommen werden und ist ja nicht gesagt, dass die Games, die meinetwegen jetzt nur für die 360-er erscheinen werden, nicht auch noch zu Multiplattformtiteln werden, wenn die Nachfrage besteht.
4. Dort muss ich dir echt Recht geben, war total nervig und echt scheiße alles immer und immer wieder weiter nach hinten zu verschieben. Alleine schon den Europa-Release nochmal von November '06 auf 23.3.07 zu verschieben, war schon eine Frechheit ( wenn dies nur die einzige Verschiebung gewesen wäre.... und wurde nicht noch von Seitens Sony extra erwähnt, dass bei dieser Konsolengeneration ein weltweit gleichzeitiger Release vorgenommen wird ?! .... leere Versprechungen dann am Ende, die sicherlich nicht beabsichtigt waren, mich aber doch sehr traurig stimmten). Aber man kann durchaus auch positive Schlüsse aus der Verschiebung ziehen. Nämlich dass die Konsole evtl. ein bisschen ausgereifter ist und auf jeden Fall schon mal ein Update hat, dass es im November noch nicht gegeben hätte u die sogenannten Kinderkrankheiten sind dadurch ja zum Teil behoben worden ( zb das richtige Darstellen von PS2 Games auf der 3-er).
5. Ja die Stromversorgung ist schon happig, aber war mir eigtl klar, dass die PS3 nicht gerade mit wenig Strom auskommen würde. Mir ist der Strom im mom eh ein wenig egal, da mein Daddy noch sämtliche Stromkosten zahlt
, somit für mich zumindest kein Nachteil
.
6. Ja, man hat wenige echte Systemseller als Exklusivtitel bis jetzt, das kann sich aber noch ändern in Zulunft. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nicht so viele Exklusivtitel wie zuerst angenommen hat; für Sony selbst ist das aber natürlich ein finanzieller Nachteil ( den sie auch selbst verschuldet haben, weil sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben, das "Teil" fertig zu bekommen ). Das Ganze könnte sich aber auch noch ein wenig ändern, wenn Sony handeln muss und auch wie MS es gemacht hat, genug hinblättert und die 360-Exklusititel zu Multiplattformtiteln macht.
7. Der Onlineserivce kann bis jetzt klar noch nicht mithalten mit dem der Xbox360. Dieser ist z zt einfach viel ausgereifter, schöner und besser. Durch Updates aber kann man noch viel mehr aus diesem Feature machen u somit auch zur Konkurrenz aufschließen ( die aber bekanntlich auch nicht schlafen wird
). Schlecht finde ich den Onlinemodus der PS3 aber auf jeden Fall nicht.
8. Jap stimmt, diesen Punkt kann man verschieden auslegen, muss aber jeder selbst wissen, möcht ich nicht unbedingt weiter drauf eingehen
.
9. Das ist auch bis jetzt nur eine Momentaufnahme. Beide Formate sind noch nicht ganz ausgereift und vollkommen fertig gestellt, d.h. es werden bestimmt noch Verbesserungen erzielt, da muss man sehen, wer da em Ende die Nase vorne hat. btw glaube ich nicht, dass sich eins der beiden Formate komplett verabschieden wird ( so wie es bei den Mini-Discs mal war, die Sony auf den markt gebracht hat, oder heißen sie minikasssetten... naja egal du weist hoff was ich damit mein
). Dazu sind/ werden beide Formate schon zu weit verbreitet, eben durch die beiden Konsolen von MS und Sony.
Ich denke beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, *imo* muss jeder selbst entscheiden, was für ihn die "Beste" oder richtige Konsole ist.
mfg kalle