• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

  • PS3

    Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

    Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

    Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

    Stimmen: 4 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute, leute...

ich hab hier gerade euren streit verfolgt und wenn man dass so liest, kriegt mans ja mit der angst zu tun. ihr schlagt euch hier verbal die köpfe ein nur wegen ner meinungsverschiedenheit bei einer spielkonsole... :uff:

allerdings muss man sagen dass goose die ganze sache schon etwas, sagen wir mal, unvoreingenommer betrachtet. wenn man ehrlich ist muss man sagen dass die 360 im moment echte kracher zu bieten hat (gow is da ein gutes beispiel). sowas is für die ps3 zum release noch nich verfügbar. dafür aber zumindest in aussicht.

ich hab mir ne ps3 vorbestellt und werd auch dabei bleiben, aber wenn spiele wie army of two, gt5, dmc4 etc. nicht absolute überflieger werden, dann werd ich sie wohl wieder verkaufen und es mal mit der xbox versuchen. ich hoff aber dass sich meine entscheidung bis dahin auch als richtig erwiesen hat. im moment siehts leider noch net so. denn die tatscache dass ich auf viele gute speile noch lang warten muss stimmt mich eher traurig:heul: aber wir werden sehen was die zeit bringt.

@kleberson: wenn du soviel ahnung von wirtschaft hast, dann begründe doch auch mal woher die kommt, anstatt ausfallend zu werden.

@goose: du könntest dich ja vielleicht auch etwas zurück nehemn, schliesslich bist du mod und solltest doch auch dafür sorge tragen, dass diskusionen in geordneten bahnen ablaufen, oder?

gruß,
hörnchen
 
Donald schrieb:
Schön, DU siehst es so. Ist doch klasse für dich :) Das Problem ist nur, dass dem objektiv gesehen einfach nicht so ist, was sowohl die über 106 Wertungen sowie hunderte Usermeinungen belegen.

Objektivität ist immer so eine Sache. Killzone hatte in der play 89%
Nochmals zu den Systemsellern.

http://gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/95408.shtml

Bitte lesen! Da seht ihr, dass man auch zu anderen Ergebnissen kommen kann.
 
Ich bereue jedenfalls nicht, dass ich dieses Thema immer noch abonniert habe, immerhin haben wir hier den Prototyp eines Fanboys, der nur nach Namen entscheidet. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Goose74 hier wunderbare Argumetationsketten liefert, aber offenbar leider vergeblich, denn die Antwort von Herrn kleberson besteht stets in einem undifferenzierten Fullquote des Beitrags (des verdammt ausführlichen Beitrags, in dem viel Mühe steckt) und einem generellen Rundumschlag, inklusive vorgeblichen Argumenten pro Sony/PS3, die aber nicht weiter untermauert werden und damit im Status einer subjektiven Meinungsäußerung verbleiben müssen. Das kann man meinetwegen so machen, ich richte mich aber lieber nach den Fakten, und da bietet mir Goose74 eindeutig die besseren Posts. Auf Pauschalisierungen kann ich wirklich verzichten. (Du hast übrigens vergessen, alle Wii-Käufer als "kleine Kiddies" zu diffamieren!)

Ich bleibe dabei, dass Techdemos mir nicht so viel wert sind wie vollwertige Spiele mit Innovationsfaktor und sinnvollem Gameplay. Mir gefällt auch heute noch Call of Duty 1 gut, einfach weil es durch eine absolut wahnsinnige Atmosphäre überzeugt, und dass obwohl die Grafik damals schon veraltet war. (quasi Wii-Niveau, um das mal zu übertragen.)

Denn kleberson, was willst du mit absolut gestochen scharfen Texturen und realistischem Schattenwurf etc. anfangen, wenn das Spiel so repetitiv ist, dass es dich nach kurzer Zeit langweilt, keine Langzeitmotivation bietet, oder nur uralten Wein in neuen Schläuchen? Denkst du, darauf ist ein Wii-Besitzer dann neidisch? Oder sind Wii-Liebhaber deiner Meinung nach nur die Leute, die sich "die einzig wahre Offenbarung" (jetzt zum Schnäppchenpreis von nur 600€HD-tauglicher Fernseher vorausgesetzt) nicht leisten können?
Es gibt halt verschiedene Meinungen, und ich wäre nicht damit zufrieden, so viel Geld für eine Konsole auszugeben, die das geringste Exklusivtitel-Portfolio hat und deren meiste Titel grafisch nicht besser als auf der 360 rüberkommen werden. Die 360 hat gute Grafik (offenbar für dich ein Killerargument), schon viele Titel (klar, sie ist ja auch am längsten dabei) und für die Leistung einen akzeptablen Preis. Außerdem hat sich MS mit dem dicken Geldbeutel diverse PS2-Systemseller angeeignet (für die 360 kommt sogar GTAIV-Exklusivcontent).
Sie ist bloß leider nicht von Sony. (das K.O.-Kriterium für dich)

Aber ich wiederhole natürlich nur die Argumente, die diverse Leute schon auf diversen Seiten hier erläutert haben und ich bin sicher, dass du diese alle sorgfältig gegeneinander abgewogen hast und nicht nur die PS3 favorisierst, weil sie von SONY produziert wird (denn du willst ja kein Fanboy sein, nicht wahr?)

Schade, du verpasst was.
 
kleberson4 schrieb:
Ich weiß, dass sich die wii derzeit glänzend verkauft. Das heißt aber nicht, dass sie nicht zum Staubfänger werden könnte. Ich würde einfach mal abwarten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass in einem Jahr die wii noch vor der PS 3 liegt. Das ist eine Vermutung bzw. Einschätzung meinerseits und kein Fakt.
Okay, das hört sich gleich anders an als deine vorherige Feststellung. Deine Prognose kann dir keiner streitig machen, es finden sich höchstens Argumente dagegen. Denn das Schicksal als überdimentsionierter Briefbeschwerer könnte genausogut die PS3 ereilen wie auch die 360. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann man nur an der aktuellen Lage messen und spekulativ an Zukunftsaussichten ausrichten.

Was mich zu deinen noch nicht ausgewiesenen Fachkenntnissen in puncto Wirtschaft führt. Gesetzmäßigkeiten greifen nicht immer, sonst wäre Sonys rasanter Aufstieg zum unbestrittenen Anbieter Nummer 1 in der kurzen Zeit gar nicht möglich gewesen. Der Handheld-Vergleich, den du stets von der Hand weist, zeigt eindeutig, daß Nintendo eine zugkräftige Marke ist, die mit Videospielen in Verbindung steht. Ich kann mir schwer vorstellen, daß ein allgemeines Bild vorherrscht, bei dem die Mehrheit strikt Handheld und Konsole trennt. Klar, das sind zwei paar Schuhe, für den Durchschnittskäufer hingegen nicht. Alles, was sich bewegt, sind Spiele.

Thema Durchschnitt: Ich behaupte, daß sich für den überwiegenden Teil ein Kauf im Geschäft entscheidet. Der Verbreitungsgrad und Preisgestaltung dürften hier entscheidendes Kriterium sein. Natürlich gibt es Mundpropaganda, doch die alleine wird jemanden eher weniger überzeugen, einen Batzen Geld in absolute Spitzentechnik zu investieren, obwohl auf den flüchtigen Blick ein weitaus günstigeres Produkt dasselbe bietet. Gut möglich, daß dem Durchschnittskäufer auf Dauer Wii zu "langweilig" wird, doch gekauft bleibt gekauft. Und wie begeistert beinahe ausnahmslos jeder von Vorführungen mit der Wiimote waren, ist kein Geheimnis. Kritische Stimmen kommen eher von Vollblutspielern, die Zukunftsaussichten aufgrund der Erfahrung mit den letzten beiden Nintendo-Konsolengenerationen in Frage stellen. Während du überlegst, wie schlecht dir die Grafik von GT: Pro Series erscheint, lassen sich Unzählige von dem direkten Steuerungsprinzip verzaubern. So sieht es aus, während (nicht unerhebliche wenige Höhlentrolle), ohne nachzufragen die nächste SonyStation in Empfang nehmen und sie zum Heiligtum erklären. Doch die Sorte bildet nicht mal einen geringen Bruchteil der über 100 Millionen, die der PS2 zu ihrem Siegeszug verholfen haben. Jeder, der ehrlich zu sich ist und eine Kaufempfehlung abgibt, richtet sich danach, was verfügbar ist. Das reichhaltige Spielangebot war in der letzten Generation Trumpfkarte Numero Uno und dadurch hat sich der Markt letztendlich entschieden. Wer läßt sich denn überzeugen mit dem Argument "Alles bleibt, wie es war"?

Das ist nicht realistisch. Wer auf ein MGS4 nicht verzichten kann, wird sicher einen guten Kauf tätigen, doch insgesamt betrachtet sind weitaus mehr Hochkaräter auf den anderen beiden Systemen zu erwarten. Ab einem Punkt verselbständigt sich dieser Prozeß, die Händler stellen ins Regal, was sich verkauft und nicht was sich erwartungsweise in Zukunft verkaufen könnte. Du tust Wii und Xbox 360 vollkommen unrecht und siehst die Zukunft Sonys zu optimistisch. Eine Einschätzung ohne Vorbehalte, die belegbar ist, hat Goose sehr umfassend geliefert, die würde ich glatt unterschreiben. Die stichhaltigen Details möchte ich nicht wieder aufrollen, du hast sie bisher eh abgeblockt. Und ja, es gibt nach und nach immer mehr Leute, die nicht stur auf ein System setzen und einen Blick über den Tellerrand werfen. Zeigt sich hier im Forum ganz gut, teilweise sorgt das Angebot der einstigen Konkurrenz doch für Verblüffung, weil es nicht wahrgenommen oder zu geringgeschätzt wurde.
 
kleberson4 schrieb:
[...]
Wenn jemand den wii gegen eine PS 3 verteidigt, dann hätte ich merken sollen, dass da mit Vernunft nicht viel zu machen ist.
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=54952&page=22

Also das ist jetzt wirklich Trollgelaber.

Mir ist ja schlussendlich wurscht, welche Konsole gewinnt, ich werde mir so oder so keine kaufen.
Ich war jahrelang Videospieler, meine Interessen haben sich gewandelt.Nichtdestotrotz habe ich nach wie vor Interesse an dem Markt und erkundige mich, was dort so abgeht.

Ich fing zum SNES-Start mit dem Daddeln an, danach kam die PS1 (DIE Konsole für Fans der Japano-RPGs mit FFVII, FFT, Xenogears), vor der PS2 entdeckte ich das Dreamcast (eine Schande, dass es so geendet hat), bevor die PS2 an die Reihe kam. Letztere hatte spielemäßig für meinen Geschmack nur relativ wenig zu bieten. Jedenfalls waren die Rollenspiele für meinen Geschmack weit davon entfernt, es mit denen der PS1 aufnehmen zu können. Meine letzten Spiele waren God of War und Resident Evil 4, die einzigen Spiele auf Sonys PS2, die mich wirklich begeistern konnten. Natürlich hatte ich zwischenzeitlich noch das N64, den Gamecube und die Xbox, wobei die drei Konsolen nicht wirklich viel hergaben.

Müsste ich mir derzeit eine Konsole kaufen, wäre es entweder die Wii oder die Xbox 360, einfach weil ich neue Spiele bräuchte und keine der zahllosen Fortsetzungen, die mich weitgehend schon auf der PS2 langweilten. Das Dreamcast gab mir in seiner kurzen Lebenszeit wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcorehörnchen schrieb:
@goose: du könntest dich ja vielleicht auch etwas zurück nehemn, schliesslich bist du mod und solltest doch auch dafür sorge tragen, dass diskusionen in geordneten bahnen ablaufen, oder?

Sicher bin ich Moderator aber ich bin genauso ein User dieses Forums wie du und alle die anderen. Eigentlich fing alles nur mit einer Frage an die ich beantwortet sehen wollte und ich habe dann noch ein paar Fakten hinzugefügt. Ich wollte nur Fakten hinzufügen um diese Diskussion etwas in geordnete Bahnen zu führen und nicht damit wir in irgendwelche Halbwahrheiten abdriften. Sonst wäre das gebashe später angefangen weil sich ein paar User wieder alle möglichen Sachen um die Ohren gehauen haben. Allerdings scheint Herr Kleberson aggressiv zu reagieren wenn jemand anders als er recht hat und auch noch mit Fakten argumentieren kann.
Auch wenn ich Moderator bin habe ich doch auch ein Recht auf meine Meinung bzw. das recht mich zu Äußern, oder? ;)

MfG Goose74 ;)
 
sicher haste das... nur wenn man das liest, könnte man denken ihr seid erzfeinde oder so. :ugly:

hab ja auch gesagt dass deine argumente unvoreingenommener und deswegen auch glaubwürdiger rüberkommen. und zu kleberson kann man nur sagen, dass er die ganze sache vielleicht etwas zu ernst nimmt... nachdem du seine argumente widerlegt hast, is er echt nen bissel am rad gedreht... und du bist ja dann auch etwas unfreundlicher geworden.

aber is im endeffekt ja auch egal, denn mich gehts nix an was ihr miteinander habt. meine meinung zur ps3 steht weiter oben. fands halt nur nen bissel krass dass ihr euch so anfahrt wegen ner konsole und deswegen hab ich das dazu geschrieben.

in diesem sinne,
hörnchen
 
hardcorehörnchen schrieb:
sicher haste das... nur wenn man das liest, könnte man denken ihr seid erzfeinde oder so. :ugly:

hab ja auch gesagt dass deine argumente unvoreingenommener und deswegen auch glaubwürdiger rüberkommen. und zu kleberson kann man nur sagen, dass er die ganze sache vielleicht etwas zu ernst nimmt... nachdem du seine argumente widerlegt hast, is er echt nen bissel am rad gedreht... und du bist ja dann auch etwas unfreundlicher geworden.

aber is im endeffekt ja auch egal, denn mich gehts nix an was ihr miteinander habt. meine meinung zur ps3 steht weiter oben. fands halt nur nen bissel krass dass ihr euch so anfahrt wegen ner konsole und deswegen hab ich das dazu geschrieben.

in diesem sinne,
hörnchen

Nein, ich habe nichts gegen irgendjemanden hier. Auch Kleberson ist mir willkommen auch wenn ich es begrüssen würde wenn er mal ein bischen sein Troll Dasein ablegen würde. ;)

Würdest du nicht auch irgendwann unfreundlicher werden wenn man dich nur ankeift? Bin halt auch nur ein Mensch. :)

MfG Goose74 ;)
 
sicher würd ich das wahrscheinlich... aber andererseits: der klügere gibt nach ;)

wer das von euch beiden ist, entscheidet lieber wer anders :nice:

gruß,
hörnchen
 
Gut das wir das jetzt geklärt haben.

Können wir jetzt Kuchen backen oder so?!? :D

PS. Das war seit langem mal ein Thema das ich vollständig verfolgt habe. Wenn auch gelegentlich mit ungläubigen Augen und latentem Kopfschütteln ;)
 
Ich versteh nicht, warum sich alle so auf mich einschießen. Ich hab doch nie ein schlechtes Wort über die 360 verloren. Ich war auch sehr lange am Überlegen, welche der next gen Konsolen es sein soll und bin mir trotz meiner PS 3 Vorbestellung immer noch nicht sicher.
Das einzige was ich erwarte ist, dass man gegenüber der PS 3 etwas aufgeschlossener an die Diskussion heran geht.Hier vergöttern einige geradezu die 360, weil sie 200€ billiger ist. Grafisch nehmen sich beide Konsolen im Moment nunmal nicht viel. Von daher entscheidet der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.
Sicherlich war meine Argumentation nicht so ausgefeilt wie die manch anderer hier, aber ich hab keine Lust ganze Romane zu verfassen. Meine Annahme ich wüsste etwas mehr über wirtschaftliche Aspekte, beruht darauf, dass ich bwl in fortgeschrittenem Fachsemester studiere.
Hier noch eine interessanter link

http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0&align=0
 
Ich habe jetzt seit Realese die 360 und binn super zu frieden bis auf die wenigen spiele die zur zeit neu rauskommen, die Playsi kommt mir zwar auch bald ins haus aber nur weil ich auf GT 5 Killzone2 und FF nicht verzichten will. Meiner Meinung nach is das 360 Pad,Dashboard Onlinesysthem und die Exklusivtitel besser als bei der PS3!
 
Goose74 schrieb:
Blah, Blah. Wieder nur das gleiche Gerede wie immer. PS3 hat nur drei Vorteile die aber zur Zeit nicht wirklich zum Tragen kommen.
1. Blu Ray: Ist für Filmfans sinnvoll aber der nutzen bei Spielen sehr fragwürdig selbst unter Experten. Ebenso muss es erst noch seinen Wert beweisen und einen Formatkrieg gewinnen.
2. HDMI: Sicher ist das ein schönes Feature aber zur Zeit noch nicht notwendig um HD-Content zu benutzen. Dadurch das die 360 keinen HDMI-Port hat habe ich noch in keiner weise einen Nachteil. Grafik sieht trotz HDMI auf der PS3 verwaschen und unsauber aus.
3. Festplatte: Hier kann man eine Größere Festplatte einbauen

Dafür hat die PS3 aber auch einige Handfeste Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
1. Schlechteren Grafikchip
2. Sehr hoher Preis
3. Wenige Spiele
4. Verschiebungen, Verschiebungen, Verschiebungen (ja auch von vielen Spielen)
5. Stromhunger (380 Watt sind nicht von schlechten Eltern. Kann ich zwei 360 betreiben und kommen noch nicht mal an diesen Verbrauch)
6. Wenige Systemseller als Exklusiv Titel
7. Mässigen Onlineservice
8. Schlechtere Benutzeroberfläche (dieser Punkt ist rein Subjektiv, mag jeder anders sehen)
9. Schlechtere Qualität was Blu Ray Filme betrifft

Sicher wird die PS3 nicht schlecht aber man sollte wirklich vergleichen. Nur weil die 360 von Microsoft ist heisst das nicht gleich das sie deswegen schlecht ist.


Man kann sich ja immer streiten wenn man will, aber wollte auch nochmal nen Takt zu der ganzen schier unendlichen Diskussion hier sagen.
1. Wenn du den schlechteren Grafikchip der PS3 als Nachteil ankreidest, muss man aber fairerweise auch sagen, dass diese dafür die bessere CPU hat oder nicht?
2. Zum Preis ist zusagen, dass dieser eh immer relativ gesehen werden kann, je nach dem wie viel Geld man hat bzw man ausgeben will oder eben nicht. Aber vergleiche ich doch die offiziellen Preise beider Konsolen, ist eigtl fast kein Unterschied dort festzustellen. Die Xbox360 kostet mit HD-DVD Player zusammen um die 600 Taken ( mit der besseren Variante natürlich, die andere lasse ich außen vor). Sony's Konsole kostet in der Premium-Ausführung auch 600 € mit dem Blu-ray Player integriert. Da frag ich mich schon ein wenig manchmal, wo man daran jetzt einen höheren Preis der PS3 als Nachteil ansehen kann...
3. Bei den wenigen Spielen stimme ich dir teilweise zu. Das Startangebot ist jetzt nicht der Wahnsinn und klar gibt's für die MS-Konsole viel mehr Spiele, was ja auch klar ist, da die 360 schon viel länger auf dem Markt zu haben ist. Dennoch denke ich, dass noch jede Menge gute Titel für PS3 kommen werden und ist ja nicht gesagt, dass die Games, die meinetwegen jetzt nur für die 360-er erscheinen werden, nicht auch noch zu Multiplattformtiteln werden, wenn die Nachfrage besteht.
4. Dort muss ich dir echt Recht geben, war total nervig und echt scheiße alles immer und immer wieder weiter nach hinten zu verschieben. Alleine schon den Europa-Release nochmal von November '06 auf 23.3.07 zu verschieben, war schon eine Frechheit ( wenn dies nur die einzige Verschiebung gewesen wäre.... und wurde nicht noch von Seitens Sony extra erwähnt, dass bei dieser Konsolengeneration ein weltweit gleichzeitiger Release vorgenommen wird ?! .... leere Versprechungen dann am Ende, die sicherlich nicht beabsichtigt waren, mich aber doch sehr traurig stimmten). Aber man kann durchaus auch positive Schlüsse aus der Verschiebung ziehen. Nämlich dass die Konsole evtl. ein bisschen ausgereifter ist und auf jeden Fall schon mal ein Update hat, dass es im November noch nicht gegeben hätte u die sogenannten Kinderkrankheiten sind dadurch ja zum Teil behoben worden ( zb das richtige Darstellen von PS2 Games auf der 3-er).
5. Ja die Stromversorgung ist schon happig, aber war mir eigtl klar, dass die PS3 nicht gerade mit wenig Strom auskommen würde. Mir ist der Strom im mom eh ein wenig egal, da mein Daddy noch sämtliche Stromkosten zahlt:D , somit für mich zumindest kein Nachteil;).
6. Ja, man hat wenige echte Systemseller als Exklusivtitel bis jetzt, das kann sich aber noch ändern in Zulunft. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nicht so viele Exklusivtitel wie zuerst angenommen hat; für Sony selbst ist das aber natürlich ein finanzieller Nachteil ( den sie auch selbst verschuldet haben, weil sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben, das "Teil" fertig zu bekommen ). Das Ganze könnte sich aber auch noch ein wenig ändern, wenn Sony handeln muss und auch wie MS es gemacht hat, genug hinblättert und die 360-Exklusititel zu Multiplattformtiteln macht.
7. Der Onlineserivce kann bis jetzt klar noch nicht mithalten mit dem der Xbox360. Dieser ist z zt einfach viel ausgereifter, schöner und besser. Durch Updates aber kann man noch viel mehr aus diesem Feature machen u somit auch zur Konkurrenz aufschließen ( die aber bekanntlich auch nicht schlafen wird ;) ). Schlecht finde ich den Onlinemodus der PS3 aber auf jeden Fall nicht.
8. Jap stimmt, diesen Punkt kann man verschieden auslegen, muss aber jeder selbst wissen, möcht ich nicht unbedingt weiter drauf eingehen ;).
9. Das ist auch bis jetzt nur eine Momentaufnahme. Beide Formate sind noch nicht ganz ausgereift und vollkommen fertig gestellt, d.h. es werden bestimmt noch Verbesserungen erzielt, da muss man sehen, wer da em Ende die Nase vorne hat. btw glaube ich nicht, dass sich eins der beiden Formate komplett verabschieden wird ( so wie es bei den Mini-Discs mal war, die Sony auf den markt gebracht hat, oder heißen sie minikasssetten... naja egal du weist hoff was ich damit mein ;) ). Dazu sind/ werden beide Formate schon zu weit verbreitet, eben durch die beiden Konsolen von MS und Sony.


Ich denke beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, *imo* muss jeder selbst entscheiden, was für ihn die "Beste" oder richtige Konsole ist.
mfg kalle ;)
 
kleberson4 schrieb:
Ich versteh nicht, warum sich alle so auf mich einschießen. Ich hab doch nie ein schlechtes Wort über die 360 verloren. Ich war auch sehr lange am Überlegen, welche der next gen Konsolen es sein soll und bin mir trotz meiner PS 3 Vorbestellung immer noch nicht sicher.
Das einzige was ich erwarte ist, dass man gegenüber der PS 3 etwas aufgeschlossener an die Diskussion heran geht.Hier vergöttern einige geradezu die 360, weil sie 200€ billiger ist. Grafisch nehmen sich beide Konsolen im Moment nunmal nicht viel. Von daher entscheidet der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.
Sicherlich war meine Argumentation nicht so ausgefeilt wie die manch anderer hier, aber ich hab keine Lust ganze Romane zu verfassen. Meine Annahme ich wüsste etwas mehr über wirtschaftliche Aspekte, beruht darauf, dass ich bwl in fortgeschrittenem Fachsemester studiere.
Hier noch eine interessanter link

http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0&align=0

Lass es gut sein. Alles Easy. ;)
Jeder muss selber entscheiden was er macht und welche Konsole er kauft. Ist ja in soweit auch richtig doch bitte vorher richtig informieren. Allerdings muss man nicht gleich davon ausgehen nur weil man BWL Studiert, das man gleich der Wirtschaftsgott ist. Zwischen Praxis und Theorie ist ein großer Unterschied und das wirst du, wenn du dann mal arbeiten wirst, auch schneller lernen als dir lieb ist. Und glaube mir, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, ich habe glaube ich mehr Erfahrung in der Praxis als du in der Theorie. Arbeite mal 10 Jahre und dann reden wir beide bei einem schönen Bier in der Kneipe nebenan, was denkst du? :) Klingt doch gut, oder?

Und bitte doch nächstes mal nach Daten der NPD (nein nicht die Partei) in den USA suchen. Das sind die einzigen die wirkliche Verkaufszahlen haben. Vgcharts und Nextgenwar sind nur Fans die versuchen die Zahlen zu tracken sind aber in keinster weise real.

MfG Goose74 ;)
 
Kallö schrieb:
1. Wenn du den schlechteren Grafikchip der PS3 als Nachteil ankreidest, muss man aber fairerweise auch sagen, dass diese dafür die bessere CPU hat oder nicht?

Sicher aber die CPU macht noch lange keine Konsole. Es ist vielmehr die Zusammenarbeit von CPU,GPU und allen restlichen Komponenten des Systems. Wobei die Grafikqualität definitiv an der GPU hängt.

Kallö schrieb:
2. Zum Preis ist zusagen, dass dieser eh immer relativ gesehen werden kann, je nach dem wie viel Geld man hat bzw man ausgeben will oder eben nicht. Aber vergleiche ich doch die offiziellen Preise beider Konsolen, ist eigtl fast kein Unterschied dort festzustellen. Die Xbox360 kostet mit HD-DVD Player zusammen um die 600 Taken ( mit der besseren Variante natürlich, die andere lasse ich außen vor). Sony's Konsole kostet in der Premium-Ausführung auch 600 € mit dem Blu-ray Player integriert. Da frag ich mich schon ein wenig manchmal, wo man daran jetzt einen höheren Preis der PS3 als Nachteil ansehen kann...

Der Preis des HDDVD Laufwerks darf man nicht in die Kalkulation des Preises mit einbeziehen da es sich hier um die Konsolenfähigkeiten des Spielens geht und da ist die PS3 definitiv die teuerste Konsole. Spielen kann ich bei der Konkurrenz billiger wenn es mir nur um das geht was eine Konsole ausmacht. Spielen. Ich brauche für die Spiele nicht das HDDVD Laufwerk zu kaufen.
Als Blu Ray Player gesehen ist die PS3 natürlich günstig aber das ist normalerweise nicht das was ein Gamer will. Der möchte eigentlich nur spielen. Insofern sehe ich den Preis der PS3 als Nachteil was man auch Anhand der Verkäufe und des Feedbacks in den USA und Japan so sehen kann.

Kallö schrieb:
5. Ja die Stromversorgung ist schon happig, aber war mir eigtl klar, dass die PS3 nicht gerade mit wenig Strom auskommen würde. Mir ist der Strom im mom eh ein wenig egal, da mein Daddy noch sämtliche Stromkosten zahlt:D , somit für mich zumindest kein Nachteil;).

Okay dann hast du damit ja keine Probleme sondern nur deine Eltern. ;)
Allerdings habe ich, mit Familie, schon ein Problem mit solchen Stromfressern weil ich ja nunmal auch dafür bezahlen darf. Ist schon irgendwie klar, oder?

Zum Rest brauche ich jetzt wohl nichts sagen da ich bezüglich der Spiele die Fakten aus den Tisch gelegt habe und die Blu Ray Frage schon in einem anderen Thread abgearbeitet worden ist. :)

MfG Goose74 ;)
 
Der Unterschied zwischen 360 mit HD-Laufwerk und der PS3 mit Bluray ist die Möglichkeit, das HD-Laufwerk nicht zwangsweise mitbezahlen müssen. Vielleicht will ich ja wirklich nur spielen und nicht, dass der kleine Kasten nebenbei auch noch Kaffee kocht und Geschirr spült. Bei MS habe ich die Wahl, bei Sony nicht (was ein großer Nachteil ist, weil das BR-Laufwerk der größte Preistreiber ist).
Ich persönlich würde also nur die PS3 kaufen, wenn mir das Gesamtpaket zusagt und ich alles (v.a. BR) auch häufig benutze, denn sonst hätte ich ja unnötig Geld ausgegeben bzw. nur BR-Filme gekauft um des Laufwerks willen.
 
lol...wenn man die letzten Seiten nur mal überfliegt, könnte man meinen ihr habt sie nicht mehr alle :)

Wie gut das ihr sonst keine Probleme habt :lol:
 
littlenike schrieb:
lol...wenn man die letzten Seiten nur mal überfliegt, könnte man meinen ihr habt sie nicht mehr alle :)

Möchtest du diese Aussage ein wenig genauer erklären? Was und wen meinst du denn spezifisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück