• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt schon wieder einen neuen trailer zu fear. Der ist technisch mit der 360 auf Augenhöhe

Cool. Hast du nen Link für den Trailer ( bin zu faul um ihn zu suchen^^) ?
Wann erscheint Fear eigtl. für PS3?

Ich habe hier mal für die PS3 abgestimmt , mir aber danach doch die 360 geholt. Einfach besseres Preis/Leistungs Verhältnis wobei die Grafik locker mit der PS3 mithalten kann.

Kommt drauf an, was man haben will u wie lange das Spieleniveau noch gleich sein wird ;)

Naja bis die den Cell Chip ausreizen können werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. Ausderm beitzt die 360 mehr RAM was auch nicht zu vergessen ist.

Sofern ich mich nicht irre, besitzen beide 512MB RAM, nur dass bei der PS3 der Speicher in 256MB XDR Hauptspeicher mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 Videospeicher mit 700 MHz gesplittet ist ;)

also verstehe nicht warum alle nur über die PS3 reden für die PS2 kommen noch viele geile Spiele raus wie z.b. Test Drive Unlimited, GTA Vice city stories, Tomb Raider Anniversary, Medal of Honor Vanguard. Da bringt es noch gar nichts sich eine PS3 zu kaufen vor allem bei dem Preis ,und bei den mittelmäßigen Spielen.:):):D:hoch:

zockerfan schrieb:
also verstehe nicht warum alle nur über die PS3 reden für die PS2 kommen noch viele geile Spiele raus wie z.b. Test Drive Unlimited, GTA Vice city stories, Tomb Raider Anniversary, Medal of Honor Vanguard. Da bringt es noch gar nichts sich eine PS3 zu kaufen vor allem bei dem Preis ,und bei den mittelmäßigen Spielen.:):):D:hoch:

Die reden alle über die Ps3, weil sie eine Next-Gen Konsole is. Und weil sie ein neues Zeitalter der Technik einläutet...
Die Ps3 wird die Geilste Konsole überhaupt sein... *euphorisch'rumhüpf* :rock:

Ich werd mir auf jeden Fall eine PS3 zulegen. Die Frage ist halt nur wann. Denn den Preis werde ich nicht dafür ausgeben. Die PS2 hab mir ja schließlich auch erst gekauft, als sie etwas günstiger war (250 Euro, mit Spiel, 2 Controllern und ner MemoryCard).
Also werd ich warten bis es so ein Bundle zum anständigen Preis gibt. Ich wäre bereit dafür bis zu 300 Euro auszugeben.
Außerdem gibt es noch so viele Spiele für die PS2, dich ich noch nicht habe. Und es kommen ja noch einige raus. Also weiß ich die Zeit bis dahin gut zu überbrücken.
Gemein wird's nur, wenn RE 5 erscheint. Denn dann brauch ich doch ne PS3.

jla26 schrieb:
Ich werd mir auf jeden Fall eine PS3 zulegen. Die Frage ist halt nur wann. Denn den Preis werde ich nicht dafür ausgeben. Die PS2 hab mir ja schließlich auch erst gekauft, als sie etwas günstiger war (250 Euro, mit Spiel, 2 Controllern und ner MemoryCard).
Also werd ich warten bis es so ein Bundle zum anständigen Preis gibt. Ich wäre bereit dafür bis zu 300 Euro auszugeben.
Außerdem gibt es noch so viele Spiele für die PS2, dich ich noch nicht habe. Und es kommen ja noch einige raus. Also weiß ich die Zeit bis dahin gut zu überbrücken.
Gemein wird's nur, wenn RE 5 erscheint. Denn dann brauch ich doch ne PS3.

Dann wirst du leider noch ein bisschen warten müssen:(
Hab die PS 2 und die PS 1 auch nicht für den Launchpreis gekauft. Aber diesmal werd ich in den sauren Apfel beißen;) Genug Zeit zum Sparen hatte man ja, bei mir langts sogar noch für nen HD:)

Kann ich eigentlich PS2 Games, incl PS2 Memorycards und PS2 Controller noch auf der PS3 verwenden? Bin noch am grübeln ob ich mir ne PS3 hole ... Danke euch ...

schlothi schrieb:
Kann ich eigentlich PS2 Games, incl PS2 Memorycards und PS2 Controller noch auf der PS3 verwenden? Bin noch am grübeln ob ich mir ne PS3 hole ... Danke euch ...
Controller weiss ich nicht,ob das geht,aber für die Memory Karten benötigst du einen Extra Adapter.
Du kannst auch nicht alle alten PS2 Games auf der PS3 spielen,sie werden aber warscheinlich zum größten Teil abwärts Kompitabel sein.Eine Liste,welche Spiele das sind,ist leider nicht verfügbar.

Für mich jetzt schon dritte Wahl. Solang sich kein Next Gen Nachfolger der DVD durchgesetzt hat, ist die PS3 für mich uninteressant. Zum alleine und online spielen bevorzuge ich die Xbox360 (mehr Auswahl) und wenn Freunde mit Begleitung zu Besuch sind, dann den Wii.

zitat von Nemesis88
...
Du kannst auch nicht alle alten PS2 Games auf der PS3 spielen,sie werden aber warscheinlich zum größten Teil abwärts Kompitabel sein.Eine Liste,welche Spiele das sind,ist leider nicht verfügbar.
wie sollen denn die spiele abwärtskompatibel sein?
ich meine, dass mit neuen firmwares immer mehr ps und ps2 spiele auf der ps3 laufen werden.
HIER kannst du einen spieltitel eingeben und dann wird angezeigt, was es für probleme beim spielen auf der ps3 vorkommen, d.h. wenn überhaupt! englischkenntnisse sind allerdings vorausgesetzt und man muss die namen der spiele fehlerfrei eingeben (apostrophe und bindestriche beachten usw.)!

Naja zunächst werden die PS2 Spiele durch nen Softwareemulator auf die PS3 gebracht. Dazu gibt es ab 23.3. auf der Playstationwebsite ne Liste mit den Titeln, die funktionieren. Zu erwarten ist dann, dass Sony viele gewünschte PS2 Games noch emuliert u somit auf der PS3 zum Laufen bringt; diese wirst du dann ebenfalls auf der Liste finden.

Mit der Zeit sollen software updates herausgebracht werden, damit immer mehr PS2 spiele auf der PS3 laufen können. Was für mich irgendwie aufwändig klinkt. Ich bin Konsolen spieler und kein PC spieler. Spiel in die Konsole legen und ab gehts. Keine Gedanken über die Rechenpower machen oder über die Grafikkarte usw. Andauernd irgendwelche updates zu installieren finde ich nervig, da kann man gleich am PC zocken. Also die PS3 wird langsam total uninteressant für mich. Ich denke, ich werde es erst in zwei Jahren kaufen wenn es ausgereifter ist.

was Punisher erwähnt hat finde ich richtig! die ps3 wird nahezu ein pc, denn mann kann mehrere benutzerkonten anlegen, man hat eine festplatte (d.h. musik hören+videos gucken+bilder anschauen), zudem gibt es immer wieder neue updates, das auffälligste ist, dass man im internet surfen kann...wenn man einen guten rechner hat, warum soll man dann über die ps3 online sein (vom onlinezocken abgesehen)???

Voyevoda schrieb:
HIER kannst du einen spieltitel eingeben und dann wird angezeigt, was es für probleme beim spielen auf der ps3 vorkommen, d.h. wenn überhaupt!

Bei dieser Seite sollte man erwähnen, dass sie für die US-Playstation 3 gilt.
Die europäischen Konsolen werden, auf Grund des veränderten Innenlebens der PS3 eine niedrigere Abwärtskompatibilität bieten.
Zum Launch sollen immerhin über 1000 Playstation 2 Spiele auf der PS3 laufen (Quelle).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück