• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist denn das Problem? Die PS 3 ist ein Multimediagerät, da sind einige PC Anleihen einfach unumgänglich. Ist es so schwer ein update zu installieren? Du brauchst nur die PS 3 nach dem update suchen lassen, das wars. Den Rest macht sie dann alleine.

Eben, ist doch wohl kein Stess sich die Updates runterzuladen, ist ja bei der 360 auch so. Und dass die Konsole ne Multimediakiste ist, war doch schon länger bekannt. Ist doch gut, wenn man mit der PS3 sich auch die neuesten Youtube Videos oder was weiß ich reinziehen kann, da muss man nicht immer extra den PC anschmeißen, man hat quasi alles in einer Kiste;).
Dass Viren auf die PS3 gelangen, ist sicherlich nicht unmöglich, aber eher unwarscheinlich, denke ich. Falls es damit Probleme geben sollte, ist es ja auch denkbar, dass Sony ne Internet Security als Update anbietet, das man sich dann auf die Konsole haut. Außerdem kann man sie ja über WLAN auch durch den Verschlüsselungscode schützen.
mfg kalle

zitat von Kallö
...da muss man nicht immer extra den PC anschmeißen...
wer benutzt denn seinen pc nur zum youtube-videos anschauen?

...man hat quasi alles in einer Kiste;).
beim pc hat man ebenso alles in einer kiste, sogar noch mehr als bei der ps3!

genau das ist es: warum ein gerät kaufen, wenn es ein besseres gibt, das mehr leistet?

Voyevoda schrieb:

genau das ist es: warum ein gerät kaufen, wenn es ein besseres gibt, das mehr leistet?

Es gibt immer ein Gerät, das noch besser sein wird als deins. Auch wenn du einen gaming PC für 2000€ dein eigen nennst, gibt es irgendwo ein Gerät, das noch besser ist.
Die PS 3 wird einen vollwertigen PC nicht ersetzen können. Aber chatten, surfen, mailen usw. und das alles bequem vom Sofa aus ist doch ne feine Sache:hoch:

Die Steuererklärung wirst du wohl weiter mit deinem PC machen müssen;)

ich habe gar nichts gegen all diese möglichkeiten der ps3, doch werde ich diese nur selten nutzen, schätze ich.

früher war es etwas besonderes, wenn man sich ein ps oder ps2 spiel gekauft hat: man legt die cd/dvd ein und legt los...ohne irgendwelche updates. man wird einige, wenn nicht sogar alle, spiele auf die festplatte installieren können, beispielsweise verkürzen sich dann die ladezeiten beim nachfolger von Genji um drei mal (von 12 sek. auf 4 sek.), schon komisch:huh:!

Voyevoda schrieb:
ich habe gar nichts gegen all diese möglichkeiten der ps3, doch werde ich diese nur selten nutzen, schätze ich.

früher war es etwas besonderes, wenn man sich ein ps oder ps2 spiel gekauft hat: man legt die cd/dvd ein und legt los...ohne irgendwelche updates. man wird einige, wenn nicht sogar alle, spiele auf die festplatte installieren können, beispielsweise verkürzen sich dann die ladezeiten beim nachfolger von Genji um drei mal (von 12 sek. auf 4 sek.), schon komisch:huh:!

Anders is es bei der PS 3 auch nicht. Im Startmenü bei der PS 2 konntest du zwischen verschiedenen Sprachen oder auch 50 oder 60Hz Modus wählen. Jetzt wirds noch die Option geben, Teile des Spiels auf Festplatte zu installieren.
Mensch ist das ein Gejammer. Die Welt wird sich immer weiter drehen, wo mein Opa jetzt mit dem Kopf schüttelt, werd ich in 50 Jahren meinen schütteln.
Wenn dir das nicht passt, musst du SNES zocken!

Ich kann das gejammer verstehen, empfinds nämlich als Armutszeugnis wenn Konsolen sich so sehr an den PC anpassen müssen. Aber oke, Sony wollte ja auch das die PS3, wie alle Playstations als Computer deklariert wird, hat nur wie bei allen nicht funktioniert.^^

soso, nun ist das also "gejammer" :huh:.
wie auch immer: jedem das seine.

Voyevoda schrieb:

Ich habe nie behauptet, dass ich meinen PC nur zum Ansehen von Youtubevideos benutze, das war nur ein Beispiel, wie man erkennen sollte;)

Voyevoda schrieb:

Hab ich wieder nicht gesagt, dass der PC nicht auch alles in Einem hat. Aber für Konsolen sind die Multimediafunktionen ein Novum, die bisherigen Generatioen hatten sowas nicht. Naja jedem das Seine, aber es wird, wie schon gesagt immer bessere Teile geben. Wenn du deinen PC als Heiligtum ansiehst und meinst Konsolen wären schlechter oder sind nichts für dich, dann bleib von mir aus PC-Gamer. Aber allgemein ist es doch wohl kein Nachteil, wenn man Funktionen wie Internetbrowsing oder ähnliches auch auf der PS3 vorfinden kann;).

Voyevoda schrieb:

Du kannst nach wie vor ein PS3 Game einlegen und loszocken. Updates gehören nun mal seit dieser Konsolengeneration dazu. Was gibt's eigtl gegen Updates einzuwenden?! Beim PC musste auch mal irgendwas aktualisieren oder nicht? Es stimmt schon, dass Konsolen und PC damit weiterzusammenwachsen, jedoch empfinde ich es nicht als schlimm, wenn du nur normal zocken willst, kannst du dies auch auf der Konsole weiterhin tun, wie schon gesagt.

SethSteiner schrieb:
Ich kann das gejammer verstehen, empfinds nämlich als Armutszeugnis wenn Konsolen sich so sehr an den PC anpassen müssen. Aber oke, Sony wollte ja auch das die PS3, wie alle Playstations als Computer deklariert wird, hat nur wie bei allen nicht funktioniert.^^

Naja, Sony wollte glaub ich, dass die Dinger als Multimediaplattformen anerkannt werden, aber stimmt als Computer deklariert zu werden, ist bisher keiner gelungen.

mfg kalle

Hallo

Ja am anfang hält die grafik vielleicht noch mit , aber warte mal wenn die erstklassigen games wie MGS4 oder FF13 an den Start gehen oder aber die Programmierer so langsam lernen die volle leistungsfähigkeit zu nutzen . Ich denke mal dann wirds anders assehen.

LG aky

In den USA zumindest verliert die PS3 immer weiter an Boden:
Hier die aktuellen Zahlen im Überblick. (Februar)
1. Nintendo DS: 485.000
2. Nintendo Wii: 335.000
3. PlayStation 2: 295.000
4. Xbox 360 228.000
5. PlayStation Portable: 176.000
6. Game Boy Advance: 136.000
7. PlayStation 3: 127.000
8. Nintendo GameCube: 24.000
9. Xbox: 480

Fortinbras schrieb:
In den USA zumindest verliert die PS3 immer weiter an Boden:
Hier die aktuellen Zahlen im Überblick. (Februar)
1. Nintendo DS: 485.000
2. Nintendo Wii: 335.000
3. PlayStation 2: 295.000
4. Xbox 360 228.000
5. PlayStation Portable: 176.000
6. Game Boy Advance: 136.000
7. PlayStation 3: 127.000
8. Nintendo GameCube: 24.000
9. Xbox: 480

Stimmt schon, aber mal sehen wie's in Europa abläuft. Nintendo macht ja z Zt echt mächtig Kohle, die Wii verkauft sich sehr gut ( im moment zumindest noch) und der DS ist schon länger Spitze bei den Verkaufszahlen;).

Verkaufszahlen

Ich war schon ein bissel schockiert,das zur Zeit in Amerika mehr Ps2 verkauft werden wie Ps3´s.
glaub aber es liegt am hohen Kaufpreis,oder die Leute wollen einfach abwarten wie sich die PS3 entwickelt.

Hmm,
also als geouteter SONY PATRIOT
wähle ich natürlich ohne große Überlegungen die PLAYSTATION 3!

Die PS 3 ist eine mega geile Konsole,
bei der einfach fast alles stimmt!

Und von der Power brauchen wir erst gar nicht anfangen oder? ^^

Eine Wahnsinnsmaschine! ^^

Doch ein großes Manko gibt es doch.

DER PREIS

SONY schneidet sich da wirklich imens ins eigene Fleisch mit Ihrem
absolut übertriebenen Preis von 599 €!

Ich werde mir die PS 3 auch zulegen,
jedoch erst im Falle eines angemesseneren Preises!

Da heißt es wohl vorerst für mich noch:

WARTEN! WARTEN! WARTEN!
(*kotz*)

MFG

S O L I D U S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch gut so

Mich schokiert es gar nicht das die PS3 so schlecht verkauft wird. Ich meine, 600 € wegen einer konsole, nein danke:runter:. Da kauf ich mir liber eine X-box 360(:hoch:), die 200 € weniger kostet .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr regt euch alle über den Preis auf...für 600€ bekommt ihr ne Konsole mit Blue-Ray Player.
Kauft so einen Player mal einzeln...unter 1.000€könnt ihr das knicken. sicher kann man nu sagen "Was soll ich mit einen Blue-Ray Player?"...das kann ich euch auch net sagen...aber die Filme sehen einsame Spitze aus. Und irgendwann wird das Standard sein. ;)
UNd über die Verkaufszahlen hier kann man auch nix sagen...es gab so viele Vorbestellungen, dass viele gar net innen Laden gehen mussten.

In Japan wurden seit dem Release der PS3 schon 752.398 Stück verkauft, was eine ordentliche Summe ist, wenn man die immer noch anhaltenden Lieferprobleme bedenkt!
Damit liegt die PS3 2 Plätze vor der X-Box360 mit "nur" 333.424 Stück.
Von daher kann man net sagen, dass sich das Ding schlecht verkauft...;)

MadMan2388 schrieb:
Ihr regt euch alle über den Preis auf...für 600€ bekommt ihr ne Konsole mit Blue-Ray Player.
Kauft so einen Player mal einzeln...unter 1.000€könnt ihr das knicken. sicher kann man nu sagen "Was soll ich mit einen Blue-Ray Player?"...das kann ich euch auch net sagen...aber die Filme sehen einsame Spitze aus. Und irgendwann wird das Standard sein. ;)
UNd über die Verkaufszahlen hier kann man auch nix sagen...es gab so viele Vorbestellungen, dass viele gar net innen Laden gehen mussten.

In Japan wurden seit dem Release der PS3 schon 752.398 Stück verkauft, was eine ordentliche Summe ist, wenn man die immer noch anhaltenden Lieferprobleme bedenkt!
Damit liegt die PS3 2 Plätze vor der X-Box360 mit "nur" 333.424 Stück.
Von daher kann man net sagen, dass sich das Ding schlecht verkauft...;)

Nur muß man dazu sagen, daß es MS in Japan allgemein schwerer hat als sonst wo. Außerdem ist Sony ein japanisches Produkt ...

Und zum Blue Ray Player: Also zum jetzige Zeitpunkt brauch ich keinen, und auch höchstwahrscheinlich der Rest des sogenannten Mainstreams, wer vond er Masse hat schon einen HD-TV?

Und zur PS3: sicher eine tolle Konsole, nur hängt sich Sony meiner Meinung nach zu sehr auf die multimedialen Inhalte auf, die man zb. auf einem PC komfortabler haben kann und verkauft das Gerät zu wenig als Spielkonsole, was sie vorwiegend nun mal ist. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Wahl hätte, würde ich eher zur 360 greifen (wenn ich nicht schon eine hätte), weil diese derzeit auch eine sehr fairen Preis hat.

Jedoch muß ich auch sagen, daß mir auf der 360 zu viele Action-Spiele rauskommen, vor allem Shooter. Mein Lieblings-Genre (Adventure, Action-Adventure) wird auf der MS Konsole derzeit leider überhaupt nicht forciert, aber auch auf der PS3 ist dahingehend noch nicht all zu viel angekündigt.

Ich finde wir sollten mal der PS3 ein Jahr Zeit lassen und schauen was dann passiert.

Die Amerikaner haben das Geld aber die Japaner das Gehirn.:D

Hunk schrieb:
Ich finde wir sollten mal der PS3 ein Jahr Zeit lassen und schauen was dann passiert.

Die Amerikaner haben das Geld aber die Japaner das Gehirn.:D

Wen die Japaner soll viel Gehirn besitzen dann sag mir bitte woher die ganzen hirnlosen Simulationen herkommen wie die Koch-, Arzt- und Bauarbeitersimulationen? Sonst kommen aus Japan noch 100te von rundenbasierende RPG´s die ich über alles hasse! Aber so ein richtiger Erfolg hat höchstens Capcom (die sind auch wirklich gut), Sega (die in letzter Zeit siemlich nachgelassen haben) und Nintendo (Mario ist immer cool) und das wars dann auch. Okay vielleicht noch Square Enix die ich aber persöhnlich gar nicht mag! Ich persöhnlich finde das der grösste Anteil von guten Spielen entweder aus den USA kommt oder aus Frankreich (Ubisoft ist gemeint). Das einzigste gute was die Japaner in letzter Zeit veröffentlicht haben ist die Wii und dagegen kann man echt nicht mekern!

Ghost87 schrieb:
Wen die Japaner soll viel Gehirn besitzen dann sag mir bitte woher die ganzen hirnlosen Simulationen herkommen wie die Koch-, Arzt- und Bauarbeitersimulationen? Sonst kommen aus Japan noch 100te von rundenbasierende RPG´s die ich über alles hasse! Aber so ein richtiger Erfolg hat höchstens Capcom (die sind auch wirklich gut), Sega (die in letzter Zeit siemlich nachgelassen haben) und Nintendo (Mario ist immer cool) und das wars dann auch. Okay vielleicht noch Square Enix die ich aber persöhnlich gar nicht mag! Ich persöhnlich finde das der grösste Anteil von guten Spielen entweder aus den USA kommt oder aus Frankreich (Ubisoft ist gemeint). Das einzigste gute was die Japaner in letzter Zeit veröffentlicht haben ist die Wii und dagegen kann man echt nicht mekern!

Vergiß nicht die Silent Hill Reihe, all die Resident Evils und Metal Gear Soldis, Dino Crisis 1 und 2 sowie die Onimusha Reihe, alles fabelhafte Spiele, deren Nachfolger hoffentlich auch mal auf der 360 kommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück