• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingFu schrieb:
"Exclusiv" heisst ja nicht, dass es die Sachen nur für die Xbox geben wird.

Doch, genau das ist die Definition des Wortes.
Xbox-Exklusivität bedeutet, dass ein Spiel nur für die Xbox erscheint.

Schliesslich waren ja die Spiele auch "Excklusiv" Für Sony Playstation.

Was? Splinter Cell?
War nie Sony-exklusiv.

Donald schrieb:
PS: Mal schauen, wann die Ankündigung kommt, dass MGS 4 und Final Fantasy 13 Xbox 360 exklusiv sein werden...:D

Nach dem Gran Turismo 5 das erfahren hat, dürfte das mit FF und MGS auch kein Problem mehr sein ;) Ganz objektiv gesehen, schade ist das irgendwo ja schon..
Und nein, ich kaufe keine PS3 :)

Donald schrieb:
und die Zusatzinhalte für GTA 4 werden "richtig" 360-exklusiv sein.

Da hab ich aber auch schon gehört, daß es für Sony und MS unterschiedliche Inhalte zum Download geben soll. Was es nicht wirklich X360 exklusiv macht.

Donald schrieb:

Ok, blöd formuliert, falsche Zeitform :)

Ich meinte eigentlich nur, dass Sony so langsam die Exklusivreihen zu verlieren droht. Ich gönn keinem der beiden Großen so recht ihren Erfolg..

Zuletzt bearbeitet:
Finde es irgendwie komisch über ne Konsole , die noch nicht auf dem Markt ist. zu diskutieren. Genau so wenig, wie Ich über Exclusivitäten von igendwelche Spiele, diskutiere. Ich meine warum nicht warten und aufhören irgendwelche voreiligen schlüsse zu ziehen. Microsoft ist neu im gaming bereich, ist doch klar, dass sie irgendwelche Exclusivvertäge sichern wollen um die Kunden zu locken.

Donald schrieb:
Frisch von der X06(große Xbox Messe, dessen Start-Konferenz man sich im Internet per Stream angucken konnte -> einfach nur der Hammer, was da alles auf die 360 zukommt, dazu ein neues Banjo Kazooie angekündigt, LOST ODDYSSEY vom Team Final-Fantasy Erfinders war gigantisch, Halo Wars, und Assassins Creed und Gears of War sah nur noch göttlich aus!!) und wieder mehr negatives für die PS3-only-Leuts:
- Bioshock exklusiv für 360
- Kany&Lynch die erste Zeit exklusiv für die 360
- GTA 4 Zusatzinhalte und ganze neue Episoden Xbox 360 exklusiv
- Splinter Cell 5 exklusiv für Xbox 360

Tja, derartige News dürften mittlerweile ja nix neues mehr sein für die Sony-Anhänger...

Banyjo Kazooie war das nicht ein Nintendo Jump and Run auf der N64?:huh:
Bioshock auch?
Man wie toll das ich ne XBOX360 habe und eine PS3 in der Vorbestellung:D
Aber Titel wie FF13 und MGS4 sind aber starke Marken und wir dürfen nicht vergessen Sony hat starke eigene Marken!!

Killzone
Jak Serie
Ratchet and Clank
Gran Turismo
und GOW!!

Also ich werde mir erst mal den Wii am 8.Dezember holen und dann im März meine Vorbestellung einlösen :D
Sony hat sich zwar das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen und somit Nintendo den Weg geebnet und sicher wird die PS3 einen schleppenden Start haben, aber dennoch, die Verkaufszahlen werden steigen und sie wird auf jeden Fall die meistverkaufteste (omg mieses deutsch) Konsole werden, wie ihre Vorgänger-Konsole ja auch schon.

Sony hat die Preise in Japan gesenkt, so kostet die 60 GB version umgerechnet nur noch 421€. Meint ihr in Europa werden die Preise auch gesenkt??

KingFu schrieb:
Sony hat die Preise in Japan gesenkt, so kostet die 60 GB version umgerechnet nur noch 421€. Meint ihr in Europa werden die Preise auch gesenkt??
Definitiv nicht. Außerdem fehlt bei dem Japan-Preis afaik noch die Steuer.

KingFu schrieb:

Sony kümmert sich doch gar nicht mehr um Europa, die PS3 wird wahrscheinlich in 10 Jahren noch 600€ kosten.:motz:

Ich versteh garnicht das sich so viele über den Preis aufregen - es bleibt doch genug Zeit um sich das Geld zusammen zu sparen :ugly:

Ich mach mir da keine großen Gedanken drum - wenn ich etwas haben möchte muss ich eben sparen, außer man gewinnt im Lotto oder verdient seine 2000€ netto oder so xD

littlenike schrieb:
Ich versteh garnicht das sich so viele über den Preis aufregen - es bleibt doch genug Zeit um sich das Geld zusammen zu sparen :ugly:

Ich glaube vielen geht es nicht darum wie sie an das Geld kommen, sondern darum was Sony sich mit dieser Preisgestaltung erlaubt. FInanziell habe ich kein Problem damit mir eine PS3 zu kaufen, aber ich sehe es nicht ein 600€ für eine Konsole zu zahlen die mir nicht mehr bieten kann als eine Konsole für 400€. Und auch die kaufe ich nicht, weil mir ich mir geschworen habe, keine Konsole mehr zum Release zu kaufen :)

SaschaE. schrieb:
Und auch die kaufe ich nicht, weil mir ich mir geschworen habe, keine Konsole mehr zum Release zu kaufen :)

Oder besser gesagt, keine Konsole mehr zum Release Preis.

3dZ schrieb:
Oder besser gesagt, keine Konsole mehr zum Release Preis.

Ja, damals vor 6 Jahren habe ich mir die PS2 zum Release gekauft und nach einer Weile wurde sie billiger. Aber trotzdem hat es mir sehr viel Spaß bereitet.
Das war es zum Teil wert.

SaschaE. schrieb:
Ich glaube vielen geht es nicht darum wie sie an das Geld kommen, sondern darum was Sony sich mit dieser Preisgestaltung erlaubt. FInanziell habe ich kein Problem damit mir eine PS3 zu kaufen, aber ich sehe es nicht ein 600€ für eine Konsole zu zahlen die mir nicht mehr bieten kann als eine Konsole für 400€.

und vorallem wenn sie weniger bietet:
http://www.xbox-archiv.de/?p=3952#more-3952

Naja, mal ehrlich - was ertwatet man von einer Xbox-Seite auch sonst? Ist wohl klar das sie kaum sagen werden "unsere Xbox ist schlechter als die PS3" ;)

Aber im Artikel ist es ja auch des öfteren angedeutet:
Virtua Tennis 3 “scheint” unterdessen auf der Xbox360 einen Schub bekommen zu haben.
[...]
Bitte beachten, bei allen Spielen handelt es sich nicht um finale Versionen. Wie zuvor die VT3 Version für die PS3 als besser dargestellt wurde, stellt dies nur einen Blick auf die aktuellen Meinungen von Beobachtern dar.

:ugly:

Edit: Übrigens, schaut euch mal die Bilder genauer an - andere Lichteinfall (wie im Artikel gesagt), Rasen vs. Sand (?) und dann ist das Bild von der PS3 kleiner als bei dem von der Xbox. Wenn man in Kunst nun gut aufgepasst hat, weiß man, dass man die Bilder nicht wirklich miteinander vergleichen kann (sollte einem der Menschenverstand aber auch irgendwo sagen).

Zuletzt bearbeitet:
littlenike schrieb:
Naja, mal ehrlich - was ertwatet man von einer Xbox-Seite auch sonst? Ist wohl klar das sie kaum sagen werden "unsere Xbox ist schlechter als die PS3" ;)
:lol:

LOL, die News hat doch damit nix zu tun, die wirst auch auf jeder anderen Seite finden, wahrscheinlich auch auf PS-Seiten. Schließlich stammen die Infos aus den sehr renommierten Heften EGM und Edge...Und das soll was heißen...

bezüglich der Texturschwäche brauch man sich aber einfach auch nur ein paar Bilder angucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück