• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, in Sachen Spielauswahl, Größe und Gewicht hat die PS2, gerade als Slim Version, klar die Nase vorn.

Weitere "tolle" Neuigkeiten der letzten paar Tage, aber das ist man ja schon gewohnt...

Spiele-Liste mit vorraussichtlichen Launchspielen (nicht wahr oder, nur 4 Launchspiele in den USA, wie lächerlich ist das denn???!!) naja, erstmal abwarten obs stimmt, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=120957

Eine Gran Turismo Version ohne Autos und Strecken und auch bei der anderen muss man weitere für viel Geld nachkaufen??
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78600

Sony kündigt was an und Sega dementiert anscheinend...^^
http://www.consolewars.de/news/13639/doch_keine_mega_drive-titel_zum_download/

Zwar nur eine Umfrage, aber trotzdem sehr interessant(49000 Stimmen...)
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6046
und http://games.looki.de/?page=news&news_id=47179

Donald schrieb:
Spiele-Liste mit vorraussichtlichen Launchspielen (nicht wahr oder, nur 4 Launchspiele in den USA, wie lächerlich ist das denn???!!) naja, erstmal abwarten obs stimmt, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht...
Da lob ich mir doch die Verschiebung in Europa! Wenigstens gibt es dann mehr als 5 Spiele zum Launch :ugly:

Eine Gran Turismo Version ohne Autos und Strecken und auch bei der anderen muss man weitere für viel Geld nachkaufen??
Hoffentlich kommen sie damit nicht durch, aber wenn doch dann können wir später alle Games im Laden kaufen und dürfen uns das eigentliche Spiel zusätzlich downloaden.
Erst einmal auf die Idee muss man kommen => ein Rennspiel ohne Autos und Strecken :autsch:

Sony kündigt was an und Sega dementiert anscheinend...^^
Irgendwas muss Sony doch gegen die VC und die Arcade Games in der Hand haben und sei es nur gelogen, das ist denen doch egal...

Ein Spiel rauszubringen ohne das eigentliche Spiel ist doch total lächerlich. Erinnert mich irgendwie an das Add-on von Battlefield 2.
Das mit Gran Turismo, wo habt ihr das gelesen?

KingFu schrieb:
Ein Spiel rauszubringen ohne das eigentliche Spiel ist doch total lächerlich. Erinnert mich irgendwie an das Add-on von Battlefield 2.
Das mit Gran Turismo, wo habt ihr das gelesen?
Les dir doch einfach die News zu GT bei meinen 4 geposteten News von gestern durch...;)

Noch mehr...für Schadensmodell und KI muss man ebenfalls draufzahlen...
25.09.06 - Die Famitsu hat mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital über das Rennspiel Gran Turismo HD gesprochen. Darin bestätigte er, dass es ein Schadenssystem geben wird - allerdings nur als optionalen Download.

Genau so können sich Spieler später eine noch stärkere Gegner KI herunterladen. Yamauchi erklärt, dass es bei Online-Spielen schwierig ist, die Entwicklung so zu betreiben wie bei herkömmlichen Spielen: Anstatt alle Funktionen vor der Auslieferung einzubauen, erscheint es ihm sinnvoller, bei einem Online-Spiel die Software erst auszuliefern, um sie dann nach und nach auszubauen und zu erweitern.

Ein Vorteil hierbei sei, dass man die gesammelten Erfahrungen der Spieler bei der Erstellung neuer Inhalte berücksichtigen kann. Derzeit schweben Yamauchi zahlreiche Spielmodi und Möglichkeiten vor: Kunden sollen eigene Turniere austragen und eigene Lizenz-Rennen festlegen können. Online-Duelle sollen weltweit möglich sein, es gibt einen Chat in der Lobby, Zeitrennen, uvm.

Yamauchi scherzte, dass der Download Service von Gran Turismo HD einmal so etwas wie iTunes sein wird, weshalb er ihn GT Tunes nennt. Ferner hofft er, dass die Spieler für Gran Turismo HD heruntergeladene Inhalte auch mal in Gran Turismo 5 verwenden können.

Wenn Gran Turismo HD veröffentlicht wurde, ist die Serie für den Kunden offen: Das bedeutet, Spieler könnten durch ihre Meinung Einfluss auf die Entwicklung nehmen, da sich Yamauchi die Reaktionen anschauen wird; so gesehen wird der Kunde selbst das Spiel aufbauen und an der Zukunft der Serie teilhaben können.

3dZ schrieb:
Hoffentlich kommen sie damit nicht durch, aber wenn doch dann können wir später alle Games im Laden kaufen und dürfen uns das eigentliche Spiel zusätzlich downloaden.
Erst einmal auf die Idee muss man kommen => ein Rennspiel ohne Autos und Strecken :autsch:
Für die Ankündigung, ein Spiel ohne Spiel auszuliefern, wünsche ich denen aufrichtig, aus vollem Herzen und ohne Umschweife die Pest an den Hals.
Okay, innovativ ist das wenigstens, nicht wieder irgendein halbgarer, von der Kokurrenz kopierter Mist...

3dZ schrieb:
Irgendwas muss Sony doch gegen die VC und die Arcade Games in der Hand haben und sei es nur gelogen, das ist denen doch egal...
lol, genau das ziehen die seit Jahren ab und keinen juckt's...
Wahrscheinlich behaupten die als nächstes, die PS3 wäre der erste Besucher auf'm Mond gewesen...

Donald schrieb:
Noch mehr...für Schadensmodell und KI muss man ebenfalls draufzahlen...
Absolut genialer Schachzug. Vor allem wird es mit Sicherheit ein paar erstaunte Gesichter geben, die sich das GT HD holen und daheim ohne Internetanschluß fragen, wo Autos, Strecken, KI, Schadensmodell, Steuerung, Spielmodis und Anleitung sind. Sonst gehen leere Verpackungen nur bei egay so teuer weg :ugly:

half_baked222 schrieb:
lol, genau das ziehen die seit Jahren ab und keinen juckt's...
Wahrscheinlich behaupten die als nächstes, die PS3 wäre der erste Besucher auf'm Mond gewesen...
Und es würde genug Leute geben, die das glauben würden ;)

------

Und es gibt mal wieder "tolle" News. Bei den PS3-Versionen von Tony Hawks Project 8 und Viruta Tennis 3 wurde der Online-Modus gestrichen, auf der Xbox 360 gibt es einen...

Kloputze schrieb:
Was kommt den beim Launch auf uns zu bei der PS3??:confused:

Ein großer schwarzer Karton mit einer großen Schwarzen Konsole einem Player und einem gratis Spiel/ Tasche vielleicht auch ein HDMI-Kabel :D. Ich bleib bei der PS3 muss ich halt bis März warten....:heul:...die PS3 wird dann aber auch was (Laufwerk, Controller etc).

half_baked222 schrieb:

Nein, die PS3 wird es der Menschheit ermöglichen zum Mars zu fliegen!!! :ugly:

Frisch von der X06(große Xbox Messe, dessen Start-Konferenz man sich im Internet per Stream angucken konnte -> einfach nur der Hammer, was da alles auf die 360 zukommt, dazu ein neues Banjo Kazooie angekündigt, LOST ODDYSSEY vom Team Final-Fantasy Erfinders war gigantisch, Halo Wars, und Assassins Creed und Gears of War sah nur noch göttlich aus!!) und wieder mehr negatives für die PS3-only-Leuts:
- Bioshock exklusiv für 360
- Kany&Lynch die erste Zeit exklusiv für die 360
- GTA 4 Zusatzinhalte und ganze neue Episoden Xbox 360 exklusiv
- Splinter Cell 5 exklusiv für Xbox 360

Tja, derartige News dürften mittlerweile ja nix neues mehr sein für die Sony-Anhänger...

Fortinbras schrieb:
Ich werde mir nur den Wii holen.

Da stimme ich dir zu. Die PS3 hat zwar viele attraktive Ideen, ist mir bislang aber zu teuer. Der Wii kommt vermutlich irgendwann gegen Ende des nächsten Jahres in Haus..

Und noch was: Für übertriebenen Spam in Form von sinnlosem Gebashe seitens nervigen, uneinsichtigen PS3-Fanboys nächstes doch bitte die sofortige Sperrung :ugly: Langsam kotzts mich nur noch an..

Ich erinnere mich noch, da hat Sony-chef mal gesagt, wenn die Ps3 in den läden steht, dann kann er sich 5 Jahre zur Ruhe setzen. Bleibt nur abwarten, wir wissen jetzt was die Xbox360 so drauf hat und hoffen die PS3 macht es besser. Die Wii werde ich mir aufjedenfall holen, schon alleine wegen der coolen Steuerung und Design.

Playstation 3 ist Trumpf!

Also ich werde mir zu 100% die Playstation 3 zulegen. Ich habe mir dies auch gut überlegt, nur nachdem mich die Xbox360 nicht wirklich überzeugen konnte, stand der entschluss für mich fest.
Ausserdem: Sony plant mit der PS3 eine gleiche Lebensdauer wie mit der PS2, da lohnt sich der kauf umso mehr. Wer weiß denn schon wann Microsoft die nächste Konsole veröffentlicht?

Donald schrieb:
mehr negatives für die PS3-only-Leuts:
- Bioshock exklusiv für 360
- Kany&Lynch die erste Zeit exklusiv für die 360
- GTA 4 Zusatzinhalte und ganze neue Episoden Xbox 360 exklusiv
- Splinter Cell 5 exklusiv für Xbox 360

Naja, irgendwas müssen die ihren Anhängern ja erzählen... aber was ist heutzutage schon noch wirklich "exklusiv"? Früher oder (erheblich) später wird's die Games auch für die PS3 geben, da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem ist die derzeitige 360-Exklusivität sowieso nur Sonys Eigenverschulden, weil die PS3-DevKits wahrscheinlich erst letzte Woche in die Entwicklerstudios kamen... :ugly:

crizzo silverblue schrieb:
Naja, irgendwas müssen die ihren Anhängern ja erzählen... aber was ist heutzutage schon noch wirklich "exklusiv"? Früher oder (erheblich) später wird's die Games auch für die PS3 geben, da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem ist die derzeitige 360-Exklusivität sowieso nur Sonys Eigenverschulden, weil die PS3-DevKits wahrscheinlich erst letzte Woche in die Entwicklerstudios kamen... :ugly:
Zumindestens Bioshock und Splinter Cell 5 und die Zusatzinhalte für GTA 4 werden "richtig" 360-exklusiv sein. Oder glaubst du, dass die Exklusivität von Splinter Cell 5 daran liegen wird, dass Ubisoft immer noch kein Dev-Kit bekommen hat? ;)

PS: Mal schauen, wann die Ankündigung kommt, dass MGS 4 und Final Fantasy 13 Xbox 360 exklusiv sein werden...:D

"Exclusiv" heisst ja nicht, dass es die Sachen nur für die Xbox geben wird. Ich bin mir sicher die gleichen Sachen wird es später für die Ps3 auch geben. Schliesslich waren ja die Spiele auch "Excklusiv" Für Sony Playstation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück