• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bald nur noch 3. Wahl?

Was wollt ihr kaufen oder habt ihr schon gekauft: PS3, XBox 360 oder Wii?

• PS3

Stimmen: 46 54,8%
  • XBox 360

Stimmen: 21 25,0%
  • Wii

Stimmen: 30 35,7%
  • Nichts von dreien

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein das diese News an sich "unbelastet" waren, sprich im original. Aber wenn ich mich wirklich über etwas informieren möchte, dann schaue ich nicht nur auf spezifischen Seiten, z.B. wenn ich mir eine PS3 kaufen möchte, dann sollte man sich auch nach Kritik umsehen und nicht nur auf der offiziellen Seite schauen (geht mit jedem Thema, auch zum Beispiel Staatsverschuldung).

Und zu den Bildern hab ich glaub ich genug gesagt.

ich besitze seit april eine xbox 360 und bin begeistert. es gibt bereits viele spielenswerte titel und die lawine der grandiosen neuerscheinungen gerät jetzt erst richtig ins rollen.

den wii werde ich mir definitiv kaufen. eine gewonnene e3, der vielversprechende neue controller, das neue zelda und vor allem der kleine preis sind schlagkräftige kaufargumente.

die playstation 3 werde ich mir vielleicht auch holen. irgendwann mal.

skyler schrieb:
trotz der schlechten nachrichten, der ganzen verschieberei und des teuren preises werde ich mir die ps3 im märz kaufen

Dem kann ich mich nur anschließen. Sony hat mich bis jetzt immer überzeugt mit PS1 u. PS2. Auch wenn es im Moment mal eine kleine "Talfahrt" gibt, wird die PS3 ein Paar Monate nachdem sie weltweit erschienen ist, wieder den gleichen Spielspaß garantieren wie ihre beiden Vorgänger. Oder mit Sicherheit noch mehr. Dann geraten die ganzen Diskussionen in Vergessenheit. Ich bleibe Sony jedenfalls witerhin treu u. habe sie mir schon vorbestellt.

WiiPlay360 schrieb:
den wii werde ich mir definitiv kaufen. eine gewonnene e3, der vielversprechende neue controller, das neue zelda und vor allem der kleine preis sind schlagkräftige kaufargumente.
beim preis stimm ich dir zu, aber mir ist egal ob wii die e3 gewonnen hat. Mir geht's eher um Leistung, Spiele und Preis.

Also Zelda ist für mich kein Kaufgrund für den Wii, kommt ja auch in so gut wie gleicher Grafik für den Cube. Die Steurung ist sicher interresant aber ich will erstmal abwarten wie sich die sache so entwickelt, bzw. ob es sich auf dauer so richtig durchsetzen kann. Es wurde vielleicht schon oft erwähnt aber die Art wie die Leute aus den Videos den Controler halten stell ich mir nach 2 Stunden oder mehr was ja schon mal vorkommt etwas unbequem vor! Ansonsten sind für mich nicht so die Hammer games dabei! Bei der PS3 haben wir da schon mehr in Aussicht, AC, FF XIII, MGS4 usw... Also ich tendiere auch eher zur PS3 wenn auch nicht zum Launch, aber da es noch 3 games für PS2 gibt die echt genial werden (FF XII, Rogue Galaxy, Okami) und bis ich die durch hab ist die PS3 günstiger und die Top games sind da.

Xbox360

ICH KAUFE MIR EINE XBOX360 WEIL TECHNISCH NICHT SCHLECHTER ALS DIE
PS3 IST UND AUßERDEM IST SIE VIEL BILLIGER !!!!!!!!!!!!:rock:

WiiPlay360 schrieb:
ich besitze seit april eine xbox 360 und bin begeistert. es gibt bereits viele spielenswerte titel und die lawine der grandiosen neuerscheinungen gerät jetzt erst richtig ins rollen.

Da geb ich dir Recht. Pes6, Smackdown vs. Raw und Gears of War innerhalb von 14 Tagen:). Das wird teuer werden.

ich glaube nicht, daß sony einen fehlstart hinlegen wird. die ps hat eine große fangemeinde, die etliches verzeiht und man kann insgesamt auf einen sehr guten ruf verweisen. auch sind die ausstattung der ps3 und die angebotenenen services absolut ienen kauf wert.

aber... 600 euro sind ein wort. die werden nur von denen bezahlt, die es sich spontan leisten können, oder von denen, die es sich haben leisten können, lange darauf zu sparen.

interessant wird es sein, wie sich die wii verkauft. auch ich möchte nun nach etlichen jahren endlich wieder eine nintendo-konsole haben und werde aus preisgründen der wii den vorzug geben. in 1 bis zwei jahren werde ich mir dann wohl auch eine ps3 kaufen... ich hoffe, schon früher, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich halte fest zu der PS3(:hoch:) da ich noch nie Probleme mit einer Konsole von Sony hatte und ich besitze immerhin die PS1, PS2 und PSP! Von X-Box 360(:runter:) Besitzern hört man ja immer öfter das sie Probleme haben, so auch ein sehr guter Freund von mir, dessen 360 2 Wochen in reperatur war. Und der Wii ist, so finde ich, sowieso nur eine Zweitkonsole für Besitzer der PS3 oder 360.

Jack Sparrow schrieb:
ICH KAUFE MIR EINE XBOX360 WEIL TECHNISCH NICHT SCHLECHTER ALS DIE
PS3 IST UND AUßERDEM IST SIE VIEL BILLIGER !!!!!!!!!!!!:rock:

wenn ich mir hier die kommentare so durchlese, dann kann ich manchmal die leute nicht verstehen. klar hat jeder seiner eigene meinung und natürlich darf die auch jeder haben und es ist auch richtig, dass es mir nicht zusteht, hier irgendwelche kritik an leuten zu üben, die ich überhaupt nicht kenne. aber eins möchte ich trotzdem dazu sagen, bin zwar voreingenommen dadurch das ich ps3 fan bin, aber wieso wollen sich leute, die auf die ps3 so lange gewartet haben und jetzt ein bisschen enttäuscht sind, dass sie noch später kommt eine xbox360 kaufen.

dieses teil ist schon längst nicht mehr brand aktuell, es kommen nicht wirklich die mega kracher wie resident evil oder mgs. das ding ist doch nur billig, weil microsoft genau weiß, dass sie abstinken werden, wenn die ps3 erstmal erhältlich ist.

zum preis, mich würde schon ganz gerne interessieren was microsoft für seine kiste haben will, wenn sie einen echten blueray player und die ganzen techn. voraussetzungen (full hd, hdmi usw.) in eine konsole gebaut hätten. das haben sie aber nicht und ich denke auch sie konnten es einfach nicht. sony ist es als erstem konzern gelungen. panasonic und toshiba konnten noch nicht einmal einen einzelnen Player bauen, geschweigen eine spielkonsole.

desweiteren wenn die ps3 im märz zu uns kommt werden die ganzen kleinen fehler durch updates behoben sein und wir werden eine reihe von erstklassigen titel bekommen, die uns sicherlich eine ganze weile freude bereiten werden.

also leute wenn ihr bis jetzt noch keine next gen konsole habt, wartet einfach die 3 monate und legt euer geld sinnvoll an... das ist das einzige was ich euch raten kann...

p.s.: seid doch mal ehrlich: wie lange habt ihr auf die wm06 gewartet, wie schlecht wurde sie vorher gemacht (ich sag nur stiftung warentest) und wie geil ist es doch geworden. nehmt euch das als beispiel und ihr werdet belohnt das sag ich euch...

mfg

vnv_chris schrieb:
wenn ich mir hier die kommentare so durchlese, dann kann ich manchmal die leute nicht verstehen. klar hat jeder seiner eigene meinung und natürlich darf die auch jeder haben und es ist auch richtig, dass es mir nicht zusteht, hier irgendwelche kritik an leuten zu üben, die ich überhaupt nicht kenne. aber eins möchte ich trotzdem dazu sagen, bin zwar voreingenommen dadurch das ich ps3 fan bin, aber wieso wollen sich leute, die auf die ps3 so lange gewartet haben und jetzt ein bisschen enttäuscht sind, dass sie noch später kommt eine xbox360 kaufen.

dieses teil ist schon längst nicht mehr brand aktuell, es kommen nicht wirklich die mega kracher wie resident evil oder mgs. das ding ist doch nur billig, weil microsoft genau weiß, dass sie abstinken werden, wenn die ps3 erstmal erhältlich ist.

zum preis, mich würde schon ganz gerne interessieren was microsoft für seine kiste haben will, wenn sie einen echten blueray player und die ganzen techn. voraussetzungen (full hd, hdmi usw.) in eine konsole gebaut hätten. das haben sie aber nicht und ich denke auch sie konnten es einfach nicht. sony ist es als erstem konzern gelungen. panasonic und toshiba konnten noch nicht einmal einen einzelnen Player bauen, geschweigen eine spielkonsole.

desweiteren wenn die ps3 im märz zu uns kommt werden die ganzen kleinen fehler durch updates behoben sein und wir werden eine reihe von erstklassigen titel bekommen, die uns sicherlich eine ganze weile freude bereiten werden.

also leute wenn ihr bis jetzt noch keine next gen konsole habt, wartet einfach die 3 monate und legt euer geld sinnvoll an... das ist das einzige was ich euch raten kann...

p.s.: seid doch mal ehrlich: wie lange habt ihr auf die wm06 gewartet, wie schlecht wurde sie vorher gemacht (ich sag nur stiftung warentest) und wie geil ist es doch geworden. nehmt euch das als beispiel und ihr werdet belohnt das sag ich euch...

mfg
Sorry, aber der gesamte Beitrag ist an Schwachsinnigkeit nur schwer zu überbieten :hoch: Angefangen, dass im Vergleich zur Xbox 360 das Spieleangebot der PS3 in den zukünftigen Monaten ein schlechter Witz sein wird und es eigentlich eine Frechheit ist beide Konsolen miteinander zu vergleichen, da der Sieger vorher schon feststeht, strotzt der Beitrag nur so von Unwahrheiten und sinnlosen Voruteilen.

1. Resident Evil 5 kommt auch für die 360
2. MGS 4 früher oder später auch. Das Spiel ist meiner Meinung nach der momentan einzige zugkräftige Exklusiv-Titel der PS3.
3. Die Xbox 360 unterstützt seit dem Herbst-Dashboard-Update FullHD, also 1080p - vorher bitte mal informieren.
4. Warum bitteschön soll Microsoft einen Blu-Ray-Player in die 360 einbauen, wenn sie auf die HD-DVD setzen(die übrigens derzeit in allen Punkten Blu-Ray überlegen ist...)?? Davon einmal abgesehen, dass eine Double-Layer-DVD für diese Konsolengeneration noch locker ausreicht...
5. Es ist toll, wenn man komplett verblendet die lächerlichen Sony-Aktionen noch versucht positiv zu sehen...
6. Noch mal zum Preis: Bei Mediamarkt gibt es derzeit ein Bundle mit Premium Xbox 360+2. Wireless-Controller+3 Monate Xbox Live Gold+Project Gotham Racing 3+Kameo für 399€. Was kostet eine PS3 mit gleichem Inhalt?
7. Warum soll die Hardware der Xbox 360 veraltet sein? Nur weil nächstes Jahr im PC-Bereich Quad-Prozessoren erscheinen, die an die 1000€ kosten? Grafisch kommen selbst absolute High-End-PC-Spiele beiweitem nicht an 360-Spiele ran, von den ersten PS3-Titeln brauchen wir gar nicht erst reden. Desweiteren stand die Hardware der PS3 zum EXAKT gleichen Zeitpunkt fest, wie die der 360, wie erklärst du dir rein logisch gesehen dann, dass die Hardware der 360 veraltet sein soll, mal davon abgesehen dass die Grafikkarte der 360 dem PS3-Grafikchip technisch überlegen und auch die RAM-Aufteilung technisch besser gelöst ist? Die Konsole wurde einfach immer wegen Produktions-Schwierigkeiten verschoben, die Hardware ändert sich in der Zeit doch nicht...Sie ist also genauso "veraltet" wie die der Xbox 360...Wenn es nach Sony ginge, dann wäre die PS3 Anfang 2006 erschienen, ein paar Wochen nach der 360...

Sorry für den teilweise etwas harscheren Ton :D :ugly:

btw: Inwiefern wurde die WM2006 im Vorfeld schlecht gemacht?

btw2: Passt an keine wirkliche Stelle in meinem Beitrag, aber ich bin auch der Ansicht, dass Sony diese Generation wieder Marktführer wird, einfach dank dem Synonym "Playstation" und der enrom großen Fanbasis, die das Produkt auch kaufen würde, wenn auf der Playstation 1 "Playstation3" draufstehen würde. Bestreiten möchte ich natürlich nicht, dass auch wieder verdammt viele geile Spiele für die PS3 kommen werden, was wohl jedem klar sein dürfte - doch das ist bei anderen Konsolen auch der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Sorry, aber der gesamte Beitrag ist an Schwachsinnigkeit nur schwer zu überbieten :hoch: Angefangen, dass im Vergleich zur Xbox 360 das Spieleangebot der PS3 in den zukünftigen Monaten ein schlechter Witz sein wird und es eigentlich eine Frechheit ist beide Konsolen miteinander zu vergleichen, da der Sieger vorher schon feststeht, strotzt der Beitrag nur so von Unwahrheiten und sinnlosen Voruteilen.

1. Resident Evil 5 kommt auch für die 360
2. MGS 4 früher oder später auch. Das Spiel ist meiner Meinung nach der momentan einzige zugkräftige Exklusiv-Titel der PS3.
3. Die Xbox 360 unterstützt seit dem Herbst-Dashboard-Update FullHD, also 1080p - vorher bitte mal informieren.
4. Warum bitteschön soll Microsoft einen Blu-Ray-Player in die 360 einbauen, wenn sie auf die HD-DVD setzen(die übrigens derzeit in allen Punkten Blu-Ray überlegen ist...)?? Davon einmal abgesehen, dass eine Double-Layer-DVD für diese Konsolengeneration noch locker ausreicht...
5. Es ist toll, wenn man komplett verblendet die lächerlichen Sony-Aktionen noch versucht positiv zu sehen...
6. Noch mal zum Preis: Bei Mediamarkt gibt es derzeit ein Bundle mit Premium Xbox 360+2. Wireless-Controller+3 Monate Xbox Live Gold+Project Gotham Racing 3+Kameo für 399€. Was kostet eine PS3 mit gleichem Inhalt?
7. Warum soll die Hardware der Xbox 360 veraltet sein? Nur weil nächstes Jahr im PC-Bereich Quad-Prozessoren erscheinen, die an die 1000€ kosten? Grafisch kommen selbst absolute High-End-PC-Spiele beiweitem nicht an 360-Spiele ran, von den ersten PS3-Titeln brauchen wir gar nicht erst reden. Desweiteren stand die Hardware der PS3 zum EXAKT gleichen Zeitpunkt fest, wie die der 360, wie erklärst du dir rein logisch gesehen dann, dass die Hardware der 360 veraltet sein soll, mal davon abgesehen dass die Grafikkarte der 360 dem PS3-Grafikchip technisch überlegen und auch die RAM-Aufteilung technisch besser gelöst ist? Die Konsole wurde einfach immer wegen Produktions-Schwierigkeiten verschoben, die Hardware ändert sich in der Zeit doch nicht...Sie ist also genauso "veraltet" wie die der Xbox 360...Wenn es nach Sony ginge, dann wäre die PS3 Anfang 2006 erschienen, ein paar Wochen nach der 360...

Sorry für den teilweise etwas harscheren Ton :D :ugly:

btw: Inwiefern wurde die WM2006 im Vorfeld schlecht gemacht?

btw2: Passt an keine wirkliche Stelle in meinem Beitrag, aber ich bin auch der Ansicht, dass Sony diese Generation wieder Marktführer wird, einfach dank dem Synonym "Playstation" und der enrom großen Fanbasis, die das Produkt auch kaufen würde, wenn auf der Playstation 1 "Playstation3" draufstehen würde. Bestreiten möchte ich natürlich nicht, dass auch wieder verdammt viele geile Spiele für die PS3 kommen werden, was wohl jedem klar sein dürfte - doch das ist bei anderen Konsolen auch der Fall...

DU sagst das der obere Kommentar voller Vorurteile steckt:confused: :motz: :autsch:

Dann ließdoch mal deinen eigenen Text, der ebenfalls vollgepakt mit Vorurteilen ist ;) ist ja nur mal so ein Tipp^^ und dann auch gleich ein Vorurteil von mir^^ DIE PS3 WIRD MICROSOFT ZUM STAUNEN BRINGEN ;) DEIE WERDEN VOR NEID ERBLASSEN ;)

Duwid schrieb:
DU sagst das der obere Kommentar voller Vorurteile steckt:confused: :motz: :autsch:

Dann ließdoch mal deinen eigenen Text, der ebenfalls vollgepakt mit Vorurteilen ist ;) ist ja nur mal so ein Tipp^^ und dann auch gleich ein Vorurteil von mir^^ DIE PS3 WIRD MICROSOFT ZUM STAUNEN BRINGEN ;) DEIE WERDEN VOR NEID ERBLASSEN ;)
In meinem Beitrag stehen Fakten, in seinem Vorurteile, die voll von Unwahrheiten sind. Schau dich einfach mal auf ein paar Internet-News-Seiten um, dann wirst du es merken.

btw: Ich habe eine Playstation 1, eine Playstation 2, eine Playstation Portable und ich werde mir auch eine Playstation 3 kaufen...

Donald schrieb:
In meinem Beitrag stehen Fakten, in seinem Vorurteile, die voll von Unwahrheiten sind. Schau dich einfach mal auf ein paar Internet-News-Seiten um, dann wirst du es merken.

btw: Ich habe eine Playstation 1, eine Playstation 2, eine Playstation Portable und ich werde mir auch eine Playstation 3 kaufen...

boah dich soll mal einer kapieren^^ deines sind auch vorurteile ;) wer sagt dir denn das es keine vernünftigen games für die ps3 gibt???

glaub kaum dass die konsole sich in japan und usa ohne gute games sich über wasser halten können^^
und was logisch wäre ist die games zu "übersetzten" und schwups haben wir gute spiele, stell dir vor^^ aber wo wir doch schon dabei sind, zeig mir doch eine seite in der ALLE (für die europa ps3) erscheinende spiele drin stehen, wenn du das nicht schafen kanst, erzhl mir nicht das die ps3 keine guen spiele haben wird(anfangs)

Duwid schrieb:
aber wo wir doch schon dabei sind, zeig mir doch eine seite in der ALLE (für die europa ps3) erscheinende spiele drin stehen, wenn du das nicht schafen kanst, erzhl mir nicht das die ps3 keine guen spiele haben wird(anfangs)
Sowas? :rolleyes: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25059&sid=518b06c0fe0b7453430a93a111fa5279

Und zeig mir bitte, wo ich geschrieben habe, dass die PS3 keine guten Spiele haben wird? Das Gegenteil wird natürlich der Fall sein, es werden in nächster Zeit einige gute Games für die PS3 kommen, das Lineup ist aber selbstverständlich nicht einmal annähernd mit dem der Xbox 360 vergleichbar(was stückweise auch logisch ist, da sie länger erhältlich ist). Gegenteiliges hat vnv_chris behauptet und das ist natürlich absoluter Schwachsinn, und da habe ich ihn halt zurechtgewiesen ;)

Achja: Wo sind in meinem vorherigen Beitrag Vorurteile? :kaffee:

habs auf der Forumstartseite den Thread geleseb und bin jetzt mal mit meiner Xbox 360 aus dem Microsoft Forum zu euch rümbergekommen! also ich denke keines Falls das die PS3 abstinken wird, sieht man schon am start in den USA. ich bin aber auch überzeugt das die Xbox erfolgreich beleiben wird! ich denke das wird ähnlich wie PS2 und Xbox, beide konsolen werden sich streiten wer die Marktführung hat und für beide Konsolen werden dadurch Toptitel kommen (Halo3, Lost Planet oder Killzone 2, MGS 4)! ich finds irgendwie sinnlos sich zu steiten weil eh keiner auf den anderen eingeht und von seinem System überzeugt ist! ok das wars ich bin wieder im microsoft forum....

Rambo Meise schrieb:
habs auf der Forumstartseite den Thread geleseb und bin jetzt mal mit meiner Xbox 360 aus dem Microsoft Forum zu euch rümbergekommen! also ich denke keines Falls das die PS3 abstinken wird, sieht man schon am start in den USA. ich bin aber auch überzeugt das die Xbox erfolgreich beleiben wird! ich denke das wird ähnlich wie PS2 und Xbox, beide konsolen werden sich streiten wer die Marktführung hat und für beide Konsolen werden dadurch Toptitel kommen (Halo3, Lost Planet oder Killzone 2, MGS 4)! ich finds irgendwie sinnlos sich zu steiten weil eh keiner auf den anderen eingeht und von seinem System überzeugt ist! ok das wars ich bin wieder im microsoft forum....

Also nach dem Post darfst du auch gerne hier bleiben :D

Ich sehs genauso...es bringt doch rein garnichts darüber zu "diskutieren" wer nun die Nummer eins wird. Die definiert sich bei jedem eh anders.
Und mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal wer Marktführer ist, hauptsache ich hab mit der Konsole die ich mir gekauft hab Spaß und bereue den Kauf nicht.

Ein Hallo nochmal an alle...

wollte mit dem beitrag nicht so einen riesen Krach auslösen und gebe zu, dass vielleicht einige Sachen übertrieben waren, aber dazu sind ja nunmal foren da, um seine meinung kund zu tun. wollte eigentlich nur dampf ablassen, weil mir dieses geschwätz einfach total auf den sack geht, welche konsole die bessere sein wird. ich bin nunmal sony fan, da ich noch nie von sony enttäuscht wurde, noch nicht einmal die wartezeiten, da irgendwann der tag kommen wird. außerdem gehört es doch mitlerweile zur geschichte, dass sony immer so ein heckmack macht.

dachte mir bei dem beitrag eigentlich nur, dass ich wackelkandidaten beim kauf davor schützen wollte, eventuell einen fehler zu begehen und sich im nachhinein zu ärgern...

wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück