PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
ich favorisiere ganz klar die ps3, ja bin halt auch ein ps jünger und ff-freak und freue mich ganz besonders auf ffXIII für die ps3
außerdem stört es mich, dass die xbox halt von microsoft ist...

Wenn ich mir in der nächsten Zeit nen HD-LCD TV gekauft habe, werd mir mir auch ne Konsole zulegen (zur Ergänzung neben den Pc-Games) und das wird die Xbox 360 sein, einfach weil mich die Auswahl und Titel der Spiele mehr anspricht (war bei der Xbox schon so), die Controller am Pc und der Xbox 360 funzen und die meisten meiner Freunde ne Xbox 360 haben, da kann man wunderbar sich gegenseitig die Spiele ausleihen und einiges an Geld sparen. ;)

skyler schrieb:
ich favorisiere ganz klar die ps3, ja bin halt auch ein ps jünger und ff-freak und freue mich ganz besonders auf ffXIII für die ps3
außerdem stört es mich, dass die xbox halt von microsoft ist...

was stört dich denn an microsoft?

Ganz ehrlich - auch ich hab gedacht das ne Konsole, die von Microsoft kommt nur schlecht oder zumindest verbugt sein muss wie Windows.

Iss abba net so. Die Xbox und auch die 360 sind herrvoragende Spielekonsolen geworden und das Betriebssystem funzt auch jutt.
Das einzige was man MS vorhalten konnte ist, das der Konzern eh schon Monopolstellung hat (Softwarebereich) und net reicher zu werden brauch.

Sony ist aber auch ein wohlhabender Konzern und bekommt es trotzdem net gebacken, ihre PS3 zeitgleich in US/J/EUR zu veröffentlichen und lässt die treuen (und eh meist gebeutelten) Fans in Europa einfach sitzen.

General_GJ schrieb:
Ganz ehrlich - auch ich hab gedacht das ne Konsole, die von Microsoft kommt nur schlecht oder zumindest verbugt sein muss wie Windows.

Iss abba net so. Die Xbox und auch die 360 sind herrvoragende Spielekonsolen geworden und das Betriebssystem funzt auch jutt.
Das einzige was man MS vorhalten konnte ist, das der Konzern eh schon Monopolstellung hat (Softwarebereich) und net reicher zu werden brauch.

Sony ist aber auch ein wohlhabender Konzern und bekommt es trotzdem net gebacken, ihre PS3 zeitgleich in US/J/EUR zu veröffentlichen und lässt die treuen (und eh meist gebeutelten) Fans in Europa einfach sitzen.

Windows ist ja auch so verbugt.... und warum meinst du das microsoft so reich ist das sie keinen umsatz mehr machen müssen????? glaubst du die habens nicht nötig konsolen zu verkaufen oder sich noch darum zu kümmern? also das is ja wohl ein seeeeehr unlogisches argument.
und sony gehts auch nicht so gut

cinplay schrieb:
was stört dich denn an microsoft?

nunja, sagen wir es mal so, ich habe xp auf dem rechner, davor 95... reicht das?

und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist es nicht so, dass man die spiele der ersten xbox nicht mehr auf der 360 spielen kann? das ist dann nämlich echt nur geldmacherei und das stört kich am allermeisten

skyler schrieb:
nunja, sagen wir es mal so, ich habe xp auf dem rechner, davor 95... reicht das?

reicht nicht. ich selbst hatte nie probleme mit xp.

skyler schrieb:
und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist es nicht so, dass man die spiele der ersten xbox nicht mehr auf der 360 spielen kann? das ist dann nämlich echt nur geldmacherei und das stört kich am allermeisten

stimmt nicht. einige games lassen sich emulieren. is vielleicht nicht die beste lösung, aber wer xbox-spiele zocke will, soll sich doch besser eine xbox holen und keine 360. ;-)

skyler schrieb:
95% der Leute benutzen halt Windows. Da bleibt den Hackern nicht
viel übrig. Wenn es ein anderes gleichbenutztes Betribssytem geben
würde, würden dort auch schnell die Fehler im Programm gefunden werden.
So ist es mit dem Internet Explorer auch, nun wo Firefox mehr benutzt
wird findet man dort auch Fehler.

Sry für Off-Topic:)

Sebbosaurus schrieb:
reicht nicht. ich selbst hatte nie probleme mit xp.

stimmt nicht. einige games lassen sich emulieren. is vielleicht nicht die beste lösung, aber wer xbox-spiele zocke will, soll sich doch besser eine xbox holen und keine 360. ;-)

ok, dann wie wärs damit: ich mag die xbox einfach nicht und will unbedingt die ps3!
ich hab mit der psone angefangen, dann die ps2 und was als nächstes? genau ps3 und kein xbox

skyler schrieb:

naja aber mit irgendwas muss doch jeder betrieb sein geld verdienen oder? sie könnten natürlich auch jedem xbox besitzer kostenlos eine 360 schicken damit das nicht so aussieht als wollten sie nur geld machen;)

cinplay schrieb:
Windows ist ja auch so verbugt.... und warum meinst du das microsoft so reich ist das sie keinen umsatz mehr machen müssen????? glaubst du die habens nicht nötig konsolen zu verkaufen oder sich noch darum zu kümmern? also das is ja wohl ein seeeeehr unlogisches argument.
und sony gehts auch nicht so gut

Die Antwort bezog sich auf den Satz ".... gefällt mir nicht, das die von Microsoft ist."

Und natürlich ist Windows verbugt. Hunderte von Fehlern im Betriebssystem. Wer den Rechner nur zum Daddeln und Inet benutzt bekommt davon nicht allzuviel mit (nimm nur den Explorer - über 100 Lücken die von Hackern genutzt werden können).

Wann ist MS mal auf die Wünsche der Kunden eingegangen? Nur dann wenn es Konzerne waren, riesige Geschäftskunden. Der kleine Kunde muss kaufen was da kommt - bestes Beispiel XP Home: jedes Linux auf dem Markt hat mehr Umfang und kostet dabei net mal die Hälfte der 90 Euro für eine XP Home Lizenz.

Und genau das meine ich damit, wenn ich sage, das MS nen Monopol hat und nicht Reicher zu werden brauch - die sch**ßen auf die Millionen von Usern und machen ganz allein ihr Ding.

Zuspruch von mir allerdings in Sachen Konsole: hier macht MS durchaus den Eindruck, das hier Kundenwünsche auch gehört werden.

Peace :p

ps3 !!

Ich habe gehört, dass sie xbox360 wirklich gut sein soll, jedoch hab ich mir schon die ps1 und die ps2 gekauft und diese Serie soll doch nicht platzn..

Aber nun zum Wichtigen, ich finde die ps3 schöner bzw. besser, die Grafik ist mörder, aber das ist sie logischerweise bei beiden. Nur ich bin ein Freund von der ps und nicht von der xbox..

bacardixboy schrieb:
Ich habe gehört, dass sie xbox360 wirklich gut sein soll, jedoch hab ich mir schon die ps1 und die ps2 gekauft und diese Serie soll doch nicht platzn..

Aber nun zum Wichtigen, ich finde die ps3 schöner bzw. besser, die Grafik ist mörder, aber das ist sie logischerweise bei beiden. Nur ich bin ein Freund von der ps und nicht von der xbox..

So ging es mir auch! Ich verstehe deine Denkweise.

Allerdings hat mich Sony mit der Verschiebung so enttäuscht, dass ich mich gegen sie entschieden habe. Ich finde die PS3 zwar immer noch klasse. Aber nächsten Monat kommt erstmal die Xbox360 an die Stelle, wo bis dahin immer meine PS2 gestanden ist.... :(

Aber ich freue mich auch riesig auf die 360!! :)

schad..

ja das stimmt, schade das sie jz doch nicht wie geplant am 17.11 erscheint
mich ärgert das auch sehr aba was will man machen :)

vielleicht überleg ich mir das auch nocheinmal, und kauf mir lieber die xbox =)
kaufst du dir eig. die dreier ?°

bacardixboy schrieb:
ja das stimmt, schade das sie jz doch nicht wie geplant am 17.11 erscheint
mich ärgert das auch sehr aba was will man machen :)

vielleicht überleg ich mir das auch nocheinmal, und kauf mir lieber die xbox =)
kaufst du dir eig. die dreier ?°

Die PS3 meinst du?

Erstmal natürlich nicht. Ich werde sparen müssen um sie mir auf Anhieb leisten zu können (nachdem ich mir ja schon die 360 kaufe)

Ich werde mir auch erstmal die Meinungen der cynamite User anhören und nach Publishing darüber nachdenken. Ausschließen tue ich diesen Gedanken auf keinen Fall.

Früher oder später wird sie auch bei mir ím Wohnzimmer stehen... ;)

General_GJ schrieb:
Die PS (ob 2 oder 3) ist was für die Masse. Bestes Beispiel ist Singstar oder die schnell durchgespielten Action Adventures.
Der Wii nimmt alle Anderen mit, Kinder und die Leutchen, die nicht auf die Konsolen von Sony oder Microsoft stehen.
... Sony Jünger warten geduldig auf ein Zeichen von Gott.
... Kiddies & Frauen kaufen sich Big Ns Wii
... Player 4 Life haben ne 360 oder nen PC und lächeln den ganzen Tag

Ich glaub nicht das du viel von Konsolen verstehst.:(
Ich glaub nicht das Singstar und die "schnell durchgespielten Action Adventures" die einzigen Spiele die für die PS2 und PS3 sind. Bestes Beispiel Final Fantasy, Gran Turismo, Metal Gear Solid usw. . Dann noch die ganzen Spiele die es für beide Konsolen gibt und geben wird. Und der Wii ist nicht nur was für Kinder und Frauen. Warum auch, du solltest deine nicht richtigen Aussagen wenigstens begründen. Die Wii und PS3 sind nicht für Frauen oder Kinder oder sonst was sondern für jeden der sich die jeweilige Konsole kauft. Die XBOX ist auch gut deswegen hab ich sie mir auch gekauft aber die X 360 hat mich nicht überzeugt und deswegen hab ich mir sie nicht gekauft. Weil man jetzt z.B. ne PSP, PS2 und XBOX hat, kann man einen nicht in eine Schublade stecken. Es gibt auch Frauen die sich ne XBOX kaufen und nicht nur "Player 4 Life".:runter:

aso,.. naja ich kauf ma wahrscheinlich auch die xbox360 und die ps3
aber schauen wir mal, kommt drauf an ob sie es nochmal verschieben :)

Meine Sicht der Dinge ^^. Also, Ich besitze eine 360 seit dem sie rausgekommen ist, hatte aber immer vor mir die PS3 zu holen. Als dann aber plötzlich diese ganzen Punkte kamen die mich aufhorchen Ließen wurde ich nachdenklich.

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony will unbedingt Blue Ray durchsetzen, ein Format das sich noch nicht mal behauptet hat, und der Endkonsument weiß noch gar nicht ob es in zwei Jahren mehr HD-DVD geben wird oder Blue Ray

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony Strebt eine Marktpolitik an, die Hauptsächlich auf Arroganz basiert (Siehe man sich nur mal den Chef der Amerikanischen Niederlassung an, BZW. die Statements

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony hat eine Preispolitik die einfach über dem Nivoux des Ziel puplikums liegt.

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony sagten vor einem Jahr „mit uns fängt die HD Generation erst an“ das ist ja toll… vor allem wenn man bedenkt das kein HD Kabel bei der PS 3 beiliegt was man dann noch extra kaufen kann

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony legt auf einen Bewegungssensor, obwohl die Stimmen der Fans sehr laut werden die ein Rumble Funktion haben wollen, scheint ihnen scheiss egal zu sein

-[FONT=&quot] [/FONT]Die Exclusives wie zum Beispiel Heavenly Sword sehen aus wie ein aufgebohrtes God of War und bis MGS 4 oder FF XIII rauskommt wird es sowieso noch sehr lange dauern (es ist noch nicht mal FF XII in Europa rausgekommen)

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony besitzt kaum noch Exklusiv Titel. Wenn man sich dagegen anguckt was bei der X-Box abgeht, ich sage nur Dead Rising, Dead or Alive 4, Gears of war….

-[FONT=&quot] [/FONT]Hinzu ist zu sagen dass selbst Die Publisher nicht zufrieden sind mit der Marktpolitik von Sony.

-[FONT=&quot] [/FONT]Die Spiele der X Box 360 die sich inzwischen in der 2. Generation befinden, wie zum Beispiel Gears of War sind momentan noch um einiges besser als die Leistungen der PS3

Das sind nur ein paar Punkte die ich einfach Bemängle. Ich will damit auf keinen Fall sagen dass man die PS3 nicht kaufen soll, nur ich für meinen Teil werde erstens warten bis sie billiger ist und zweitens bis Spiele herauskommen die mich wirklich davon überzeugen diese Konsole besitzen zu müssen.
MFG Aexys

Zurück