PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
du hast sehr viel gute punkte, man könnte sich gute ratschläge holen von dir =)
ich finde, das die ps3 trotzdem es wert wäre sie zu kaufen, obwohl du
sie so bemängelst. ich studiere, hab ich eh scho oben geschrieben, ob ich mir lieber die xbox kaufen soll oder lieber die ps3.-

naja schauen wir mal was ihr noch so reinschreibt...
ist die grafik eig. besser bei der ps3 oder xbox360 [also wen die 3er rauskommt]

Das mit der Grafik ist ja immer so ne Sache. Auf dem Papier ist (soweit ich weiss) die PS3 klar vorne.

Aber es hängt ja erstmal nicht davon ab was sie leisten kann, sondern was die Entwickler daraus machen. Und wie ich schon sagte, sind Die Publisher die mit der X-Box360 arbeiten schon etwas länger mit dem Gerät vertraut und können mehr aus der Maschine rausholen.
Wenn Firmen wie Konami oder Capcom das Developer Kit der PS3 wirklich beherschen dann wird es da sicherlich wieder einen Unterschied geben zwischen PS 3 und X-Box360.

Aber seien wir mal ehrlich, Die Grafik ist momentan auf einem Stand der derartig Hoch ist, dass dem Ortonomormal Zocker so etwas nicht wirklich auffällt. Und deswegen würde ich weniger nach der Grafik fragen sondern für welches System Spiele erscheinen, die mich interessieren!

MFG Aeyxs

Aexys schrieb:
Und deswegen würde ich weniger nach der Grafik fragen sondern für welches System Spiele erscheinen, die mich interessieren!

MFG Aeyxs

Das ist es!! Darauf kommt es an beim Kauf der Next-Gen-Konsole. Welche Spiele interessieren mich mehr? Die der 360 oder die der PS3? Ich habe mich auf 360 geeinigt. Der einzige Verlust den ich mache ist MGS4, denn Assassins Creed und GTA4 kommen auch für Microsofts Konsole.

Also werde ich zur 360 greifen. ;)

ja das würd ich mir auch überlegen, ich würd mir eine konsole kaufen wo ich auch selber weiß, he die und die spiele interessieren mich
und nicht weil die oder die konsole besser ist, zum Schluss kommt kein
einziges spiel was da wirklich taugt.

ich weiß noch nicht welche ich mir wirklich kaufe, das is schwer weil beide
immerhin gut sind... jz kommts auf die spiele an

wenn die ps3 am 17.11 kommen wäre, hät ichs mir kauft so wahrscheinlich dann doch nicht

tja ich sag mal das sony's ps3 einfach die beste ist aber wenn sich das bewahrheitet mit dem gerücht das die ps3 erst im märz kommen wierd weis ich was sony von uns europäern hält aber trozdem die ps3 wierd gekauft zur x-box360 kann ich nur sagen kein blue-ray nicht ganz so gute grafik und gümmel spiele ''perfect dark zero''

the end | is cris schrieb:
tja ich sag mal das sony's ps3 einfach die beste ist aber wenn sich das bewahrheitet mit dem gerücht das die ps3 erst im märz kommen wierd weis ich was sony von uns europäern hält aber trozdem die ps3 wierd gekauft zur x-box360 kann ich nur sagen kein blue-ray nicht ganz so gute grafik und gümmel spiele ''perfect dark zero''
1. Das ist die Wahrheit und kein Gerücht.
2. Wenigstens wird einem das neue Format nicht aufgezwungen...
3. Die grafischen Unterschiede werden ohne Lupe kaum wahrnehmbar sein, da die Grafik an sich komplett gleich sein wird und die PS3 dank des etwas besseren Prozessors etwas mehr grafische Objekte aufeinmal flüssig darstellen kann.
4. Oh mann :uff::uff::uff::uff: Auf der PS3 wird es genauso nicht so gute Spiele geben (eher noch mehr Grottenspiele, siehe PS2...), aber von einem Spiel auf alles zu schließen ist absoluter Müll.
Das Spieleangebot der 360 ist in Sachen angekündigten und erschienen Spielen dem der PS3 LOCKER überlegen, was aber auch daran liegt, dass die 360 schon ein 3/4 Jahr erhältlich ist.

also ich bevorzuge die xbox360 allein schon wegen halo3:D .Die grafik der beiden konsolen finde ich aber gleich gut obwohl die ps3 leistungstärker ist.

Xx KilLiNg-JoKe xX schrieb:
also ich bevorzuge die xbox360 allein schon wegen halo3:D .Die grafik der beiden konsolen finde ich aber gleich gut obwohl die ps3 leistungstärker ist.

ja schon aber halo3 komm schon halo3 ist zwar geil aber das wars dan auchschon ich ps3 bietet vielmehr bekante titel MGS4:guns of the patriots,
killzone,grantorismo hdund und und... dan is da noch die sache mit dem hd laufwerk das muss man bei der x-box 360 erst kaufen bei der ps3 is es dabei gut beide haben fast die gleiche leistung aber nur wegen halo3 würde ich sie mir nicht kaufen ^^ aber jeder hat ja seine eigene meinung ne xD;)

ja schon aber halo3 komm schon halo3 ist zwar geil aber das wars dan auchschon ich ps3 bietet vielmehr bekante titel MGS4:guns of the patriots,
killzone,grantorismo hdund und und... dan is da noch die sache mit dem hd laufwerk das muss man bei der x-box 360 erst kaufen bei der ps3 is es dabei gut beide haben fast die gleiche leistung aber nur wegen halo3 würde ich sie mir nicht kaufen ^^ aber jeder hat ja seine eigene meinung ne xD;)

ja das stimmt aber es kommt nicht nur halo3;) z.b. gears of war , stalker oder ein angeblich neues conker und du meinst das blue raider laufwerk:D und nicht hd ;D

Er hat geschrieben, er bevorzugt die Xbox 360 schon allein wegen Halo 3 nicht nur wegen Halo 3.
Ach, und ich bin eigentlich froh das ich keine 200€ extra zahlen muss für ein neues Format, bei dem eh keiner weiß ob es sich durchsetzen wird - sowohl bei HD DVD, wie auch bei BlueRay. Ich lass mir BlueRay doch nicht aufzwingen, wenn es nicht mehr Vorteile bringt, außer Speicherplatz, den bisher eh niemand braucht.

3dZ schrieb:
Er hat geschrieben, er bevorzugt die Xbox 360 schon allein wegen Halo 3 nicht nur wegen Halo 3.
Ach, und ich bin eigentlich froh das ich keine 200€ extra zahlen muss für ein neues Format, bei dem eh keiner weiß ob es sich durchsetzen wird - sowohl bei HD DVD, wie auch bei BlueRay. Ich lass mir BlueRay doch nicht aufzwingen, wenn es nicht mehr Vorteile bringt, außer Speicherplatz, den bisher eh niemand braucht.

du bezahlst doch nicht nur für das blue-ray laufwerk extra du krigst auch noch einen hdmi ausgang ,eine 60gb festplatte,und eine wlan-funktionalität!
ach und sony bietet noch noch einen kostenlosen online-funktion für die verwaltung von freundesliesten und damit zusammenhängende dienste wie text- und videonachrichten sowie chat funktion!!!!! und nochmehr;)

Wii

Euren ganzen technikkram kapier ich garnicht. ich guck mia nicht die graphik an. mich intressiert nur der spielspass und der multiplayermodus. alleine sitze ich da eher selten vor. ich finde den neuen von nintendo ganz gut, diesen wii. das wird mit sicherheit total geil mit dem controller

Der spielspass ist entscheident. alles andere egal

du bezahlst doch nicht nur für das blue-ray laufwerk extra du krigst auch noch einen hdmi ausgang ,eine 60gb festplatte,und eine wlan-funktionalität!
ach und sony bietet noch noch einen kostenlosen online-funktion für die verwaltung von freundesliesten und damit zusammenhängende dienste wie text- und videonachrichten sowie chat funktion!!!!! und nochmehr;)

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das 600€ eigentlich noch billig sind? Sorry, das nehm ich dir nicht ab, wenn ich nur damit spielen will, dann sind mir das einfach keine 600€ wert

Von dem PS3-Killzone gibt es seit fast 1 1/2 Jahren GAR NIX mehr zu sehen und der Trailer war komplett vorberechnet - einfach nur arm. Und das PS2 Killzone war auch nicht jedermans Sache und stank gegen Ego-Shooter Konkurrenten wie Halo oder Riddick deutlich ab.
Gran Turismo HD ist imo übelste Abzocke und allgemein Gran Turismo ist abgsehen vom großen Fuhrpark und der Landschaftsgrafik und der Autogestaltung auch nicht das Wahre. Kein Geschwindigkeitsgefühl, kein Schadensmodell(!!!), gegenüber Spielen wie GTR lächerliche Fahrphysik, unglaublich schwache KI, und und und.
Metal Gear Solid kann man aber auf jeden Fall gelten lassen, das wird wohl ziemlich sicher das beste PS3-exklusive Spiel.
Aber gehen wir doch nur mal auf den Action-Bereich ein, da gibt es tonnenweise tolle erhältliche und angekündigte Spiele auf der Xbox 360. Z.b.
-Call of Duty 2 und 3
-Stranglehold
-Dead Rising
-Prey
-Saints Row
-Rainbow Six Vegas
-GRAW
-BiA HH
-MoH Airborne
-Elveon
-Far Cry Predator
-Mercenaries 2
-Resident Evil 5
-Shadowrun
-Turok
-Wolfenstein
-The Darkness
-Halo 3
-Just Cause
-Hitman Blood Money
-Condemned
-Splinter Cell Double Agent
-Lost Planet
-Superman Returns
-Gears of War
-Fear
-Bullet Witch
-Army of Two
-Crackdown
-Assanins Creed
-UT 2007
-Alan Wake
-Half-Life 2 Pack
-Haze
-GTA 4
-Battlefield Bad Company
-Kane&Lynch
-Indiana Jones
-Timeshift
-Parabellum
-Huxley
-Bioshock
...

Und das waren nur Spiele aus dem Action-Genre...

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist, wenn ich einfach nur spielen möchte, es ist schließlich immer noch eine Spielekonsole :D ;)
Und was Sonys Onlinedinest betrifft, da muss sich erstmal zeigen, wie gut er wird. Mit Ruhm hat sich Sony bei Onlinegames wie Everquest 2 (also SOE) und den PS2 Onlinefunktionen auf jeden Fall nicht bekleckert...Bei Xbox Live weiß man jetzt schon was man hat - eine absolut geniale Onlineplattform, an der praktisch kein Vorbeikommen besteht, zumal MS jahrelange Erfahrung aus dem PC-Sektor mit sich brint und es Xbox Live schon seit einigen Jahren gibt und den Service Millionen User auf der ganzen Welt nutzen. Dazu wird super auf die Community gehört und es werden immer mal wieder neue Funktionen hinzugefügt, wie zum Beispiel zuletzt das Update, welches viele tolle Funktionen mit sich brachte. Und im Herbst kommt wieder ein großes, was nebenbei auch noch einen 1080p Support für HD-DVD und normale Spiele mit sich bringt :)

Zuletzt bearbeitet:

Mmmhhh.... Also tut mir leid, aber hier ist so viel Halbwissen im Thread das ist unglaublich! Juhu Wir haben einen HDMI Ausgang... ne das ist schon Stark ... Danke Sony! Nur ähm was fange ich damit an... mein dazugelieferter Scart Stecker passt da irgendwie nicht rein.... ACHSO das HD Kabel muss ich extra kaufen... na ja das ist ja kein Problem! Ich bezahle gerne für ein vergoldetes Datenkabel nochmal 25€... Ach da ist kein Spiel drin, na ja kaufen wir das auch noch 75€ natürlich.... gerne (inzwischen kommt das Gefühl auf der Europäer kommt für die kaputten Laptop Akkus auf ^^) oh... ein zweiter "Super" Controller mit irgendeinem bewegungssensor... gerne noch mal ca.50€ Darf ich noch mehr Peripherie Geräte kaufen... oh ja stimmt ja der MemoryCard Adapter... ich schätze mal der ist auch nicht umsonst....Nicht.... Ja geil! Oh man ist das schön, das Papa einzig und allein nur für mich jeden Tag arbeitet geht! So verhalten sich hier manche Leute.... und diesen Gottähnlichen Status von Sony verstehe ich einfach nicht! Es ist genauso nur ne Firma wie Microsoft.

Nur weil man die eine Konsole gut findet ist die andere doch nicht direkt scheisse?! Ich überziehe das mit dem Text oben gerade etwas einfach weil ich das Gefühl habe das manche Leute so denken. Ich finde die PS 3 nicht schlecht wie ich schonmal auf Seite 9 geschrieben habe... Aber wenn ich dann manche Leute höre ... ey die is viel geiler als die X-Box und die Chat funktion der knüller......

Habt ihr sie schon gesehen? in den Händen Gehalten?? Ich glaube nicht?! bewertet Ihr ne DVD nur wegen der sachen die als bonus dabei sind, ohne den Film jemals gesehen zu haben?? Wartet doch einfach mal ab was diese Konsole so mit sich bringt. Mir geht es Hauptsächlich darum mal zu differenzieren was Sony bis jetzt für seine Fans getan hat und was nicht.... Da bleibt nicht viel unterm Strich!

Ich war auf der diesjährigen GC und war am Sony stand, ich fühlte mich ziemlich verarscht! Mir nen Trailer von nem Spiel zu zeigen das Africa heisst.... ohne Ton und ohne irgendeinen Spiel inhalt, irgendeine Steppe werde ich auch noch Programmieren können! Es war echt traurig. Aber genug gegen Sony gesagt, wie gesagt ich werde mir die schwarze Kiste auch holen, nur nicht sofort! na ja... ich denke ich konnte nicht viel mit diesem text bewegen, die die engstirnig Sony auf der Stirn stehen haben, werden es wegen mir jetzt nicht abwaschen, aber mir hats gut getan mal Luft abzulassen... Sagt mir wenn das Falsch war, Danke
MFG Aexys

Ich finde die Ps3 besser, sie hat den besseren Kontroller und interssantere Spiele. (zumindest für meinen Geschmack). Hab auch eine Xbox 360, werd sie aber bald wieder verkaufen.

Ich will zuerst mal den technischen Vorsprung der PS3 sehen
Wenn die Aussage stimmen sollte, dass Crysis nicht auf der PS3 laufen soll werde ich sie mir bestimmt nicht kaufen.
Dann würde ich höchstens meinen PC aufrüsten...:D

gamerz schrieb:
Ich will zuerst mal den technischen Vorsprung der PS3 sehen
Wenn die Aussage stimmen sollte, dass Crysis nicht auf der PS3 laufen soll werde ich sie mir bestimmt nicht kaufen.
Dann würde ich höchstens meinen PC aufrüsten...:D

also vor kurzem habe ich noch gelesen das crytek bereits nach einem ps3 programmierer sucht der mit der cry.engine 2.0 arbeiten soll.

Zurück