PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Also ich werde mir auf jedenfall eine Xbox360 holen , denn ich hatte schon die alten und war von der festen Überzeugung das die ps2 kompletter Müll ist;) .Und an the and is cris , dein ganzes technisches Gelaber und Geblubbere was du oben aufgezählt hast soll nicht heißen das die Ps3 besser ist , immerhin labert nur Sony wie das Beispiel zu Killzone!!!! Erst sagen sie , dass das Spiel noch besser aussieht , dann genauso und später sieht es doch schlechter aus und seit über einem Jahr kommt gar nichts mehr von dem Spiel!!!! Und die anderen Spiele wie dieses motorstorm , davon gibts auch nur Trailer und keine Echtzeitszenen , da muss ich schon sagen das mich die 360 mehr überzeugt hat:D .

snake85 schrieb:
@ Donald Mit dem Exklusvispielen hast du recht, und ich muss auch sagen dass die Xbox 360 ein paar interssante eklusive Action Games hat, wie zb Gears of War, Halo 3, Alan Wake. Auf Gears of War, Halo 3 und Alan Wake freu mich schon richtig, und bin mittlerweile doch froh dass ich ne Xbox 360 habe und werd sie warscheinlich doch nicht verkaufen. Es ist immer gut eine 2. Konsole neben der Ps3 zu haben, und wer weiß was für gute Games noch für die Box rauskommen.:D

Zum bsp. Fabel 2, Alone in the Dark 5, Forza Motorsport 2 ...usw.
Eigentlich kommen die meisten Spiele für beide Konsolen raus!:huh: (bsp.Resi 5)
Und natürlich der "Hoffnungsträger" schlechthin Halo 3!:hoch:

Spiele

Tja, die x-box hat zwar die Halo-Serie (Beneidenswert) aber die Playstadion habe Metal Gear Solid was die X-box nicht hat.
Ausserdem das sie PS2 alt ist ist nicht neu immerhin ist sie auch ganze 5 jahre alt zumindist meine und die erste X-box kam auch vor zwei jahren in die Läden.
Und das ist das Problem dei Microsoft die glauben das es auf den Konsolenmarkt wie bei den Computern alle Jahre wieder einen neue Version erscheint und da heißt es das die X-box immer besser ist als die PS3 weil es schon die 6te ist.
Und kann man auf der neuen X-box alte Spiele spiel?

Grüße

Gesponsort von "CLub der Helden"

Xx KilLiNg-JoKe xX schrieb:
Also ich werde mir auf jedenfall eine Xbox360 holen , denn ich hatte schon die alten und war von der festen Überzeugung das die ps2 kompletter Müll ist;) .Und an the and is cris , dein ganzes technisches Gelaber und Geblubbere was du oben aufgezählt hast soll nicht heißen das die Ps3 besser ist , immerhin labert nur Sony wie das Beispiel zu Killzone!!!! Erst sagen sie , dass das Spiel noch besser aussieht , dann genauso und später sieht es doch schlechter aus und seit über einem Jahr kommt gar nichts mehr von dem Spiel!!!! Und die anderen Spiele wie dieses motorstorm , davon gibts auch nur Trailer und keine Echtzeitszenen , da muss ich schon sagen das mich die 360 mehr überzeugt hat:D .
Es gibt mittlerweile Ingame-Szenen von Motorstorm, die sehen aber um Welten schlechter aus als das E3 2005 Video...das gleiche ist auch bei Tekken, Formel Eins, und den anderen damals präsentierten Spielen der Fall...

Squallkings schrieb:
Tja, die x-box hat zwar die Halo-Serie (Beneidenswert) aber die Playstadion habe Metal Gear Solid was die X-box nicht hat.
Ausserdem das sie PS2 alt ist ist nicht neu immerhin ist sie auch ganze 5 jahre alt zumindist meine und die erste X-box kam auch vor zwei jahren in die Läden.
Und das ist das Problem dei Microsoft die glauben das es auf den Konsolenmarkt wie bei den Computern alle Jahre wieder einen neue Version erscheint und da heißt es das die X-box immer besser ist als die PS3 weil es schon die 6te ist.

Grüße

Erstens ist die Xbox seit 2002 auf den Markt und zweitens ja du kannst alte Spiele auf der Xbox 360 spielen!:evil:
Und die Splinter Cell-Reihe gibts auch für Xbox bzw. 360! Die meiner Meinung nach besser ist als die MGS-Reihe.:lol:

Squallkings schrieb:

Grüße

1. MGS ist sicher ein starker Exklusivtitel, aber Teil 2 kam auch auf der Xbox und Hideo Kojima hält es durchaus für möglich, dass "sein" MGS4 auch mal für die 360 kommt. ;)
2. Die PS2 ist 6 1/2 Jahre alt.
3. Die Xbox ist knapp 5 Jahre alt.
4. Man kann den Großteil der Xbox1-Spiele auf der Xbox 360 spielen.
5. Der Rest ist auch irgendwie Quatsch...;)

Also ich finde die Diskussion wirklich interessant.
Was da für Argumente gebrachte werden. Meiner Meinung nach kann man nicht pauschal eine Konsole als die Beste hinstellen. Jeder hat eigene Vorlieben, Ansprüche und natürlich unterschiedliche Finanzielle Möglichkeiten.

Auch bin ich verwundert das doch recht viele einer Firma treu ergeben sind.
Frag mich was sie davon haben.
Ich bin weder Sony, Microsoft oder Nintendo Fan, sondern Videospiele Fan und mir ist völlig schnurz was für ein Firmenname auf der Konsole steht.

Auch wundern mich die Argumente der zukünftigen PS3 Besitzern, die sich damals für eine PS2 entschieden haben. Plötzlich ist es wichtig die Technisch bessere Konsole zu haben. (Blue-R. Laufwerk etc.).
Die xbox bot ja auch mehr als die PS2 (technisch) wie Festplatte, 5.1 inGame-Sound und vorbildliches Online-Konzept. und trotzdem entschieden sie sich für eine PS2.

Ich hoffe das alle Konsolen erfogreich sind. Das bedeutet eine große Vielfalt, von der wir als Spieler nur profitieren können.

Zuletzt bearbeitet:
A-ha

Verteidigung:Was die PS2 ist schon so alt?
SCell gibt es auch auf der PS2.
Ich muss zugeben das ich fast eine X-BOx gekauft hätte aber es gibt kein Offizelles Magazin was der grund war das ich eine PS2 habe .( Ausserdem gibt es zu wenig spiele auf der X-Box)

PS3: :hoch: Hui
X-Box:-Neutral
Wii::runter: Pfui

Grüße

Darf mann werbung für "Club der Helden" verbreiten??

Squallkings schrieb:
Ich muss zugeben das ich fast eine X-BOx gekauft hätte aber es gibt kein Offizelles Magazin was der grund war das ich eine PS2 habe .( Ausserdem gibt es zu wenig spiele auf der X-Box)

Grüße

Und schon wieder was sachlich falsches: Es gibt sehr wohl ein offizielles Xbox-Magazin, nämlich das OXM.
Und weniger Spiele heißt nicht schlechtere Spiele ;)
Und warum findest du den Wii schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Squallkings schrieb:

Grüße

Es gibt schon offizielle Mags bsp. "Das Offizielle Xbox/360 Magazin" Oder "360"!:nice:
Ps: Die Ps2 Version von SC ist aber viel schlechter als die Xbox Version!:autsch:

Ja was wollt ihr eigenlich?

Die "OXM" kannte ich zum zeitpunkt nicht ,pech.
Und das mit den Spielen, da fällt mir gerade kein Konterspruch ein.
Was aber cool wär das man die beiden Konsolen über Internet verbindet könnte.
Ausser das wen die SCell version auf PS2 schlechter ist das auch so wilt.

Und dürft mann werbung über sein Club machen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
the end | is cris schrieb:
ich find eben die ps3 cooler man ;)

Und da flüchtet sich der Nächste in dumme Aussagen, anstatt ordentlich zu argumentieren wieso die PS3 denn so toll ist...

Squallkings schrieb:

Du hast die PS2 wegen dem Opm2 gekauft? :lol:

Und seit wann ist denn die Masse der Spiele entscheidend? Es geht doch viel mehr um die Qualität der Spiele.

Warum muss man jedes Mal nach den Gründen fragen? Könntest du deine Einschätzungen auch noch begründen?

OldBoy schrieb:
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?

Nicht mehr so stark überzeugende Grafik:confused: ?
Nicht meines Erachtens! Bin der Meinung, das Ding wird die Heide wackeln! Und das nicht nur grafisch, klar, die Steuerung ist von der Wii geklaut, aber trotzdem!;) :hoch:

Also meiner Meinung nach, kann man die Grafik Power von der Ps3 und Xbox 360 noch nicht wirklich vergleichen da die Xbox360 schon länger auf dem Markt ist, und schon die 2 Generation von Xbox 360 Games auf dem Markt ist, und es lässt sich nicht leugnen dass manche Xbox 360 Games der 2. Generation besser ausehen als die ersten Ps3 Games wie zb Gears of War (ich freu mich sehr auf das Game hab es schon vorbestellt. :D ). Richtig interssant wird es meiner Meinung nach erst im Jahr 2007 wenn die Ps3 sich etabliert hat. Aber zweifellos haben beide Next Gen Konsolen viel Potential. Und ich als "Mulitkonsolero bin froh dass ich schon eine Xbox 360 habe und im März werd ich mir auch eine Ps3 anschaffen.

3dZ schrieb:
Wenn du auch nicht mehr weißt, als die meisten hier, halte dich gefälligst zurück mit solchen Aussagen.

Ich hab überhaupt nix falsches gesagt, mir gefällt der Ps3 Kontroller halt 100 mal besser als der klobige Xbox 360 Kontroller. Und da der Ps3 Kontroller so ähnlich ausfallen wird wie der Ps2 Kontroller kann ich das sehr wohl beurteilen. Und was mir gefallt und was nit, ist ja wohl meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Snake hat ja nicht ganz unrecht! Aber ich halte mich auch lieber mit kommentaren zu dem neuen Controller zurück... da er leichter sein soll als der PS2 Controller, kann das ein enormer Unterschiedsein!

Wie ich schon öfter sagte... warten wirs doch einfach ab ^^
MFG Aexys

Zudem kann ja immer noch eine Lizenz für die Rumble Funktion erworben werden!!! Auch wenn die ersten Kontroller ohne diese Funktion auskommen werden müssen! Wäre schon verdammt schade ohne spürbare Vibrationen bei Spielen auskommen zu müssen!!!:(

Zurück