PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Shadow-one schrieb:
Zudem kann ja immer noch eine Lizenz für die Rumble Funktion erworben werden!!!

DIe Gelegenheit hatte Sony schon mehrfach, warum sollten sie plötzlich ihre Meinung ändern und trotzdem ihre Gebühren zahlen, obwohl sie afaik noch im Rechtsstreit mit dieser Firma stehen? MS hat gezahlt, deswegen auch X360 Controler mit Rumble und Nintendo hat iirc schon immer ein eigenes System verwendet.

corleone schrieb:
Verdammt nochmal, wie kann man innerhalb von einem Beitrag so einen großen Haufen Scheiße schreiben ?! Was soll man dazu noch sagen..

Es gab Zeiten da hättest DU diese Frage niemals öffentlich stellen dürfen ;)

Aexys schrieb:
Snake hat ja nicht ganz unrecht! Aber ich halte mich auch lieber mit kommentaren zu dem neuen Controller zurück... da er leichter sein soll als der PS2 Controller, kann das ein enormer Unterschiedsein!

Wie ich schon öfter sagte... warten wirs doch einfach ab ^^
MFG Aexys

'Was der Ps3 soll leichter sein?? Davon hab ich leider noch nie was gehört. Hm, ob das noch sinnvoll ist, ist für mich fraglich, da schon der Ps2 Kontroller sehr leicht ist.

Wir werden einfach warten müssen, bis wir ihn selbst in unseren Händen halten können um konkrete Äußerungen bezüglich des Kontrollers abzugeben! Sollte Sony bei seiner momentanen Stellung bleiben, werde ich die Rumblefunktion schmerzlich vermissen, dass steht schon mal fest! :(

Laut der heutigen Aussage der Entwickler sehen PS3 und 360 Fassung von Assassins Creed grafisch identisch aus, die 360-Version wird aber eine bessere KI haben.

Die Entwickler von The Darkness haben letztens übrigens erwähnt, dass die Texturen in der 360-Version des Spiels besser aussehen werden, als auf der PS3...dazu hab ich hier übrigens auch mal was geschrieben...http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=294629&postcount=53

OldBoy schrieb:
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?
Also so weit ich Informiert bin ist die PS3 eindeutig besser als die 360. Und was soll das heißen die ps3 Grafik kann nicht mehr so überzeugen??? Die ist besser als auf der 360.

Mysterio schrieb:
Also so weit ich Informiert bin ist die PS3 eindeutig besser als die 360. Und was soll das heißen die ps3 Grafik kann nicht mehr so überzeugen??? Die ist besser als auf der 360.
CPU ja, Grafikkarte und RAM nein. Die Grafik ansich wird also gleich sein, nur die PS3 wird wegen des besseren Prozessors ein wenig mehr Objekte auf einmal darstellen können. Allerdings hat so wie es bisher aussieht die 360 in Sachen Texturen die Nase vorn, was imo DEUTLICH mehr ausmacht...

Die Grafik der erhältlichen und angekündigten Xbox 360 Spiele ist mindestens gleichwertig und teilweise den bisher gezeigten PS3-Titeln überlegen (Gears of War, Mass Effect, PGR3, Forza 2, The Darkness, Lost Planet. Zurückzuführen ist dies wohl darauf, dass die 360 schon einige Zeit erhältlich ist.

Davon abgesehen kommen fast alle Spiele eh für beide Konsolen.

mich wundert schon in letzter zeit das die 360 in sachen KI und textturen mehr möglichkeiten bieten soll. Mir kommt es eher so vor als wäre da ein koffer mit grünen scheinen auf den tisch gelandet. Ich kann mir vorstellen das es einfacher ist als auf der PS3 ( man hat ja schon gehört das sie schwierig zu programmieren sei ). Aber das es mit der 360 automatisch besser geht kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn dem so wäre, dann wären wir doch schon am ende der entwicklung der NextGen Spiele und könnten uns nichtmehr steigern oder?
Demnach kommt mir das eher spanisch vor. Auch wenn man sagen muss das die 360 mehr dreiecke darstellen kann als die PS3. Aber die PS2 konnte auch mehr als die XBOX darstellen und wir wissen wer die bessere grafik hatte ^^

Auch das die Titel auf der 360 im moment besser aussehen, empfinde ich als mehr als normal. Der Vorsprung ist einfach schon deutlich und die titel die auf allen konsolen erscheinen werden sowieso gleich aussehen. Und auf Gamepro.com hat man berichtet das sie ganz begeistert vom Launchaufgebot der PS3 sind. Jedenfalls von dem was sie auf der TGS gesehen haben.
Letztendlich werden sich die beiden konsolen in den ersten 3 Jahren wohl kaum unterscheiden in Grafik oder Gameplay.

Jede Konsole hat ihre vorteile. Sony mit der Bewegung, MS mit dem Rumble, Sony Blue-Ray, MS zur zeit mehr spiele, Sony kostenloses Internet, MS billiger, Sony 1080i, MS bewährter OnlineService usw....

Man kann es drehen und enden wie man will. Keine Konsole die man sich kauft wird ein Fehlkauf sein. Niemand wird sich ärgern, egal was für eine Konsole er hat. Denn NextGen ist beide aufjedenfall!!!!

echt? gut dann wurde ich falsch informiert, danke für die info ;)

Rumble bei PS3 wäre nur minimal teurer

Hi,

Das US-Industrieportal Next-Gen-Biz führte ein Telefoninterview mit dem CEO von Immersion Vic Viegas. Immersion besitzt das Patent auf die Rumblefunktionen in verschiedenen Game-Controllern.

Viegas reagiert in dem Interview auf die vor kurzem getätigte Aussage seitens Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment, dass die Rumblefunktion aus dem Grund aus dem PS3-Controller verbannt wurde, da die Kosten zu hoch würden für den Käufer.

Viegas meint dazu folgendes: "Im Mai sagte Sony noch die Rumblefunktion würde die 6-Achsen-Bewegungssensoren stören. Als wir das widerlegten, sagen sie nun, es würde zu teuer für den Kunden. Das können wir überhaupt nicht nachvollziehen, da die Lizenzkosten nur einen minimalen Betrag ausmachen. Wir haben diese Funktion bereits an viel kleinere Firmen verkauft und die Kosten waren für den Anbieter sehr gering. Er erwähnte dabei das G-Pad Pro von eDimensial das sowohl an der PS2 als auch am PC betrieben werden kann. Das Pad hat neben Tiltsensoren eine zusätzliche Rumblefunktion eingebaut und ist für 29,95 US$ im Handel erhältlich.

eDimensional ist eine sehr kleine Firma im Vergleich zu Sony und wenn selbst die es zu so einem Preis verkaufen, dann müsste es Sony eigentlich noch billiger anbieten können.

Abschliessend sagt Viegas noch: "Ihr könnt predigen was Ihr wollt, Sony wird es in ihren Auftragsbüchern spüren. Ich denke sie werden es noch realisieren, dass sie mit dem Weglassen der Rumble-Funktion eine armselige Entscheidung trafen und die Spieler sind schlauer als Sony es ihnen zutraut"

Quelle: gamezone.de

Robert1985 schrieb:
Hi,

Das US-Industrieportal Next-Gen-Biz führte ein Telefoninterview mit dem CEO von Immersion Vic Viegas. Immersion besitzt das Patent auf die Rumblefunktionen in verschiedenen Game-Controllern.

Viegas reagiert in dem Interview auf die vor kurzem getätigte Aussage seitens Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment, dass die Rumblefunktion aus dem Grund aus dem PS3-Controller verbannt wurde, da die Kosten zu hoch würden für den Käufer.
...
...
...

Abschliessend sagt Viegas noch: "Ihr könnt predigen was Ihr wollt, Sony wird es in ihren Auftragsbüchern spüren. Ich denke sie werden es noch realisieren, dass sie mit dem Weglassen der Rumble-Funktion eine armselige Entscheidung trafen und die Spieler sind schlauer als Sony es ihnen zutraut"

Quelle: gamezone.de

Da geb ich ihm mal recht. Denn ich kann mir kein Rennspiel, kein Shooter oder sonst ein Spiel vorstellen wo das Pad ganz ruhig in der Hand liegt. Es ist ja gerade das was es ausmacht. Die Rumble Funktion wurde ja von fast allen Spielen mehr oder weniger unterstüzt. Was ich bei den 6 Achsen Sensoren arg bezweifle.

Lyrud schrieb:
Da geb ich ihm mal recht. Denn ich kann mir kein Rennspiel, kein Shooter oder sonst ein Spiel vorstellen wo das Pad ganz ruhig in der Hand liegt. Es ist ja gerade das was es ausmacht. Die Rumble Funktion wurde ja von fast allen Spielen mehr oder weniger unterstüzt. Was ich bei den 6 Achsen Sensoren arg bezweifle.

sicher wird man es die erste zeit schmerzlich vermissen, aber tust du es nach einer woche zocken auch noch?
Es ist sicherlich dumm von Sony dieses feature weg zu lassen. Und das es zu teuer sein soll kauf ich denen auch nicht ab. Trotzdem begrüße ich das neue feature er achsentechnologie, weil da rennspiele noch geiler kommen und man damit noch viel machen kann.
So gesehen kann ich mich damit abfinden. Auch wenn es die erste zeit schwer werden wird!

Wie die verschiedenen Spiele auf den next Gen Konsolen ausschauen, hängt auch viel von der Programmierung, der Erfahrung, den Entwicklungstools und der Tatsache ab, auf welcher Grundplatform programmiert wurde! Es ist also kein Wunder, dass die Titel, die für 360 und PS3 erscheinen zur Zeit identisch oder grafisch evtl. in manchen Bereichen auf der 360 sogar einen Tick besser aussehen als auf der PS3! Jedoch befinden sich Titel wie Assassins Creed immer noch in der Entwicklung und werden auf den jeweiligen Konsolen weiterhin optimiert, um auf jeder Konsole das Bestmögliche zu bieten.

Bin jedoch überzeugt, dass sich die grafischen Möglichkeiten beider Konsolen ab der 2. Generation an Spielen voneinander unterscheiden werden, da die Hardware der PS3 doch mehr Power hat.

Aber wie gesagt- Viel über das letztendliche Produkt hängt von der programmierung ab! Bestes Beispiel waren die teils schlampigen Umsetzungen diverser Multiplatformspiele für den GC, welche grafisch auf ganz schlechtem Niveau waren!!!!

Gruß
Shadow-one

Mann Mann Mann

Es dauert ja Ewig bis die PS3 erscheint.
E W I G
Aber ich werde sie kaufen.
Lass es Krachen.

Grüße

Gesponsort von "Club der Helden"

Also, ich werd sie auch kaufen. Aber wahrscheinlich nicht zum Release - mal sehen.
Warum? Weil ich schon auf einige Spiele gespannt bin (und hoffe, dass es für manche eine Fortsetzung auf der PS3 geben wird) und weil mich die Xbox (Wii) Games nicht ansprechen. Von den bisherigen Bildern bin ich auch sehr begeistert, also spricht (für mich!) nichts gegen die PS3.

Zurück