PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Auf dieses Xbox vs Sony-Getue laß ich mich jetzt erst gar nicht ein.
Es gibt für mich einige Vorzüge an der PS3. Und auch die PS3 hat etliche Exklusiv-Titel.
Außerdem habe ich schon gesagt, daß ich mir PS3 am Anfang nicht kaufen werde, is also Essig mit dem Totschlagargument von 200 Euro.
Erst lesen, dann meckern!

Leider sind die Preisvorstellungen von Sony maßlos übertrieben - 600 Euronen sind ne Menge Schotter für die ich auch nen anständigen Rechner bekommen würde - oder einen Wii mit ca. 7 Spielen. Allein der Wii Controller ist eine Innovation, die den eingeschlafenen Konsolenmarkt endlich wachrüttelt.

De facto werde ich mir gar keine Konsole holen, das Geld investiere ich lieber in den PC, denn der unterliegt nicht einer solch hohen Sterblichkeit wie die Konsolen, zu sehen z.B. beim Thema Aufrüsten.

Mfg

Fellower of Odin

Also Vergleiche mit einer Konsole lasse ich mir ja noch gefallen. ;)
aber mit einem Rechnerneukauf nicht.
Für 600 Euro bekommst Du garantiert keine Killermaschine, die 6 oder 7 Jahre lang hält. Und wenn Du nur dauern von einem gerade vorhandenen Rechner die Hardware erneuerst, wird es in diesem Zeitraum auch irgendwann teuerer.

Sicher 600 Steine, das ist ein ganzer Haufen Asche! Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Preis das erst Mal gelesen habe; aber letztlich bekommt man dafür ein ziemlich ausgewachsenes Stück Hardware, wobei man davon ausgehen kann, daß das Gerät nach Verbesserung der Fertigungstechniken ein oder zwei Jahre später deutlich günstiger wird.

Bei einem PC mußt Du alleine für eine aktuelle Grafikkarte 300 bis 400 Euro hinblättern und das, wenn Du immer aktuell bleiben möchtest, alle 6 bis 12 Monate. Das macht in 5 Jahren 1.500,- bis 2.000 Euro.
In diesem Zeitraum schafft es eine Konsole zwar nicht, jede PC-Grafik mitzumachen, aber gemessen an den Anfangskosten, fährt man mit einer Konsole deutlich günstiger.
Klar, wer noch einen HD-Screen will, muß nochmal 2.000 Euro drauflegen, aber an normalen TVs läßt es sich ja auch ganz passabel zocken.

Richtig genial finde ich das Wii-Konzept. Ich bin überzeugt, daß die Konsole einschlagen wird. Mich haben sie auf jeden Fall schon als neuen Kunden gewonnen.
Allerdings muß ich auch zugeben: mein PC is im Moment auch bestimmt 4 Jahre alt. Oder 3? Ich weiß es gar nicht so genau.
Ich hab noch ne alte Geforce 4 drin und bin damit relativ glücklich. HL2 und andere Spiele laufen in Einschränkungen immer noch. Und das Teil hat damals wohl auch um die 1.000 Euro gekostet. Wesentliche Dinge hab ich nicht aufgerüstet, nur kaputtes nachgekauft.

Btw, bezüglich der Sterblichkeit: gerade die ist doch gegeben, wenn Du dauern aufrüsten muß! Und alle 5 Jahre 600 Euro oder alles 5 Jahre 1.000 Euro sind schon ein Unterschied. Selbst, wenn man nur 600 Euro zahlt fü einen neuen Rechner, darf man diesen in den kommenden Jahren nicht aufrüsten, um gleichauf mit einer Konsole zu sein, die aber durch immer besser werdende Programmierung im gleichen zeitraum einiges herauszukitzeln vermag. Siehe Burnout-Reihe und Black.
Und im Falle der XBox 360 ist das noch viel gravierender, da diese deutlich günstiger zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens nach den Games hast du die Aufrüstkosten raus und wer es intelligent macht, der braucht auch keine 1000€ zahlen, eher erheblich weniger. Und btw. nach einem Jahr oder anderthalb ist die PC Hardware auch deutlich billiger zu haben. Und Computerspiele werden auch immer weiter programmiert, so das auch neue scharfe Titel auf älteren gut laufen. Natürlich gibts da etliche bei denen das dann nicht so ist, aber bei späteren Titeln für eine Konsole sieht auch nicht jeder Titel dann doll aus, selbst wenn er zum tot der Konsole noch rauskommt. Das in den ersten Monaten die PS3 Hardwaremässig spitze ist, ist klar. Aber nach einem halben Jahr ist das auch weg und letztendlich entscheidet Hardware ja sowieos nicht über Spielspaß.

Du musst deinen Rechner auch nicht täglich aufrüsten, ich fahr seit 2,5 Jahren mit der selben Maschine und komme super damit klar, natürlich laufen Toptitel nicht mit vollen Details, aber es reicht locker für Mid-Class-Games. Und für 600 Euro (ohne Windoof) bekommt man definitiv ne nette Maschine.

Also X360 +HD-DvD Laufwerk------------ 600 Euro
PS3 Inklusive Blue Ray ------------600 Euro
Ich glaube nicht, dass die preise den Käufer bei der Kaufwahl helfen. So gesehen haben beide konsolen den gleichen Preis. Oder irre ich mich??

KingFu schrieb:
Also X360 +HD-DvD Laufwerk------------ 600 Euro
PS3 Inklusive Blue Ray ------------600 Euro
Ich glaube nicht, dass die preise den Käufer bei der Kaufwahl helfen. So gesehen haben beide konsolen den gleichen Preis. Oder irre ich mich??

Du vergiesst, das das HD-Laufwerk von M$ extern ist und somit musst du es nicht kaufen ( es sei denn du willst es) und bei der PS3 intern !!! Also ist somit die 360 wesentlich billiger ! :D

Das einzigste: der HD-DVD Player muss zusätzlich gekauft werden. Wenn man also Games hat, die HD unterstützen, muss man sich den Player schon holen - genau das gleiche mit DVDs.

Die PS3 hats eingebaut, man kanns also gleich nutzen.

littlenike schrieb:
Das einzigste: der HD-DVD Player muss zusätzlich gekauft werden. Wenn man also Games hat, die HD unterstützen, muss man sich den Player schon holen - genau das gleiche mit DVDs.

Soviel ich weiss gibt es kein Game, das ohne HD-Laufwerk nicht laufen wird...

littlenike schrieb:

Ne nicht ganz, wenn du ein HD Game hast ( fast bzw. alle 360 Spiele ) läuft das auch Prima ohne HD-Laufwerk !!! Du kannst mit dem Externen Laufwerk HD-DVD´s abspielen !!! :D Und später auch Spiele, wenn M$ ihre "Ausbaustufe" der 360 nächste Jahr bringt mit internen HD-DVD Laufwerk !!! :huh:

Das ist doch gerade das tolle, dass das HDDVD-Laufwerk extern ist - es ist einem also selbst überlassen, ob man es kaufen will. Bei der PS3 wird einem Blueray "aufgezwungen" und das schlägt sich dann auch im Preis wieder. Spiele werden keine auf HDDVD erscheinen, jemand der nur zocken möchte brauch es daher natürlich nicht. Für Filmfans mit einem HDTV ist das Laufwerk aber eine sehr nette Sache.

EDDIE 09112005 schrieb:
Ne nicht ganz, wenn du ein HD Game hast ( fast bzw. alle 360 Spiele ) läuft das auch Prima ohne HD-Laufwerk !!! Du kannst mit dem Externen Laufwerk HD-DVD´s abspielen !!! :D Und später auch Spiele, wenn M$ ihre "Ausbaustufe" der 360 nächste Jahr bringt mit internen HD-DVD Laufwerk !!! :huh:
Nun stell ein Gerücht nicht wieder als Tatsache dar, das ist nämlich Quatsch. Kannst ja dann gleich überall schreiben, dass nächstes Jahr die PS4 und die PS5 kommen - ist auch ein Gerücht :rolleyes: :D

Donald schrieb:
Nun stell ein Gerücht nicht wieder als Tatsache dar, das ist nämlich Quatsch. Kannst ja dann gleich überall schreiben, dass nächstes Jahr die PS4 und die PS5 kommen - ist auch ein Gerücht :rolleyes: :D

Äh... Das ist kein Gerücht !!! :D (Quelle GA von dem "Futur Man" und zwar "Black Super 360 " ) musst ma nachschauen schon ein oder zwei Ausgaben her !!! Kein Witz !:D

EDDIE 09112005 schrieb:
Äh... Das ist kein Gerücht !!! :D (Quelle GA von dem "Futur Man" und zwar "Black Super 360 " ) musst ma nachschauen schon ein oder zwei Ausgaben her !!! Kein Witz !:D
OMG. Du weißt, dass diese Rubrik nur auf Gerüchten beruht(was nicht heißt, dass manche nicht zutreffen)? :ugly:

Donald schrieb:
OMG. Du weißt, dass diese Rubrik nur auf Gerüchten beruht(was nicht heißt, dass manche nicht zutreffen)? :ugly:

Ja schon aber in anderen Quellen vermutet man das auch schon und M$ hat auch was in die Richtung angedeutet ! Ich lass mich einfach überraschen ! :)

Also ich besitze die Xbox 360 und bin auch zufrieden damit.Ich wollte mir auch erst eine PS3 kaufen,aber nach sieben Jahren Sony hatte ich mal lust auf was anderes^^ In ein paar Jahren werde ich mir auch die PS3 kaufen,aber erst wenn sie mir billig genug ist ;)
Meine PS2 behalte ich übriegens weiterhin :)

ich finde die xbox besser
man hat meht möglichkeiten ich glaube nicht das man bei der ps3 die front wechseln kann
genauso das blueray laufwerk in 1 bis 2 jahren gibts das auch für xbox also
es ist vom preis her finde ich ein großer unterschied ich hole mir nun die xbox 360 das premium pack da ist ein funkplayer und ein headset dabei bei der playstation
kostet das wieder extra

Bob_Marley07 schrieb:
da ist ein funkplayer und ein headset dabei bei der playstation kostet das wieder extra

Ein kabelloser Controller (ich nehme an das dieser mit "Funkplayer" gemeint ist) gehört auch zum Lieferumfang der PS3.

Zurück