PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Ich hab mir dieses Wochenende von meinem Onkel die Ps3 mitbringen lassen (mit Call of Duty 3)und muss sagen: 5 weitere Jahre Sony treue. Das ding sieht so hammergeil aus. Egal ob auf meiner alten röhre oder dem full hd gerät meiner Eltern.
Ich bin restlos begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
Dagegen is die xbox 360 ein nasses Streichholz in nem dunklen Keller.

Bedboy schrieb:
Ich hab mir dieses Wochenende von meinem Onkel die Ps3 mitbringen lassen (mit Call of Duty 3)und muss sagen: 5 weitere Jahre Sony treue. Das ding sieht so hammergeil aus. Egal ob auf meiner alten röhre oder dem full hd gerät meiner Eltern.

Und du kannst das anhand welcher Erlebnisse mit einer Xbox 360 vergleichen?

Bedboy schrieb:

Wo her? Und wieviel hast du gezahlt?

Bedboy schrieb:
Boah, du scheinst dich ja richtig mit der 360 auszukennen :lol:

Achja, du weißt schon, dass laut mehreren Berichten, unter anderem von den sehr seriösen Magazinen IGN und EGM die 360-Version von Call of Duty 3 besser aussieht...?

Donald schrieb:
Achja, du weißt schon, dass laut mehreren Berichten, unter anderem von den sehr seriösen Magazinen IGN und EGM die 360-Version von Call of Duty 3 besser aussieht...?

Ich glaube er meinte, er hat sich die PS3 mitbringen lassen und zusätzlich Call of Duty 3 für irgendein anderes System (vermutlich 360). Da CoD 3 in Japan für die PS3 nicht zum Launch erschien, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die PS3 Version hat.

Donald schrieb:

IGN in Zusammenhang mit Seriösität ist doch hoffentlich ein Scherz, oder?

Agent46 schrieb:
1.Es wird 6-7 Jahre dauern, bis eine neue Konsolengeneration erscheint, sprich eine Konsole, die die PS3 leistungstechnisch schlagen kann;)

2.Wie unübersehbar geschrieben, meine Meinung, kein Fakt:)

Wenn man wöllte könnte man schon in 2-3 Jahren eine Konsole rausbringen welche die PS3 leistungstechnisch schlagen kann, wie gesagt die Technik ist schon vorhanden und innerhalb eines Jahres gibts eine bessere. Im Grunde kann man schon fast sagen die PS3 ist veraltet (nur nach unseren Maßstäben natürlich nicht), aber möglich ist es ohne Probleme. Auch wenn es deine Meinung ist, so musst du leider akzeptieren das die Möglichkeit ohne weiteres da ist, würde man nur wollen. Aber wie beim PC wäre diese neue Konsole nur ein ein Stück besser und kein Quantensprung, dennoch könnte man sie eben schlagen.

Zum BluRay Laufwerk was hier erwähnt wird:
Ob BluRay überlebt ist doch eine ganz andere Frage, was hat das mit fortschritt zutun ein BluRay Laufwerk drinzuhaben, wenn noch nichtmal klar ist was "gewinnt" und ob überhaupt sich irgendwas durchsetzt. Die Laserdisc hat sich auch nie durchgesetzt, oder die MiniDisc und selbst bei der DVD dauerte es eine sehr lange Zeit. Finds amüsant wie man da sagen will "der gewinnt!".

Ps.Ich kann mir nicht vorstellen das hier überhaupt wer die PS3 hat, da kann man mir sonstwas erzählen.

SteveX15 schrieb:
Unabhängig davon, dass mir die XBox von jeher in Sachen Controller nie gefiel:
Die PS3 hat einfach mehr Power. Ich bin kein Experte, aber ich habe überdeutliche Diagramme gesehen. Dass sie teurer is, is für mich kein Nachteil, sondern nur ne unangenehme Konsequenz, die aber vom Kauf nicht abhalten sollte.
Bei mir steht die PS3 jedenfalls im Regal, sobald ich sie mir leisten kann.

Das mit der Power steht ohne Zweifel fest und der Preis so leid es mit tut ist wirklich kein Nachteil, sondern die Konsequenz aus Cell Prozessor, Blue Ray Player und 60 GB Festplatte. Damit ist das sicher ein Luxusobjekt für viele Gamer.

Biermensch schrieb:
Das mit der Power steht ohne Zweifel fest und der Preis so leid es mit tut ist wirklich kein Nachteil, sondern die Konsequenz aus Cell Prozessor, Blue Ray Player und 60 GB Festplatte. Damit ist das sicher ein Luxusobjekt für viele Gamer.

Hast du diese Diagramme auch für Uns da? Würde mich schon interessieren wie die technischen Leistungen abschneiden!!!

Zudem habe ich Heute im Newsupdat 2 Videos eingebracht, die den direkten Vergleich zwischen XBox360 und PS3 zeigen, aber ein großer Unterschied ist bisher noch nicht auszumachen- es handelt sich aber auch um Multiplatformtitel (THP8 und Tiger Wood PGA Tour 07)

SethSteiner schrieb:
Ps.Ich kann mir nicht vorstellen das hier überhaupt wer die PS3 hat, da kann man mir sonstwas erzählen.

Sooo unrealistisch ist das doch nun wirklich nicht.

Ebay machts zum Beispiel möglich, oder ein Besuch in Japan ist ebenso ein Praxisbeispiel für Briten, die am Launchtag eine PS3 ergatterten! Warum also nicht auch eine Person aus Deutschland, der sich eine PS3 mitbringen lassen hat?

corleone schrieb:
IGN in Zusammenhang mit Seriösität ist doch hoffentlich ein Scherz, oder?
Ihren Aussagen kann man glauben, bzw. sich anhand Videos ja selbst von der Wahrheit überzeugen. Übrigens läuft die 360-Version zudem mit 60fps und die PS3-Fassung mit 30fps...

Bei 100.000 Exemplaren, reinstellen bei Ebay, Versand halte ich es für unwahrscheinlich die so fix zuhaben. Klar gibt es sicher deutsche die sie demnächst besitzen werden, sag ich ja nix gegen. Aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich das ausgerechnet in diesen Forum sich jemand findet, tut mir leid.

SethSteiner schrieb:
Bei 100.000 Exemplaren, reinstellen bei Ebay, Versand halte ich es für unwahrscheinlich die so fix zuhaben. Klar gibt es sicher deutsche die sie demnächst besitzen werden, sag ich ja nix gegen. Aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich das ausgerechnet in diesen Forum sich jemand findet, tut mir leid.

Wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirb zuletzt!"
Klar ist es unwahrscheinlich, aber vielleicht stimmts ja- wer weiß:rolleyes:

SethSteiner schrieb:

Na gut, bei diesem Forum hast du wahrscheinlich recht. Aber reicht als Beispiel auch ein anderes Forum?

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1381405

1.Ich kann die ps3 mit den 360 titeln pgr3, just cause und battlefield 2 vergleichen
2.hab ich sie mir von meinem onkel aus irgendeinem elektronikmarkt in Tokyo
bringen lassen und der hat 60.000 Yen bezahlt (so um die 420 Euro)und
3.ist es mir prinzipiell egal welche version besser aussieht.

Hab grad nochmal in ebay gekuckt und gesehen, das die für die 60gb ps3 über 1000€ VERLANGEN NACH MEINER MEINUNG IST ES KRASS ABER DIE IDEE FIND ICH GUT:hÄTTE VON MIR STAMMEN KÖNNEN

Donald schrieb:
Ihren Aussagen kann man glauben, bzw. sich anhand Videos ja selbst von der Wahrheit überzeugen. Übrigens läuft die 360-Version zudem mit 60fps und die PS3-Fassung mit 30fps...
Das liegt normalerweise daran, das Gewisse hersteller ihre Bildraten für Progressive, andere für Interlaced angeben... Also, 60 Halbbilder/s = 30 Vollbilder/s, wobei letzteres ein schärferes Bild abliefern soll, ich hab aber leider keinen 1:1 vergleich parat...
Alles in allem ist die Angabe von 60FPS bei Videospielen nur ein Marketinginstrument...

Bedboy schrieb:
1.Ich kann die ps3 mit den 360 titeln pgr3, just cause und battlefield 2 vergleichen
PGR3 ist ein Launchtitel (der aber eigentlich unglaublich aussieht ;) ), Just Cause ein Port und BF2 imo das grafisch mit Abstand schlechteste Action-Spiel auf der 360, neben Samurai Warriors 2^^. Naja, egal...

Bedboy schrieb:

Und woher hast du nun Call of Duty 3?

Zurück