PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Ganz klar die PS3: bessere Grafik, bessere Spiele und überhaupt, die PS3 wird das Maß aller dinge

R^z3r.cl schrieb:
Ganz klar die PS3: bessere Grafik, bessere Spiele und überhaupt, die PS3 wird das Maß aller dinge

Jungs, ihr solt eure Glaskugeln nicht im Baumarkt kaufen!
Dafür gibt es Fachgeschäfte!

Man sieht ja hier wieder was bei Ramschkugeln passiert...:rolleyes:

R^z3r.cl schrieb:

Eht? Ganz gnaz wirKliCh? Boah f4t 4lda!!!!111elf. Woher hastn die goilen infos eY?
Deine Wahrsager Hotlinenummer will ich haben :ugly:

Herrje - Y ist Xbox Fan und X ist PS3 Fan...und jetzt? Werden sie sich zu 95% nie einig.

Fazit: Diskussion welche Konsole besser ist bringt nichts, außer man schaut wirklich was beide Konsolen zu bieten haben ohne Fanboy-Gehabe.

Hier an alle XBOX 360 Fanboys und an die, die durch die Verschiebung zur[/SIZE] 360 gewechselt haben
---> KLICK <---

Die meldung stammt vom 10.12.2004

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
revenge schrieb:
Hier an alle XBOX 360 Fanboys und an die, die durch die Verschiebung zur[/SIZE] 360 gewechselt haben
---> KLICK <---

Und was willst du uns in dieser unnachahmlich pubertären Art sagen?

Das 2004 schon behauptet wurde, daß die PS3 erst Anfang 07 in Europa erscheint?
Das ist schön...aber was genau hat das nun mit X360 Besitzern zu tun? Hab ich etwas Elementares übersehen?

revenge schrieb:
Hier an alle XBOX 360 Fanboys und an die, die durch die Verschiebung zur[/size] 360 gewechselt haben
---> KLICK <---

Die meldung stammt vom 10.12.2004

omg!!! Danke für diese einleuchtende Meldung! Jetzt sehe ich ein das die X360 stinkt und die PS3 einfach nur der Hammer ist!!!!

PS3 kommt sie kommt unaufhaltbar

Nun X-Box hat Halo usw aber dafür hat speziel die PS3 Metal Gear Solid 4.

Aber wie bei der PS2 kommen die besten Spiele erst später und wenn man jetzt sagt das die X-box bessere Spiel hat weil sie frühre erschienen ist sollt er abwarten auf den März.

Grüße

EDDIE 09112005 schrieb:
Wer glaubt wird seelig !!! Die PS3 "Anti Super Wii 360 Konsole" :autsch: wird alles und jeden weghauen... Klar ...:lol: :lol: :lol:

Nun ja, wir sollten bei den Fakten bleiben!;)
Und die sind nunmal so, das die PS3 bis zu 3mal so leistungsfähig wie die 360er wird...
Von der Leistung her ist die PS3 wahrscheinlich erst in 6-7Jahren übertreffbar(sollte der Gamekult bis dahin nich nachgelassen haben)!

Über die Wii denke ICH folgendermaßen:
-keine Grafikpower:autsch:
-sehr innovativ:hoch: :hoch:
-viele Leute werden sich das Gerät holen...
-nur um sie 1-2 Jahre später wieder zu verkaufen, da dieses Rumgefuchtle mit den neuen Controllern bis dahin ausgelutscht sein wird
-die Wii wird dann wieder auf dem 3. Platz landen, hinter der 360 und der PS3
bei diesen beiden bin ich mir absolut nicht sicher...
Zwei Gründe:
-PS3 leistungsstärker als die 360
-360 hat fast ein(!) Jahr vorsprung

Wir wissen alle, wie diese Konstellation bei der alten Konsolengeneration von dannen ging:
Die Xbox konnte trotz besserer Leistung die ein Jahr vorher erschienene, schwächere PS2 nicht aufholen....
Ob diese Konstellation diesmal wieder(umgekehrt) eintreten wird, oder ob das der Kultfaktor(der aufgrund der Verschiebungen ein wenig eingeengt wurde) von Sony u. seiner PS das ausmerzt, steht immer noch in den Sternen...
Und es wird auch so bleiben, bis die PS3 erschienen und schon mindestens 1 Jahr im Handel war!
Aus genau diesem Grund, das man eigentlich noch nichts sagen kann außer, wie oben schon ein schönes Beispiel bietet, "die 360 ist das Beste" oder "die PS3 ist die beste"(was glücklicherweise wenig vorkommt), mische ich mich in solche Threads eigentlich nicht ein, da mich solche Postings tierisch nerven.
Hier allerdings wurden, wie gesagt, die Fakten aus den Augen verloren, deshalb...:rolleyes:
Na dann,
Freundlicher Gruß,
Agent46;)

Agent46 schrieb:
Und die sind nunmal so, das die PS3 bis zu 3mal so leistungsfähig wie die 360er wird...
Von der Leistung her ist die PS3 wahrscheinlich erst in 6-7Jahren übertreffbar(sollte der Gamekult bis dahin nich nachgelassen haben)!

Da die PS3 technisch nichtmehr verändert wird, kann sie schon nächstes Jahr wenn man will sie übertreffen, das stellt wohl kein großes Problem dar. Die Technik der PS3 ist jetzt schon ungefähr ein halbes bis ganzes Jahr alt, nächstes Jahr wären es also schon 1-2 Jahre sogar. Die Technologie und eigentliche Technik ist doch schon vorhanden, warum sollte es da 6-7 Jahre dauern bis es übertroffen wird? Abgesehen davon das ich gehört habe, das die Unterschiede zwischen den Konsolen letztendlich eher Marginal sind.

-nur um sie 1-2 Jahre später wieder zu verkaufen, da dieses Rumgefuchtle mit den neuen Controllern bis dahin ausgelutscht

Man muss nicht rumfuchteln, man kann auch so einfach wie eine Maus die Hand bewegen, das reicht auch. Wüsste nicht das sich je jemand über die Bedienung mit der Maus und der Tastatur beschwert hat, bei ersteren darfst du nämlich die ganze Zeit den Unterarm bewegen, da hat aber noch nie einer "rumfuchteln" gesagt.

SethSteiner schrieb:
1. Die Technologie und eigentliche Technik ist doch schon vorhanden, warum sollte es da 6-7 Jahre dauern bis es übertroffen wird?

2.Man muss nicht rumfuchteln, man kann auch so einfach wie eine Maus die Hand bewegen, das reicht auch. Wüsste nicht das sich je jemand über die Bedienung mit der Maus und der Tastatur beschwert hat, bei ersteren darfst du nämlich die ganze Zeit den Unterarm bewegen, da hat aber noch nie einer "rumfuchteln" gesagt.

1.Es wird 6-7 Jahre dauern, bis eine neue Konsolengeneration erscheint, sprich eine Konsole, die die PS3 leistungstechnisch schlagen kann;)

2.Wie unübersehbar geschrieben, meine Meinung, kein Fakt:)

Zuletzt bearbeitet:
Agent46 schrieb:

Bis zu drei mal Leistungsfähiger ??? :lol: Die Leistung erst in 6-7 Jahren "einholbar" ??? :lol: :lol: Pah... Erzähl nicht !!! :uff: Im nächsten Jahr wird wieder irgend so eine Computerkarte draußen sein, die die "große PS3" locker wegpustet, und ja bevor mich ein PS3 Fanboy zitiert, natürlich auch die Xbox 360, da sie ja 3mal schlechter ist als die PS3 !!! Komischer weise sehen die ersten PS3 Spiele gar nicht so gut aus... Ja ich weiß ist die erste "Software-Generation" ...

EDDIE 09112005 schrieb:
Bis zu drei mal Leistungsfähiger ??? :lol: Die Leistung erst in 6-7 Jahren "einholbar" ??? :lol: :lol: Pah... Erzähl nicht !!! :uff: Im nächsten Jahr wird wieder irgend so eine Computerkarte draußen sein, die die "große PS3" locker wegpustet, und ja bevor mich ein PS3 Fanboy zitiert, natürlich auch die Xbox 360, da sie ja 3mal schlechter ist als die PS3 !!! Komischer weise sehen die ersten PS3 Spiele gar nicht so gut aus... Ja ich weiß ist die erste "Software-Generation" ...

Ich habe in meinem gesamten post immer wieder erwähnt das ich über Konsolen rede....:)
Von irgendwelchen PC- Grafikkarten brauchen wir gar nicht anfangen, den da hast du natürlich recht.
Ich bewerte die Konsolen objektiv, wenn du den ganzen Post gelesen hast solltest du das auch bemerkt haben:rolleyes:
Dieses, wie es auch schon SaschaE. nannte, "pubertäre" Gerede von wegen Fanboys solltest stecken lassen, den die meisten vertreten nur ihre Meinung,
du bist auf dem "PS3 schei^^e, X360 geil"Tripp und bleibst nicht objektiv,
also schießt du mit diesem "Fanboy" ständig eigentore, wenn du verstehst was ich meine:D
Gruß

Agent46 schrieb:
1.Es wird 6-7 Jahre dauern, bis eine neue Konsolengeneration erscheint, sprich eine Konsole, die die PS3 leistungstechnisch schlagen kann;)

Dir ist schon klar das die Xbox 360 schon seit nicht ganz einem Jahr draußen ist? Da kommt der Nachfolger spätestens in 5 Jahren.

Btw: Was nützt denn diese tolle Leistung der PS3 wenn niemand sie nutzen kann oder wie bei der PS2 die Leistung durch einen Flaschenhals eingedämpft wird?

die xbox 360 ist zweifelsohne eine tolle Maschine. Dennoch lässt irgendetwas in mir einen Kauf nicht zu! Vielleich die Abneigung gegen MS.
Alle Konsolen haben Ihre Daseinsberechtigung, denn alle bieten gute Spiele und sein wir mal froh dass es einen Konkurenzkampf gibt!
Dass vieleicht die PS3 wieder eine"Engestelle" besitzt ist reine Mutmasung, genau wie das die PS3 3x so Leistungsfähig ist wie die XBOX 360.
Wenn einem die Spiele für die Konsole zusagen, dann sollte man diese kaufen!
Denn Eines bin ich mir sicher: der grafische Unterschied wird nicht so gewaltig sein.
Das der Wii Grafisch unterlegen ist...rein Leistungsdaten mäßig... scheint klar,
doch der kann in der gewohnten Auflösung arbeiten und braucht keine Rechenpower für HD "verschwenden". Deshalb glaube ich das der Wii bis auf die Auflösung sehrwohl mithalten kann (Menge der gezeigte Objekte ohne Ruckler, habe ich bei XBOX360 und PS3 Videos fast immer gesehen!!!!!).
Seisdrum, leider glaube ich das der Spielenachschub beim Wii wieder zu kurz kommt und Big N wieder den 3 Platz macht. Alleine wegen der fehlenden Werbepräsenz. Viele "Nichtvideospielemagazinleser" kenne den Wii überhaupt nicht, wissen aber das die PS3 erst im März kommt und die XBOX 360 manchmal die "Gemüter erhitzt".
In einem halben Jahr bis Jahr sehen wir wie es ausgegangen ist.

Mein Favorit ist ganz klar die PS3.Allein schon das spiele Angebot für PS3 finde ich besser.Ausserdem bin ich ein ingeschworener Sony Fan "

SethSteiner schrieb:
Da die PS3 technisch nichtmehr verändert wird, kann sie schon nächstes Jahr wenn man will sie übertreffen, das stellt wohl kein großes Problem dar. Die Technik der PS3 ist jetzt schon ungefähr ein halbes bis ganzes Jahr alt, nächstes Jahr wären es also schon 1-2 Jahre sogar. Die Technologie und eigentliche Technik ist doch schon vorhanden, warum sollte es da 6-7 Jahre dauern bis es übertroffen wird? Abgesehen davon das ich gehört habe, das die Unterschiede zwischen den Konsolen letztendlich eher Marginal sind.

Man muss nicht rumfuchteln, man kann auch so einfach wie eine Maus die Hand bewegen, das reicht auch. Wüsste nicht das sich je jemand über die Bedienung mit der Maus und der Tastatur beschwert hat, bei ersteren darfst du nämlich die ganze Zeit den Unterarm bewegen, da hat aber noch nie einer "rumfuchteln" gesagt.

Die Technik ist zwar schon etwas älter aber dafür finde ich das Sony in sachen datenträgern die nase vorn hat weil inder PS3 schon ein Blu Ray Laufwerk integriert ist während es man bei der 360 jetzt erst dazu kaufen kann,und so wie es momentan aussieht wird bald mehr auf Blu Ray gesetzt als auf normale DVD´s!

Mein Statement:

Alle drei Konsolen werden meines erachtens nach im gleichschritt den Markt beherschen.
Die Fanboys werden sich ihre geliebte konsole kaufen und alle anderen werden meist eh alle drei kaufen
(wer die kohle hat...)

Aber bei einer sache bin ich mir ziemlich sicher: Sony wird mit der PS3 nicht noch einmal über allen stehen, dafür ist der markt zu ausgeglichen.
Und was ich bisher so aus verschiedenen Foren mitbekommen hab, ist die tendenz zu den anderen beiden Konsolen höher als noch in der vorherigen Generation. Und wenn man es ohne der Rosaroten Fanboy Brille betrachtet weis man auch das alle drei Konsolen wirklich etwas feines sind bzw. werden. Ohnehin zählen nur die Spiele, und da sind alle drei Firmen super aufgestellt.

Mein Fazit:

Seid zocker die ihr Hobby lieben und keine Konsolen Patrioten.

In diesem Sinne,
Gruß :D

Da muss ich mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern! Technik ist zwar ein wie ich finde schon sehr wichtiger Punkt, da man ja immer mehr mit der PC Generation mithalten will, ABER es ist doch viel wichtiger, welche Spiele erscheinen und welche Qualität diese schlussendlich bieten oder?

Also ich werde mir wahrscheinlich alle 3 Konsolen kaufen müssen, da für jede fantastische Spiele erscheinen werden, die von der Qualität überragend sein werden!!!

Einen Hight End PC werde ich mir nicht mehr anschaffen, da ich keine Lust mehr habe, andauernd nachrüsten zu müssen!

Da muss ich die Spieleentwickler wirklich loben, da sie die Hardware der verschiedenen Konsolen immer weiter ausreizen und nicht auf einem Qualitätslevel stehen bleiben!

Gruß
Shadow-one

Zurück