PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
SirDaniel schrieb:
Beispiel: Die Musik in SA war überhaupt nicht mein Geschmack, trotzdem hab ich sie gern gehört, weil sie nunmal, das muss man nach längerem zocken doch zugeben, zum Game passt wie die Faust auf Bushs Augoe...

Sie mag zum Game passen, aber wenn ich kaum ein Lied finde, welches mir zusagt, dann ist für mich mein eigener Soundtrack die logische Konsequenz. Ob dieser nun zum Spiel passt ist mir dann eigentlich egal.

Entweder wird die PS3 der 2. Atari Jaguar: Zwar gute Technik aber
kaum programmierbar, da zu komplex und einfach zu schwierig
hardwarenah zu programmieren. ODER alles rund um den Cell-CPU war
reine PR und die PS3 ist wirklich wesentlich langsamer als die Xbox
350. Das stellte jedenfalls IGN (eine der größten und besten
Konsolentestseiten) bei einem Vergleichstest zwischen zwei Xbox 360
und PS3-Spielen fest bzw. dem einzigen Spiel, dass es bisher für
beide Konsolen gibt: "Tony Hawk's Project 8"

Start des TESTs:

> http://ps3.ign.com/articles/745/745182p1.html

"Closing Comments
[...] (Zuerst nur Infos zum Spiel an sich, nicht zur TECHNIK auf der PS3)

***It's certainly disappointing that the PlayStation 3 is so far
behind the Xbox 360 game. Framerate issues are apparent at every
other turn, and the lack of online play really hurts. Project 8 is a
worthy game to pick up, just preferably not on this system.***"

Noch ein Auszug aus dem Test:

"[...] but when it's staring at the bottom of your board and the game
is running at 15fps, well, there's a major problem. That's not to say
that it always runs poorly, as it can be reasonably quick most of the
time, but Project 8 chops up way more often than is normally
forgivable."

Haha, PS3 schafft 15 FPS, wow! Wie toll! Fast schon Daumenkino ;-)

Nicht nur bei TONY HAWK sondern auch beim neuen CALL OF DUTY ist die Xbox 360 Version
TECHNISCH (Grafisch) wesentlich besser, kaum zu glauben:

"Based on criteria like this, it's hard to imagine COD not impressing. After all, it sounds exciting, so
where are all the pitfalls? Unfortunately, they can be found everywhere... especially if you've played the
Xbox 360 version released earlier in the year. A quick comparison reveals those differences right off the bat.
Be it with multiplayer options and online capabilities (360 has a point system and voice support, PS3 doesn't),
or the visuals (Xbox moves at a smoother framerate with few hitches, while the PS3 version stutters often and boasts
a more "washed out" color palette)."

Quelle: (TEST)
http://ps3.ign.com/articles/746/746533p2.html

Tony Hawk und Call of Duty 3 sind bisher die einzigen beiden Spiele, die für Xbox 360 UND PS3 erschienen sind und damit einen Vergleich von PS3 gegen Xbox 360 zulassen.

Natürlich werden SONY-Fans nun sagen: Das sind nur anfängliche Probleme. Was aber, wenn es wie z.B. beim Atari Jaguar* so bleibt?

* Der war zwar rein von den techn. Fakten besser als alles Andere zu der Zeit aber so schwer zu programmieren, dass ingesamt nur max. 4-5 TOP-Spiele erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
EDDIE 09112005 schrieb:
Die "meisten Hammerspiele" für beide Konsolen ? Ne... Zum bsp.Halo 3, Gears of War, Bioshock, Splinter Cell 5... Exklusiv für 360 rauskommen werden !!!

Du laberst Schwachsinn. Für die PS3 und 360 kommen ziemlich identisch viele gute Spiele raus. Für PS3 z.B. Gran Turismo, Half Life, Killzone, Unreal Tournment u.s.w. das brauchst du auch nicht sofort bestreiten. Für dich ist an der XBOX360 alles wirklich alles besser und das schließt darauf hin - und das tut mir leid - das du ein Fanboy bist .Sorry.

pes6gamer schrieb:
Für PS3 z.B. Gran Turismo, Half Life, Killzone, Unreal Tournment u.s.w.
Half Life und Unreal Tournament kommen auch für die X360... und wer Gran Turismo immer noch als vorzeige exklusiv Titel handelt hat noch nicht wirklich etwas von den Rennspielen für Xbox/360 gehört..

Aber du hast schon recht, die meisten Titel werden eh Multi...

WICHTIG schrieb:
Natürlich werden SONY-Fans nun sagen: Das sind nur anfängliche Probleme. Was aber, wenn es wie z.B. beim Atari Jaguar* so bleibt?

Erm...mal so eine Frage nebenbei...wie lange gibt es die Xbox 360 schon und wie lange die PS3? Ich war der Meinung nun schon öfters gelesen zu haben, das die Entwickler erst mal ein bisschen Zeit brauchen, was sie bei der Xbox 360 wohl genug hatten.

Blos so zur info!
PS3 in der New York Times
Keine guten Noten für Sonys Neue
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
CharLu informativ 22.11.06 17:10 Uhr
Bewertungen schließen
Keine Frage, eine Beurteilung erfolgt im Zweifelsfall aus einem eher subjektiven Blickwinkel. So auch geschehen in der Kolumne von Seth Schiesel, welcher für die New York Times, ein überaus wichtiges Blatt in den USA, seine Dienste verrichtet. Und so hat Schiesel in seinem aktuellsten Bericht Sonys neue Konsole genauer unter die Lupe genommen und gleichzeitig mit Microsofts Xbox 360 verglichen. Das Abschneiden von Sonys neuem Wunderwerk ist allerdings alles andere als lobend ausgefallen.

Schiesel gibt damit als erstes an, dass er seinerzeit die Xbox 360 innerhalb weniger Minuten in Betrieb nehmen konnte, seinen Gamertag eingerichtet hatte und das erste Spiel probieren konnte. Anders erging es ihm nun mit der PlayStation 3, da er nach wenigen Minuten realisieren musste, dass nicht einmal ein HD-Kabel beigelegt wurde. Eine durchaus schlechte Voraussetzung, soll das Kabel doch den Genuss der Blu Ray Filme möglich machen.

Ebenfalls war Schiesel mit den allgemeinen Vorbereitungen und Einstellungen wenig zufrieden. Er berichtet, dass man den Controller, obwohl auch wireliess, zuerst doch mit Kabel anschließen muss, damit dieser erkannt werden kann. Diese Aktion muss auch wiederholt werden, wenn ihr z.B. das Pad mit zu einem Freund nehmen würdet. Und kommt ihr wieder zurück müsst ihr den Controller erneut an eurer Konsole verifizieren. Im Vergleich bietet die Xbox 360 den Komfort, dass man einfach einen Knopf an der Konsole und auf dem Pad drückt um beide aufeinander abzustimmen.

Online machte Schiesel nach eigenen Angaben auch keine wirklich bleibenden und guten Erfahrungen – ganz das Gegenteil sei der Fall. So würden Downloads z.B. nicht im Hintergrund laufen. Auch wenn Microsoft dieses Funktionalität erst mit einem Update zur Verfügung gestellt hat, stellt Schiesel die Frage, warum Sony nicht gleich reagiert hat und ganz klar die bessere Lösung von Anfang anbietet. Auch angefangene Downloads werden nicht am abgebrochenen Punkt aufgenommen, sondern müssen entweder gleich komplett durchgezogen werden oder aber von vorne begonnen werden. Freundeslisten werden für jedes Spiel separat angeboten. Eine einheitliche Liste gäbe es zwar auch – die sogenannte Master-Liste -, aber eine Kommunikation kann nur dann begonnen werden, wenn kein Spiel gespielt wird. Textnachrichten lassen sich, sofern keine USB-Tastatur vorhanden ist, wie eine SMS eingeben, was Schiesel als unglücklich betrachtet. Und der Onlinestore überzeugt aktuell eher als – wie der Autor schreibt – „lahme Website“. Last not least gab Schiesel auch an, dass es sehr schade sei, dass man keine eigenen Sounds bzw. Musiken in die gewünschten Spiele einspeisen könnte. Microsoft hätte seiner Ansicht nach beweisen, dass diese ein einfach zu integrierende Funktionalität sei.

Online hat sich Schiesel bereits auch betätigt und tummelte sich u.a. in Resistance: Fall of Man, bei dem vor allem die Mehrspieler-Aktionen ein Pluspunkt darstellten. Auch das Downloadspiel Blast Factor gefiel Schiesel. Allerdings sei dies am Ende nicht ausreichend die PS3 besser hinzustellen als die Xbox 360 – genau das Gegenteil sei aktuell eher der Fall.

In wie weit der gute Mann recht hat, müssen wir noch abwarten - bekanntlich können wir erst ab März 2007 ausprobieren, wie sich Sonys Neue anstellen wird.
http://www.gamezone.de/news
Wer sich den originalen Text (englische Sprache) zu Gemüte führen will, folgt einfach dem Quellenlink.
Quelle: www.nytimes.com

Diese Kritik ist meiner Meinung nach nichts weiter als Erbsenzählerei. Mich lassen die Kritikpunkte jedenfalls völlig kalt. Das mi dem Kontroller ist lächerlich und ich bevorzuge sowieso nur die eigentliche Game Musik. Solange die Ps3 nicht zum überhitzen oder explodieren neigt oder Sony den Preis nochmal erhöht, werde ich mir die Ps3 im März zulegen.:D

ps: Der einzige Kritikpunkt der zutrifft ist der mit dem Kabel, aber das kann man ja wohl nachkaufen, und ist auch nicht soo schlimm

Mann - o - Mann, nachdem ich jetzt endlich alle Seiten zu diesem Thema gelesen habe (für die ganz Schlauen hier im Forum: NUR dieser Thread!) kann ich nur folgendes sagen! Anfangs ging es hier noch wie bei zivilisierten Leuten zu, aber jetzt??? Über manche Schreiberlinge hier kann ich nur den Kopf schütteln mit welchen Argumenten hier für welche Konsole geworben wird. Leute wer sich ne XBox 360 oder ne PS 3 kauft hat seine ganz eigenen Gründe dafür. Bei den meisten kommt es nicht drauf an ob die 360 oder die PS 3 bei dem einen oder anderen Punkt mehr drauf hat oder nicht. Letztlich entscheiden hier viel mehr Faktoren über den Kauf. Das sollte man auch klar und zivilisiert diskutieren können. Also kommt mal wieder runter! Bin zwar kein Moderator, aber das musste ich jetzt mal loswerden!

Friede sei mit Euch!;)

TB:)

TonyBuxe schrieb:
Mann - o - Mann, nachdem ich jetzt endlich alle Seiten zu diesem Thema gelesen habe (für die ganz Schlauen hier im Forum: NUR dieser Thread!) kann ich nur folgendes sagen! Anfangs ging es hier noch wie bei zivilisierten Leuten zu, aber jetzt??? Über manche Schreiberlinge hier kann ich nur den Kopf schütteln mit welchen Argumenten hier für welche Konsole geworben wird. Leute wer sich ne XBox 360 oder ne PS 3 kauft hat seine ganz eigenen Gründe dafür. Bei den meisten kommt es nicht drauf an ob die 360 oder die PS 3 bei dem einen oder anderen Punkt mehr drauf hat oder nicht. Letztlich entscheiden hier viel mehr Faktoren über den Kauf. Das sollte man auch klar und zivilisiert diskutieren können. Also kommt mal wieder runter! Bin zwar kein Moderator, aber das musste ich jetzt mal loswerden!

Friede sei mit Euch!;)

TB:)
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Letztendlich entscheidet allein die Qualität der abgelieferten Spiele und andere Punkte wie die Benutzerfreundlichkeit, das gebotenen Onlineangebot wie Updates, und der Kundenservice!

Und dass eine Konsole am Beginn ihres Zyklus Startschwierigkeiten hat, dass müsste eigentlich bekannt sein!
Da bin ich persönlich wiederum froh, erst im März 07 auf die PS3 zugreifen zu können, denn dann sollten die anfänglichen Kinderkrankheiten längst behoben sein- war bei der 360 auch nicht anders!;)

Gruß
Shadow-one

@TonyBuxe Ja da hast du nicht unrecht, es gibt leider ein paar Fanboys auf beiden seiten (Sony/PS3 und MS/Xbox360) die glauben ihrer Konsole ist die beste. Ich bin wie ich bereits oben schon gepostet habe ein Mulikonsolero und werde mir eine Ps3 zulegen obwohl ich schon eine Xbox 360 habe. Denn meiner Meinung nach kommen auf beiden Systemen sehr gute Games raus. Welche Konsole den "Konsolenkrieg" gewinnen wird, wird sich erst im Jahr 2007 zeigen wenn die Ps3 sich auf dem Markt etabliert hat. vbmenu_register("postmenu_344543", true);

snake85 schrieb:
@TonyBuxe Ja da hast du nicht unrecht, es gibt leider ein paar Fanboys auf beiden seiten (Sony/PS3 und MS/Xbox360) die glauben ihrer Konsole ist die beste. Ich bin wie ich bereits oben schon gepostet habe ein Mulikonsolero und werde mir eine Ps3 zulegen obwohl ich schon eine Xbox 360 habe. Denn meiner Meinung nach kommen auf beiden Systemen sehr gute Games raus. Welche Konsole den "Konsolenkrieg" gewinnen wird, wird sich erst im Jahr 2007 zeigen wenn die Ps3 sich auf dem Markt etabliert hat. vbmenu_register("postmenu_344543", true);

Sorry, das hatte ich nicht erwähnt, natürlich richtete sich meine Kritik nicht auf eine Gruppe von sog. Fanboys. Es waren damit alle Lager gemeint. Aber im Gegensatz zur landläufigen Meinung, Videospielen macht doof, kann man hier erkennen, es ist nicht so:D ! Danke!

Ich habe auch mehrere Konsolen zu Hause (Gamecube, PS 1 und PS 2)! Auch ein PC ist vorhanden, aber zum Spielen ist das nix für mich. Zu kleines Bild und dann mit Tastatur steuern, da breche ich mir meine schönen Patschehändchen!
Ne 360 gönne ich mir zu Weihnachten und nächstes Jahr wird dann der Weihnachtsmann wohl ne PS 3 untern Baum stellen. Mal sehen was Frau und Kind dazu meinen:D ,:evil:! Bis dahin werden dann auch eventuelle Kinderkrankheiten der PS 3 behoben sein, und waqs noch wichtiger ist, der Preis ist dann hoffentlich niedriger. Denn 700 Mücken (inkl. Game usw.) sind als Familienvater beim Kassenvorstand kaum durchzubringen! Betet für mich:D !

Mir kommt es in erster Linie auf die Games drauf an, und da haben eben beide Lager was zu bieten.
Nur mit dem neuen Nintendo kann ich mich nicht so recht anfreunden. Aber die o. g. Konsolen sollten doch zum Zocken ausreichen. Frau und Sohn wollen ja auch noch was von mir haben!;)

TB

Genau geht mir genauso, bin auch der Meinung dass es auf der Ps3 und auf der Xbox 360 gute Games rauskommen und das ist auch der grund warum früher oder später beide Konsolen besitzen werde. Der Wii ist mir aber von den Games her zu kindisch, inovative Steuerung hin oder her.

hellracer schrieb:
Blos so zur info!
PS3 in der New York Times
Keine guten Noten für Sonys Neue
Ich hab ein halbes Jahr täglich die NYT gelesen und kann mit gutem Gewissen sagen: Es ist eine gute Zeitung, aber in punkto Games haben sie - wie die meisten "grossen" Zeitungen - keine Ahnung...
Bei Kritikpunkten wie "das einrichten dauert zu lange" kann man doch nur lachen... Um Windows zu installieren braucht man auch über ne Stunde, aber deswegen sagt auch keiner, dass er auf dem PC nicht mehr zocken will... Das ist eine einmalige Angelegenheit die gegenüber mehreren Jahren zocken einfach nur banal erscheint...

Ich bin mir ein wenig unsicher im Bezug auf die PS3...
Diese ganzen Gerüchte von wegen Leistung schlechter als X360 machen mich wirklich stutzig!
Ich war und möchte eigentlich Sony treu bleiben, aber ich weiß nicht...
Ich werde mir definitiv nur eine Konsole zulegen, nur 700Tacken für eine Leistung zu berappen, die schlechter als die 360 ist!?!?
Da lege ich mir doch lieber die 360 für 199(!) Tacken zu.(ist so ein Angebot bei EBGames:man gibt seine alte Xbox und 4 Spiele ab und zahlt für die Premium nur 199€...für die Core nur 99€(!)...)
Oder doch lieber warten?
Schwierig, schwierig...

Agent46 schrieb:
Ich bin mir ein wenig unsicher im Bezug auf die PS3...
Diese ganzen Gerüchte von wegen Leistung schlechter als X360 machen mich wirklich stutzig!
Ich war und möchte eigentlich Sony treu bleiben, aber ich weiß nicht...
Ich werde mir definitiv nur eine Konsole zulegen, nur 700Tacken für eine Leistung zu berappen, die schlechter als die 360 ist!?!?
Da lege ich mir doch lieber die 360 für 199(!) Tacken zu.(ist so ein Angebot bei EBGames:man gibt seine alte Xbox und 4 Spiele ab und zahlt für die Premium nur 199€...für die Core nur 99€(!)...)
Oder doch lieber warten?
Schwierig, schwierig...

Die PS3 soll nicht schlechter sein sondern die Leute diskutieren ob sie besser oder gleich mit der 360 ist. Sie kostet auch nur 600 und nicht 700 €uro aber wenn du mehr ausgeben willst , viel spaß.:D

Die PS3 wird definitiv die Nase vorn haben, doch die Tatsache, dass die XBOX 360 hier schon so lange draußen ist und die PS3 erst noch kommt, ist ein ganz klarer Vorteil für Microsoft. Man schaue sich die Verkaufszahlen an! Doch würde ich weiterhin jedem empfehlen, auf die PS3 zu warten!

Zurück