PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Wobei ich glaube das von den 2*256 Mb Ram sich die Grafikkarte noch etwas abzweigen kann/soll/muss:confused:.

Möglich...
Hier gabs ein Video von der Hacker Konferenz 2006.
Da hat man die Leistungen aller drei Next-Gen Konsolen sehr genau erläutert.
Wahr sehr interessant. ^^

Vllt. findest dus ja hier...

Twilight schrieb:
Hier noch was:

Hier hat einer behauptet das die PS3 "nur" 256 MB RAM hat, nicht? So das war falsch!
Sie besitzt 2x 256 MB. Also ein halbierter Spass! ;)

Quelle: Ein Artikel von cynamite & Media Markt

Also nicht so~ schlecht! xD

Es scheint gut für den Märzstart zu stehen. Hoffe das das so bleibt...

@Anplak:
GRAW 2 wirds auch für die PS3 geben. =)

Es wurde hier auch gar nicht behauptet, dass die PS3 nur 256MB Videoram hat, sondern, dass die jeweils 256MB unterschiedlich voneinander arbeiten und dies einiges an Leistung kostet und sich in der Praxis in schwächeren Texturen widerspiegelt ;)

Twilight schrieb:
@Anplak:
GRAW 2 wirds auch für die PS3 geben. =)

Solange sich nicht wie bei manch anderen Games die 360-Fassung insgesamt ein wenig besser spielt und/oder aussieht, habe ich nichts dagegen, zur PS3-Version zu greifen (falls ich dann bereits eine Playstation der dritten Generation besitze).

In meinem ursprünglichen Beitrag ging es um "Topspiele der Xbox 360", GRAW habe ich aufgezählt, weil es meiner Meinung nach eines dieser Topspiele ist. Über ein GRAW 2 habe ich damals noch gar nicht geredet. Ich glaube nicht einmal, dass mir bewusst war, dass der Nachfolger auch für Sonys Konsole erscheinen wird.

@Donald:
Na dann muss ich mich an dieser Person entschuldigen! ;)

Das gilt auch an dich Anplak. Konnte ich ja nicht wissen.
Kam nicht auf die Idee an das Posting-Datum zu schauen, sry.

vnv_chris schrieb:
Oh ein stiller Beobachter... Als ich damals so auf den Sack bekommen habe, dachte ich, beschäftige dich doch mal mit der Kokurrenz... Gebe hiermit zu, dass in meiner früheren Meinung ziemlich viele Vorurteile herrschten. Da sieht man wieder, dass der Mensch sich doch ändern kann... Es liegt halt in der Idiotie des Menschen sich zu irren und wenn wir schon mal bei der Ehrlichkeit sind, Gears of War und Lost Planet haben mich dazu gebracht nicht mehr ganz so doll auf die XBOX einzuschlagen. Werde zwar Sony Fan bleiben, jedoch akzeptiere ich jetzt das Dasein der XBOX;) . Hoffe du kannst das akzeptieren.
Hm,okay,Obwohl ich dich nicht direkt angesprochen habe,sondern die Aussage allgemein gemacht habe ;)

Für mich gibts nur die PS3 - zwar erst später aber egal - Für die 360 gibts einfach zu wenig interessantes...CS - gibts besser für PC, Far Cry - reicht mir für PC auch, Halo 1-3 - nicht mein Ding...Für PS3 werden aber Titel wie MGS 4, GTA 4 (auch wenns für 360 rauskommt), GT 5, Motorstorm, Killzone 2, etc. etc.

PS3 hat auserdem die fettere Grafik^^

King_Killa schrieb:
Für mich gibts nur die PS3 - zwar erst später aber egal - Für die 360 gibts einfach zu wenig interessantes...CS - gibts besser für PC, Far Cry - reicht mir für PC auch, Halo 1-3 - nicht mein Ding...Für PS3 werden aber Titel wie MGS 4, GTA 4 (auch wenns für 360 rauskommt), GT 5, Motorstorm, Killzone 2, etc. etc.

PS3 hat auserdem die fettere Grafik^^

Du hast ja meine Denkweise....genauso sehe ich das auch....PS3 und Sony 4ever...auch wenn alles im Moment noch so schweineteuer ist....irgendwann kommt der Tag und dann hole auch ich mir die PS3 !
Hoffentlich kommt der Tag schnell.....kann nämlich nimmer lange warten;)

Kann es sein, dass die PS3-Verschiebung etwas Gutes hat?;) Wenn ich mal daran zurückdenke als ich angefangen habe mit cynamite.de, war es glaube so, dass die XBOX Jünger sich total ins Fäustchen gelacht haben als sie erfuhren haben, dass die PS3 verschoben wird... Auf der anderen Seite war es dagegen, dass PS3 Vertreter ziemals angezweifelt haben, dass die XBOX 360 nur annähernd an die PS3 rankommt... Also ''schlugen'' teilweise beide mit falschen Argumenten umsich, damit sie ihre Konsole in den Himmel heben.

Jedoch bin ich in den letzten Wochen zu der Überzeugung gekommen, dass sich beide Lager irgendwie ''näher'' gekommen sind. Beide ''verachten'' jetzt nicht mehr den anderen so extrem. Man macht Abstriche und sagt, dass beide Konsolen hardwaretechnisch etwas zu bieten haben und es ''ganz gute'' Games für die jeweilige gibt. Kann dies möglich sein oder irre ich mich??? (Kann im Moment auch ein völliger Durchschuss meiner Gedanken sein...);) Ich möchte mich dem nämlich nicht ausschließen. Bleibe wie gesagt Sony Vertreter, aber Akzeptanz für XBOX ist vorhanden, ein wenig;)

Würde mich mal interessieren ob es andere User gibt, die ähnlich denken oder mich für völlig gehirnverbrannt halten. Habe kein Problem damit, da ich vor einigen wochen bzw. Monaten diesen Artikel nie ''unterschrieben'' hätte...

vnv_chris schrieb:
Kann es sein, dass die PS3-Verschiebung etwas Gutes hat?;) Wenn ich mal daran zurückdenke als ich angefangen habe mit cynamite.de, war es glaube so, dass die XBOX Jünger sich total ins Fäustchen gelacht haben als sie erfuhren haben, dass die PS3 verschoben wird... Auf der anderen Seite war es dagegen, dass PS3 Vertreter ziemals angezweifelt haben, dass die XBOX 360 nur annähernd an die PS3 rankommt... Also ''schlugen'' teilweise beide mit falschen Argumenten umsich, damit sie ihre Konsole in den Himmel heben.

Jedoch bin ich in den letzten Wochen zu der Überzeugung gekommen, dass sich beide Lager irgendwie ''näher'' gekommen sind. Beide ''verachten'' jetzt nicht mehr den anderen so extrem. Man macht Abstriche und sagt, dass beide Konsolen hardwaretechnisch etwas zu bieten haben und es ''ganz gute'' Games für die jeweilige gibt. Kann dies möglich sein oder irre ich mich??? (Kann im Moment auch ein völliger Durchschuss meiner Gedanken sein...);) Ich möchte mich dem nämlich nicht ausschließen. Bleibe wie gesagt Sony Vertreter, aber Akzeptanz für XBOX ist vorhanden, ein wenig;)

Würde mich mal interessieren ob es andere User gibt, die ähnlich denken oder mich für völlig gehirnverbrannt halten. Habe kein Problem damit, da ich vor einigen wochen bzw. Monaten diesen Artikel nie ''unterschrieben'' hätte...

Da wegen der Verschiebung sich viele Leute über das Konkurenzsystem richtig informiert haben sind wohl einige Unwahrheiten verbannt worden. Vor der Verschiebung war ich auch ganz im Ps3 Fieber da die beiden vorgänger Konsolen seit 1995 bei mir für Spaß gesorgt haben. Als ich von der Verschiebung erfuhr streckte ich meine Fühler zur Xbox 360 aus die ich seit der 1sten Generation verabscheute. Als ich mich mal richtig darüber informiert hatte war ich überrascht, dass sie doch so gleichwertig ist. Glaubte sogar eisnt an die "Fakten", dass die Ps3 viel besser als die High-End Computer wäre u.s.w. Der Grafikhype der über die Ps3 gemacht wurde/wird kann man auch nicht mehr verstehen wenn man beide Konsolen kennt. Denn die Beiden haben ähnlich gute Hardware um die Grafik gut darzustellen, sodass für den normalen Anwender kein Unterschied bestehen wird. Es wird sicherlich für beide Konsolen schlechte Titel geben die nicht gerade brillieren aber zumindest bei den Multiplattform Titel wird es keinen großen Unterschied geben.

Durch richtiges informieren sah ich, dass MS doch ein Gerät erschaffen hatte das Gleichwertig ist und schon für billigeres Geld zu haben ist. Der einzige Grund der den Preis der PS3 noch rechtfertigt ist der BR-Player sollte er sich denn durchsetzen. Die paar exclusiv Games der Ps3 reizen mich doch noch zu sehr somit werd ich sie mir früher oder eher später mal kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Lyrud schrieb:
Da wegen der Verschiebung sich viele Leute über das Konkurenzsystem richtig informiert haben sind wohl einige Unwahrheiten verbannt worden. Vor der Verschiebung war ich auch ganz im Ps3 Fieber da die beiden vorgänger Konsolen seit 1995 bei mir für Spaß gesorgt haben. Als ich von der Verschiebung erfuhr streckte ich meine Fühler zur Xbox 360 aus die ich seit der 1sten Generation verabscheute. Als ich mich mal richtig darüber informiert hatte war ich überrascht, dass sie doch so gleichwertig ist. Glaubte sogar eisnt an die "Fakten", dass die Ps3 viel besser als die High-End Computer wäre u.s.w. Der Grafikhype der über die Ps3 gemacht wurde/wird kann man auch nicht mehr verstehen wenn man beide Konsolen kennt. Denn die Beiden haben ähnlich gute Hardware um die Grafik gut darzustellen, sodass für den normalen Anwender kein Unterschied bestehen wird. Es wird sicherlich für beide Konsolen schlechte Titel geben die nicht gerade brillieren aber zumindest bei den Multiplattform Titel wird es keinen großen Unterschied geben.

Durch richtiges informieren sah ich, dass MS doch ein Gerät erschaffen hatte das Gleichwertig ist und schon für billigeres Geld zu haben ist. Der einzige Grund der den Preis der PS3 noch rechtfertigt ist der BR-Player sollte er sich denn durchsetzen. Die paar exclusiv Games der Ps3 reizen mich doch noch zu sehr somit werd ich sie mir früher oder eher später mal kaufen werde.
Ja, und genau das ist der Punkt, warum die PS3 so oder so Marktführer wird - vollkommen egal, ob die 360 in praktisch allen Punkten (derzeit) überlegen ist. Ich behaupte sogar, dass 50% der Käufer nichteinmal wissen, dass es noch ein anderes "Ding" wie eine "Xbox 360" oder eine "Wii" gibt..."Playstation" ist nunmal das Synonym für Spiele und fast JEDER kennt sie.

vnv_chris schrieb:
Doch,ich stimme dir zu :)
Aber mich wundert eins:Es gab immer nur gebashe von Sony gegen Microsoft und andersrum.Warum hat niemand was gegen den Wii gesagt? :D

Donald schrieb:
Ja, und genau das ist der Punkt, warum die PS3 so oder so Marktführer wird - vollkommen egal, ob die 360 in praktisch allen Punkten (derzeit) überlegen ist. Ich behaupte sogar, dass 50% der Käufer nichteinmal wissen, dass es noch ein anderes "Ding" wie eine "Xbox 360" oder eine "Wii" gibt..."Playstation" ist nunmal das Synonym für Spiele und fast JEDER kennt sie.

Nein. Wer 600 Euro für eine Konsole ausgibt ist wahrscheinlich kein Gelegenheitsspieler und ist somit auch besser informiert. Selbst der Gelegenheitsspieler der soviel Geld ausgibt, weiß zumindest, dass es noch andere Konsolen gibt (alleine durch die Werbung)...
Und dann denkt sich der der nicht soviel ahnung hat: warum 600 euro für eine konsole ausgeben wenn ich auch schon eine für 400 bekomme?

cinplay schrieb:
Nein. Wer 600 Euro für eine Konsole ausgibt ist wahrscheinlich kein Gelegenheitsspieler und ist somit auch besser informiert.

Oder so jemand ist ein Fanboy, der seine Lieblingskonsole um jeden Preis haben will und sich überhaupt nicht für die Spiele der anderen Konsolen interessieren will.

Der, der wirklich informiert ist, entscheidet nicht auf Grund der Konsole, sondern der Spiele.

Selbst der Gelegenheitsspieler der soviel Geld ausgibt, weiß zumindest, dass es noch andere Konsolen gibt (alleine durch die Werbung)...
Und dann denkt sich der der nicht soviel ahnung hat: warum 600 euro für eine konsole ausgeben wenn ich auch schon eine für 400 bekomme?

Was ist mit den Großeltern, die ihren Enkeln eine Freude machen wollen? Wenn die z.B. in einen Media Markt oder Saturn o.ä. gehen, lassen sie sich vermutlich erstmal beraten. Wenn sie dabei Glück haben, treffen sie auf einen Berater, der ihnen alle Vor- und Nachteile der einzelnen Konsolen erklärt und sie somit ausreichend informiert sind, um sich optimal entscheiden zu können.
Im schlimmsten Fall hören sie nur Sachen wie "Wenn Sie die teuerste Konsole kaufen, machen Sie Ihrem Enkel die größte Freude." oder "Mit dieser Konsole um XXX € ist ihr Sohn auf dem neuesten Stand der Technik und seine Freunde werden ihn darum beneiden. Vielleicht sollten Sie ihm dazu noch einen passenden Fernseher kaufen, damit..."

Anplak schrieb:
Im schlimmsten Fall hören sie nur Sachen wie "Wenn Sie die teuerste Konsole kaufen, machen Sie Ihrem Enkel die größte Freude." oder "Mit dieser Konsole um XXX € ist ihr Sohn auf dem neuesten Stand der Technik und seine Freunde werden ihn darum beneiden. Vielleicht sollten Sie ihm dazu noch einen passenden Fernseher kaufen, damit..."

Solche verkäufer möcht ich ja mal gerne treffen, wo gibts die:D Mal im ernst, die Konsolen, sind im Vergleich zum guten PC immer nooch günstig, auch wenn man beide zusammen kauft!

cinplay schrieb:
Nein. Wer 600 Euro für eine Konsole ausgibt ist wahrscheinlich kein Gelegenheitsspieler und ist somit auch besser informiert. Selbst der Gelegenheitsspieler der soviel Geld ausgibt, weiß zumindest, dass es noch andere Konsolen gibt (alleine durch die Werbung)...
Ich meine doch nicht die Launchkäufer, die meisten davon sind sowieso Freaks, die die Konsole auch kaufen würden wenn es eine Playstation 1 mit einem Playstation 3 Schriftzug wäre ;)

XBOX !

Die XBox 360 lohnt sich mehr zum kauf
-günstiger Nachteile: -teure Sachen zum Nachkauf (z.B. Kamera)
-sieht besser aus;) -gleichen Kontroller als Vorgänger
-hat mehr Designs
-man kann die alten XBox spiele drauf spielen und mit dem XBox Live Codes ist es auch kein Problem

Die PS3 kommt erst Frühjahr raus (3.März).

Vorteile: -Mehr Speicher Nachteile: -kosten (6oo €)
-man kann die alten PS2 spiele drauf spielen -wieder gleicher Kontroller
- sicher sehr teure Spiele

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/misc/category/38.gif

Fanboy! -_-

Ui! Der nächste Fanboy! ^^

Also...nochmal zum mitschreiben:

GE_SCHMACKS_SA_CHE

-"hat mehr Designs"
Wow. Ich wollte schon immer eine Konsole die ganz viele Aufsteckpanels besitzt..!

Wie wäre es wenn du mal das erwähnst:
-XBox Live=Monatliche Gebühren
-PS3= Nada/Ich weiß das die Online-Com besser ist aber wie die dann letztendlich bei der PS aussieht weiß auch noch keiner so genau. ;)

Und man sieht das du ein Fanboy bist.
Zählst hier deine Fakten auf aber über die PS3 haste null Info.

Die hat genügend an Vorteile. Einzigster Conta:
-Hoher Preis
-Die US-Version hat bei PS/PS2 einen Blaustich wenn man sie auf Plasma/LCD spielt
-Noch verbesserungsfähige Online-Com
-Kein Rumble

Das wars auch schon...

Wenn man hier Vergleiche zieht sollte man auch über beide Konsolen informiert sein. =)

Und es gibt keine allgemein bessere Konsole.
Wie oben bereits erwähnt ist das Geschmackssache.
Und es liegt an den Spielen die ein jeder für sich am meisten zusagt.

ArM@GeDdOn schrieb:
Die XBox 360 lohnt sich mehr zum kauf
-günstiger Nachteile: -teure Sachen zum Nachkauf (z.B. Kamera)
-sieht besser aus;) -gleichen Kontroller als Vorgänger
-hat mehr Designs
-man kann die alten XBox spiele drauf spielen und mit dem XBox Live Codes ist es auch kein Problem

Die PS3 kommt erst Frühjahr raus (3.März).

Vorteile: -Mehr Speicher Nachteile: -kosten (6oo €)
-man kann die alten PS2 spiele drauf spielen -wieder gleicher Kontroller
- sicher sehr teure Spiele

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/misc/category/38.gif

Das nenne ich mal Knecht... Als erstes: Woher weißt du dass die PS 3 am 3. März rauskommt?
Und warum sollten die Spiele für die ps3 teurer sein als für die XBox360???

cinplay schrieb:
Das nenne ich mal Knecht... Als erstes: Woher weißt du dass die PS 3 am 3. März rauskommt?
Und warum sollten die Spiele für die ps3 teurer sein als für die XBox360???

Würde mich auch mal extrem interessieren, weil doch der 23.03. nun als Launch bekannt gegeben wurde...

Habe heute im MediaMarkt Lost Planet für satte 64,- € gesehen, denke mal nicht, dass sich PS3 Games so groß von dem unterscheiden werden...

Zurück