PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
leppi92 schrieb:
Die Titel für XBOX 360 sind sowieso besser !!!!

Die sind nicht besser, sondern du findest sie besser!
Denn es sind für alle drei NextGen Konsolen topspiele zu erhalten!:hoch:
-PS3: MGS4; Devil may Cry 4 usw...
-Xbox360: Oblivion, Crysis usw...
-Wii: Zelda: Twilight Princess (und das reicht auch schon:D )
Gruß;)

Anplak schrieb:
Ist Crysis etwa schon offiziell für die 360 angekündigt worden?
Nö...und Oblivion kommt auch für die PS3.

Ausserdem wären in seiner kurzen Auflistung gaaaanz andere Titel erwähnenswerter ;)

Donald schrieb:
Ausserdem wären in seiner kurzen Auflistung gaaaanz andere Titel erwähnenswerter ;)

Also Twilight Princess und MGS4 waren da schon erwähnenswert.
Aber *imo* hast du da schon Recht, allein für die 360 könnte man noch Gears of War, GRAW, Kameo, PGR3, ... nennen.

Die PS3 ist gerade erst auf dem Markt, es ist doch klar, dass die richtigen Knaller erst später kommen. Ich möchte mal wissen, wer hier überhaupt beurteilen kann, welche Konsole die bessere ist, sprich: Wer hat überhaupt schon beide Konsolen "getestet"?
Mein Kollege hat ne XBox360 auf der habe ich PES6 gespielt, grafisch nicht so das Highlight und zur PS2 Version arg "beschnitten" :). Condemned dagegen sah richtig gut aus und spielte sich auch gut.

Ich selbst habe ne PS3 und das Spiel Resistance. Grafisch bewegt sich das ungefähr auf Condemned 360-Niveau. Und das für einen Launch-Titel! Noch besser sieht MotorStorm aus, man konnte sich als Demo eine Strecke downloaden.

Neidisch blicke ich auf Alan Wake und Dead Rising, dafür blicken 360-Besitzer neidisch auf MGS4 und vielleicht bald auf andere Titel.

Beide Konsolen bieten was, man muss sich nur entscheiden. ;)

PS3: Noch massig Leistungsreserven?

Hi,

In einem Interview mit Gamesindustry.biz meint Glenn Entis, Vice President und Chief Visual Officer, dass das Potenzial der PlayStation 3 noch lange nicht ausgeschöpft ist. So werden die ersten PS3-Titel von EA gerade mal etwa 20 Prozent der Leistungsfähigkeit ausnutzen.

"Wir wissen, dass die Power da ist, aber wie mit jeder neuen Plattform wird es etwas Zeit brauchen, diese auch zu entfesseln. Ist es komplexer, als wir zunächst angenommen haben? Ja, vielleicht; es gibt Herausforderungen, die wir nicht erwartet haben. Wir sind auf lange Sicht der Überzeugung, dass sie [die PS3] eine phänomentale Spielemaschine wird", so Entis.

Quelle: 4players.de

chopsuey schrieb:
Die PS3 ist gerade erst auf dem Markt, es ist doch klar, dass die richtigen Knaller erst später kommen. Ich möchte mal wissen, wer hier überhaupt beurteilen kann, welche Konsole die bessere ist, sprich: Wer hat überhaupt schon beide Konsolen "getestet"?
Mein Kollege hat ne XBox360 auf der habe ich PES6 gespielt, grafisch nicht so das Highlight und zur PS2 Version arg "beschnitten" :). Condemned dagegen sah richtig gut aus und spielte sich auch gut.

Ich selbst habe ne PS3 und das Spiel Resistance. Grafisch bewegt sich das ungefähr auf Condemned 360-Niveau. Und das für einen Launch-Titel! Noch besser sieht MotorStorm aus, man konnte sich als Demo eine Strecke downloaden.

Neidisch blicke ich auf Alan Wake und Dead Rising, dafür blicken 360-Besitzer neidisch auf MGS4 und vielleicht bald auf andere Titel.

Beide Konsolen bieten was, man muss sich nur entscheiden. ;)

Naja, neidisch bin ich nicht gerade auf MGS4... ! :uff: "Wir haben ja Gears of War und später Halo 3 !!! :D Aber zu Condemned: He... Es war auch ein Launch-Titel nur nicht in Dtl. !!!

Also das Pes6 auf der 360 einige sachen der Ps2 version gegenüber nicht hat ist schon mies aber das selbe gilt ja auch für Fifa07,da sind ja weniger teams als in der Ps2 version.Was mich aber wundert ist wieviel platz nimmt die grafik weg auf einer rohling in den neuen spielen für die 360 oder Ps3?Ich mein bessere grafik muss ja mehr speichplatz bedeuten oder?Würde das nicht heissen das man irgenwann das HD-DVD laufwerk braucht?Ich kann mir nicht vorstellen das GTA 5 mit bessere grafik,grössere welt und bessere K.I. immer noch auf ne 4,7 oder dual-layer 9 gb rohling passt.Dann heisst es irgenwann mal oh ne sie brauch für das spiel das HD laufwerk.Wenn das der fall ist hat die Ps3 mit den schon vorhandenen Blue-Ray laufwerk den vorteil.Aber abwarten

Dramacydal schrieb:
Also das Pes6 auf der 360 einige sachen der Ps2 version gegenüber nicht hat ist schon mies aber das selbe gilt ja auch für Fifa07,da sind ja weniger teams als in der Ps2 version.Was mich aber wundert ist wieviel platz nimmt die grafik weg auf einer rohling in den neuen spielen für die 360 oder Ps3?Ich mein bessere grafik muss ja mehr speichplatz bedeuten oder?Würde das nicht heissen das man irgenwann das HD-DVD laufwerk braucht?Ich kann mir nicht vorstellen das GTA 5 mit bessere grafik,grössere welt und bessere K.I. immer noch auf ne 4,7 oder dual-layer 9 gb rohling passt.Dann heisst es irgenwann mal oh ne sie brauch für das spiel das HD laufwerk.Wenn das der fall ist hat die Ps3 mit den schon vorhandenen Blue-Ray laufwerk den vorteil.Aber abwarten

Wenn man sieht was man mit einer normalen Dvd bei Oblivion schon geschafft hat sehe ich auch in Zunkunft keine Probleme. Die DvD bei Oblivion war nur zu 50% mit Spieldateien belegt. Der andere Teil stellte die Sprachausgabe da. Oblivion hatte ja nun wirklich schon eine gute Grafik und eine große Spielwelt. Wenn man die Sachen richtig komprimiert passt es schon irgendwie. Zudem brauchen die Rendervideos am meisten Platz. Aber ab der Next-Next Generation wäre die Hd-DvD/BRD sinnnvoll.

Bei Pes6 fehlten die Mannschften und Stadien und Editor nicht wegen Platzmangel sondern wegen Zeitmangel. Ein anständiges Ergebniss hätte noch 6 weitere Monate gekostet die hatte Konami jedoch nicht. Im nächsten Pes wird der Editor dabei sein.

Taran-tino schrieb:
Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Gran Turismo 5, Tekken 6, Killzone 2, fällt nur mir was auf? ;)

Lass mich mal raten, alle von Drittherstellern? Natürlich, es sind alles Fortsetzungen, aber wieso sollte man erfolgreiche und auch sehr gute Spiele nicht fortsetzen? (Außer Final Fantasy, das ist wirklich ausschlachtung einer Marke)

Es ist vollkommen egal,welche Konsole die besserer Technik hat oder das besserer laufwerk oder größeren Speicher als die anderer.Auch der Preis ist egal.Es geht letztendlich nur um eine Sache die zählt:Und zwar die Spiele.Dabei ist auch vollkommen egal,was für eine Grafik sie haben.Sie müssen nur für einen selber interessant und reizvoll sein.Mehr zählt nicht.Es gibt keine Gewinner oder Verlierer im Konsolenkampf.Die Konsolen leben eh nur durch die einzelnen Spiele,dessen interesse von dem endverbraucher alleine abhängig ist.

PS3 an die Macht

Werde mir die PS3 holen, da ich davon überzeugt bin, dass sie der XBOX in nichts nachsteht. Da ich Sony bevorzuge wird es daher die PS3. Welche der beiden Konsolen nun die bessere ist, vermag ich nicht zu beantworten. Meiner Meinung nach werden die Verkaufszahlen der beiden Konsolen beantworten...

mfg

Nemesis88 schrieb:
Noch vor ein paar Monaten hat man diesen Satz noch andersrum gehört :D

Oh ein stiller Beobachter... Als ich damals so auf den Sack bekommen habe, dachte ich, beschäftige dich doch mal mit der Kokurrenz... Gebe hiermit zu, dass in meiner früheren Meinung ziemlich viele Vorurteile herrschten. Da sieht man wieder, dass der Mensch sich doch ändern kann... Es liegt halt in der Idiotie des Menschen sich zu irren und wenn wir schon mal bei der Ehrlichkeit sind, Gears of War und Lost Planet haben mich dazu gebracht nicht mehr ganz so doll auf die XBOX einzuschlagen. Werde zwar Sony Fan bleiben, jedoch akzeptiere ich jetzt das Dasein der XBOX;) . Hoffe du kannst das akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
vnv_chris schrieb:
Oh ein stiller Beobachter... Als ich damals so auf den Sack bekommen habe, dachte ich, beschäftige dich doch mal mit der Kokurrenz... Gebe hiermit zu, dass in meiner früheren Meinung ziemlich viele Vorurteile herrschten. Da sieht man wieder, dass der Mensch sich doch ändern kann... Es liegt halt in der Idiotie des Menschen sich zu irren und wenn wir schon mal bei der Ehrlichkeit sind, Gears of War und Lost Planet haben mich dazu gebracht nicht mehr ganz so doll auf die XBOX einzuschlagen. Werde zwar Sony Fan bleiben, jedoch akzeptiere ich jetzt das Dasein der XBOX;) . Hoffe du kannst das akzeptieren.

Ich glaube, er hat es eher allgemein und nicht auf dich bezogen gemeint ;)

Es ist schon "erschreckend", wenn man sowas ließt
Werde mir die PS3 holen, da ich davon überzeugt bin, dass sie der XBOX in nichts nachsteht.

So hat sich das Blatt etwas gewendet. Ich erinnere mich noch daran, wie es in Foren überall hieß, die PS3 würde 2 Generationen vor der 360 liegen und selbst PCs kämen die nächsten 5 Jahre nicht annähernd an die PS3 ran. Sony versprach, jedes Spiel würde in 1080P mit über 100 Frames laufen, zeigte vorgerenderte Videos, und Leistungsdiagramme und die Masse glaubte es. Heute sieht es anders aus. Ganz anders. Sowohl von Tatsachen her und (imo auch ein bisschen überraschend) in Foren von den Meinungen der Leute her ebenfalls. Schon irgendwie "komisch" ^^

Donald schrieb:
So hat sich das Blatt etwas gewendet. Ich erinnere mich noch daran, wie es in Foren überall hieß, die PS3 würde 2 Generationen vor der 360 liegen und selbst PCs kämen die nächsten 5 Jahre nicht annähernd an die PS3 ran. Sony versprach, jedes Spiel würde in 1080P mit über 100 Frames laufen, zeigte vorgerenderte Videos, und Leistungsdiagramme und die Masse glaubte es. Heute sieht es anders aus. Ganz anders. Sowohl von Tatsachen her und (imo auch ein bisschen überraschend) in Foren von den Meinungen der Leute her ebenfalls. Schon irgendwie "komisch" ^^

Ja das "Blatt hat sich tatsächlich ein wenig im Wind bewegt". Jetzt heißt es eben nicht mehr "Die 360 muss sich an der PS3 messen" sondern eher umgedreht, wobei es natürlich erst der Anfang ist. Denn ich denke das die PS3 noch kommen wird, aber ob sie wirklich jeden in den "Schatten" stellen wird wie immer behauptet bezweifel ich sehr.

Donald schrieb:
Ich glaube, er hat es eher allgemein und nicht auf dich bezogen gemeint ;)

Es ist schon "erschreckend", wenn man sowas ließt

Ja zumal wenn man selbst mal daran geglaubt hat und es sogar vorgezeigt hat und Sony's Argumente dann auch noch verteidigt hat. Wenn die PS3 nicht verschiebt worden wäre, würde ich sie immer noch verteidigen und die Xbox herabwerten. Heute mach ich es fast schon umgedreht. Mit dem Unterschied, dass ich die Ps3 in ferner Zukunft, sollte sie mal 300€ kostetn,sie mir holen werde. Ein paar nette Spiele die ich aber weiter Spielen möchte hat sie doch schon.

Mercenaries 2
Killzone 2
Gran Turismo 5

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:

Naja, umso schlimmer für Sony. Und umso besser für Microsoft. Denn besser etwas übberraschend doch die "bessere" Leistung zu haben oder sich doch an dem "Riesen" messen zu können, als auf einmal doch der "Schwächling" zu sein, vor allem nach diesen ganzen Versprechen von Seiten Sonys (1080p, ...).
Ich selber habe mich eigentlich anfangs nur wegen des Preises für die XBox 360 interressiert und letzendlich auch gekauft, nicht etwa mit der Hoffnung, dass sie die PS3 "hardwaretechnisch" schlagen könnte...
Wäre das jetzt die Warheit, würde der Preis der PS3 entweder drastisch sinken oder Sony könnte sie gleich vom Markt nehmen. Einzig und allein der BluRay-Player zieht das gesamt Preis-Leistungs Verhältnis noch ein wenig nach oben. Aber welcher Spieler kauft sich schon eine Konsole nur um Filme zu gucken. Aber das wäre auch wieder eine andere Diskussion.
Überraschend finde ich auch, dass die Publisher sich inoffiziell sogar dazu bekennen. Man siehe Assasin's Creed... dort bekommt die XBox360 ja nach Aussage der Entwickler sogar eine verbesserte KI spendiert. Warum sollten sie das machen, wenn sie die PS3 Version nicht auf das gleiche Level bringen könnten?
Oder die PS3 ist eigentlich doch viel besser, was die Hardware betrifft nur die Programmierer können halt einfach keine Spiele für die Komplizierten Strukturen entwickeln. Man hat ja schon oft gehört, dass der Cell Prozessor der PS3 ziemlich kompliziert zu nutzen sei. Das würde heißen die Programmierer sind einfach zu faul oder haben nicht genug Geld um Spiele für die PS3 zu entwickeln die "besser" sind als die Version für die XBox360. Das würde zwar nicht heißen, dass die XBox360 eine bessere Hardware hat, sondern sie einfach nur besser nutzen kann als die PS3...

mfg
cinplay

Hier noch was:

Hier hat einer behauptet das die PS3 "nur" 256 MB RAM hat, nicht? So das war falsch!
Sie besitzt 2x 256 MB. Also ein halbierter Spass! ;)

Quelle: Ein Artikel von cynamite & Media Markt

Also nicht so~ schlecht! xD

Es scheint gut für den Märzstart zu stehen. Hoffe das das so bleibt...

@Anplak:
GRAW 2 wirds auch für die PS3 geben. =)

Zurück