PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
XBOX360 vs. PS3

Ich denke die 360 wird das Rennen der *Next-Gen*-Konsolen für sich entscheiden wird!!! Alleine die Exklusivtitel wie Halo 3 oder auch Gears of War machn die 360 zum MUST- HAVE!!!

Phil1990 schrieb:
Ich denke die 360 wird das Rennen der *Next-Gen*-Konsolen für sich entscheiden wird!!! Alleine die Exklusivtitel wie Halo 3 oder auch Gears of War machn die 360 zum MUST- HAVE!!!

oha, scheiß fan-boy schon wieder.
aber vielleicht haste ja recht!
vll finden manche leute halo 3 cool oder sind totale gears of war freaks.
aber es gibt zu hundert prozent leute die lieber andere spiele wie zb metal gear solid 4, resistance fall of man oder Gran Turismo 5 spielen. und dann darf sich jeder der das hier liest mal fragen für welche konsole die drei letztgenannten spiele erscheinen! DIESE spiele machen auch die PS3 zum MUST - HAVE.

Resistence ist kacke

Resistence Fall of Man ist scheisse. Ich habe es gepielt und die Physik ist zum kotzen. Ich war entäuscht. Die PS3 wird in 2 Jahren vielleicht geilere Spiele rausbringen. Ich bin kein Xbox 360 Fanboy, obwohl ich sie gekauft habe, ich kaufe auch die PS3. Aber trotzdem sind die Starttitel der PS3 nicht gerade ansprechend. Alle PS3 Fanboys sagen jetzt: Ja das ist erst der Anfang. Wenn man die Grafik Resistence vs. Perfect Dark Zero vergleicht. PDZ gewinnt, obwohl der Titel auch am Anfang mit der Xbox 36o rausgekommen ist.

wagga wagga schrieb:

yeah, der kaufgrund eines jeden rennspielfans für die ps3. endlich ohne force feedback...und rumble gibts ja sowieso nicht. das is wohl der neue weg: "back to the roots" oder? man streiche noch die analog-steuerung und die sache wäre perfekt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass eher die PS3 das Rennen für sich entscheiden wird, da mit ihr einfach mehr nach oben hin offen ist(angeblich soll Sie bei Vollbelastung aller Prozessoren doppelt so schnell sein wie die XBOX 360; PS3 - 2 Teraflops; XBOX 360 - 1Teraflop)
Außerdem hat sie wesentlich mehr Exclusivtitel zu bieten
natürlich werden Halo 3 oder Gears of War der Hammer, aber Sony wird sich sicher Ersatz einfallen lassen.

Axelinski schrieb:
Ich denke, dass eher die PS3 das Rennen für sich entscheiden wird, da mit ihr einfach mehr nach oben hin offen ist(angeblich soll Sie bei Vollbelastung aller Prozessoren doppelt so schnell sein wie die XBOX 360; PS3 - 2 Teraflops; XBOX 360 - 1Teraflop)

oder um es genau zu sagen:

Die PS3 besitzt nur einen Hauptprozessor und 7 Spes (und nicht 8, es sind ja keine symmetrischen Cores und außerdem bearbeiten sie im Gegensatz zur Xbox 360 nur einen Thread per Takt) Die Xbox 360 besitzt 3 völlig symmetrische Cores, hat also 3 Hauptprozessoren, die man identisch ansprechen kann und die außerdem 2 Threads pro Takt (ist doppelte Geschwindigkeit) bearbeiten. In der Fließkommaleistung ist die PS3 in der Tat deutlich voran, nur ist das kein vernünftiges Messkriterium was die Leistung des Gesamtsystems für Spiele betrifft.

und dann fehlt ja auch noch der grafikchip.

Sebbosaurus schrieb:
oder um es genau zu sagen:

und dann fehlt ja auch noch der grafikchip.
...bei dem die PS3 der Xbox 360 unterlegen ist.

@Axelinski: Derzeit sieht es in Sachen Exklusiv-Titeln aber anders aus ;) Nenn doch mal ein paar :)

wagga wagga schrieb:
oha, scheiß fan-boy schon wieder.
aber vielleicht haste ja recht!
vll finden manche leute halo 3 cool oder sind totale gears of war freaks.
aber es gibt zu hundert prozent leute die lieber andere spiele wie zb metal gear solid 4, resistance fall of man oder Gran Turismo 5 spielen. und dann darf sich jeder der das hier liest mal fragen für welche konsole die drei letztgenannten spiele erscheinen! DIESE spiele machen auch die PS3 zum MUST - HAVE.
Sei mal lieber Vorsichtig,was du sagst.Mit deiner Aussage kann ich dich auch als Fanboy ansehen!

wenn du meinst...
eig hab ich ja nur mit meiner antwort gesagt, dass sich der kauf einer XBOX 360, ALS AUCH der kauf einer PS3 lohnt, da für beide konsolen gute titel erscheinen und erschienen sind.
zumindest meiner meinung nach.

und eig ist es mir ziemlich s***eiß egal ob du oder irgendwer anders mich als fanboy abstempelt. :autsch:
und noch was zum thema fanboy: ich habe mit 8 Jahren meine erste playstation 2 bekommen.
sowas prägt. trotzdem heißt es nicht dass ich ein fanboy bin. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
wagga wagga schrieb:
und noch was zum thema fanboy: ich habe mit 8 Jahren meine erste playstation 2 bekommen.
Und jetzt meinst du, dass du von der PS geprägt bist und keine anderen Konsolen anfassen kannst?? :ugly: Das nenn ich mal verblendet... In wiefern sollte dich das prägen?

wagga wagga schrieb:
Mit acht Jahren,wusste ich nichtmal,dass es eine Playstation gibt :ugly:
Ich hab wenigstens meine indheit richtig verbracht,so mit draussen spielen und dem ganzen Kram :D

Schön und gut...
Das ist hier aber kein "Was ich in meiner Kindeit gemacht hab-Thread".
Das artet hier in spammerei aus!

Ich denke was er uns damit sagen will ist, das er dadurch eher auf die PS als auf eine XBox oder GC zurückgreifen würde. :)

Und sowieso brauchen die User hier nicht mit Daten rumzuschameisen...
Da sollte man doch eher auf die Entwicklerfirma verweißen, oder ähnliches. ;)

Ebenso rate ich euch dieses Hacker-Video hier mal anzuschauen.
Die haben das ganze gelernt und wissen was sie sagen.
Damit will ich nicht sagen das es hier Leute gibt die keine Ahnung haben sondern das diese Leute alle Konsolen aufgemacht haben und das ganze bis ins Detail kennen...

Ach und beide Konsolen sind klasse!
Einer mag die XBox und ein andere halt die PS3!
Da muss man nicht gleich persönlich werden oder sonst irgendwas.
Spielt die Konsolen die euch gefallen! :rolleyes:

Immer diese Schleichwerbungen hier...

Kompetent?

Macht euch doch nicht gegenseitig fertig. In meinem letzten Beitrag dachte ich, dass die gegenerischen Lager sich angenähert haben, aber wenn ich das jetzt so lese, dann denke ich, dass wirklich noch viele Leute mit Vorurteilen umsich schmeißen... Was ich eigentlich sagen wollte und das ist jetzt nicht ausschließlich für die PS3-Ecke. In meiner grenzenlosen Langeweile auf Arbeit, hatte ich heute morgen die Möglichkeit folgenden Artikel bei t-online zu finden. Bevor alle blind draufstürzen, ich kann nicht genau sagen wie alt der Artikel ist, also entschuldigt, falls ihr die Infos schon kennt.

http://onspiele.t-online.de/c/85/26/31/8526312.html

Damit keiner traurig ist noch ein anderer Link:

http://onspiele.t-online.de/c/60/90/20/6090208.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 500 Polygonen stammt soweit ich weiß aus nicht ganz neutraler Quelle.
Ich hab jetzt tagelang sämtliche Foren durchgemacht und komme zu folgendem Schluss:

Die PS 3 verfügt wohl über deutlich mehr Rechenpower als die 360, was diese durch einen höheren Speicher ausgleichen kann. Momentan sind beide anscheinend auf dem gleichen Niveau, allerdings sehen die Launchtitel der PS 3 besser aus als die von der 360.

Entscheiden muss jeder selbst, was ihm mehr zusagt.

Das Argument mit dem Preis kann ich nicht mehr hören. Da sich abzeichnet, dass Blu Ray im Formatkrieg gewinnen könnte, sollte das den Preis rechtfertigen, ganz nebenbei dass zukünftige Spiele den Speicherplatz der Blu Ray disks benötigen.

kleberson4 schrieb:
...den Speicherplatz der Blu Ray disks benötigen.

Der aber vorne und hinten nicht reicht und bereits 50gb HD DVD´s unterwegs sind und DVD´s auch in zukunft locker ausreichen!

tikiwuku schrieb:
Der aber vorne und hinten nicht reicht und bereits 50gb HD DVD´s unterwegs sind und DVD´s auch in zukunft locker ausreichen!

Bei Titeln wie GTA wird die DVD schnell an ihre Grenzen stoßen. Und Blurays haben auch bis zu 50 gb per double layer Verfahren

Blu Ray wird mittlerweila auch schon als 100GB Variante entwickelt, die 50GB gibt es auch schon als Single Layer!

OldBoy schrieb:
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?

Ich bin ganz klar für die 360! Da stimmt alles im Gegensatz zur PS3! Die is viel zu teuer und eine Nachmache von ´der 360 und vom Wii! Wobei der Wii auch nicht schlecht ist!!!!:hoch:

Dark Striker schrieb:
Ich bin ganz klar für die 360! Da stimmt alles im Gegensatz zur PS3! Die is viel zu teuer und eine Nachmache von ´der 360 und vom Wii! Wobei der Wii auch nicht schlecht ist!!!!:hoch:
1. Addiere mal den Preis des HD-DVD Laufwerks der 360 mit dem Preis der Konsole, dann wirst du auch ungefähr den Preis der PS3 erreichen..
2. Warum ist die PS3 Nachmache der 360 undm Wii? Wegen den Sixaxis? Bitte, wer sagt denn dass Sony die Idee nicht auch schon vorher hatte?
Meiner Meinung nach kann man nie sagen, dass eine Konsole besser ist als eine andere! Das ist doch Blödsinn! Es kommt doch immer darauf an, was man mag und was nicht..

cHiLlR's finest schrieb:
1. Addiere mal den Preis des HD-DVD Laufwerks der 360 mit dem Preis der Konsole, dann wirst du auch ungefähr den Preis der PS3 erreichen.

Ja, das schon, aber man MUSS das HD Laufwerk ja nicht kaufen.
Aber ich sage: Jeder muss selber entscheiden welche Konsole er haben will und ich will ne PS3, weil ich die 360er schon habe (und den Wii sowieso!). Aber erst wenn sie günstiger ist und es mehr Spiele gibt die mich interessieren, denn die meisten Spiele die mich interessieren sind entweder 360 exklusiv oder Multiplattofrm! Exklusiv für PS3 interessiert mich eigentlich nur Metal Gear Solid 4.
Und ich finde es ziemlich schwach der Xbox360 vorzuhalten das sie keinen HDMI Anschluss und kein eingebautes HD Laufwerk hat, immerhin ist sie schon über ein Jahr alt und die PS3 gibts erst seit kurzem! Es ist ziemlich einfach etwas ein Jahr später zu veröffentlichen und zu sagen "Das ist besser"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück