PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
kleberson4 schrieb:
Momentan sind beide anscheinend auf dem gleichen Niveau, allerdings sehen die Launchtitel der PS 3 besser aus als die von der 360.

Sorry, Muss hier mal etwas gerade rücken. Alle (ausser Ridge Racer hat eine höhere Framerate) Launchtitel die man vergleichen kann sind grafisch auf der 360 besser und haben auch höhere Frameraten. Bestes Beispiel ist COD 3. Xbox360 60 FPS mit wesentlich besserer Grafik im Gegensatz zu PS3 30 FPS bei ziemlich blassen Farben und fehlenden Effekten. Dies ist wie gesagt aber nicht das einzige Spiel.

Zur Technik: Die PS3 hat durch den Cell einen wesentlich Stärkeren Prozessor aber durch den RSK Grafikchip einen schlechteren Chip als die 360. Ebenso ist der RSX ein DX9 Grafikchip was zwar im Grund auch der ATI in der 360 ist aber der unterstützt sogar mehr Effekte als ein DX10 Chip unterstützen muss. Zweites Problem an der PS3 ist der Speicher. Der ist in zwei 256 MB Blöcke aufgeteilt. 256 MB für den Cell und 256 MB für den Grafikchip. Diese Aufteilung ist Fix was man auch schon an einigen missmutigen Äußerungen einiger Entwickler mitbekommen konnte. Die 360 hat dagegen einen Unified Speicher was soviel bedeutet als das das System dynamisch den Speicher auf die Grafikkarte und das System zuteilen kann. Keine Fixe Belegung was vielen Spielen gerade bei intensiver Grafik- und Texturennutzung viele Vorteile hat.

Fazit: Zur Zeit ist die PS3 nur Rechentechnisch vor der 360. Grafiktechnisch liegt die 360 definitiv Technisch vorne. Programmiertools sind vor allen Dingen von M$ wesentlich besser (viele Fachkundigen sprechen von einem Entwicklungsvorteil von ca.4 Jahren den Sony auszuholen hat) als die von Sony. Die PS3 muss also erst noch beweisen das sie wirklich so viel besser ist. Die Spiele zur Zeit zeigen nichts was eine 360 nicht auch in gleicher oder sogar besserer Qualität auf den Bildschirm zaubern könnte. :uff:

kleberson4 schrieb:
Entscheiden muss jeder selbst, was ihm mehr zusagt.

Dem kann ich nur zustimmen. Alle drei Next-Gen Konsolen sind super und werden berechtigterweise genügend Besitzer finden. Wie du schon sagtest ist alles eine Frage des Geschmacks. ;)

kleberson4 schrieb:
Das Argument mit dem Preis kann ich nicht mehr hören. Da sich abzeichnet, dass Blu Ray im Formatkrieg gewinnen könnte, sollte das den Preis rechtfertigen, ganz nebenbei dass zukünftige Spiele den Speicherplatz der Blu Ray disks benötigen.

Kann man leider auch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Der Preis ist definitiv zu hoch für die Zielgruppe die Sony im Visier hat. Es zeichnet sich bisher noch keinesfalls ab ob Blu Ray wirklich den Kampf gewinnen wird. Es sind zur Zeit noch alle Karten offen. Einen Formatkrieg auf den Rücken der Spieler auszutragen finde ich nicht wirklich toll. Bei der 360 ist es wenigstens ein Addon geworden was man, wenn man es nicht will, auch nicht zu kaufen braucht. Was ist denn wenn nun doch noch HDDVD den Kampf gewinnt? Dann gibt es für die PS3 ein 200€ addon HDDVD Laufwerk? :rolleyes:

Ebenso ist es auch quatsch das die Spiele das mehr an Speicherplatz wirklich brauchen oder voll ausnutzen. Vollmundige Presseaussagen seitens Sony kann man dabei eher ins Reich der Propaganda verbannen. Das es zur Zeit noch nicht notwendig ist zeigt uns zur Zeit M$. GOW steckt alle bisherigen PS3 Titel grafisch locker in die Tasche und passt trotzdem auf eine DVD. Oblivion ist riesengroß passt aber auch ohne Probleme mit der richtigen Komprimierungsmethode auf eine DVD. Warum Blu Ray wenn es 1. Teurer ist 2. Langsam ist und 3. sich noch nicht etabliert hat? Bei dem langsamen Laufwerk brauchen die Entwickler aber auch den großen Speicherplatz. Resistance kaschiert Ladezeiten mit großen Speicherabbildungen. Ohne das würde es locker auch auf eine DVD passen. Der Oblivion Entwickler hat in einem Interview bekannt gegeben das er, um anständige Ladezeiten auf der PS3 zu bekommen, alle Spieldaten doppelt auf den Blu Ray Rohling draufpacken musste damit der Laser nicht immer die Daten lange suchen muss. Soviel zu Blu Ray.

Ich hoffe jetzt sieht der eine oder auch der andere etwas klarer. :D

MfG Goose74 ;)

cHiLlR's finest schrieb:
1. Addiere mal den Preis des HD-DVD Laufwerks der 360 mit dem Preis der Konsole, dann wirst du auch ungefähr den Preis der PS3 erreichen..

Sicher, das ist richtig aber ich muss es ja nicht kaufen. M$ lässt mir die freie Wahl während Sony mich zwingt etwas zu kaufen was ich vielleicht gar nicht will. Ohne das Laufwerk liegt der Preis der 360 in deutlich attraktiveren Ebenen als die der PS3.

cHiLlR's finest schrieb:
2. Warum ist die PS3 Nachmache der 360 undm Wii? Wegen den Sixaxis? Bitte, wer sagt denn dass Sony die Idee nicht auch schon vorher hatte?

Nachmache von der 360 ist sie nur was den Onlineservice Live betrifft. Gibt Sony sogar offen zu was ich auch gut finde. Warum auch das Rad neu erfinden.
Zum Sixaxis. Die Idee kam definitiv nicht von Sony. Vor glaube ich 8-10 Jahren gab es schon von Microsoft einen solchen Controler für den PC der dem Spiel Motocross Madness Beilag und der genau das gleiche konnte wie der neue Sony Controler. Wer hat also von wem das Konzept abgeschaut? ;)
Und das sich jetzt jeder aufregt das Sony den Sixaxis von Nintendos Wii abgekupfert hat braucht sich auch keiner Wundern. Sony hat ihn genau nach der Vorstellung des Wii Controlers vorgestellt obwohl der Controler der PS3 vorher schon recht fertig war und definitiv ohne sixaxis daherkam. Letzten Endes ist es doch egal wenn die Spieler damit zufrieden sind, oder?

cHiLlR's finest schrieb:
Meiner Meinung nach kann man nie sagen, dass eine Konsole besser ist als eine andere! Das ist doch Blödsinn! Es kommt doch immer darauf an, was man mag und was nicht..

Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Hast recht. :)

MfG Goose74 ;)

cHiLlR's finest schrieb:
Meiner Meinung nach kann man nie sagen, dass eine Konsole besser ist als eine andere! Das ist doch Blödsinn! Es kommt doch immer darauf an, was man mag und was nicht..
Sry,aber so reden jetzt alle Sony Fanboys:"Ich finde,dass alle Konsolen gut sind" "Die Xbox ist auch nicht schlecht" usw.
Und das nur,weil noch vor ein paar Wochen alle Sony Fanboys die PS3 noch vergöttert haben und nun merken,dass es doch nicht die Überkonsole wird.
Tjatja,sowas sieht man oft.Wenn der Herrscher zu stürzen droht,macht sich die gefplgschaft vom Acker.

Goose74 schrieb:
Sorry, Muss hier mal etwas gerade rücken. Alle (ausser Ridge Racer hat eine höhere Framerate) Launchtitel die man vergleichen kann sind grafisch auf der 360 besser und haben auch höhere Frameraten. Bestes Beispiel ist COD 3. Xbox360 60 FPS mit wesentlich besserer Grafik im Gegensatz zu PS3 30 FPS bei ziemlich blassen Farben und fehlenden Effekten. Dies ist wie gesagt aber nicht das einzige Spiel.

Zur Technik: Die PS3 hat durch den Cell einen wesentlich Stärkeren Prozessor aber durch den RSK Grafikchip einen schlechteren Chip als die 360. Ebenso ist der RSX ein DX9 Grafikchip was zwar im Grund auch der ATI in der 360 ist aber der unterstützt sogar mehr Effekte als ein DX10 Chip unterstützen muss. Zweites Problem an der PS3 ist der Speicher. Der ist in zwei 256 MB Blöcke aufgeteilt. 256 MB für den Cell und 256 MB für den Grafikchip. Diese Aufteilung ist Fix was man auch schon an einigen missmutigen Äußerungen einiger Entwickler mitbekommen konnte. Die 360 hat dagegen einen Unified Speicher was soviel bedeutet als das das System dynamisch den Speicher auf die Grafikkarte und das System zuteilen kann. Keine Fixe Belegung was vielen Spielen gerade bei intensiver Grafik- und Texturennutzung viele Vorteile hat.

Fazit: Zur Zeit ist die PS3 nur Rechentechnisch vor der 360. Grafiktechnisch liegt die 360 definitiv Technisch vorne. Programmiertools sind vor allen Dingen von M$ wesentlich besser (viele Fachkundigen sprechen von einem Entwicklungsvorteil von ca.4 Jahren den Sony auszuholen hat) als die von Sony. Die PS3 muss also erst noch beweisen das sie wirklich so viel besser ist. Die Spiele zur Zeit zeigen nichts was eine 360 nicht auch in gleicher oder sogar besserer Qualität auf den Bildschirm zaubern könnte. :uff:

Dem kann ich nur zustimmen. Alle drei Next-Gen Konsolen sind super und werden berechtigterweise genügend Besitzer finden. Wie du schon sagtest ist alles eine Frage des Geschmacks. ;)

Kann man leider auch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Der Preis ist definitiv zu hoch für die Zielgruppe die Sony im Visier hat. Es zeichnet sich bisher noch keinesfalls ab ob Blu Ray wirklich den Kampf gewinnen wird. Es sind zur Zeit noch alle Karten offen. Einen Formatkrieg auf den Rücken der Spieler auszutragen finde ich nicht wirklich toll. Bei der 360 ist es wenigstens ein Addon geworden was man, wenn man es nicht will, auch nicht zu kaufen braucht. Was ist denn wenn nun doch noch HDDVD den Kampf gewinnt? Dann gibt es für die PS3 ein 200€ addon HDDVD Laufwerk? :rolleyes:

Ebenso ist es auch quatsch das die Spiele das mehr an Speicherplatz wirklich brauchen oder voll ausnutzen. Vollmundige Presseaussagen seitens Sony kann man dabei eher ins Reich der Propaganda verbannen. Das es zur Zeit noch nicht notwendig ist zeigt uns zur Zeit M$. GOW steckt alle bisherigen PS3 Titel grafisch locker in die Tasche und passt trotzdem auf eine DVD. Oblivion ist riesengroß passt aber auch ohne Probleme mit der richtigen Komprimierungsmethode auf eine DVD. Warum Blu Ray wenn es 1. Teurer ist 2. Langsam ist und 3. sich noch nicht etabliert hat? Bei dem langsamen Laufwerk brauchen die Entwickler aber auch den großen Speicherplatz. Resistance kaschiert Ladezeiten mit großen Speicherabbildungen. Ohne das würde es locker auch auf eine DVD passen. Der Oblivion Entwickler hat in einem Interview bekannt gegeben das er, um anständige Ladezeiten auf der PS3 zu bekommen, alle Spieldaten doppelt auf den Blu Ray Rohling draufpacken musste damit der Laser nicht immer die Daten lange suchen muss. Soviel zu Blu Ray.

Ich hoffe jetzt sieht der eine oder auch der andere etwas klarer. :D

MfG Goose74 ;)

Hehe :D das gleiche, nur in anderem Wortlaut, habe ich hier auch schon sehr oft geschrieben, doch wenig später wurde ich von Sony-Fanboys, die Tatsachen nicht akzeptieren wollen, beleidigt :D Mal schauen, ob sich einer bei einem Mod traut(übrigens Gratz zum neuen Posten :) )

Hier übrigens noch eine ganz nette News :ugly:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/psp/kurioses/1467778/kurioses.html

Ja

Ich find die XBox besser, weil sie billiger ist und die gleiche Grafik hat wie die PS3.:hoch:

@goose

Du hast mich falsch verstanden. Im Moment sieht die 360 bei Multiplattform Titeln leicht besser aus, das ist wahr. Allerdings ist es auch die 2. Software Generation und die Entwickler konnten mehr Erfahrung sammeln. In einem Jahr sehen die PS 3 Titel auch besser aus. War bisher bei jeder Sony Konsole so. Mein Lieblingsbeispiel: Smugglers Run. Kann sich daran noch jemand erinnern? Das Motorstorm der PS 2(ähnliches Thema, Launchtitel)
Inwieweit dieses Spiel die technischen Möglichkeiten der PS 2 ausgenutzt hat, sieht man am Unterschied zu späteren Titeln auf der PS 2. Wir dürfen uns also noch auf einiges freuen!

Ich meinte aber eigtl, dass die jetzigen Launchtitel der PS 3 die Launchtitel der 360 übertreffen. Darüber kann man sich, denk ich, auch nicht streiten

Zu den doppelten Daten: ja, das war sicher ungeschickt gelöst, wird in zukunft aber nicht nötig sein, da man Spiele auf der Festplatte installieren kann. Die Argumentation mit der niedrigeren Leserate ist auch Quatsch. Die 360 hat zwar 16 Mb, aber nur außen auf der DVD. Man kann aber nicht alle Daten auf den Rand packen. Die PS 3 hat immerhin 9 Mb konstant. Der einzige Nachteil sind vielleicht längere Ladezeiten.

Und wenn GTA auf der Xbox erscheint bin ich ja schon mal gespannt, wie man das alles auf ne DVD bekommen will. Sorry, aber die Zukunft hat zu 80% Blu Ray.
Schau doch mal bei Amazon wie viel HD dvds und Blu Ray im Angebot sind!

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
@goose

Du hast mich falsch verstanden. Im Moment sieht die 360 bei Multiplattform Titeln leicht besser aus, das ist wahr. Allerdings ist es auch die 2. Software Generation und die Entwickler konnten mehr Erfahrung sammeln. In einem Jahr sehen die PS 3 Titel auch besser aus. War bisher bei jeder Sony Konsole so. Mein Lieblingsbeispiel: Smugglers Run. Kann sich daran noch jemand erinnern? Das Motorstorm der PS 2(ähnliches Thema, Launchtitel)
Inwieweit dieses Spiel die technischen Möglichkeiten der PS 2 ausgenutzt hat, sieht man am Unterschied zu späteren Titeln auf der PS 2. Wir dürfen uns also noch auf einiges freuen!

Ich meinte aber eigtl, dass die jetzigen Launchtitel der PS 3 die Launchtitel der 360 übertreffen. Darüber kann man sich, denk ich, auch nicht streiten
Doch, gerade darüber kann man sich streiten. Texturentechnisch ist Perfect Dark Zero bisher unerreicht. Kameo ebenfalls, das dazu gigantische Einheitenzahlen und fabelhafte Licht-Effekte, große Weitsicht, tausende Details und wunderschöne Vegetation bietet. Selbst über 1 Jahr nach Erscheinen ist das Spiel noch eines der grafisch genialsten Spiele. Dass PGR3 besser als Motorstorm oder RR7 aussieht ist auch unverkennbar.

Donald schrieb:
Doch, gerade darüber kann man sich streiten. Texturentechnisch ist Perfect Dark Zero bisher unerreicht. Kameo ebenfalls, das dazu gigantische Einheitenzahlen und fabelhafte Licht-Effekte, große Weitsicht, tausende Details und wunderschöne Vegetation bietet. Selbst über 1 Jahr nach Erscheinen ist das Spiel noch eines der grafisch genialsten Spiele. Dass PGR3 besser als Motorstorm oder RR7 aussieht ist auch unverkennbar.

Sorry, aber das ist nicht objektiv. Als ich die ersten 360 Titel sah, war ich schon sehr entäuscht.
Deswegen will keiner der 360 die Qualität absprechen, Gears of war ist grafisch spitze.
Zur Qualität von Motorstorm hab ich mich schon indirekt geäußert, also bitte ein bisschen aufmerksamer lesen. Dennoch ein guter Launchtitel.

zu PGR 3: Gran Turismo HD schon mal gesehen!???

Ganz nebenbei sieht PGR3 auch besser als RR auf der 360 aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet alle nur über die Grafik! "GoW ist grafisch spitze!" "Perfect Dark und Kameo texturtechnisch unerreicht" "Schon mal Grand Turismo HD gesehen?".
Was kommt denn als nächstes? Das bei der PS3 Version von Medal of Honor Airborne Insekten um Lampen fliegen aber bei der 360er Patronenhülsen glänzen wenn sie vom Licht getroffen werden? Das man bei Resident Evil 5 auf der 360er die einzelnen Zähne der Gegner sieht, aber bei der PS3 die Verschlussknöpfe der Munitionstaschen besser aussehen????

Sicher freue ich mich über eine gute Grafik, aber für viele von euch ist das ja schon ausschlaggebend welche Konsole ihr euch kauft und ob euch ein Spiel gefällt oder nicht! Next Gen bedeutet nicht nur schönere Grafik, sondern auch bessere KI, große, lebendige und offene Spielwelten und das ermöglicht die Xbox360 genau wie die PS3!

tikiwuku schrieb:
Ihr redet alle nur über die Grafik! "GoW ist grafisch spitze!" "Perfect Dark und Kameo texturtechnisch unerreicht" "Schon mal Grand Turismo HD gesehen?".
Was kommt denn als nächstes? Das bei der PS3 Version von Medal of Honor Airborne Insekten um Lampen fliegen aber bei der 360er Patronenhülsen glänzen wenn sie vom Licht getroffen werden? Das man bei Resident Evil 5 auf der 360er die einzelnen Zähne der Gegner sieht, aber bei der PS3 die Verschlussknöpfe der Munitionstaschen besser aussehen????

Sicher freue ich mich über eine gute Grafik, aber für viele von euch ist das ja schon ausschlaggebend welche Konsole ihr euch kauft und ob euch ein Spiel gefällt oder nicht! Next Gen bedeutet nicht nur schönere Grafik, sondern auch bessere KI, große, lebendige und offene Spielwelten und das ermöglicht die Xbox360 genau wie die PS3!

Sorry, Spielspaß und perfekte Grafik hängen für mich zusammen. Und wenn ich viel Geld für ne next gen Konsole ausgeben werde, möcht ich auch ein Bild sehen, bei dem mir die Kinnlade runter fällt. Vernünftige KI etc. setze ich voraus. Mich interessieren keine innovativen Ideen(Wii), ich halte aktuelle Spielkonzepte für vielversprechend und erfolgreich. Ich warte auf Fortsetzungen bekannter Reihen wie God of War oder Killzone.
Eigtl sind mir die 600 € für die PS 3 schon zu teuer, aber als ich den Unterschied zwischen HD/nicht HD gesehen hab, hab ich mich kurzerhand noch entschlossen nen HD TV zu kaufen.

Sicher, sicher, eine schöne Grafik gehört auch zu ner Next Gen Konsole, aber wenn mal ein Spiel eine nicht so schöne Grafik hat, dann finde ich es mies, es gleich als Müll abzustempeln.

Da ging mir Petra Schmitz so auf den Nerv, als sie eine Beta Version von Armed Assault gespielt hat. Sie hat nur rumgeheult das die Grafik ihr nicht gefällt und die schwache KI nur am Rande erwähnt. Und ein paar Tage drauf kam auf Gamestar.de die Meldung "Armed Assault: Es sieht gut aus!" Da dachte ich das Spiel mache viele Fortschritte und die Bugs wären fast alle bereinigt, aber nein, es drehte sich mal wieder nur um die Grafik!

Donald schrieb:
Hehe :D das gleiche, nur in anderem Wortlaut, habe ich hier auch schon sehr oft geschrieben, doch wenig später wurde ich von Sony-Fanboys, die Tatsachen nicht akzeptieren wollen, beleidigt :D Mal schauen, ob sich einer bei einem Mod traut(übrigens Gratz zum neuen Posten :) )

Hier übrigens noch eine ganz nette News :ugly:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/psp/kurioses/1467778/kurioses.html

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Kommentare zum Thema wahnsinnig voll von Vorurteilen sind und du durch deine Texte total überheblich rüberkommst. Wolltest wahrscheinlich auch das ausdrücken was Goose74 bemerkt hat, aber an deinem Schreibstil ist es dann gescheitert, so dass andere User vielleicht negativ auf dich reagiert haben. Deshalb ist er wahrscheinlich auch Mod.;)

Goose74 liefert Fakten, die objektiv betrachtet wurden, klar kommt die PS3 im Moment schlechter weg, aber das habe ich ja nun verstanden, dass es neben PS andere Systeme gibt. Noch eine andere Anmerkung, lasst mal etwas Zeit vergehen und lasst uns in einem Jahr nochmal diskutieren, vielleicht sind wir dann alle schlauer und hauen uns wegen irgendwas anderem die Köpfe ein.

An alle Sony-Fanboys: Akzeptiert das Dasein der XBOX einfach und ihr werdet viel ruhiger schlafen. In der heutigen Zeit hat halt immer einer etwas rumzumerkern. Werde mir auch die PS3 kaufen keine Frage, da ich denke, dass es meinen Anforderungen ans zocken genügt und ich mit dem System Freude haben werde, aber als alleinigen Fanboy würde ich mich nicht mehr bezeichnen.

soweit so gut

kleberson4 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Im Moment sieht die 360 bei Multiplattform Titeln leicht besser aus, das ist wahr. Allerdings ist es auch die 2. Software Generation und die Entwickler konnten mehr Erfahrung sammeln.
Falls ich dich falsch verstanden habe, sorry. Allerdings sehen die vergleichbaren Starttitel der 360 auch bei vielen besser oder gleich aus obwohl die PS3 dort gerade über ein Jahr mehr Zeit hatte die Versionen aufzupolieren. Bestes Beispiel ist Oblivion. PS3 Version hat zwar etwas mehr weitsicht aber es sieht verwaschen aus und ist nicht so leutend wie auf der 360 wie man auf den existierenden Bildschirmfotos erkennen kann. Das soll aber nicht heissen das alle PS3 Versionen schlechter oder gleichwertig sind. Siehe z.B. Ridge Racer oder Blazing Angels die beide etwas besser auf der PS3 aussehen als die 360 Versionen. Sollte aber bei einem Jahr mehr Entwicklungszeit auf der PS3 eigentlich bei allen Spielen so sein, oder? ;)

kleberson4 schrieb:
Wir dürfen uns also noch auf einiges freuen!

Dem kann ich nur zustimmen. Beide Konsolen geben Grund zur Freude.

kleberson4 schrieb:
Zu den doppelten Daten: ja, das war sicher ungeschickt gelöst, wird in zukunft aber nicht nötig sein, da man Spiele auf der Festplatte installieren kann.

Also erstmal ist dies nur eine Idee von Sony einen TEIL!!!! der Daten auf der Platte zu installieren. Ganze Spiele zu installieren wird, schon Aufgrund von Raubkopierern, von Sony aus nicht machbar sein und nur damit kann man wirklich lange Ladezeiten entgegenwirken wenn das Laufwerk langsam ist.

kleberson4 schrieb:
Die Argumentation mit der niedrigeren Leserate ist auch Quatsch. Die 360 hat zwar 16 Mb, aber nur außen auf der DVD. Man kann aber nicht alle Daten auf den Rand packen. Die PS 3 hat immerhin 9 Mb konstant. Der einzige Nachteil sind vielleicht längere Ladezeiten.

???? Sorry aber hier widersprichst du dir selber. Ja die DVD der 360 hat definitiv höhere Lesezugriffe als Blu Ray und überträgt auch mehr Daten. Sicher ist auch das auf dem äußeren Rand der DVD die beste Lesequote erziehlt wird. Allerdings ist Blu Ray auch nur ein Laufwerk mit einer CD drinne. Wie kann die denn dann im Gegensatz zu dem DVD Laufwerk der 360 immer konstant die Leserate halten? Werden dann wie von dir vermutet auch auf Blu Ray die Daten nur auf den Rand gepackt?
Vollkommener Quatsch. Auch bei dem Blu Ray Laufwerk nimmt die Leserate ab je weiter ich nach innen auf dem Rohling komme. Blue Ray ist langsam und das läßt sich wohl auf Dauer nur durch Tricks wie die der Resistance oder Oblivion Programmierer bewerkstelligen die Ladezeiten im erträglichen Rahmen zu halten. Sorry, aber ist einfach technisch bedingt. Sony hat nicht aufgrund der Spiele ein Blu Ray Laufwerk in die PS3 gepackt sondern damit die Verbreitung des eigenen Video Standards auf dem Markt gesichert ist und dem Kunden wird eingeredet das das Produkt für Spiele mehr als nur wichtig ist. Dies muss sich aber erst noch zeigen aber der Kunde darf jetzt schon dafür zahlen. ;)

kleberson4 schrieb:
Und wenn GTA auf der Xbox erscheint bin ich ja schon mal gespannt, wie man das alles auf ne DVD bekommen will.

Die meisten (einzigste Ausnahme zu Zeit ist Resistance) PS3 Spiele inkl. Ridge Racer mit seinen 1080p Auflösungstexturen passen immer noch von der Größe her auf einem normalen DVD Rohling. GTA wird wie jedes andere Spiel auf DVD ausgeliefert und wird genauso oder vielleicht sogar ein bischen besser aussehen als wie auf der PS3. Schon mal was von kompression gehört? Anscheinend nicht. :rolleyes:

kleberson4 schrieb:
Sorry, aber die Zukunft hat zu 80% Blu Ray.
Schau doch mal bei Amazon wie viel HD dvds und Blu Ray im Angebot sind!

Sorry aber die Spielekonsolen der Zukunft haben werde Blu Ray noch HDDVD. Nächste Generation werden wir alle Spiele über das Netz beziehen. Selbst Sony sagte das schon zu PS4. Das ist der Weg ebenso für Filme. Die werden demnächst oder zum Teil auch schon in den USA auf der 360 über Internet geliefert. Das ist die Zukunft und nicht irgendein Halbgares Format. Viele Sonyfans verstehen es einfach nicht das sie den Formatkrieg mit einem noch nicht etablierten System finanzieren. Ihr seid so zu sagen Betatester. Bei M$ bekomme ich wenigstens die Wahl und kann es mir kaufen oder es einfach sein lassen. Der Krieg der Formate ist definitiv nicht vorbei. Der fängt gerade erst an. Blu Ray ist bis auf die Speicherkapazität HDDVD zur Zeit noch vollkommen unterlegen. Worauf kommt es dir bei einem Film an? Gutes Bild und super Ton? oder die restliche Freie Kapazität der Disk auf der der Film ist? Zur Zeit gibt es nämlich zur ersten beiden keine andere alternative als HDDVD. HDDVD Player sind günstiger, bessere Bild und Tonqualität, und die Presswerke sind einfacher umzustellen. Das ist alles was einen Kunden interessieren sollte und nicht der freie Platz einer Disk, oder? :)

MfG Goose74 ;)

vnv_chris schrieb:
Goose74 liefert Fakten, die objektiv betrachtet wurden, klar kommt die PS3 im Moment schlechter weg, aber das habe ich ja nun verstanden, dass es neben PS andere Systeme gibt. Noch eine andere Anmerkung, lasst mal etwas Zeit vergehen und lasst uns in einem Jahr nochmal diskutieren, vielleicht sind wir dann alle schlauer und hauen uns wegen irgendwas anderem die Köpfe ein.

Meiner Meinung nach werden wir auf beiden Plattformen sehr, sehr gute Spiele sehen. Beide Plattformen sind gut, während zur Zeit die 360 besser da steht als die PS3. Aber alles ist offen und wir werden sehen was alles noch feines kommt. :)

vnv_chris schrieb:
An alle Sony-Fanboys: Akzeptiert das Dasein der XBOX einfach und ihr werdet viel ruhiger schlafen. In der heutigen Zeit hat halt immer einer etwas rumzumerkern. Werde mir auch die PS3 kaufen keine Frage, da ich denke, dass es meinen Anforderungen ans zocken genügt und ich mit dem System Freude haben werde, aber als alleinigen Fanboy würde ich mich nicht mehr bezeichnen.

Ich denke der richtige Weg ist nicht immer alles, was nicht meine Plattform ist, schlecht zu machen. Das sind auch nur Spieler wie du und ich. Eigentlich sollte man sich freuen wenn das gleiche Spiel auch auf der anderen Plattform erscheint weil diese Spieler dann auch etwas von dem Spaß und der Action abbekommen. Ein gemeinsames Miteinander ist sinnvoller als ein dauerndes Gegeneinander und auch wenn man Fan einer Plattform ist sollte man trotzdem oder gerade deswegen öfter mal über den Tellerrand schauen um objektiv zu bleiben.

MfG Goose74 ;)

Sony verliert Kunden

Ich fand früher die PS3 besser, weil ich die PS2 besitze, aber jetzt habe ich zur Xbox 360 gewechselt. Die PS3 verliert immer mehr Kunden, fast alle Exklusivtitel kommen auch für die Xbox360. Vielleicht wird später was werden

Goose74 schrieb:
Eigentlich sollte man sich freuen wenn das gleiche Spiel auch auf der anderen Plattform erscheint weil diese Spieler dann auch etwas von dem Spaß und der Action abbekommen. Ein gemeinsames Miteinander ist sinnvoller als ein dauerndes Gegeneinander und auch wenn man Fan einer Plattform ist sollte man trotzdem oder gerade deswegen öfter mal über den Tellerrand schauen um objektiv zu bleiben.

MfG Goose74 ;)

?!
Hast du heute morgen ne Portion Weltfrieden gefrühstückt? Hast du schon mal daran gedacht, dass wenn meine Konsole keinen guten Spiele mehr bekommt sie irgendwann komplett untergeht und ich dann 500 Euro umsonst ausgegeben habe?

cinplay schrieb:
Hast du schon mal daran gedacht, dass wenn meine Konsole keinen guten Spiele mehr bekommt sie irgendwann komplett untergeht und ich dann 500 Euro umsonst ausgegeben habe?

Vielleicht sollte man deshalb mit dem Kauf einer Konsole warten, um zu sehen, wie sie und andere Konsolen sich entwickeln.
Außerdem hat Goose gesagt, dass man sich über Multiplattformtitel freuen sollte. Das heißt nicht, dass keine guten Spiele mehr für eine bestimmte Konsole erscheinen, sondern, dass mehr gute Spiele für mehr Konsolen herauskommen.

Zurück