PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Robert1985 schrieb:
Hey,Testsieger ist die "PlayStation 3" mit dem Testergebnis "Gut (2,34)". Die "XBox-360" erhielt die Note "Befriedigend (3,14)".

Auch im Preis Leistungs-Verhältnis gewinnt die "PlayStation 3" mit dem Preisurteil "Gut". Die "XBox-360" erhielt das Preisurteil "Noch Preiswert" (Hier muss man aber sagen das man hier das HD-Laufwerk und weitere Zubehör Sachen dazu rechnen muss und der Preis dann auf 678,98€ kommt. Bei der PS3 sind es nur 599€)

Wieso muss man das Laufwerk dazu zählen? Es ist extern und somit nicht von Bedeutung für dieses "Ergenbnis"! Komisch ist auch das die PS3 in Preis vorne liegt...:lol: Das die PS3 hier eine "Wertung" von 2- erhalten hat, ist ebenfalls fragwürdig, denn dann ist die "Konsole" gar nicht so gut...:ugly:
Das ganze Heft ist "imo" "misteriös", denn es ist immerhin von BILD und meine Meinung hab ich mir schon gebildet... :D

EDDIE 09112005 schrieb:
Wieso muss man das Laufwerk dazu zählen? Es ist extern und somit nicht von Bedeutung für dieses "Ergenbnis"! Komisch ist auch das die PS3 in Preis vorne liegt...:lol: Das die PS3 hier eine "Wertung" von 2- erhalten hat, ist ebenfalls fragwürdig, denn dann ist die "Konsole" gar nicht so gut...:ugly:
Das ganze Heft ist "imo" "misteriös", denn es ist immerhin von BILD und meine Meinung hab ich mir schon gebildet... :D

naja, die ps3 liegt nich im preis vorn, sondern im preis/leistungsverhältnis. das is ja wohl noch nachvollziehbar. 600 € für die ps3 ist imo wirklich sehr günstig

das externe laufwerk muss mit dazu gezählt werden um die konsolen überhaupt vergeleichen zu können.
sonst müsste mans halt nur aufs zocken, online dienste usw. beschränken

aber immernoch die frage: kann man da von einem objektiven und fachlichen test ausgehen, oder is das genauso müll wie bild "zeitung" an sich?

hardcorehörnchen schrieb:
das externe laufwerk muss mit dazu gezählt werden um die konsolen überhaupt vergeleichen zu können.aber immernoch die frage: kann man da von einem objektiven und fachlichen test ausgehen, oder is das genauso müll wie bild "zeitung" an sich?

Genau da liegt der Unterschied, nach der Zeitung zu urteilen ja, aber eigentlich nein, weil es eben extern ist und kein fester Bestandteil der Konsole ist!

Dazu sag ich nur BILD - Bild dir deine Meinung... :truppe:

EDDIE 09112005 schrieb:
Genau da liegt der Unterschied, nach der Zeitung zu urteilen ja, aber eigentlich nein, weil es eben extern ist und kein fester Bestandteil der Konsole ist!

Dazu sag ich nur BILD - Bild dir deine Meinung... :truppe:

ich denk mal eher dass man damit das blu ray laufwerk mit dem hd dvd laufwerk vergeleichen wollte wegen der filme, oder seh ich das falsch???

deswegen hab ich ja auch gesagt dass man den vergleich sonst nur auf zocken, online dienste, hardware (laufwerke aussen vor, weil nicht mehr vergleichbar) und den ganzen kram reduzieren müsste.

Die Konsolen wurde auch nicht groß auf die Spiele sachen getestet sondern um das Unterhaltungs Programm. Also Sound, Filme, Bilder Internet und so weiter. Hier geht es um das Ganze gerät als eins statt mehrere einzelne Geräte.

Bei der 360 kommen eben viele sachen dazu die in der PS3 schon Verbaut sind und so kommt sie Teurer als die PS3.

Und der Test am ende ist sehr ausführlich und sehr gut geschrieben. Die Zeitung hat selber schon Preise bekommen. Die Qualität ist sehr hoch.

Hier Bilder vom Test. Man kann nicht so viel erkennen aber besser als nix. (Drauf klicken um zu Vergrößern)

Hmm das Testergebniss geht ja an sich in Ordnung was aber nicht verwunderlich ist. Es ist so als wenn das Heft einen komplett Pc gegen einen High End Pc antreten würde. Der High End Pc würde natürlich gewinnen. Man müsste bei dem Komplett-Pc alles mögliche noch dazu kaufen, was die Zielgruppe eines solchen aber meist nicht macht, und dann wäre man mit dem Preis über dem teuren High End Pc. Die Xbox 360 hat ja nicht die Ansprüche zum Multifunktionalgerät zu werden. Die Leute die unbedingt hochauflösende Filme sehen wollen, und von den Medienfähigkeiten der Ps3 nutzen wollen, sind natürlich besser dort aufgehoben. Schon alleine des Preises wegen, was der Test ja auch bestätigt. Die Xbox 360 wurde als Spielkonsole ausgelegt die mit ein paar Erweiterungen bei Bedarf, auch ganz gut zum Home Entertainment System werden kann. Aber hier wurde eine Spielkonsole gegen einen quasi Computer verglichen.

Es kommt darauf an was der Kunde will. Man kann das Komplettset von Sony holen oder nur die Spielkonsole von Microsoft und später wenn Bedarf da ist ein wenig "aufrüsten".

Solange nicht die Spiele verglichen werden wird die 360 immer schlechter abschneiden da gibt es fast keinen Zweifel da sie in der Hinsicht der Ps3 unterlegen ist.

Hmm so wieder genug aufgeregt. Werde langsam zu alt für diese "Console-Wars";)

Möge der bessere gewinnen.

Genau!

Nur was mich geschockt hat ist der Strom verbrauch! PS3 ist ja ok, aber die 360 saugt ja schon!

PlayStation 3:
- Stromkosten pro Betriebsstunde: 0.03€
- Pro Jahr in Bereitschaft: 1.88€
- Pro Jahr Ausgeschaltet: 0.00€

- Betriebsgeräusch (Lautheit): 1,7 Sone

XBox-360:
- Stromkosten pro Betriebsstunde: 0.02€
- Pro Jahr in Bereitschaft: 3.50€
- Pro Jahr Ausgeschaltet: 3.50€

- Betriebsgeräusch (Lautheit): 2,5 Sone

Nemesis88 schrieb:
Sry,aber so reden jetzt alle Sony Fanboys:"Ich finde,dass alle Konsolen gut sind" "Die Xbox ist auch nicht schlecht" usw.
Und das nur,weil noch vor ein paar Wochen alle Sony Fanboys die PS3 noch vergöttert haben und nun merken,dass es doch nicht die Überkonsole wird.
Tjatja,sowas sieht man oft.Wenn der Herrscher zu stürzen droht,macht sich die gefplgschaft vom Acker.

Okay 2 wochen vor dem Termin der PS3 glaube ich sagen zu können, dass sie doch die beste der drei Next-Gen Konsolen wird. Nicht nur weil ich ein Sonyfanboy bin sondern auch wegen den details zu Home und, dass es wieder Rumble gegen Ende des Jahres gibt!!!

Robert1985 schrieb:
Genau!

Nur was mich geschockt hat ist der Strom verbrauch! PS3 ist ja ok, aber die 360 saugt ja schon!

PlayStation 3:
- Stromkosten pro Betriebsstunde: 0.03€
- Pro Jahr in Bereitschaft: 1.88€
- Pro Jahr Ausgeschaltet: 0.00€

- Betriebsgeräusch (Lautheit): 1,7 Sone

XBox-360:
- Stromkosten pro Betriebsstunde: 0.02€
- Pro Jahr in Bereitschaft: 3.50€
- Pro Jahr Ausgeschaltet: 3.50€

- Betriebsgeräusch (Lautheit): 2,5 Sone

Jetzt kann man fragen wer nun wirklich den richtigen wert hat. Nach letzten angaben von Sony soll die PS3 bei ca. 380 Watt liegen. Das ist viel.
Siehe hier.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120

Das liegt weitab von der 360. Da diese Angaben angeblich von Sony sind kann man davon ausgehen das diese hier stimmen.

MfG Goose74 ;)

Naja, da steht ja auch das die PS3 pro stunde 3 Cent strom verbraucht. Also 1 Cent mehr als die 360. Dafür brauch die PS3 aber im ausgeschalten zustand weniger als die 360 und man kann die PS3 auch komplett ausschalten. Selbst meine PS2 Schalte ich immer komplett aus den ich nutze sie kaum. Die 360 kann man ja gar nicht ausschalten. Nur wenn man den Stecker zieht.

Speedcore23 schrieb:
PLAYSTATION3 macht das Rennen

Für was steht eigentlich das 360?
360 Tage bis MS die Grafikqualität erreicht hat, was die Ps3 beim Launch hat oder was?
Oder 360 Tage lang haben wir die beste Konsole?
Oder Nach 360 Tagen kannst sie wegschmeissen weil die Ps3 kommt.
:D ;) :rock:
Oh man,wie geil :D
Ich hab mir einen gelacht :ugly:
Ob das wirklich ernst gemeint war?
Naja,er wird mir nicht mehr antworten :(

also ich hab ne 360 werde mir aber wahrscheinlich auch ne ps3 zulegen weil auf der 360 bestimmt kein f1 game kommt und mir gefällt ps3 home etwas besser als xbox live

Interessantes Angebot was ein Geschäft hier in Luxemburg macht entweder

eine Ps3 in der 60 Gb Variante
oder
eine Xbox 360 mit PES6 und Hd-DVD Player

für 579 €.

Wüsste nicht was ich nehmen würde hätte ich nicht schon die 360.

PSPJunkie schrieb:
also ich hab ne 360 werde mir aber wahrscheinlich auch ne ps3 zulegen weil auf der 360 bestimmt kein f1 game kommt und mir gefällt ps3 home etwas besser als xbox live

Home ist doch nicht der Online Service von Sony , oder!? Ich dachte Home ist so was wie Second Life.

Zurück