PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Nemesis88 schrieb:

Nein so ist es nicht! Home ist nur ein zusatz der kommen wird um das Online leben da noch zu erweitern. Aber es hat nix direkt mit dem Online Service von Sony zu tun. Sonst könnten ja auch erst alle ab Herbst den Online Service nutzten und die Japaner und Amis konnten gar nix.

Also NEIN! Home ist nicht der Online Service von Sony!

Robert1985 schrieb:

Richtig, es ist nur eine Erweiterung zum eigentlichen Online Service der PS3 oder wie andere sagen würden ein "Add-On"! Wobei ich sagen muss das mir "Home" als Konzept gefällt, auch wenn sie die "Erfolge" von der 360 kopiert haben (wieder mal etwas, dieses mal in Form von Erfolgstrophäen in Home), so hatten sie wenigstens eine Ausrede...

Ich hab gelesen das die jetzigen PS3 Spiele die Hardware nur bis zu 25% ausreizen.
Wenn das stimmt dann können wir uns auf noch sehr viele ausgezeichnete Spiele freuen!
PS3 rocks!!!!:D

talarios schrieb:
Ich hab gelesen das die jetzigen PS3 Spiele die Hardware nur bis zu 25% ausreizen.
Wenn das stimmt dann können wir uns auf noch sehr viele ausgezeichnete Spiele freuen!
PS3 rocks!!!!:D

ISt aber eigentlich immer so! Schau dir doch mal die ersten PS2 Spiele an und nun God of War 2. Das sind welten!

Robert1985 schrieb:
ISt aber eigentlich immer so! Schau dir doch mal die ersten PS2 Spiele an und nun God of War 2. Das sind welten!

So ist es.

Was "Home" angeht, freu ich mich riesig, da es ja auch kostenlos sein wird.
Ist schon ne feine Sache...bin mal auf die einzelnen Features gespannt. :D
Weiß man schon in etwa, wann es betriebsbereit ist?

Schaut mal was ich gefunden habe:rolleyes:. Wer sich die Mühe macht immer das auszudenken:)

“Respekt vor der Leistung des anderen”

Allein die Konstellation war sensationell: Peter Moore verantwortet als Vice President bei Microsoft das komplette Xbox-Geschäft, Howard Stringer muss sich als Vorstandssprecher bei Sony für alle Flops der vergangenen Wochen verantworten. Allein, dass die beiden sich in einem Raum mit den Mega-Multiplikatoren des Internets trafen, gleicht einer Sensation. Er habe großen Respekt vor der Leistung von Sony beim Launch der Playstation 3, eröffnete Moore das Treffen.

Er habe sich mit Stringer heimlich zu einem Abendessen getroffen und man sei sich sofort sympathisch gewesen, meinte der Redmonder offensichtlich glänzend gelaunt. Stinger bestätigte die Sympathie. Man habe gemerkt, dass man viel gemeinsam habe.

Keine Kooperation bei Hardware und Spielen

So sei man mögliche Synergiefelder durchgegangen: In der Hardware sei eine Kooperation ausgeschlossen, da Microsoft weiter auf ein streng gekapseltes System setze. Der Kampf um Blu-ray oder HD-DVD sei von den Konsolen entkoppelt, so Stringer. Er schloss es aus, dass Sony hier auf Microsoft zugehe, wogegen Moore anmerkte, er könne es sich durchaus vorstellen, ein externes Blu-ray-Laufwerk entwickeln zu lassen, sollte Sony mal ausnahmsweise die Konkurrenz um einen neuen Standard gewinnen.

Unter Marketing-Gesichtsgründen sei es unsinnig, eine Kooperation bei der Technik bekannt zu geben, da die Hardcore-Gamer gerade durch den Wettlauf bei der Hardware polarisiert würden, was für die Markentreue von erheblichem Wert sei.
Auch bei den Spielen sei eine Kooperation nur schwer zu realisieren, da hierüber der Kern der Marktpositionierung der Konsolen entschieden werde. Nur über einzigartige Games wie Halo, Gears of War oder Metal Gear Solid sei der eigentliche Gewinn reinzuholen.

Gemeinsam neue Gamer-Zielgruppen gewinnen

Übrig blieb jedoch eine Kooperation im Bereich der Online-Plattform. “Wir sind uns sehr ähnlich”, scherzte Stringer, was die Anwesenden als ironisches Eingeständnis der Kopierbemühungen der Xbox live-Plattform durch Sony werteten.

Nüchtern analysiert bedeutet das, dass sowohl Sony als auch Microsoft eine Chance sehen, den riesigen Bereich der casual und Mainstream-Gamer gemeinsam für ihre Plattformen zu gewinnen. Anscheinend lohnt es sich hier nicht, in getrennte Online-Dienste zu investieren. Offensichtlich reicht eine oberflächliche Trennung durch unterschiedliche Navigationskonzepte und Features für die Positionierung, technisch ist keine Diversifizierung nötig.

So sieht Home Live aus

Wenig Konkretes ließen sich die beiden dann aber aus der Nase ziehen. Immerhin: Multiplayer-Gaming soll plattformunabhängig möglich sein. Gespäche mit Ubisoft und Electronic Arts würden laufen.

Die Frage, ob schon Splinter Cell: Double Agent und FIFA auf beidne Plattformen liefen, ließen beide unbeantwortet. Peter Moore machte aber fast penetrant Werbung für das Kinder-Aufbauspiel Viva Pinata - hier könne er sich sehr einfach eine Auskopplung vorstellen. Spektakulär, nachdem Microsoft noch vor kurzem die selbst für die Playstation Portable untersagt hatte, dass dort die süßen Kuscheltiere auf den mobilen Dispays erscheinen.

Die Xbox wird sich weiterhin nicht als Browser nutzen lassen, Linux bleibt tabu. Dafür ist eine gemeinsame Nutzung der Marktplatz-Inhalte denkbar. Eine gemeinsame Verhandlung von Video-Inhalten sei angesichts des HD/Blu-ray-Streits zumindest sehr unwahrscheinlich.

Playstation Home auf dem Vista-Desktop?

Letzte Frage: “Ist die Integration der Playstation in Vista geplant?” Peter Moore setze mit seiner schmunzelnden Antwort dem Abend die Krönung auf und löste große Lacher aus: Sony könne wie jeder Partner ein Vista-Widget programmieren und einreichen und würde damit wahrscheinlich als zahlender externer Partner innerhalb von Microsoft bevorzugter behandelt als sein Xbox-Team.

Natürlich die 360!
Aber die PS 3 ist auch nicht schlecht!
Ich bleib trozdem der 360 Treu!;)

Robert1985 schrieb:
Home ist auf jeden Fall der Online Service von Sony.
Der Marktplatz von denen heisst PS3-Store,aber das ist wie gesagt nur der Marktplatz.
Demnach ist Home der Name des Online Services,auch weil es nur die Begriffe "Home" und "Store" gibt bei der PS3 ;)
Ein Namenloser Onlineservice wäre ja auch etwas komisch.

Nemesis88 schrieb:
Home ist auf jeden Fall der Online Service von Sony.
Der Marktplatz von denen heisst PS3-Store,aber das ist wie gesagt nur der Marktplatz.
Demnach ist Home der Name des Online Services,auch weil es nur die Begriffe "Home" und "Store" gibt bei der PS3 ;)
Ein Namenloser Onlineservice wäre ja auch etwas komisch.

Hast du schonmal was von PSN gehört?
Playstaion Network.
So heisst der Online Service von Sony's daddelkiste ;)

X Box 360 oder PS3 ??

Ich bin mir immer noch nicht klar ob ich mir jetzt ne X Box 360 oder ne PS3 zulegen soll.
Kann mich hier vielleicht jemand von irgendeiner seite überzeugen, dass wäre echt cool.

Also ich finde die 360 besser! Die Gründe wären das auf der 360 die Spiele viel actionreicher sind als auf der PS3, während MS mit GoW und Bioshock trumpft schwört Sony eher auf japanische Spiele a la Final Fantasy oder Eye of Judgement. Ich persöhnlich mag japanische Spiele bis auf paar wenige Ausnahmen gar nicht. Der Onlinepart der 360 ist auch cool, einzigste Nachteil ist das man im Gegenteil zur PS3 für den Onlinedienst zahlen muss aber nicht viel (30€ pro Jahr) und man bekommt dafür auch was geboten. Bei der 360 setzen mehr Entwickler auf den Online-Multiplayer wie Sega mit seinen Virtua Titeln beweist (Kein Multiplayer für PS3). Dazu kommt noch der hohe Preis der PS3 und das obwohl ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen hab (okay Blue Ray aber als Zocker und nicht HD Besitzer ist das egal). Ich finde das die 360 die für Action Liebhaber die beste Konsole ist und wen du auf Spiele wartest wie GoW2, Alan Wake, Bioshock oder Mass Effekts bleibt die äh nichts übrig als die 360 zu kaufen!

Hallo!
Eigentlich sind ja wirklich beide Konsolen ziemlich gleichwertig. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Allerdings denke ich, das Sony mit der Playstation 3 bald wieder die Oberhand gewinnt und Microsoft keine Chance hat.
Meine Xbox 360 ging seit Erscheinen im Dezember 2005 jetzt bereits zweimal kaputt. Der berüchtigte "Ring of Death" tauchte beide Male auf und die Konsole startete nicht mehr. Amazon wollte diese wohl nicht nocheinmal austauschen und überwies mir nun das Geld zurück. Dies veranlasste mich auch, mich von der 360 zu verabschieden und nun verkaufe ich meine Spielesammlung. Auch das HD-DVD Zusatzlaufwerk ging bei mir nach wenigen Monaten kaputt. Schade, sonst habe ich in all den Jahren keine Probleme mit meinen zahlreichen Konsolen gehabt.
Naja, zur zeit bin ich nur noch Gelegenheitszocker und spiele gelegentlich mit meiner Playstation 3 oder schau mir einen Blu-Ray Film an.
Entscheiden musst du sowieso selber!

playboychris schrieb:
Ich bin mir immer noch nicht klar ob ich mir jetzt ne X Box 360 oder ne PS3 zulegen soll.
Das musst du zum größten teil selber entscheiden ;)
Es kommt einfach darauf an,was für Spiele du magst :)

playboychris schrieb:
Kann mich hier vielleicht jemand von irgendeiner seite überzeugen, dass wäre echt cool.

Leider kann dir das niemand sagen. Jeder ist von sener Konsole immer ein wenig mehr überzeugt. Eine objektive Meinung ist im Konsolenbereich schwer. Schaue dir die Spiele an die da sind un kommen werden und entscheide dich dann.

Kommende Games für Ps3
Link

Kommende Games für Xbox 360
Link

Meisten Spiele werden eh Multiplattform erscheinen.

Lyrud schrieb:
Leider kann dir das niemand sagen. Jeder ist von sener Konsole immer ein wenig mehr überzeugt. Eine objektive Meinung ist im Konsolenbereich schwer. Schaue dir die Spiele an die da sind un kommen werden und entscheide dich dann.

Kommende Games für Ps3
Link

Kommende Games für Xbox 360
Link

Meisten Spiele werden eh Multiplattform erscheinen.

Sehr gute Zusammenfassung bei der ich nur eine Kleinigkeit zu mekern hab, manche Spiele die auf der PS3 Liste stehen sind bei der 360 Liste nicht aufgelistet und das obwohl sie auf beiden Systeme erscheinen.

Zurück