PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Also ich finde man kann noch nicht viel zu dem Grafikunterschied der XBOX360 und der PLAYSTATION3 sagen. Ich denke, die XBOX360 Games der ersten Stunde sahen auch nicht viel besser aus, als die der PLAYSTATION3.

Wenn man sich auch z. B. mal anschaut, wie die PS2 Games zum Launch aussahen und wie die neuesten Werke aussehen, da kann man nur staunen ;)

Ich setze auf jedenfall auf die PLAYSTATION3, sie hat einfach mehr Power und ich denke, da wird noch einiges kommen wo einem die Kinnlade nach unten fällt =].

Also ich hab mir vor ein paar monaten eine 360 zugelegt obwohl ich mir eigentlcih ne PS3 zulegen wollte...aber jetzt finde ich man muss eigentlcih beide konsolen haben, weil es einfach für jede Plattform mega geile games gibt, also werd ich mir auch noch ne PS3 zulegen (wenns der gelbeutel denn mal zulässt).

Jau, das ist wohl wahr ^^ Auch wenn mir jetzt zu meinem persönlichen Geschmack nicht so viele XBOX360 exklusive Games einfallen, aber für den ein oder anderen ist da sicher was bei :).

monTezuma schrieb:
Jau, das ist wohl wahr ^^ Auch wenn mir jetzt zu meinem persönlichen Geschmack nicht so viele XBOX360 exklusive Games einfallen, aber für den ein oder anderen ist da sicher was bei :).
Es ist aber, nach objektiv gesehen, genau anders rum, was darauf hindeutet, dass du dich über die 360 nicht wirklich informiert hast ;) ^^

Donald schrieb:
Es ist aber, nach objektiv gesehen, genau anders rum, was darauf hindeutet, dass du dich über die 360 nicht wirklich informiert hast ^^

Über Geschmack kann man nicht streiten. Wenn ihm die PS 3 Exklusiven besser gefallen, ist das nunmal seine Meinung. Von Objektivität kann man dabei nicht sprechen.
Du kannst sagen, die PS 3 oder die 360 hätten mehr Exklusivtitel, aber auch das ist schwierig.

kleberson4 schrieb:
Über Geschmack kann man nicht streiten. Wenn ihm die PS 3 Exklusiven besser gefallen, ist das nunmal seine Meinung. Von Objektivität kann man dabei nicht sprechen.
Du kannst sagen, die PS 3 oder die 360 hätten mehr Exklusivtitel, aber auch das ist schwierig.
Ok, habe das "zu meinem persönlichen Geschmack" überlesen, sorry. Wenn er auf Fightgames und Japanorollenspiele,bzw. allgemein östliche Spiele steht, dann ist er mit der PS3 tatsächlich besser bedient. Obwohl man sagen muss, dass Microsoft sich in diesem Bereich schon bemüht, immerhin kommen mit Lost Oddyssey und Blue Dragon zwei echte Kracher und Eternal Sonata und Trusty Bell versprechen auch einiges.

Das ist das wohl freundlichste Forum wo man über die Konsolen Konkurrenz reden kann. Aber back to topic.

Ich habe eine PS3 zuhause und muss sagen das sie mich vollends überzeugt hat. Ja die derzeitigen Spiele sind nicht der Hammer aber warten. Ein paar Exklusiv Titel der PS3 werd ich mir aber hundert pro zulegen wie MGS:4 (vielleicht auch nicht exklusiv) und natürlich das PS3 (Exklusiv) Vorzeige Action Spiel God of War3.

Neuer PS3 Test

Hey,

In der Aktuellen Audio Video Foto Bild 08/2007, wurde die PlayStation 3 nochmal nachgetestet mit der aktuellesten Firmware.

Das Ergebniss (Bezieht sich nicht nur auf die Spielfähigkeit sondern auf alles was sie leistet):

Testergebniss: GUT (2.22)
Preisurteil: Günstig

Gruß, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon das diese Zeitung nur teures Toilettenpapier ist, solltest du die Bilder (die eh kaum erkennbar sind) entfernen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß sowas gegen das Urheberrecht verstösst, nicht das du dir damit Ärger einhandelst.

SaschaE. schrieb:
Mal abgesehen davon das diese Zeitung nur teures Toilettenpapier ist

Warum soll die zeitung so schlecht immer sein? Nur weil da Bild steht? Das ist doch großer blödsin! Ich finde die zeitung sehr gut und sehr gute Test die umfangreich sind. Ist meine meinung, und da wir uns wieso nie einig sind können wir das hier auch lassen! ;)

Ultimate Gamer schrieb:
Das ist das wohl freundlichste Forum wo man über die Konsolen Konkurrenz reden kann. Aber back to topic.

Ironie??

Ich habe eine PS3 zuhause und muss sagen das sie mich vollends überzeugt hat. Ja die derzeitigen Spiele sind nicht der Hammer aber warten. Ein paar Exklusiv Titel der PS3 werd ich mir aber hundert pro zulegen wie MGS:4 (vielleicht auch nicht exklusiv) und natürlich das PS3 (Exklusiv) Vorzeige Action Spiel God of War3.

Da hast Du völlig recht.

Robert1985 schrieb:
Warum soll die zeitung so schlecht immer sein? Nur weil da Bild steht? Das ist doch großer blödsin!

Nein, nicht weil da Bild steht!
Wer etwas technischen Background besitzt, der hat bei dieser Zeitschrift schon sehr häufig schmunzeln wenn nicht sogar lachen müssen. Ich habe mir insgesamt 10 oder 11 Ausgaben gekauft und in beinahe jeder stand irgendein Schwachsinn, welcher vorn und hinten nicht stimmte. Sei es Kleinigkeiten wie falsche technische Daten bis hin zur völlig falschen Darstellung diverser Geräte, welche seltsamerweise nur in dieser Zeitschrift Testsiege bekamen, in anderen renomierten Fachzeitschriften gnadenlos abgestunken haben.

Ist meine meinung, und da wir uns wieso nie einig sind können wir das hier auch lassen!

Man könnte das Gefühl bekommen, daß du Angst vor Diskussionen hast. Wenn man sich nicht einig ist, kann man darüber diskutieren, sowas ist eine Grundlage diverser Diskussionsforen. Aber wenn du nicht möchtest, niemand zwingt dich auf meine Beiträge einzugehen...was du aber erstaunlicherweise immer wieder machst .:confused:

Interessant finde ich auch die Tatsache das du meine gut gemeinte Warunung nichtmal zur Kentniss nimmst, sondern direkt versuchst meine nebensächliche Aussage zu widerlegen.

Aber genug off topic...

Robert, ich habe die Bilder aus deinem Beitrag entfernt.
Wie Sascha richtig erwähnt hat, ist es hier nicht erlaubt, vollständige Scans des Artikels zu veröffentlichen.

Selbiges gilt übrigens für deinen Beitrag im " WWE SmackDown vs. Raw 2008"-Thread - die Bilder der play³-Artikels wurden entfernt.

Bitte achte darauf in Zukunft und veröffentliche/verlinke hier keine Bilder von Artikeln.

XBox360 vs. PS3

Gabs bestimmt schon - aber ich will nen Thread ganz für mich :D

Ich will mir ne XBox360 kaufen. Gibts einen driftigen Grund, warum ich mir ne PS3 kaufen sollte?

Ich fang mal an...

Minus Punkte:
  • XBox360 Geht angeblich leicht kaputt
Plus Punke:
  • XBox360 ist meinem Geldbeutel halbwegs angemessen. (270 € für die kleine FPXBox)
  • z.B. Mass Effect
  • Rumblefunktion
  • plane keinen Kuf eines HD-Fernsehers, so dass mir eventuell bessere Grafk auf PS3 schnuppe ist

Pro:
sagt dir MGS4 was? oder andere exclusives?
-Musst wenn du online zocken willst nix zusätztlich blechen.
-Rumble gibts auch bald.:uff: Ok wann ist unklar.
-Hast en Blu-Ray player und Konsole in einem.
-Geht deutlich seltener kaputt wie die 360
-So langsam wird sie zur Leadplatform das heißt die Multiplattform games ziehen auf der PS3 nicht mehr den kürzeren.
-kanns damit im Internet surfen
-leiser als die 360
-zukunfts sicherer weil ne neue PS erst in 8-10 Jahren geplant ist und Hardware ist stärker
(theoretisch)

Contra:
-Schlechter deutscher Store
-kleinere spiele auswahl obwohl es genug gibt denke ich und noch genug kommen
-Bisher viele Multiplattform games nicht mit der 360 version identisch sind(technisch)

das artet hier bestimmt sowieso wieder aus :rolleyes:

aber mal zu deinen Punkten:

Minus Punkte:
  • XBox360 Geht angeblich leicht kaputt

dürfte bei den neuen Falcon-Boards seltener auftreten (wobei auch die sich erstmal im Langzeittest beweisen müssen)

Plus Punke:
  • XBox360 ist meinem Geldbeutel halbwegs angemessen. (270 € für die kleine FPXBox)

- die PS3 gibts mittlerweile auch für 300€. Man muss halt mal nach Angeboten suchen

Thema Spiele sind sowieso nur Geschmackssache. Da kann man nicht von Pluspunkt oder Minuspunkt reden. Und die meisten sind eh Multiplattform

kommt glaub ich auch mit dem neuen PS3-Pad dazu

plane keinen Kuf eines HD-Fernsehers, so dass mir eventuell bessere Grafk auf PS3 schnuppe ist

Hat nix mit der PS3 zu tun. Beide Konsolen profitieren von einem HD-Fernseher und beide Konsolen können nicht gerade ihre beste Seite zeigen wenn man sie auf Röhre spielt.

Fazit: beides sind gute Konsolen. Du kannst nicht falsch entscheiden, selbst wenn du ne Münze werfen würdest :D

Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Zockst du lieber die einen Exclusives oder die anderen? Spielst du viel Online? Bei dem Punkt würde ich dir zur Box raten.
Warum? Perfekter Onlinedienst...kostet zwar...bekommst aber einiges dafür....und alles läuft stabil. Bei Ebay kann man sich für 30€ ein Jahr Goldabo ersteigern.

Für die PS3 spricht die Multimediafunktionalität. Zudem hast du einen Blu Ray Player....der nutzt dir aber (noch?) nicht viel...da du keine HD Glotze hast. Und ganz wichtig: MGS4 und GoW 3 !!! ;)

Ich habe beide und will keine missen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich entscheiden deine Vorlieben. Das beste wäre natürlich wenn du dir beide holst. ;) Du kaufst dir eine und wartest bis die andere billiger wird. Und Voila....du brauchst nie wieder auf irgendeine Spielperle zu verzichten.:)

Gute Nacht meine lieben Zockgenossen....ich hab heute Abend zu tief ins Glas geschaut. Mir ist derbe schwindelig und muss jetzt schlafen gehen.:uff: :ugly: Und bitte bitte tut mir und euch einen Gefallen und haltet diesen Thread Bashfrei...das nervt nämlich. N8t :)

Edit:
Wow...ich hab ja noch ne richtig gute Rechtschreibung wenn ich besoffen bin.:ugly:
Jaja ...ich bin ja schon raus. ;) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht zu sehr auf was kann Xbox 360 oder PS3 beschränken, sondern eher was können/bieten die Spiele?Ich beschränke mich da mal nur auf die Exclusivtitel:Aus dem Kopf weis ich das die Xbox mit Halo3,Forza und Bioshock glänzen kann.
Die PS3 hat MGS4, GT5P, GT5, Formel 1, Uncharted, Haze, Little Big Planet und die FF Serie.

Ich hatte Anfang dieses Jahres auch eine Xbox 360, weil ich mir auch dachte, ist halt billiger und Hd Tv braucht man ja nicht unbedingt. Folge: habe mir 3 Spiele gekauft, hat mich alles nicht so begeistert wie es mir dachte und letztendlich habe ich sie nach 1 Monat wieder verkauft.

Jetzt habe ich eine Ps3 gekauft mit GT5 P und mit der bin ich bis jetzt zufriedener auch wenn ich mehr bezahlt habe. Für die Xbox kommen ja auch folgekosten wie Onlinegebühre und bei W-Lan braucht man auch einen W-Lan Adapter und die Festplatten sind unverschämt teuer da ist die PS3 freundlicher.

Achja und zum Schluss. Richtig genießen kannst du beider NUR mit einem HD TV. ich habe beides auf Röhre probiert, aber auf dauer ist das keine Lösung. Einen guten HD Ready Tv mit 27" bekommst du ja auch schon recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Achja und zum Schluss. Richtig genießen kannst du beider NUR mit einem HD TV. ich habe beides auf Röhre probiert, aber auf dauer ist das keine Lösung. Einen guten HD Ready Tv mit 27" bekommst du ja auch schon recht günstig.

was verstehst du unter recht günstig?? is alle mal zu teuer ums mir zuzulegen also nicht günstig sie werden evtl mal günstig und das sind sie wenn ich einen hab... ansonsten sind die teuer:D

also PS3 oder X360 is mir eigentlich wurscht... wollte ne PS3 haben... hab vorbestellt Release wurde nach hinten verschoben und dann dachte ich mir 200€ sparen und jetzt schon ne Next-gen Konsole haben?? geil!!! also hab ich da zugegriffen kann mich bis jetzt net beschweren
wenn du kein Externes Laufwerk kaufen würdest sparst du... ich hab für meine 13Monate goldmitgliedschaft 10€ bei Ebay gezahlt... kommt immer noch unter den Preis einer PS3... hauptsache Fun!!:D

Zurück