PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Hab aber auch letztens von einem Gelesen, der nur weil er so gut war, beinahe gebannt wurde, was mir da ja mal garnicht gefällt, doch afaik hat Sony son Meldungsdingen überhaupt garnicht xD

Das mit der Hardware ist der Grund, weswegen hier bei mir keine Xbox steht ... :D Ich find das mit den DVDs als Medium einfach nur Frech ^^ ne danke I <3 Blue Ray, und ich bin ein totaler MGS Fanboy, hatte es schon mit 6 alleine durch, das schweißt zusammen, wobei ich in der last gen anstatt einer PS2 ne Box hatte, wieder wegen der tolleren Hardware :D

Glaubst du, das Microsoft extra ca 500.000 Leute einstellt, die alle nen paar Sprachen draufhaben, die dsa zeug dann lesen lassen, und das bringt nochnichtmal was? Denk doch mal nach :D Aber ich denke es gibt da schon ein paar Sonderfälle, vllt benutzt ja jemand Xboxlive als Plattform für Drogen oder Waffenhandel ^^... unaufällig wärs ja schon... gute idee eig.. ne joke :D

Knapp daneben

Mist,
wollte mir das XBoxGTA Bundle sichern aber jetzt gibts das nicht mehr und außerdem ist auch keine 20GB Xbox mehr zu haben. Mag nicht warten.

P.S. Au weia. Hab gerade ein gespräch mit dem Videospielhöker meines Vertrauens geführt. Ich wollte da ne XBox 360 kaufen, aber er führt die gar nicht.

Er meinte es hätte so viel Stress mit Umtäuschen von kaputten Konsolen (bis 3 Monate Wartezeit) gegeben, dass er das Ding neu und gebraucht aus dem Angebot genommen hat und nur noch die Spiele verkauft.

Ich bin verunsichert. Hmmm, vielleicht doch PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Mist,
wollte mir das XBoxGTA Bundle sichern aber jetzt gibts das nicht mehr und außerdem ist auch keine 20GB Xbox mehr zu haben. Mag nicht warten.

P.S. Au weia. Hab gerade ein gespräch mit dem Videospielhöker meines Vertrauens geführt. Ich wollte da ne XBox 360 kaufen, aber er führt die gar nicht.

Er meinte es hätte so viel Stress mit Umtäuschen von kaputten Konsolen (bis 3 Monate Wartezeit) gegeben, dass er das Ding neu und gebraucht aus dem Angebot genommen hat und nur noch die Spiele verkauft.

PS3 kannst du dir sicherlich auch holen beide konsolen sind gut.

Aber bei Mediamarkt gibt es da immoment dieses super Angebot: Die große Abrundungsaktion! Dort kannst du dir die PS3 mit GT5 Prologue (gleicher Preis wie ohne GT5P) für nur 300 € holen! Viele meiner Freunde haben schon zugeschlagen, bei meinen Kumpels stand ja schon länger ne PS3 auf der wunschliste...

Achtung: Meiner Vater wollte sich jetzt auch endlich die PS3 holen, er war in 2 verschieden Mediamärkten, überall war die PS3 da komplett ausverkauft! (Aktion bis zum 17 Mai oderso)

Glaubst du, das Microsoft extra ca 500.000 Leute einstellt, die alle nen paar Sprachen draufhaben, die dsa zeug dann lesen lassen, und das bringt nochnichtmal was? Denk doch mal nach :D Aber ich denke es gibt da schon ein paar Sonderfälle, vllt benutzt ja jemand Xboxlive als Plattform für Drogen oder Waffenhandel ^^... unaufällig wärs ja schon... gute idee eig.. ne joke :D

Da treffen sich die leute wahrscheinlich bei GTA IV Online:
"Hast du die Waffen?"
"Klar"
"Gut, dann treffen wir uns gegen 16 Uhr am Lagerhaus."

Am Ende heißt es dann sie meinten das nur im Spiel, hat nichts mit der realität zu tuen:D

Zuletzt bearbeitet:
Mist,

Lass dich von sowas nicht gleich abschrecken. Wenn du sie gut behandelts, und sie so stellst das sie genug Wärme zirkulieren kann, wird sie Dir viele schöne Stunden bereiten. Und gerade mit dem neuen Falcon Modell, ist es nicht mehr so schlimm wie mit dem alten. Aber ausnahmen gibt es natürlich immer.

Hab mir jetzt doch eine von den "neuen" Xbox360 geholt, mit der etwas besseren Technik. Die Möglichkeit, alte XBox Spiele damit zocken zu können, fand ich verlockend und die aktuellen Exclusivtitel der xBox360 liegen mir mehr als die der PS3. Wenn mir die Kohle nich ausgeht wed ich dann wohl das erste mal beide Konsolen mein Eigen nennen. (PS3 dann in nem Jahr, oder so.)

Hab mir jetzt doch eine von den "neuen" Xbox360 geholt, mit der etwas besseren Technik. Die Möglichkeit, alte XBox Spiele damit zocken zu können, fand ich verlockend und die aktuellen Exclusivtitel der xBox360 liegen mir mehr als die der PS3. Wenn mir die Kohle nich ausgeht wed ich dann wohl das erste mal beide Konsolen mein Eigen nennen. (PS3 dann in nem Jahr, oder so.)

Gute Wahl.

Meld dich mal bei XBL an, und hohl dann vlt auch noch ein Gold Abo. Wird lustig.:D

Gute Wahl.

Meld dich mal bei XBL an, und hohl dann vlt auch noch ein Gold Abo. Wird lustig.:D

Mach ich auf jeden Fall. Noch nicht sofort, aber früher oder später will ich mit der Konsole online zocken. Vielleicht kann man sich dann für das eine oder andere Match verabreden :)

Fürchte allerdings, dass ich für manch einen hier allzu leichte Beute bin. :rolleyes:

Das Ding ist lauter als mein Staubsauger. Das ist nicht so toll! Ist das überhaupt normal? :uff:

Ja aber nur beim zocken. Ich finds eigentlich nicht so schlimm...zumindestens wenn man zockt, und nicht mehr drauf achtet.

Welche Spiele haste denn, bzw. willst du Dir noch zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ja, aber toll auch wieder nicht - stimmt schon. Nach 'ner Weile gewöhnst du dich daran, aber dennoch ist dies eines der größten Mankos der Box.

Was mich in diesem zusammenhang immer wieder erstaunt, ist die tatsache das die Lautstärke von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt. Während bei mir z.B. GTA IV, Forza 2 und auch Bully relativ leise laufen, heulen die Orange Box, Crackdown und auch viva Pinata wie mein alter Vorwerk ;)

Mist,

Es gibt auch bald ein neues 360-Bundle mit PGR4, Halo 3, 512 MB Memory Card und 2 Wireless Controllern für 199 Euro.
Ne Festplatte kann man sich dann für 50 Euro dazukaufen.

@Acceleracer: Das Angebot vom Media Markt kenne ich. Man muss bloß Glück haben, dass sich sein Media Markt bzw. die Verantwortlichen nicht wieder als Ar*******er geben. Ich habe mehre Media Märkte in meiner Stadt. Entweder ist es so, dass die PS3 plötzlich nicht lieferbar ist oder der Preis wurde auf 398 Euro gesenkt. Resultat: Keine Abrundung auf 300 Euro.

Das ist typisch Media Markt und exemplarisch für die Kundenverarsche die die betreiben. Ich weiß schon, warum ich lieber woanders kaufe.

(Ich dachte daran, meine 60er PS3 gegen eine neue, leisere 40er auszutauschen und die 60er dann abzugeben. Der Lüfter macht mich mittlerweile nämlich wahnsinnig. Mittlerweile kann ich gar keine DVDs mehr schauen, weil der Lüfter nach 10 Minuten in Stufe 4 schaltet. Und das ist so laut, da hilft kein Aufdrehen der Anlage mehr. Blu-rays laufen grundsätzlich auf Stufe 3 was gerade noch erträglich ist. Bei Stude 4 jedoch ist die PS3 lauter als meine 360 (mit Disc im Laufwerk) und das will schon was heißen.

Meine PS3 hat also defintiv das Lüfterproblem nur Sony tauscht nicht mehr aus - weil nach deren Aussage es ein solches Problem nicht gibt. Obwohl sehr viele Käufer der Launchkonsolen dieses Problem hatten und TVS-Repair auch ursprünglich ausgetauscht hat. Jedoch ist die 60GB-PS3 Geschichte und auf Reperaturen darf man derzeit 2,5- 3 Monate warten.)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich in diesem zusammenhang immer wieder erstaunt, ist die tatsache das die Lautstärke von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt.

Das stimmt, bei jedem Spiel ist der Lärmpegel unterschiedlich ausgeprägt. Mir passiert es häufig, dass während des spielens die Box komplett die Lüfter runterfährt. Die Lautstärke gleicht dann deren, als wenn die Box im Stand-By ist. Eine Minute später fahren die Lüfter wieder hoch und röhren wie so 'n Elch.

Zurück