PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Das stimmt, bei jedem Spiel ist der Lärmpegel unterschiedlich ausgeprägt. Mir passiert es häufig, dass während des spielens die Box komplett die Lüfter runterfährt. Die Lautstärke gleicht dann deren, als wenn die Box im Stand-By ist. Eine Minute später fahren die Lüfter wieder hoch und röhren wie so 'n Elch.

Nicht die Lüfter sind das Problem, es ist das DVD Laufwerk!

Nicht die Lüfter sind das Problem, es ist das DVD Laufwerk!

Nicht wirklich, denn bei mir werden gleichzeitig auch die Lüfter runtergefahren. Klingt komisch, ist aber so. Meine Box hat sowieso 'ne kleine Macke, von daher überrascht mich das nicht.
Meine Lüfter verursachen eine ähnliche Lautstärke wie das Laufwerk, welches eigentlich immer so 'n komisches Geräusch von sich gibt. Hört sich an als wenn die DVD zerstückelt wird, aber eigentlich passiert da nicht viel...

Im Grunde bleibt zusagen, dass die Betriebslautstärke der Box unnormal hoch ist und da sind wir uns denke ich mal alle einig.

Im Grunde bleibt zusagen, dass die Betriebslautstärke der Box unnormal hoch ist und da sind wir uns denke ich mal alle einig.
Irgendwie, ja. Allerdings kommt es auch drauf an, was man vorher gewöhnt war. Ich hab eine X1800XT im Rechner, wenn die bei voller Drehzahl Luft scheffelt (was sie eigentlich selbst unter Vollast nie tut, Gott sei Dank), dann traut sich nichtmal mehr der Staubsauger aus der Ecke, und die Katze flieht ins andere Zimmer :D

Was mich in diesem zusammenhang immer wieder erstaunt, ist die tatsache das die Lautstärke von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt. Während bei mir z.B. GTA IV, Forza 2 und auch Bully relativ leise laufen, heulen die Orange Box, Crackdown und auch viva Pinata wie mein alter Vorwerk ;)

Du nennst das leise? :eek:

Hab ja bis jetzt nur GTA4 und die XBox360 ist richtig laut. Ich find es echt merkwürdig, das sowas verkauft wird. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nach kurzer zeit tatsächlich nicht mehr wahrnehme. GTA macht halt wieder richtig Spaß, da bin ich gut abgelenkt :rolleyes:

Vielleicht variiert die Lautstärke ja auch bei den einzelnen Stücken. Meine ist vielleicht bei GTA richtig laut und bei SaschaE`s Model ist bei GTA leise. Hatte aber jedenfalls noch nie ein so lautes Gerät, mal von dem Heizlüfter abgesehen, den meine Großeltern in den 70er Jahren besaßen. Der war damals auch schon alt und ein Ostmodel, ha ha ha.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 360 und bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Habe auch schon mit der PS3 gespielt, würde aber nie meine 360 weggeben um die PS3 zu bekommen.
Ich habe einfach festgestellt, dass das Dashboard, das Online-System und das Design bei der 360 besser ist als bei der PS3. Dafür ist die 360 meiner Meinung nach viel zu laut gegenüber der PS3!

Dafür ist die 360 meiner Meinung nach viel zu laut gegenüber der PS3!
Ja, das ist auch das einzige, was ich dran auszusetzen habe. Allerdings ist der grafische Unterschied zu meiner alten PS2 nicht so groß wie ich dachte. Ich spiel halt noch auf nem alten Fernseher, das macht sich dann schon bemerkbar. Sieht verwaschen aus. Irgendwann muss es dann wol noch ein HDTV sein, wollte ich aber eigentlich erstmal nicht kaufen. Ich denke ich ändere meine Meinung gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch das einzige, was ich dran auszusetzen habe. Allerdings ist der grafische Unterschied zu meiner alten PS2 nicht so groß wie ich dachte. Ich spiel halt noch auf nem alten Fernseher, das macht sich dann schon bemerkbar. Sieht verwaschen aus. Irgendwann muss es dann wol noch ein HDTV sein, wollte ich aber eigentlich erstmal nicht kaufen. Ich denke ich ändere meine Meinung gerade.

Das liegt unteranderm an dem Kabel. Das mitgelieferte soll ziemlich verwaschene Bilder erzeugen. Ich persönlich aber finde es ganz gut. Nur die Schrift ist teils ziemlich klein. Aber das hängt wohl auch mit der Auflösung zusammen.

Das stimmt, bei jedem Spiel ist der Lärmpegel unterschiedlich ausgeprägt. Mir passiert es häufig, dass während des spielens die Box komplett die Lüfter runterfährt. Die Lautstärke gleicht dann deren, als wenn die Box im Stand-By ist. Eine Minute später fahren die Lüfter wieder hoch und röhren wie so 'n Elch.

Ist mir auch aufgefallen. Bei DOA4 z.B. ist die Box nicht lauter als im Dashboard. Bei vielen anderen Spielen hält sich die Lautstärke auch in Grenzen. Richtig extrem ist mir die Lautstärke nur bei Lost Odyssey aufgefallen. Das war mein erstes Spiel und ich habe das schlimmste befürchtet. Mittlerweile habe ich ein paar mehr Spiele und keins ist nur annähernd so laut wie LO.

Stöpsel die Box doch zwischenzeitlich an'nem Monitor oder so an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nennst das leise? :eek:
SaschaE. ist schon länger besitzer der Xbox360 als du und hat sich demnach wohl schon an die Lautstärke gewöhnt. ;)
Ich habe die Konsole nun auch schon seit September 2006 und mich stört der Geräuschpegel so gut wie gar nicht mehr. Du wirst dich mit der Zeit auch daran gewöhnen.
Die alte "dicke" PS2 Konsole war übriegens fast genauso Laut, wie die Xbox360 es jetzt ist. War jedenfalls so, als ich vor einiger Zeit bei einem bekannten war und er genau diese PS2 in Betrieb nahm.

Ich habe eine 360 und bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Habe auch schon mit der PS3 gespielt, würde aber nie meine 360 weggeben um die PS3 zu bekommen.
Ich habe einfach festgestellt, dass das Dashboard, das Online-System und das Design bei der 360 besser ist als bei der PS3. Dafür ist die 360 meiner Meinung nach viel zu laut gegenüber der PS3!

Moment ^^ Das heißt dir gefällt das Design besser, nicht es ist besser, denn für mich sieht die Xbox nach Plastik... naja, Schrott passt nich, den so Kacke sieht sie auch nicht aus und in Schwarz ist sie ein echter Blickfang, doch übereine stehende PS3 mit nem Ständer mit Blauen Licht unten geht meiner Meinung nach^^ nichts :D

Xbox 360 Nachfolger noch nicht beschlossen

Die aktuellen Spielkonsolen haben so viel Leistung wie nie zuvor. Sonys PlayStation 3 wird mit ihrer extrem leistungsfähigen Cell Broadband Engine daher längst nicht mehr nur für Spiele genutzt, sondern dient Wissenschaftlern als Basis günstiger Supercomputer, mit denen sie ihre Forschungsergebnisse auswerten.

Auch Microsofts Xbox 360 ist dank ihres dreikernigen PowerPC-Prozessors sehr rechenstark. Angesichts der extremen Leistungswerte stellt sich die Frage, ob sich der Trend fortsetzt. So mancher Marktbeobachter fragt sich sogar, ob es überhaupt eine neue Konsolengeneration geben wird. Offenbar ist man sich da auch bei Microsoft nicht sicher.

http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2...capping=0&cb=95426959a2239f998d897ada9fff92a1
http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adview.php?what=zone:73&n=a715b44b
Im Gespräch mit dem US-Branchendienst CNet erklärte Aaron Greenberg, der bei Microsoft als Produkt-Manager für die Xbox 360 und den dazugehörigen Online-Dienst Xbox LIVE zuständig ist, dass er noch nicht wisse, ob es einen Nachfolger der aktuellen Konsole geben werde. Es sei schwer, schon jetzt darüber nachzudenken, sagte er weiter.

Noch gebe es bei der aktuellen Konsolengeneration großes Potenzial, was den jetzigen Stand und die künftig noch möglichen Verkaufszahlen angeht. Microsoft sieht laut Greenberg zudem noch viele Möglichkeiten, die Plattform in ihrer derzeitigen Form zu nutzen - vor allem bei Online-Inhalten rechnet man in Redmond noch mit massiven Zuwächsen.

Jeder (in der Branche) habe inzwischen erkannt, dass die aktuellen Konsolen noch für eine ziemlich lange Zeit verkauft werden können. Es sei deshalb noch zu früh, darüber nachzudenken, wie Geräte der kommenden Generation aussehen werden. Man denke zwar ständig an die Zukunft, für die kommenden Jahre "gibt es aber keine Pläne, eine weitere Konsole einzuführen", so Greenberg.

Microsoft gab als einziger der drei großen Anbieter ein solch ausführliches Statement ab. Nintendo wich aus und verwies darauf, dass man sich über das weiter vorherrschende große Interesse an der Wii freue. Sony hingegen berief sich auf seine alte Rhetorik, wonach die PlayStation 3 ihr volles Potenzial erst noch entfalten werde, wenn man weiter in die Entwicklung entsprechender Spiele investiert.
http://www.winfuture.de/news,39596.html

SaschaE. ist schon länger besitzer der Xbox360 als du und hat sich demnach wohl schon an die Lautstärke gewöhnt. ;)
Ich habe die Konsole nun auch schon seit September 2006 und mich stört der Geräuschpegel so gut wie gar nicht mehr. Du wirst dich mit der Zeit auch daran gewöhnen.
Die alte "dicke" PS2 Konsole war übriegens fast genauso Laut, wie die Xbox360 es jetzt ist. War jedenfalls so, als ich vor einiger Zeit bei einem bekannten war und er genau diese PS2 in Betrieb nahm.

Hab mich jetzt schon fast dran gewöhnt. Bin inzwischen mit der Konsole auch online gewesen. Macht Spaß. GTA online - geil :D

Assasins Creed sieht ja Hammer gut aus - auch auf einem alten Fernseher. Ich hab leider gar nicht so viel zeit zum Zocken wie ich gern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox360 oder PS3

Hi

Ich überlege mir gerade nach weihnachten ^^. Mir eine Konsole mal wieder anzuschaffen. Aber jetzt stellt sich die Frage welche !!! Darum ein frage an euch welche von den beiden Konsolen ist besser??? Also welche erfahrung habt ihr mit der xbox360 oder der PS3 gemacht???

Danke schon mal

MFG
Tobi

Hier die Vorteile

PS3:
-Blu-Ray Player
-bessere Technik bzw neuere, das bedeutet sie wird länger halten als die XBOX (Das war mein größtes Kaufargument)
-meiner Meinung nach die besseren Exklusivspiele (bekannte Namen wie God of War, Killzone, Gran Turismo und mittlerweile auch Uncharted und Resistance)
-kannst auch Linux draufmachen und so als vollwertigen PC benutzen

XBOX:
-kostet n bisschen weniger
-das ein oder andere Spiel sieht auf der XBOX immer noch besser aus als auf der PS3 - Entwickler haben immer noch Probleme mit der PS3

dann solltest du mal gucken welcher Controller dir besser gefällt oder welches Menü und dann siehste schon welche Konsole du dir holen willst
ja kp mehr fällt mir nicht ein

Hi

Ich überlege mir gerade nach weihnachten ^^. Mir eine Konsole mal wieder anzuschaffen. Aber jetzt stellt sich die Frage welche !!! Darum ein frage an euch welche von den beiden Konsolen ist besser??? Also welche erfahrung habt ihr mit der xbox360 oder der PS3 gemacht???

Danke schon mal

MFG
Tobi

Schreib 'ne Liste. Links PS3, rechts 360. Liste nun die Spiele auf die Dich interessieren. Die Konsole mit mehr Nennungen gewinnt.

Ansonsten kannst Du Dir auf metacritic/gamerankings.com die Ranglisten ansehen.

So würde ich das machen.

Schreib 'ne Liste. Links PS3, rechts 360. Liste nun die Spiele auf die Dich interessieren. Die Konsole mit mehr Nennungen gewinnt.

Besser hätte ich das nicht sagen können aber du hast die Multimediafähigkeiten vergessen. Sind ja für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant. ;)

Hi

Danke schon mal

MFG
Tobi
Ich würde nichts auf sowas geben wie hey die PS3 hat BluRay oder hey die Xbox hat die bessere Grafik. Mag vielleicht teilweise stimmen, aber letztendlich kauft man sich die Spielekonsole zum zocken.
Suche dir am besten die Konsole aus, für die dich die meisten Exlclusictitel interessieren. Stehst du total auf Halo, dann wirds wohl eine XBox 360 werden, wenn du Little Big Plant super findest oder Metal Gear Solid dann wird die PS3 das richtige für dich sein.
Schau am besten mal was für Spiele die interessieren.

Ich selber hatte heute genau vor einem Jahr noch eine Xbox 360, aber mir hat das ganze nicht so recht Gefallen, deswegen ahbe ich sie März diesen Jahres verkauft und eine PS3 gekauft. BIs jetzt bereue ich es eigentlich nicht.
Welche besser ist kann man auch nicht sagen, da beide super sind.

PS3 ist meine Konsole, hat auch genau die Spiele die mir gefallen :D

XBOX 360 vs. PS3

Olé,

ich bin begeisterter XBOX 360 spieler, und hab mich mal gefragt, warum man sich die PS3 holen sollte...Argumente die dagegen sprechen sind meiner Meinung nach:

-schlechtere Grafik
-schlechterer Online Modus
-Design lässt auch zu wünschen übrig
-Controler liegt nicht so gut in der Hand
-der Preis

das einzig wirklich Gute was ich der PS3 abgewinnen kann ist der BRP...

überzeugt mich vom Gegenteil oder stimmt mir zu;)!

Gruß Jaques

Zurück