PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Du willst keinen Fanboykreg starten, aber trotzdem sieht dein Fazit danach aus :p
Naja egal, ich schließ mich mal mit dir an, aber bei einem Punkt nicht:
Die XBox 360 kann auch nicht alle XBox Spiele abspielen.

Wieso?? Ich habe in keinster weise schlecht über die PS3 geredet. Wen er aber wirklich nur zocken will (keine Blu Ray`s bis zum erbrechen schauen will und kein schlechten PC Ersatz im Wohnzimmer braucht), dann ist die XBOX die bessere Wahl. Aber die Entscheidung sollte er dennoch eher von denn Exklusiv Spielen abhängig machen, der rest ist erstmal unwichtig.

Aso und wegen den XBOX 1 spielen :-) Ja stimmt alle gehen auch nicht, aber die Blockbuster gehen alle. Ich denke mal das dies wohl der wichtigeste ist :D

P.S falls du dir doch ne PS3 holst, dann versuche aber die alte zu bekommen, die Slim ist nach meiner Meinung die schlechtere Wahl.

vielen dank für eure antworten...ich glaube ich wähle eher die ps3^^

Zuletzt bearbeitet:
Aso und wegen den XBOX 1 spielen :-) Ja stimmt alle gehen auch nicht, aber die Blockbuster gehen alle. Ich denke mal das dies wohl der wichtigeste ist :D
.
Alle außer Rally Sport Challenge 2 - das war mein absolutes Lieblingsspiel. *schnüff* :(

@topic: Wenn man sich entscheiden will, kann man auch nach dem jeweiligen Herkunftsland entscheiden. Steht man mehr auf japanische Spiele: PS3, steht man mehr auf Ami-Trash und Gewaltspiele: Xbox360. Multiplatformtitel ähneln sich oft sehr. Natürlich sollte man den Multimediaaspekt auch nicht außer Acht lassen, obwohl die Xbox360 (außer Blu-Ray) auch viel kann in dieser Hinsicht.

Ich pauschalisiere die Vorteile kurz mal zusammen:

Xbox360
- etwas größeres Spieleangebot
- Xbox LIVE/Community
- stabile Zukunftsaussichten
- fairer Preis

PS3
- Blu-Ray
- Internetzugang, Onlinegaming kostenlos
- bessere Exklusivtitel
- große Fangemeinde in Deutschland

Also kein Fanboygeschafel jetzt wieder, da ich keine Kaufempfehlung geben kann, weil ich ja selbser beide Konsolen besitze. Nur von einer Wii würde ich abraten, obwohl ich Nintendo eigentlich mag. :ugly:

für den derzeitigen preis lohnt schon eine konsole.glaube nicht, dass man mit einem pc in der gleichen preis klasse so einen spielspaß über lange zeit haben kann,ohne hier und da nach zurüsten.
finde das mit der 360 und ps3 im 95.cynamite podcast elegant dargestellt.
der reine zocker ist wohl mit der 360 und der filmeliebhaber und musikhörer mit der ps3 am besten bedient,sinngemäß.
das sehe ich auch so.sind zwei gute konsolen,wo man echt seinen spaß mit haben kann ;)

vielen dank für eure antworten...ich glaube ich wähle eher die ps3^^
Ich empfehle (je nach optischen Vorlieben) die Slim, da sie wenieger Strom verbraucht und kompakter ist.
Linux lässt sich darauf nicht installieren, aber das hat mich persönlich noch nie gestört...

Ich empfehle (je nach optischen Vorlieben) die Slim, da sie wenieger Strom verbraucht und kompakter ist.
Linux lässt sich darauf nicht installieren, aber das hat mich persönlich noch nie gestört...

die fat ist auch sehr schlecht zu bekommen,da sie sehr begehrt ist ;)
der punkt mit dem strom amüsiert mich allerdings ein bisschen.
nach einem jahr zocken auf der fat 60 gb wartete ich schon mit etwas sorge auf meine stromrechnung.war aber kein unterschied auszumachen,oder es macht in der summe nicht so viel aus,wie einem suggeriert wird.

meine derzeitige,80 gb version ,sollte ja nicht mehr soviel verbrauchen.
allerdings kann man diese auch mittels netzkippschalter komplett ausmachen,sprich stromlos.
die slim hängt immer am strom,verbraucht somit real mehr strom !
das kann man aber abstellen,in dem man einfach den stecker zieht :hoch:

Jesses Gott, hat mich das jetzt genervt, mit der Suche nichts zu finden... :D

Astronomische Summen kommen da in keinem Fall zusammen, weswegen ich auch recht wenig für Stromsparmaßnahmen tue... Da schafft die Politik ja auch keinen Anreiz obwohl es ja ein nicht so kleines Thema ist... ^^ (gefördert werden eher exportträchtige Bereiche)

Hab aber endlich gefunden, was ich gesucht habe ^^
(http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1023177-post28.html)
Die Leistungsaufnahme im Stand-By ist laut wiki angeblich halbiert worden...
PlayStation 3 ? Wikipedia
Man kann sagen, sie wurde generell halbiert.

Der Sprung auf die Vorstufe der Slim war von 200 auf 135 Watt, dem die Slim mit 103 Watt gegenübersteht.
Also rund besagte 30 Watt im Betrieb. Entspricht ungefähr 15 € über 3 Jahre, mit meiner veranschlagten Kalkulation.

Riesige Summen sind das nicht, aber die rund 10€ bei zutreffenden Annahmen berücksichtige ich beim Betrachten des Kaufpreises. (Ich hoffe einfach, dass meine alte PS2-kompatible nicht den Geist aufgibt... ^^)

Durch weniger Wärme sollte sie auch leiser sein wobei ich dazu keine Aussage machen kann, mir ist leider noch kein Sone-Vergleichs-Messung beider Konsolen untergekommen...

Der fehlende Netzschalter ist definitiv ein Argument, allerdings hat wohl jeder für Fernseher und Co eine Schalterleiste, die rechnet sich ja meistens recht zugüg :D
Ich benutz die allerdings nie... Ich schalt alles von der Couch aus... Mir fehlt der Anreiz ^^
Zieht das irgendwer hier eiskalt durch, immer alles per Leiste auszuschalten?

PS: Ich muss ins Bett... so viel editiert habe ich scho lange nicht mehr, bis ich transportieren konnte, was ich mitteilen wollte... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eines nervt mich die Geschichte über die Blu ray Fähigkeiten. Blue ray hat nichts mit Filmen zu tun (naja ok schon) blu ray CD´s haben mehr Speicherplatz als normale DVS CD´s. Also Blue ray CD´s können deutlich mehr Daten enthalten, dass wirkt sich auf games aus da sie mehr Details,effekte,etc, erhalten können und so eine Deutlich bessere grafik haben können.In Punkto grafik liegt Die XBOX noch vorne wenn es um multiplattform spiele (z.B. Assassins Creed) geht nur Grafik wie die von
Uncharted 2 und Heavy Rain kann die xbox nicht mithalten. Ich habe beide und finde die PS3 einfach besser durch die Titel
xbox hat halt wenig exclusiv titel da die meisten auch auf PC erscheinen und manche früher oder später auch für die PS3 nur online Ist die XBOX weit und zwar sehr weit vor der PS3. Ich habe Fertig

Ist die 360 eigentlich immer noch so laut? Vor einem halben Jahr habe ich mal bei einem Freund Dead Space mitgeguckt, da war das Geräusch der 360 trotz großen Zimmers und vollaufgedrehter 5.1-Anlage derb nervig.^^
Für Beat ’em Ups ist der Controller der 360 auch sehr ungeeignet.

Ansonsten kann man mit der 360 schon leben. Ist halt Geschmackssache.
Vorteil in technischer Hinsicht ist das Anti-Alias!
Vorteil PS3: Bluray-Player, Exklusivspiele, Controller, meiner Ansicht nach auch das Aussehen, technisch besser wenn auch nicht in Spielen sichtbar
Nachteile: Preis

Aber ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so stark aus xD

jo genau. und dazu gibts noch ne schicke fernbedienung zu der playsi von sony:D. am besten mein freund du schaust dir die exklusiv titel von sony erstmal an und entscheidest dann.

und metal gear solid 4 nicht vergessen;)

und bald Heavy rain ich könnte es so oft wiederholen ích will das SPiel jetzt sofort :D

Nachteile: Preis

Aber ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so stark aus xD

naja xbox muss man noch w-lan dazu kaufen und Festplatten sind bei der Box viel teurer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Konsole ist besser?

Hi Leute

ich möchte mir in nächster Zeit ein PS3 Slim oder eine XBOX 360 Elite anschaffen!
Jetzt meine Frage: welche Konsole hat die BESSERE Grafik?Alle sagen das die PS3 besser ist!Aber vielleicht ist die XBOX 360 Elite besser!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß: PS2 und PS3

Ich würde mich eher fragen welche Funktionen mir bei einer Konsole wichtig sind. ;)

glaube da kann dir niemand helfen

es ist schwer dir da objektive vor und nachteile zu nennen.
wohl eher geschmacksache.
meisstens entscheiden ja die exclusivtitel die es für die verschiedenen konsolen gibt.

(achtung fanboy alarm) :D
als ich damals vor der wahl stand habe ich mich für die ps3 entschieden,
weil ich schon immer ein sonyjünger war und bin.
hatte schon die ps und die ps2.

in erster linie wegen den spielen und dem blurayplayer.
naja und die spielepads find ich einfach besser, liegen mir persönlich besser in der hand.
ach ja und für`s online zocken muss man nix zahlen.
aber jetzt habe ich genug gefanboyt :D
lg
rak66

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also würde klar PS3 sagen ;)

Sagt PS3- Only Besitzer. :ugly:

Würde aber jeder machen. Seine Konsole verteidigen. Was grafische Leistung angeht, sind beide eigentlich auf derselben Ebene. Nur hat halt die PS3 mehr Multifuntionsmöglichkeiten als das Micrsoftbaby.

Muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Man, klingt das vielleicht scheiße.... :ugly:

Wenn die Entwickler der Spiele richtig Ahnung von der PS3 haben, dann können sie aus der Konsole mehr rausholen, als bei der 360.
Aber die Praxis sah bisher gelegentlich anders aus. Ich habe beide Konsolen und wenn die Spiele sehr günstig waren ( unter 10 Euro aus England ) habe ich das eine oder andere für beide Konsolen gekauft und festgestellt, dass einige Spiele auf der 360 besser aussehen. Das hat man in den letzten Jahren auch in vielen Test-Berichten gelesen.
Es sind aber nur geringe Unterschiede und in Zukunft werden PS3-Spiele wahrscheinlich bessser werden. Hat man ja schon bei "Uncharted 2" gesehen. Einfach nur genial die Grafik ! Unter'm Strich würde ich dir zur PS3 raten ! Da hast du einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sind eig. beides gute konsolen musst selber wissen! kommt auhc drauf an was du für gmaes zocken willst^^ also muss ehrlich sagen für die PS 3 gibs echt geile Exlusiv titel (ist kein fanboy gerede) entscheide dich halt was haben den deine kumpels für konsolen was die haben des holst dir auch damit du mit denen zocken kansnt haha xD^^

Sind eig. beides gute konsolen musst selber wissen! kommt auhc drauf an was du für gmaes zocken willst^^ also muss ehrlich sagen für die PS 3 gibs echt geile Exlusiv titel (ist kein fanboy gerede) entscheide dich halt was haben den deine kumpels für konsolen was die haben des holst dir auch damit du mit denen zocken kansnt haha xD^^

Genau so sieht es aus. :hoch: Am besten einfach gucken welche Konsole die Games besitzt, die dich mehr ansprechen. Wenn du geile, sehr geile exklusive Titel spielen möchtest, dann kauft man sich eine PS3. Wenn nicht, aber trotzdem sehr viele Games mit Achievements und Party Funktion sowie Halo und MAss Effect mag, dann holt man sich die 360. Am Besten hat man beide, so wie ich, dann kann man alles zocken und ist der glücklichste Zocker von allen, den dann geht dir die Exklusivität am Arsch vorbei^^

Ich habe 2008 mal einen wie ich finde sehr objetiven Vergleich zwischen 360 und PS3 angefertigt:
JokerofDarkness schrieb:
Da ich ja nun mittlerweile sowohl XBOX 360 als auch PS3 mein Eigen nenne, möchte ich hier mal ein kurzes Review abgeben.

Ich habe mir das 360 Paket inkl. GTA 4, HD LW und 3 Monate XBOX Live Gold bei Amazon geholt und bin doch etwas enttäuscht. Was wurde gemosert wie laut die PS3 ist, aber was bitte ist dann die 360 und ich habe schon die neue angeblich deutlich leisere Version. Was für ein Fön ohne separaten An/Aus Schalter und einem externen Netzteil, welches vorher auf keinem Photo zu sehen war. Das Teil ist so groß, dass man sich echt überlegen muss wo und wie man das Teil unsichtbar verstecken kann. Der nächste Punkt ist das teure Zubehör für die 360. Da kriegt man XBOX Live gratis dazu und muss um online gehen zu können ein Kabel durch die halbe Bude ziehen, so der Router nicht direkt neben der 360 steht. Na gut ein Kabel muss man nicht ziehen,man kann auch für 70€ einen separaten WLAN Adapter kaufen. Mit einem günstig geschossenen XBOX Live Gold Jahreszugang macht das zusätzlich 100€ zur Konsole. Dagegen hat die PS3 ihr Netzteil intern, den WLAN Adapter intern und den Onlinezugang kostenlos.
Dagegen kann die 360 mit einem besseren und vor allem größeren Online-Angebot in Deutschland aufwarten. Die Spieleauswahl ist derzeit auch bedeutend größer und wie ich finde wesentlich interessanter.

Nächster Kritikpunkt ist die Anschlussmöglichkeit der 360. Ich habe zwar einen HDMi fähigen TV, aber keinen HDMi fähigen Receiver. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn bei der PS3 schließt man das Bild per HDMi an den TV und per Toslink (optisches Digitalkabel) geht der Ton an den AV Receiver. Nun versucht das mal bei der 360! Irgendein Spacken von MS war wohl der Meinung das ein optischer Digitalausgang einen Haufen Geld kostet und man sowas nicht braucht. Das heißt für die Besitzer mit meinen Anschlussmöglichkeiten folgendes: Entweder ich kaufe ein MS HDMi Kabel für 50€, denn dieses enthält einen Adapter für das Toslinkkabel oder ich habe halt nur Ton über den TV oder keinen Anschluss über HDMi. Glückwunsch MS - 6 setzen. Ich habe das Teil jetzt über ein AV-Component Kabel angeschlossen, denn so läuft es wenigstens komplett über den AV-Receiver. Das Kabel kostet ca. 15€ zzgl. Toslink und ist auch noch voll HD tauglich.

So kommen wir zum HD Contest. Die PS3 hat ein eingebautes BD LW und unterstützt als derzeit einziger Player das Profil 2.0. Bisherige Probleme derzeit null. BDs hingegen sind derzeit noch sehr Preis intensiv. Hingegen kommt das HD LW der 360 zum Sparpreis als externes LW. Angeschlossen wird es per USB an die 360 und hat eine zusätzliche externe Stromversorgung. Bevor es verwendet werden kann, muss eine FW auf der XBOX installiert werden. Nach Einlegen der HD DVD startet die Scheibe nach kurzer Ladezeit sofort und zeigt je nach HD DVD ein schönes plastisches Bild. Leider stürzte beim Skippen der ersten Disc auch mal gleich das System ab. Zufall? Keine Ahnung, aber ich werde es mal im Auge behalten. Dank derzeitiger Ramschpreise der HD DVD Medien bei Preisen um 6€ das Stück liegt hier ein klarer Vorteil, schnell und günstig an viele HD Medien zu kommen. Nachteil ist natürlich der, dass die HD DVD offiziell als tot erklärt wurde.

Fazit: Die angeblich laute PS3 bietet das wesentlich bessere und unterm Strich auch günstigere Komplettpaket, welches sich auch als leiseres Paket entpuppt. Die 360 hingegen ist und bleibt derzeit eine Superspielemaschine mit der Möglichkeit über ein externes HD LW sehr günstig in den Genuss von HD Medien zu kommen. Die Aufpreispolitik seitens MS ist hingegen eine Riesensauerei und wenn man die 360 ähnlich den Möglichkeiten der PS3 ausstatten will, dann kommt einem die XBOX sogar bedeutend teurer und einer Onlinenutzung die mit weiteren monatlichen Kosten verbunden ist.
Seitdem hat sich natürlich ein bissl was getan, aber das ändert ja nichts an der Basis.

Zurück