Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Naja, jetzt mit 19 find ich's ned so schlimm, aber 14 ist es schon etwas arg früh
 
Was mir gerade aufgefallen ist... Bei der Umfrage: "Ich bin Genießer".
Ich würde eher ankreuzen "Ich mache das schon so lange und es ist bei mir schon Gewohnheit und ich bin süchtig" ... das "genießen" ist ja auch iwie eine Schönrederei

du wirfst hier gleich 3 verschiedene "motivationen" für das rauchen durcheinander:

-gewohnheit
-sucht
und eben das genießen.

nicht jeder raucher ist auch süchtig, das ist einfach quatsch.
 
Mei das geht ja noch ich Rauche seit ich 12 Jahre alt war
Wow, das ist wirklich sehr früh. Wieso hast du angefangen?

du wirfst hier gleich 3 verschiedene "motivationen" für das rauchen durcheinander:

-gewohnheit
-sucht
und eben das genießen.

nicht jeder raucher ist auch süchtig, das ist einfach quatsch.
Ich hab geschrieben dass ICH sowas ankreuzen würde. Wenn ich auffasse warum ICH rauche ist das doch nicht Quatsch o_O
 
Ich wirf mal ein dass man auch als Nikotinsüchtiger genießen kann. Klar, kein Mensch raucht 20+ Zigaretten am Tag aus reinem Genuss, das wäre Selbstbetrug. Aber nach einem guten Essen, einer guten Nummer usw... das kann schon ein Genuss sein.
 
Ich hab auch mal von nem Raucher gehört das er das rauchen genießt.
Das erkennt man daran das, wenn er raucht, wirklich nur raucht.
Er meint, wenn er neben dem rauchen gleichzeitig was anderes machen würde, z.B. was zusammenbauen oder so, wäre das ein Zeichen von totaler Sucht und er würde aufhören, weil er das nicht will.
 
Bei vielen Leuten, die süchtig sind, es aber nicht zugeben wollen, kann das schon zutreffen. Aber es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die das Rauchen genießen.
Na klar, manchmal schmeckt mir eine Zigarette richtig gut, aber oft rauche ich einfach so nebenbei (beim Fortgehen, Autofahren usw.).
 
Ich habe nie geraucht, und sehe auch keinen Grund damit anzufangen. Zigaretten waren nur zu Sylwester nützlich, um ein paar Knaller Anzuzünden. Diese Dinger wollten mir nie Schmecken, obwohl fast alle Rauchen die ich kenne.
 
Bei vielen Leuten, die süchtig sind, es aber nicht zugeben wollen, kann das schon zutreffen. Aber es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die das Rauchen genießen.
Ich sag mal so, jeder Raucher der jeden Tag seine Kippen braucht, der kann unmöglich ein Genussraucher sein.
Ein Arbeitskollege raucht zB. jeden Tag eine einzige Zigarette und zwar zum Feierabend, dass ist einer wo ich sagen würde das er Genussraucher ist.
Wenn jetzt aber jemand jeden Tag Nikotin braucht, dann ist es einfach nur ein Suchti, aber niemals jemand der mit Genuss raucht, er raucht dann nur um seine Sucht zu befriedigen.
 
Ich sag mal so, jeder Raucher der jeden Tag seine Kippen braucht, der kann unmöglich ein Genussraucher sein.
Ein Arbeitskollege raucht zB. jeden Tag eine einzige Zigarette und zwar zum Feierabend, dass ist einer wo ich sagen würde das er Genussraucher ist.
Wenn jetzt aber jemand jeden Tag Nikotin braucht, dann ist es einfach nur ein Suchti, aber niemals jemand der mit Genuss raucht, er raucht dann nur um seine Sucht zu befriedigen.
Jap, meine Ansicht ist ähnlich. Oftmals ist das Argument Genuss eine Ausrede. Aber wie du selbst es zu kennen scheinst gibt es auch Ausnahmen.
 
Ich habe gestern mal wieder seit langem geraucht war auch mal wieder ganz lustig :D bin aber durch das eine mal jetzt nicht süchtig geworden oder so xD
 
Gelegenheitsraucher.
Aber Tabak eher selten:ugly:

Wobei ab und zu eine Zigarre nicht schlecht kommt...
 
Also wirklich, ich bin schockiert (:ugly: :D) Das hätte ich mich von dir NIIIIIEEEE erwartet :nice:
 
Na klar, manchmal schmeckt mir eine Zigarette richtig gut, aber oft rauche ich einfach so nebenbei (beim Fortgehen, Autofahren usw.).

Das einfach so ist es ja, ich stecke mir z.b. immer eine an wenn ich raus gehe, wenn ich aus den Bus steige, wenn ich aus irgend ein Laden komme u.s.w.
Wenn es nach mir geht müßten es noch viel mehr verbote geben mit dem Rauchen und das sag ich der um die 30 am Tag raucht.

Ich habe nie geraucht, und sehe auch keinen Grund damit anzufangen.

Find ich gut.:hoch:
Kleiner tip wenn du jemals in versuchung kommst zu rauchen, nihm dir ein 5€ Schein und verbrenne ihn da hast du bestimmt mehr von.

Ich gebe für den mist fast 2000€ im jahr aus und das ist es echt nicht wert.
 
Find ich gut.:hoch:
Kleiner tip wenn du jemals in versuchung kommst zu rauchen, nihm dir ein 5€ Schein und verbrenne ihn da hast du bestimmt mehr von.

Ich gebe für den mist fast 2000€ im jahr aus und das ist es echt nicht wert.

Meine Einstellung hat mir sehr viel Geld gespart, obwohl ich längst Raucher hätte sein müssen. Ich glaube nicht das ich mal in Versuchung komme, den Tipp behalte ich mal im Hinterkopf.

Es kostet Unsummen an Geld, doch die Meisten können nicht aufhören. Das ist leider wohl sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellung hat mir sehr viel Geld gespart, obwohl ich längst Raucher hätte sein müssen. Ich glaube nicht das ich mal in Versuchung komme, den Tipp behalte ich mal im Hinterkopf.

Es kostet Unsummen an Geld, doch die Meisten können nicht aufhören. Das ist leider wohl sehr schwer.

Ist es auch, ich hatte letztes jahr mein Fünften versuch hinter mir, und siehe da ich Rauche immer noch.
Jedoch sagen viele das es rein Kopfssache ist, wenn die das meinen bitte. Die Wissen ja gar nicht wie schwer das ist wenn man so wie ich seit dem 12 Lebensjahr Raucht.
 
Zurück