Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Oder man macht's so wie ich: Geheimfach mit Zigaretten unbeabsichtigt offen lassen ... :ugly: So ist meine Mum schnell draufgekommen.
 
Rauchen ist schon ein trauriges Thema. Man kann mehrere gute Gründe gegen das Rauchen nennen, aber dennoch wird man kaum Menschen dadurch überzeugen, damit aufzuhören. Bei Jugendlichen/Kindern ist es noch schlimmer. Erwachsene sollen ja tun und lassen, was sie wollen. Da muss es jeder selbst wissen. Aber bei Jugendlichen...ne. Und man dreht sich dann immer im Kreis bei solchen Diskussionen. Nicht einmal Aufklärung über mögliche Folgen hilft da.
 
Bei euch in D ist das Rauchen erst ab 18 erlaubt, oder?
 
Rauchen ist schon ein trauriges Thema. Man kann mehrere gute Gründe gegen das Rauchen nennen, aber dennoch wird man kaum Menschen dadurch überzeugen, damit aufzuhören. Bei Jugendlichen/Kindern ist es noch schlimmer. Erwachsene sollen ja tun und lassen, was sie wollen. Da muss es jeder selbst wissen. Aber bei Jugendlichen...ne. Und man dreht sich dann immer im Kreis bei solchen Diskussionen. Nicht einmal Aufklärung über mögliche Folgen hilft da.
Stimmt, oftmals stimmt das alles ja garnicht was der Staat und die Ärzte sagen.
Dann kennt so ziemlich jeder Raucher mind. 1 Person die 95 geworden ist und auch die ganze Zeit geraucht hat.:rolleyes:

@Forsta
Ich glaube Ja, hier ist es auch ab 18 erlaubt. (wenn ich falsch liege bitte korrigieren)
 
Bei mir in Ö ab nämlich ab 16, was ich für zu früh halte.
 
@Indianerwoman
Mit am Wochenende ist gemeint das wenn ich mit Freunden unterwegs bin das ich dann mal eine rauche aber man kann mich nicht als Raucher bezeichnen da ich ich nicht mal eigene Zigaretten besitze und auch nicht vor habe mir welche zu kaufen. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin herscht da auch kein Gruppenzwang oder so das entscheide ich ganz alleine für mich selbst.
Und die Eltern müssen das nicht zwangsläufig raus finden da sie beide mal Raucher waren (ich weis nicht ob das eine Rolle spielt ^^) aber wenn man es übertreibt kann man ja die Klamotten wechseln und Kaugummi kauen ;)
Und ich könnte auch jeder zeit damit aufhören denn gestern war ich z.B. mit Freunden weg und die haben alle geraucht und ich nicht.
 
Und ich könnte auch jeder zeit damit aufhören denn gestern war ich z.B. mit Freunden weg und die haben alle geraucht und ich nicht.
Noch hast du die Chance.
Ich habe drei Kumpel aus der Schulzeit, die vor 4 oder 5 Jahren exakt das gleiche behauptet haben. Von wegen: „Ich kann immer damit aufhören“. Außerdem noch dazu sowas wie: „Eigentlich rauche ich nur, wenn ich weggehe.“ oder „Wenn ich z.B. zu Hause bin, dann würde ich nicht extra auf den Balkon oder aus dem Haus rausgehen, nur um zu rauchen.“ oder „Ich bin nicht süchtig, es gehört einfach dazu, wenn man was trinkt.“ Alle drei rauchen heute noch. Einer geht sogar schon aus dem Haus raus, um zu rauchen...^^

Ganz ehrlich: Wenn du das noch ein Jahr so weiterführst, dann wirst du früher oder später eigene Zigaretten kaufen. Dann wirst du Raucher sein. Noch hast du vielleicht die Gelegenheit, es sein zu lassen. Aber es ist dein Körper und deine Entscheidung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indianerwoman
Mit am Wochenende ist gemeint das wenn ich mit Freunden unterwegs bin das ich dann mal eine rauche aber man kann mich nicht als Raucher bezeichnen da ich ich nicht mal eigene Zigaretten besitze und auch nicht vor habe mir welche zu kaufen. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin herscht da auch kein Gruppenzwang oder so das entscheide ich ganz alleine für mich selbst.
Bitte entschuldige, aber das ist einfach nur doof, warum zum Henker rauchst Du wenn Du im Grunde kein Raucher bist?
Für mich hört sich das einfach nur so an das Du einen auf cool machen willst wenn Deine rauchenden Kumpels dabei sind.
Ehrlich rauchen ist nicht cool, sondern das so ziemlich aller letzte.
Kippen sollten echt alle die Form eines Penises haben damit jeder direkt sehen kann wie schwul das aussieht, wenn ein Mann so ein Teil in der Schn... hat.

Und die Eltern müssen das nicht zwangsläufig raus finden da sie beide mal Raucher waren (ich weis nicht ob das eine Rolle spielt ^^) aber wenn man es übertreibt kann man ja die Klamotten wechseln und Kaugummi kauen ;)
O was los?
Warum sollen das Deine Eltern nicht mitbekommen?
Schlechtes Gewissen?
Ach ja ...wenn man es übertreibt dann ist man aber Raucher..., jemand der nur gelegentlich raucht übertreibt es nicht.

Und ich könnte auch jeder zeit damit aufhören denn gestern war ich z.B. mit Freunden weg und die haben alle geraucht und ich nicht.
Das widerliche an Kippen ist halt das man meint das man immer damit aufhören kann wenn man will.
Das mag auch am Anfang ab und an klappen, aber Dein Körper gewöhnt sich dran und "braucht" diese verdammte Seuche immer wieder.
 
Hab mich eh schon gefragt, wann der militante Nichtraucher wieder zuschlagen wird. :ugly:
 
Naja Kratos hat im Prinzip mit allem Recht was er diesbezüglich sagt.
Rauchen ist nicht cool, und je mehr man das Minderjährigen vermittelt umso besser. Raucher selbst hören sich sowas natürliche nicht gerne an.
Ist halt jedem sein Bier.
 
Er hat eh Recht (vom Prinizip her), bei mir ist es leider schon zu einer schlechten Angewohnheit geworden. Zum Glück brauche ich nicht gleich eine Tschick nach dem Aufstehn oder kurz vorm Schlafengehen.
Zudem herrscht in meinem Haus (ausser bei echten Ausnahmen und dann nur im Wohnzimmer) striktes Raucherbot, es ist es nur auf der Terasse erlaubt. Die Raucher freut das zwar nicht so, aber die Nichtraucher und mich dafür umso mehr. Hab keine Lust, dass mein Zuhause nach Aschenbecher stinkt.^^
 
Kippen sollten echt alle die Form eines Penises haben damit jeder direkt sehen kann wie schwul das aussieht, wenn ein Mann so ein Teil in der Schn... hat.

Und "schwul" aussehen (so fern es sowas gibt) ist jetzt wieso negativ?

O was los?
Warum sollen das Deine Eltern nicht mitbekommen?

Weil das in seinem Alter einen Teil des Reizes ausmacht.

Das widerliche an Kippen ist halt das man meint das man immer damit aufhören kann wenn man will.

Echt? Ich war mir meiner Sucht immer bewusst.

Das mag auch am Anfang ab und an klappen, aber Dein Körper gewöhnt sich dran und "braucht" diese verdammte Seuche immer wieder.

Jein. Das Suchtpotential von Nikotin ist unbestritten hoch. Aber es gibt auch Menschen die bleiben ihr Leben lang Gelegenheitsraucher. Sicher, eine Minderheit heutzutage. Früher komischer Weise nicht so. Wir leben halt auch in einer maßlosen Zeit.
 
Das war auch für mich so ein Punkt wo ich mir dachte: "Okaaaayyy :ugly:"

Aber ich selbst finde es auch doof, mit 14 mit dem Rauchen anzufangen. Und ja, hab ich. Der Schritt, selbst ein Packerl zu kaufen, geht recht schnell, überhaupt wenn's die Ausrede "Shit ich habe heute Prüfung, ich brauche jetzt eine Tschick zum Beruhigen" gibt.^^
 
Ja das ist ja klar. Zum Thema Gelegenheitsraucher übrigens noch: mein Vater war 15 Jahre lang Gelegenheitsraucher. Ich bin es auch. Einmal im Monat, einmal alle 2 Monate gönn ich mir ne Zigarette wenn ich Lust drauf hab. Und dann reichts auch wieder.
 
Wie hast du das geschafft?
Mein Dad war auch so einer, der konnte von einem auf den anderen Tag aufhören.
Aber auf jeden Fall: Tolle Leistung, ich bin dir neidig! :) :hoch:
 
Mit über 30 Jahren immer noch so einen Müll zu labern ist schon unglaublich. :hoch:
Scheiße Labern ist wohl ein Privileg was nur Kinder und Jugendliche haben?:huh:
Wo genau liegt da die Altersgrenze?
Muss ich dann mit 32 auch was bestimmtes beachten?
Oh man, gut das Du da bist.:ugly::hoch:
 
Zum Thema Suchtgefahr: Ich denke da reagiert jeder Körper unterschiedlich drauf. Es wird eben nicht jeder süchtig, genauso wie auch nicht jeder spielsüchtig oder alkoholsüchtig wird.
Es bekommt ja auch nicht jeder Krebs oder Herzinfarkte davon, aber es ist einfach unbestritten dass das Risiko dadurch enorm steigt.
 
Zurück